Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro

geschrieben von BNI 
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
04. November 2014 04:41
Quote
Arakon
Super, danke.. Allerdings meldet der Shop dann 4.99 Versandkosten, soll das so?

Ja, leider passen zwei Proben nicht in den Maxibrief (von der Dicke her)

Gruß
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
05. November 2014 02:10
Quote
Arakon
Super, danke.. Allerdings meldet der Shop dann 4.99 Versandkosten, soll das so?

Habe dir noch etwas PLA mit in den Brief gestopft, ging auch durch winking smiley
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
05. November 2014 02:25
Klasse, vielen Dank.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
07. November 2014 12:37
ABS druckt gerade, sehr schönes, intensives gelb. Wie groß sind denn die Spulenkörper? Da gibt's ja offenbar massive Unterschiede je nach Hersteller.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
07. November 2014 13:22
Quote
Arakon
ABS druckt gerade, sehr schönes, intensives gelb. Wie groß sind denn die Spulenkörper? Da gibt's ja offenbar massive Unterschiede je nach Hersteller.

Wenn ich es grad richtig gemessen habe ... winking smiley

Je nach Material zwischen 180 mm (ABS) und 200mm (Wood), gemessen mit dem Zollstock und bei 3mm Material.

Gruß Peter smiling smiley
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
07. November 2014 13:36
Danke dir. Der Druck ist gerade fertig geworden.. ich hatte in einer geschlossenen Pappkiste gedruckt, auf Haarspray. Hat sich leider dennoch ziemlich heftig verzogen.. ich hab mit 230° bei 130° Betttemperatur gedruckt.
Links in PLA, rechts in ABS.

Edit: Nach einiger Einstellerei kommt das jetzt auch gerade raus. Gefällt mir sehr gut.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.14 18:02.
Anhänge:
Öffnen | Download - 20141107_192106.jpg (377.6 KB)
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
14. November 2014 13:12
Ich hatte Anfang der Woche eine Rolle blaues ABS und eine Rolle silbernes PLA erhalten. Es waren noch zwei weitere Samples dabei, finde ich klasse.
Das ABS drucke ich bei 230°, Heizbett auf 120° und erster Layer mit 0.3mm, ab dem 2. Layer geht das Heizbett auf 90° runter und die Layerhöhe auf 0.2mm, wenn was dünn oder klein ist, ausserdem mit 15 Linien Brim.. Ich drucke auf Glas mit Haarspray, in einer großen 50x50x50 Pappkiste. Der Druck kommt super raus, kein Verzug, nur ein ganz minimaler Elefantenfuß.
Das PLA druck ich mit 200° auf 60° Heizbett, kommt ebenfalls spitze raus.
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
15. November 2014 06:09
Hallo zusammen,


Glow in the Dark ist im Angebot!


Gruß,
Benni
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
15. November 2014 06:10
Quote
Arakon
Ich hatte Anfang der Woche eine Rolle blaues ABS und eine Rolle silbernes PLA erhalten. Es waren noch zwei weitere Samples dabei, finde ich klasse.
Das ABS drucke ich bei 230°, Heizbett auf 120° und erster Layer mit 0.3mm, ab dem 2. Layer geht das Heizbett auf 90° runter und die Layerhöhe auf 0.2mm, wenn was dünn oder klein ist, ausserdem mit 15 Linien Brim.. Ich drucke auf Glas mit Haarspray, in einer großen 50x50x50 Pappkiste. Der Druck kommt super raus, kein Verzug, nur ein ganz minimaler Elefantenfuß.
Das PLA druck ich mit 200° auf 60° Heizbett, kommt ebenfalls spitze raus.

Klingt gut, danke fürs Feedback!
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
22. November 2014 16:05
Leider bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. Die ABS Spule hatte nach ca. 1/3 des Materials eine falsche Wicklung (Wicklungen haben sich überschnitten), was dafür gesorgt hat, dass mein Drucker versucht hat, den PTFE Schlauch mitzufressen, weil das Filament sich nicht mehr weiter ziehen ließ. Im Bild sieht man schön, wo das Filament gegen gezogen hat, beim Versuch es abzuwickeln.
Bisher war das Filament schön stabil, aber jetzt hab ich irgendwie Angst, das könnte nochmal passieren. Hat sonst jemand sowas gehabt?
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_0030.JPG (509.2 KB)
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
22. November 2014 19:27
Hi,
der slicer sagt dir doch vorher die Länge an.
Vor dem drucken die benötigte Menge probeabspulen.
Verhedderungen gibts auch bei anderen Lieferanten.

Die Brauchbarkeit des Filamentes ist doch das wichtigste,oder??

Liebe Grüsse
Heimat
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
22. November 2014 19:44
Bei 20 Drucken am Tag jedes Mal das Filament rausfischen und nachmessen? Wohl kaum praktikabel.
Wenn das aber tendenziell normal ist, dass das Filament nicht korrekt aufgewickelt ist, ist ja alles gut.. ich hab bisher erst eine halbe Spule PLA zuvor verbraucht gehabt und daher keine Ahnung, wie oft sowas vorkommt.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
23. November 2014 09:58
@Arakon
Denk dran, daß ein Tag nur 24Std. hat.
Bei 20 Drucken am Tag, kommst Du schätzungsweise auf 30m Filament, je dach Druckgeschwindigkeit.

20 mal an der Spule ziehen (ca. 1m und ein wenig mehr oder weniger) beim Einschalten ist doch kein Problem oder??

Bei einem 20Std. Druck ist das schon lästiger, zugegeben.

Gott sei Dank gibts noch richtige Probleme.smileys with beer

@Benni

Dein Filament PLA gelb 3mm ist spitze habe schon 2 Rollen durch.
Guckst Du oder Ihr hier: [forums.reprap.org]

Liebe Grüße
Helmut

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.14 09:59.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
23. November 2014 10:02
Wenn das bei meinem Drucker so einfach ginge, hätte ich wohl kaum ein Problem damit. Aber schön, dass du bei deinem Drucker ein paar Meter rausziehen kannst ohne vorher das Filament aus dem Extruder zu holen und bequem wieder aufwickeln kannst, bei meinem geht das eben nicht.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
23. November 2014 11:56
Tja,
ich habe eben servicefreundliche Drucke, und mach mir halt so meine Gedanken,
damits keine Probleme gibt, wo eigentlich keine sind.

Liebe Grüße und fröhliches verhedderfreies druckenwinking smiley

Helmut
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
23. November 2014 13:28
Hallo Helmut, hallo Arakon,

erstmal Sorry an Arakon, es darf eigentlich nicht passieren, dass das Filament irgendwie verdreht aufgerollt ist.
Bei mir ist es bis jetzt noch nicht vorgekommen, jedenfalls nicht bei einer ungeöffneten Rolle. Bei geöffneten Rollen die man auch öfter wechselt, passiert es mir leider hin und wieder, das irgendwas verdreht ist und der Druck schief geht. Deswegen rolle ich auch manchmal vorm Druck ab.

Ich hoffe, es gibt jetzt keine Probleme mehr mit deinem Filament, ansonsten melde dich nochmal bei mir!

Gruß,
Benni
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
28. November 2014 07:46
Bisher keine Probleme mehr.
Bei welcher Temperatur druckt ihr das (blaue) ABS? Ich hab ganz selten mal Stellen, die grünlich braun sind, bei 230°. Ich vermute mal, dass das Filament da zu heiß wird, dachte aber eigentlich, dass 230° noch recht moderat für ABS ist.
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
08. December 2014 05:20
Quote
Arakon
Bisher keine Probleme mehr.
Bei welcher Temperatur druckt ihr das (blaue) ABS? Ich hab ganz selten mal Stellen, die grünlich braun sind, bei 230°. Ich vermute mal, dass das Filament da zu heiß wird, dachte aber eigentlich, dass 230° noch recht moderat für ABS ist.

Ich drucke selten mit ABS, aber 230-240 Grad kommt bei mir immer ganz gut hin! Vielleicht äußert sich ja der ein oder andere 3Druckstore-Kunde hier, mal abwarten!

Gruß
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
08. December 2014 05:25
Leztens bereits erfolgreich für Newsletter-Abonnenten, jetzt auch für das Forum: der 10-Euro Gutschein mit einem Mindestbestellwert von 60 Euro!

"xmas2014" im Warenkorb eingeben - fertig! Nur einmal pro Kunde! Gilt bis 24.12.14!


mit vorweihnachtlichen Grüßen,
Benni

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.14 05:26.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
14. December 2014 09:27
Hallo Benni,

ist es möglich vom eurem goldenen Filament eine Probe oder wenigstens ein gutes Bild zu bekommen? Ich such nach einem - zumindestens etwas nach Gold aussehendem - Gold. Ich habe mir schon wo anders etwas bestellt, das sah aber leider eher nach Karamell aus, weshalb ich jetzt etwas vorsichtig geworden bin...

Grüße


Grüße
Martin
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
14. December 2014 11:31
Hallo Zizibee,

ich hatte dazu HIER schonmal paar Bilder verlinkt.
Leider ist das goldene bei mir aus, sonst hätte ich dir gern ein paar Meter zum testen zukommen lassen.

Gruß Peter winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.14 11:32.
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
04. January 2015 10:32
Hallo Benni,

Kannst du schon sagen, wann es wieder mehr Farben in ABS 3mm geben wird? Gerade Schwarz und Weiß kann ich gebrauchen, auch das Braune Filament hat mir gefallen smileys with beer
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
06. January 2015 05:00
Hallo Persephone,

danke für dein Interesse an dem Filament.

Durch den aktuell sehr sehr schlechten Euro/Dollar Kurs, sind Importe deutlich teurer als noch vor einem halben Jahr. Deshalb würden auch die Filamente um bis zu 4 Euro teurer werden.
Aktuell bin ich deshalb noch in Verhandlung mit meinem chin. Lieferanten.

Soweit die News,

Gruß,
Benni
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
30. July 2015 12:57
Hallo,

ich bin bald im Urlaub, bis dahin soll noch etwas von dem Filament verschwinden. Wer möchte, kann mit dem Code "20prozent" vergünstigt einkaufen. Vielleicht sind für den einen oder anderen von Euch noch was dabei!

mfg
Benni vom 3Druckstore
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
30. July 2015 16:18
Hi Benni,
schön von Dir zu höhren.

Das PLA Filament von Dir habe ich immer ohne Probleme durch das E3D V6 jagen können.

Wann gibts Neues PLA? z.B. gelb und blau

Liebe Grüße
Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
BNI
Re: 3Druckstore.com - ABS + PLA Filament ab 22 Euro
21. December 2016 05:16
Ich habe den Verkauf von Filament weitestgehend eingestellt, daher kommen nun die Reste weg:

Reste vom 3Druckstore


Vielleicht hat Jemand noch Bedarf

Gruß
Benni
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen