Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro

geschrieben von BNI 
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
27. March 2014 06:34
Hallo,

die Probepäckchen bietet ihr wohl nicht mehr an?
Finde im Shop nur noch gelbes 3mm ABS als Probe.
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
27. March 2014 16:55
Hallo Fleder,

ich habe noch eine PLA 3,0 Probe und noch drei ABS 3,0 Probe-Päckchen. Die 1,75mm sind aktuell nicht verfügbar. Vielleicht wird es demnächst eine 50 Gramm Probe mit Schwarzem PLA 1,75mm geben!

Gruß,
Benni
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
28. March 2014 03:53
Morgen,

dann werde ich hier mal öfter vorbeischauen und hoffen smiling smiley

Gruß
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
28. March 2014 16:21
Quote
Fleder
Morgen,

dann werde ich hier mal öfter vorbeischauen und hoffen smiling smiley

Gruß

Ich war bis jetzt mit Bennis Filament recht zufrieden und finde auch das die Farben wirklich toll sind. Bei der letzten Bestellung hatte ich die "damals" verfügbare Probe in Lila bestellt und ich denke bei der nächsten wird es dann auch ne Rolle davon werden.
Das er nicht immer Proben von allen Farben im Angebot haben kann verstehe ich persönlich ganz gut, da es ne menge Arbeit macht das alles ab zu längen, verpacken usw ...

Wenn dir PLA in 3mm weiter helfen würde könnte ich dir anbieten das ich dir von meinem Filament, was ich von Benni habe, Teststücke zukommen zu lassen.
Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe brauchst du ja leider 1,75mm ... und da würde ich dir einfach raten im "schwarzem Brett" mal einen Thread zu eröffnen in dem du einfach um Proben bittest und halt bereit bist das Porto+X zu zahlen für eine jeweilige Farbe. Ich bin mir fast sicher das sich da Leute finden die auch das Material haben was du suchst und bereit sind zu teilen.

Ich würde es einfach mal versuchen.

Gruß Peter winking smiley
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
30. March 2014 14:17
Hallo,
ich stelle jetzt etwas von meinen angebrochenen Rollen, die ich aktuell nicht brauche, als 100 Gramm Päckchen in den Shop smiling smiley

Der Anfang macht PLA 1,75 Schwarz und fluorezent Gelb

Gruß,
Benni

Quote
Fleder
Morgen,

dann werde ich hier mal öfter vorbeischauen und hoffen smiling smiley

Gruß
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
03. April 2014 03:26
Ich habe den 5% Gutschein wieder aktiviert: repraporg

Gültig bis Sonntag!
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
15. April 2014 06:20
Hallo zusammen,


besteht noch Interesse an weiteren Nylon Proben (1,75mm)?

Besteht denn sonst allgemein Interesse an Nylon-Filament? Das Kilo würde sich auf ca 28 Euro belaufen.


Gruß,
Benni
3Druckstore.com
17b
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
19. April 2014 12:10
Ich bin gerade dabei, das erste Mal mit Filament (3mm PLA grün, nachleuchtend) vom Benni zu drucken. Hatte es vor einigen Wochen bestellt, aber es war noch genug Restmaterial von Reichelt da. Das PLA von denen hatte ich bisher ausnahmslos gedruckt.
Erstes Fazit: Geil! Meine Blobs auf der Oberfläche sind mit gleichen Einstellungen deutlich weniger geworden.
Ich hoffe, das andere Material (gelb, schwarz und blau) ist von gleicher Qualität.

Bin sehr zufrieden und werde wieder kaufen. Zum Thema Lieferzeit, wie in einem anderen Thread gerade angesprochen, anfangs waren nur ziemlich schräge Farben am Lager. Aber ich habe auf die nächste Lieferung gewartet und es hat sich gelohnt. Wenn mir die Farben ausgehen werde ich rechtzeitig nachbestellen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.14 12:10.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
19. April 2014 14:18
Quote
17b
Ich bin gerade dabei, das erste Mal mit Filament (3mm PLA grün, nachleuchtend) vom Benni zu drucken. Hatte es vor einigen Wochen bestellt, aber es war noch genug Restmaterial von Reichelt da. Das PLA von denen hatte ich bisher ausnahmslos gedruckt.
Erstes Fazit: Geil! Meine Blobs auf der Oberfläche sind mit gleichen Einstellungen deutlich weniger geworden.
Ich hoffe, das andere Material (gelb, schwarz und blau) ist von gleicher Qualität.

Bin sehr zufrieden und werde wieder kaufen. Zum Thema Lieferzeit, wie in einem anderen Thread gerade angesprochen, anfangs waren nur ziemlich schräge Farben am Lager. Aber ich habe auf die nächste Lieferung gewartet und es hat sich gelohnt. Wenn mir die Farben ausgehen werde ich rechtzeitig nachbestellen.

Dem kann ich nur zustimmen smiling smiley
Wobei das mit dem "glow" etwas zu relativieren ist finde ich, aber ich habe auch noch kein leuchtendes von anderen Herstellern probiert.
Das schwarze liegt hier noch verpackt rum, aber alle anderen die ich hier habe verhalten sich eigentlich sehr freundlich würd ich sagen.
Die Einstellungen variieren minimal in der Temperatur und bisschen auch in der Geschwindigkeit,hat man die aber am Anfang der Rolle gefunden gehts bis zum Ende so weiter.

Einzig das transparente PLA in 3mm hab ich bis jetzt noch nicht ganz in den Griff bekommen, habs aber auch schon lange nicht mehr drauf gehabt. Das wird beim drucken immer milchig und schaut halt nicht so aus wie ich es mir vorgestellt hatte. .... wobei: in dem Moment wo ich das schrieb ist mir eingefallen das ich es seit der neuen Extruderschraube nicht mehr versucht hatte, also werd ich das die Tage nochmal testen.

Im Einsatz habe ich hier das gold, silber, blau, grün das rote wird heute noch alle und eben das transparente sowie eine eingepackte Rolle schwarz.

Gruß Peter smiling smiley
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
22. April 2014 05:26
Hatte für meine ersten Gehversuche die PLA 3mm Probe verwendet.
Kam auf anhieb recht gut damit klar und konnte nach dem Kalibrieren für mich ganz ansehnliche Objekte damit drucken.
Natürlich fehlt mir der Vergleich zu anderen Herstellern.
Bin soweit sehr zufrieden und würde wieder bestellen.


Gruß
Dirk
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
02. May 2014 12:35
Gibt es bei PLA 3mm Lieferschwierigkeiten? Oder wieso sind da viel weniger Farben verfügbar als bei 1,75mm ?
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
04. May 2014 05:58
Hallo Josa,

nun ja, von den 3,00 mm Rollen habe ich letztes Mal weniger bestellt, da die Nachfrage recht gering war. Nun schwindet der Lagerbestand so langsam. Ich werde demnächst wieder nachbestellen, wenn die Menge stimmt. Aktuell habe ich noch ein paar Rollen Reste in der Rubrik Restposten eingestellt.

Gruß,
Benni
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
23. May 2014 08:39
Hallo nochmal,

ich bereite gerade die nächste große Bestellung vor und möchte kurz die Frage in den Raum werfen, ob Interesse an Holz-Filament, Flex-Filament, Nylon oder Conductive-Filament besteht. Farben wären weiß und schwarz, 1,75mm oder 3,00mm. Preise je Kilo würden bei 40 Euro liegen. Andere Farben gerne auf Anfrage.

Ich bin noch dabei Probe zu drucken, könnte ggf. auch Bilder einstellen.


Gruß,
Benni
3Druckstore.com

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.14 08:44.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
23. May 2014 13:57
Quote
BNI
ich bereite gerade die nächste große Bestellung vor

Und ich warte schon drauf das sie ankommt und der Shop wieder bisschen mehr "Farbe hat" und sich das bestellen lohnt smiling smiley

Quote
BNI
ob Interesse an Holz-Filament, Flex-Filament, Nylon oder Conductive-Filament besteht. Farben wären weiß und schwarz, 1,75mm oder 3,00mm. Preise je Kilo würden bei 40 Euro liegen. Andere Farben gerne auf Anfrage.

Dazu habe ich paar Fragen smiling smiley

Wäre das Nylon dann schwarz? (Wenn ja würde ich eine Rolle in 3mm nehmen!)

Wird es die anderen Filamente evtl als Proben bei dir im Shop geben? Also das Nylon wäre bei mir verbindlich, aber grade das Conductive-Filament würde mich halt auch interessieren.


Quote
BNI
Ich bin noch dabei Probe zu drucken, könnte ggf. auch Bilder einstellen.


Gruß,
Benni
3Druckstore.com

Bilder wären bestimmt gut, grade für das "flex" und evtl auch eine kurze Beschreibung dazu wie sehr "flex" es wirklich ist, oder womit man es am besten vergleichen könnte.

Und wo ich so drüber nach denke nehme ich auch von dem flex eine Rolle in 3mm. (ist wie auch das Nylon eine verbindliche Zusage/Teilbestellung von mir)

Gruß Peter smiling smiley

PS: wann würde das ungefähr da sein?
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
26. May 2014 10:05
Hallo Peter,

kurze Antwort zu deinen Fragen:

- Nylon wäre dann auch Schwarz, es gibt auch andere Farben (Weiß, Rot, Blau, Grün, Gelb)
- Ich werde wohl eine Nylon-Probe, eine Flex und eine Wood-Probe anbieten zu je 50 Gramm, Preise dazu später.
- Das Flex ist so flexi, dass ich zuerst dachte, es sei unmöglich druckbar, zumindest in 1,75mm. Der Filament-Faden ist so "wabbelig", dass man den ihn nicht groß aufstellen kann, absolut Gummi-artig. Auch nach dem Druck sind vorallem dünne Partien noch sehr flexibel. Ich bin noch am testen, aber druckbar ist es sogar sehr gut, wenn auch recht langsam, da bin ich noch vorsichtig.
- zum conductive, ich kann ja eine Rolle mitbestellen und auch Proben zurecht schneiden, wenn hier Interesse besteht

- Lieferzeit ca 3 Wochen




Gruß,
Benni

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.14 10:14.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
27. May 2014 11:06
Das coductive filament taugt nicht für Schaltungen eher für EMV Gehäuse oder ähnliches. (der elektrische Widerstand soll zu hoch sein)
Weiß nicht wer für sowas Verwendung hat.
Habe übrigens mit deinem orangenen ABS sehr gute Druckergebnisse erzielen können. thumbs up
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
27. May 2014 11:22
Ein selbst kreiertes Gehäuse für meine Druckerelektronig wär schon schön,
aber dafür eine ganze Rolle.... ist irgendwie auch blöd.
Da wär ein meterweises Angebot schon wünschenswert.
Grüße
seefew
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
03. June 2014 13:57
Hallo Benni,

das klingt ja schonmal ganz gut und ich bleibe dabei smiling smiley
1 x Nylon
1 x Flex nehme ich dir verbindlich ab winking smiley

Quote
BNI
...
- zum conductive, ich kann ja eine Rolle mitbestellen und auch Proben zurecht schneiden, wenn hier Interesse besteht
...

Gruß,
Benni


Das was seewef schrieb war auch mein Gedanke, vielleicht wäre es ja keine so schlechte Idee 2 Rollen davon mit zu ordern (1 x 1,75 und 1 x 3mm) Und die dann als Meterware zu verkaufen, denn die Slicer sagen einem ja was man benötigt. Wenn der mir also sagt 15m werden verdruckt und ich Order einfach 20 mal das 1m Ende, das dann halt 20m am Stück geliefert werden.(je nach dem wie es bei dir platzmäßig ausschaut wegen dem ablängen) Das das ganze am Ende dann garantiert teurer wird wie der normale Kilopreis ist klar, da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten, denk ich mal ... ist halt nur ne Idee smiling smiley


Gruß Peter smiling smiley

PS: Ist schon absehbar wann es soweit sein wird das die Wahre eintrifft?
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
04. June 2014 10:18
Quote
PeterKu
Hallo Benni,

das klingt ja schonmal ganz gut und ich bleibe dabei smiling smiley
1 x Nylon
1 x Flex nehme ich dir verbindlich ab winking smiley

Quote
BNI
...
- zum conductive, ich kann ja eine Rolle mitbestellen und auch Proben zurecht schneiden, wenn hier Interesse besteht
...

Gruß,
Benni


Das was seewef schrieb war auch mein Gedanke, vielleicht wäre es ja keine so schlechte Idee 2 Rollen davon mit zu ordern (1 x 1,75 und 1 x 3mm) Und die dann als Meterware zu verkaufen, denn die Slicer sagen einem ja was man benötigt. Wenn der mir also sagt 15m werden verdruckt und ich Order einfach 20 mal das 1m Ende, das dann halt 20m am Stück geliefert werden.(je nach dem wie es bei dir platzmäßig ausschaut wegen dem ablängen) Das das ganze am Ende dann garantiert teurer wird wie der normale Kilopreis ist klar, da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten, denk ich mal ... ist halt nur ne Idee smiling smiley


Gruß Peter smiling smiley

PS: Ist schon absehbar wann es soweit sein wird das die Wahre eintrifft?


Die Idee hatte ich auch, aber es ist schon nicht so wirklich einfach entsprechend Meter abzulängen. Aber so werde ich es wohl machen...

Die Flex, Nylon und Conductive Lieferung ist unterwegs, kommt laut DHL mitte nächster Woche. Ab dem 12.6 ist der Shop erstmal offline Zwecks Umstellung auf das neue Widerrufsrecht. Mal abwarten!

Gruß,
Benni
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
12. June 2014 03:22
Moin zusammen,

der Shop ist nun erstmal offline, zwecks Umstellung auf neues Widerrufsrecht. Außerdem bin ich nächste Woche im Urlaub.

DHL hat meine Pakete seit 4 Tagen am HUB in Leipzig und hat anscheinend Probleme mit dem Zoll, ich stehe täglich in Kontakt zu denen, aber irgendwie geht es nicht weiter. Tut mir Leid Peter, du musst wohl noch etwas warten :-/


Gruß,
Benni
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
12. June 2014 06:45
Hallo Benni,

ist kein Problem! Ich wünsche dir einen angenehmen Urlaub smiling smiley
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
24. June 2014 15:01
Hallo zusammen!

Ich bin aus meinem Urlaub zurück und habe nun ein paar Proben und ein paar neue Rollen Holz und Flex-Filament in den Shop eingestellt. Zum Testen gibt es außerdem noch PET-Proben sowie conductive-Proben!

Einfach mal reinschauen!

Proben
Holz
Flex


Grüße,

Benni
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
25. June 2014 18:16
kann man damit rechnen das die tage wieder weißes und/oder schwarzes PLA 1,75 verfügbar sein wird ?
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
27. June 2014 14:32
Moin windiesel!

Eine große PLA und ABS Lieferung ist auch unterwegs, mal sehen wann die eintrifft!

Hier mal ein Bild von dem Holz-Filament nach dem Druck winking smiley


[www.thingiverse.com]

Grüße
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
28. June 2014 08:36
Nochmals Danke smiling smiley

Ich habe Donnerstag früh bestellen wollen, da wollte der Server aber nicht so richtig mit spielen. Benni hatte sich sofort drum gekümmert und ich konnte meine Bestellung los werden.
Freitag vormittag war die Lieferung dann auch schon da ... einfach nur klasse thumbs up

Momentan drucke ich mit der Probe des weißem Flex-Filament und ärger mich schon irgendwie das ich davon auch einfach ne ganze Rolle bestellt habe, aber wenn es bald wieder "bunt" wird im Shop werde ich eh wieder bisschen was bestellen und das dann auch nach holen.

Was ich auch toll von Benni finde ist das er die 3x50g des Conductive-Filament am Stück gelassen hat und ich somit 150g im ganzen habe.
Leider steht davon nichts in der Produktbeschreibung, ich gehe mal davon aus das es noch angepasst wird.


Gruß Peter smiling smiley
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
29. June 2014 15:08
Nabend Peter,

das war eher Zufall, weil ich sonst immer schon ein paar 50 Gramm-Tüten (wie sich das anhört..) fertig habe, weil ich nicht jeden Abend die ganzen Rollen auspacken möchte winking smiley aber manchmal muss ich dann doch, und dann kann ich auch mal 150 Gramm am Stück machen winking smiley
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
29. June 2014 15:47
Ist doch egal wie es sich anhört, solange die Kunden zahlen winking smiley

Was mich aber bis jetzt bisschen "ärgert" ist das Holz ... Wie druckst du das? Bzw anders gefragt, hast du einen Geschlossenen Druckraum? Auf dem K8200 hab ich trotz aktiver Kühlung das Problem das es nach den ersten 5 oder 10 Layern so stark schrumpfen "will" das es kaum auf dem Bett zu halten ist.

Da ich damit wirklich den ganzen Sonntag verbracht habe war ich am ende einfach dazu über gegangen doppelseitiges Klebeband zu nehmen und darauf zu drucken ... OK, haut soweit hin ... nur reißt das Modell dann eben weiter oben einfach weil anscheinend die Spannung im Material so groß ist das es reißen muß.

Weiß grad nicht ob ich da was falsch mache, oder ob es wirklich so ist...


Gruß Peter smiling smiley
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
30. June 2014 03:05
@PeterKu:
hab sowas zwar noch nicht im Drucker gehabt, aber ist's da nicht wie beim ABS?
also ohne Lüfter drucken, mein ich auch irgendwo gelesen zu haben.
Grüße
seefew
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
30. June 2014 04:16
Quote
PeterKu
Was mich aber bis jetzt bisschen "ärgert" ist das Holz ... Wie druckst du das? Bzw anders gefragt, hast du einen Geschlossenen Druckraum? Auf dem K8200 hab ich trotz aktiver Kühlung das Problem das es nach den ersten 5 oder 10 Layern so stark schrumpfen "will" das es kaum auf dem Bett zu halten ist.

Da ich damit wirklich den ganzen Sonntag verbracht habe war ich am ende einfach dazu über gegangen doppelseitiges Klebeband zu nehmen und darauf zu drucken ... OK, haut soweit hin ... nur reißt das Modell dann eben weiter oben einfach weil anscheinend die Spannung im Material so groß ist das es reißen muß.

Weiß grad nicht ob ich da was falsch mache, oder ob es wirklich so ist...


Gruß Peter smiling smiley

Ja, Anfangs hatte ich auch die Warp-Probleme. Ich drucke das Holz nun mit dickem Raft auf einem perfboard. Heatbed/perfboard auf 80°, Raft mit 220°, die ersten paar Layer mit 200°. So habe ich "unten" nur minimalen warp und guten Halt, danach kann ich mit den Temperaturen zwischen 210° und 280° C variieren um mit Maserung zu drucken. Risse oder ähnliches hatte ich noch nicht!

Klar, einfach zu drucken ist es im Moment noch nicht! Ich stehe dazu auch mit meinem Lieferanten in Verbindung, daher weiß ich, dass die weiterhin am Holz-Filament verbessern!


Gruß,
Benni

Edit: Lüftung schalte ich erst nach ca 10 Layern zu

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.14 04:16.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
30. June 2014 10:01
Quote
BNI
Klar, einfach zu drucken ist es im Moment noch nicht! Ich stehe dazu auch mit meinem Lieferanten in Verbindung, daher weiß ich, dass die weiterhin am Holz-Filament verbessern!

Ach ich finde wenn es erstmal läuft haut es auch gut hin, es ist halt wesentlich weicher als normales PLA und daher muß man zusehen das man am Extruder nicht zu stark drückt um es nicht zu verformen oder zu raspeln.

Entschuldige wenn ich nochmal dumm nachfrage Raft oder Birm? Und was heißt bei dir "dick"?

Nach dem ich es gestern zumindest so halbwegs auf dem Bett halten konnte habe ich den druck die Nacht durchlaufen lassen und wie ich heute morgen nach dem Drucker geschaut habe war ich bisschen bedient. Die Antriebsschraube hat Filament geraspelt und bei etwa 130 von 180mm war Schluss mit Vorschub sad smiley
Was er aber in der Zeit gedruckt hatte war ganz ok fand ich.

Dann werde ich die Rolle wohl erstmal an die Seite legen und mir was einfallen lassen wie ich das wraping in den Griff bekomme. Und evtl ne Idee zum Extruder habe, mal schaun.

Quote
seefew
@PeterKu:
hab sowas zwar noch nicht im Drucker gehabt, aber ist's da nicht wie beim ABS?
also ohne Lüfter drucken, mein ich auch irgendwo gelesen zu haben.
Grüße
seefew
Also wenn man es "einfach so" druckt verhält es sich erstmal wie ABS, ja .... Wellt und wirft sich bis es die Düse vom Tisch wedelt.
Ich hatte irgendwo gelesen das man es auch auf dem kalten Bett drucken kann, aber wenn Benni was von 80°C schreibt wirds mit dem Vellemann wohl schwer ohne Umbau. (Wobei ABS auch mit 60°C hält wenn man genug Birm mit druckt.


Gruß Peter smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen