Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RADDS 1.0 fertig gelötet

geschrieben von Le-Seaw 
RADDS 1.0 fertig gelötet
12. February 2014 07:28
Nur als VorInfo:
Nächste Woche gibt es die ersten 10.
9 sehr schöne und 1 mal B-Ware ( Steckerleiste sitzt nicht ganz auf dem Board, hat aber keine Auswirkung)

die 9 schönen werden 59,95 € kosten
das B-Ware Board 54,95 €

Und sie sind hier gelötet worden von Hand, daher der Preis auch, ein armer Student hat sich was dazu verdient smiling smiley

Es werden die folgenden Wochen ca. 3-5 Boards pro Woche nachgeliefert.

Die 24V Variante kommt zum Schluss, wahrscheinlich wird es davon nur 5 Stück geben ausser der Bedarf ist grösser, dann bitte hier melden. Danke


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
12. February 2014 10:30
cool, gut zu Wissen,
so wie es aussieht werden die nächsten RADDS v1.1 realistisch Ende März 2014 eintreffen :-(.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 06:34
Ich halte die Preise für viel zu teuer. Warum produzierst du RADDS nicht bei deinem RUMBA Lieferanten [east-win.en.alibaba.com] ?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.14 06:36.
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 07:30
Weil er die RADDS nicht selber in Auftrag gegeben hat sondern Willy oder Angelo und er die Bauteile wohl in Deutschland kauft.
Wenn du selber löten willst, kauf dir doch eine unbestückte Platine, kostet was um die 15€.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 08:22
Und sie sind alle handbestückt smiling smiley
Und wie jeder weiss kostet das etwas mehr.

Du kannst aber gerne selber löten, es gibt noch ein paar Sätze Bauteile + Platine.
Dann nimmst du deine Arbeitszeit welche du gebraucht hast und sagst dann nochmal, zu teuer smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 08:50
angelo hat kein mehr :-)
Le seaw wird dir bestimmt auch die Rohplattine+SMDfür kleines Geld versenden.
Teuer, weil kleine Stückzahl und Lieferprobleme ..
Überlege eine Kickstarter-Kampagnie zu machen.
Bei 1000 Stück wird es deutlich billiger :-).


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 08:56
1000 musste erstmal los werden smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 09:47
erst mal überhaupt wieder eine RADDS- Lieferung bekommen *denk*


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 11:29
Quote
Le-Seaw
Und sie sind alle handbestückt smiling smiley
Und wie jeder weiss kostet das etwas mehr.

Du kannst aber gerne selber löten, es gibt noch ein paar Sätze Bauteile + Platine.
Dann nimmst du deine Arbeitszeit welche du gebraucht hast und sagst dann nochmal, zu teuer smiling smiley

Ich werde in China bei deinen 2 Elektronik Lieferanten anfragen. Es geht mir um den Preis. Die Kosten können‎ nicht viel höher sein als bei einem RAMPS Board. Ich werde auch bei deinem Freund PIBOT nachfragen, der Mann hat Geschmack, die Heizbett Kopie von www.panucatt.com, die du vertreibst, sieht nicht schecht aus.
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 11:33
Wo kann mann Schaltplan und Gerber runterladen?

Gruß,
Paulo
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 12:23
Nirgendwo
Und du kannst es nicht nachbauen lassen da dir die Lizenz es verbietet
Open-NC

Und ich habe keine Kopie sondern was eigenes
Kannst die Leute fragen das der Aufbau zwar ähnlich ist aber besser

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.14 12:25.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 13:19
Wo steht das? Hast du ein Link?
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 13:35
smiling smiley
der steht doch überall rum

und du bekommst es wenn du es dir anfertigen lässt deine 2 stück nicht unter 250 €
daher für dich nicht machbar und viel zu teuer.
und auch die chinesen gucken in der zwischenzeit auf die lizenzen. sie würden es dir nicht bauen bzw. wenn dann wird es richtig teuer.

und die bauteile sind selbst in china teurer als das ramps was du kaufen willst, also für dich, spar dir die zeit du bekommst es nicht günstiger hin.
was glaubst du warum wir 100 gemacht haben als erstes und nicht nur 5? smiling smiley
wenn es den selben preis hätte


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 13:35
Quote
Le-Seaw
Nirgendwo
Und du kannst es nicht nachbauen lassen da dir die Lizenz es verbietet
Open-NC

Hab's gefunden. Ich baue gar nichts, wenn ich Glück habe, baut es einer deiner Lieferanten für mich, ich denke nicht dass die zwei Probleme mit Lizenzen haben.

Gruß,
Paulo
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 13:41
Quote
Le-Seaw
smiling smiley
der steht doch überall rum

und du bekommst es wenn du es dir anfertigen lässt deine 2 stück nicht unter 250 €
daher für dich nicht machbar und viel zu teuer.
und auch die chinesen gucken in der zwischenzeit auf die lizenzen. sie würden es dir nicht bauen bzw. wenn dann wird es richtig teuer.

und die bauteile sind selbst in china teurer als das ramps was du kaufen willst, also für dich, spar dir die zeit du bekommst es nicht günstiger hin.
was glaubst du warum wir 100 gemacht haben als erstes und nicht nur 5? smiling smiley
wenn es den selben preis hätte

Mein Vater ist aus Porto, meine Mutter aus Peking, meine chinesisch Kenntnisse sollten ausreichend sein winking smiley aber danke für die Warnung, ich versuchs trotzdem mal.

Gruß,
Paulo
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
14. February 2014 14:46
Du machst dich dann strafbar
Lizenzen sind zu beachten
Und Pibot wird es dir nicht bauen


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
16. February 2014 07:14
Hallo Paolo,
wenn du dir selber 2 Stück bauen lässt ist das doch ok.
Wenn du Sie verkaufst, sende mir/uns ein Muster. Ist die Qualität ok, warum nicht...
Was hier in letzter Zeit alles an Fakes passiert ist, ist echt grosser Mist.
Beispiel: Die originalen RUMBA boards sind echt megageil, aber die Fakes machen wierderum den "RUMBA" ruf kaputt.
Und kein Geitzkrage sagt hier im Forum, wenn er dann probleme hat, das er die fake Rumbas hat.
Die RAMPS-FD wären ja vielleicht etwas geworden, aber Firma geetech musste ja bauen, dann noch in beta und dann noch schlecht.
Deswegen NC.
Paolo, wenn du RADDS haben willst warte ein wenig und ich sende dir 2 RADDS v1.1 zu.
Dein Pech, das du in Deutschland wohnst. Selber bauen bzw. bauen lassen ist ok.
Wenn ich mitbekomme, das du ohne unsere Einwilligung verkaufst,
verklage ich dich aus Spass an der Freude. Hätte bestimmt gute Chancen, glaub ich mal.
Müssten wir mal exemplarisch mit dir durchtesten. Bin mal gespannt, was man hier so an Strafe dafür bekommt :-).
Alleine die Gerichtskosten müssten zwei RADDS Boards übersteigen.
Mal sehen wieveile portugiesische Väter und chinesische Mütter dir, in diesem deutschen Rechtsstaat da helfen.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
16. February 2014 12:39
Wow Angelo,

ich glaube das geht doch ein wenig zu weit mit verklagen usw.

Soweit ich weiß ist die Entwicklung von RADDS teilweise auf der Basis von Ramps 1.4 geschehen. In dem Entwicklungsthread hat Willy wörtilch Bezug dazu genommen.
Da Ramps 1.4 unter GPL steht müsste wohl RADDS ebenfalls unter GPL stehen weil es ja eine Weiterentwicklung ist. Ich denke dass rechtliche Drohungen usw. das Forum und auch die User hier nicht weiter bringen. Die Anregungen einiger User hier aus dem Forum wurden ebenfalls konstruktiv umgesetzt. Außerdem hat das schon einen faden Beigeschmack, in einem OpenSource Forum.

Ich möchte die Leistung von Willy in keinster Weise schmällern, das steht mir nicht zu. Allerdings finde ich dass bestimmte Dinge ein wenig in falsche Richtungen laufen. GPL, CC usw. ist alles richtig und auch gut, aber ich kann nicht der Nutznießer von etwas sein und gleichzeitig bestimmte Dinge nicht gestatten bzw. unter Androhung rechtlicher Konsequenzen dagegen vorgehen. Ist meine persönliche Meinung dazu.

Bin relativ neutral, das Vorgehen bzw. die Beiträge von paulo sind schon ein wenig provokativ, was schlussendlich dahinter steckt, keine Ahnung. Würde er es tatsächlich wagen, und Du würdest ihn verklagen, gehe ich von ca. 75% aus dass Du auf Deinen Kosten sitzen bleibst.

Nichts für Ungut.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
16. February 2014 13:27
mirco_s,

solche, wie paolo gehen mir einfach auf den Sack.
Was will der von mir/uns?
so bloed wie paolo ist und sein kriminelles treiben sogar hier im thread ankuendigt.

NC bestaetigt sich immer wieder hier. Was soll das?
Wenn sich hier einer das RADDS nicht leisten kann, soll er mich anschreiben.
Ich bin der letzte, dem ich z.B. einen armen Studenten bzw. einen Mitstreiter das RADDS nicht spendiere inkl. des Portos. Das hab ich doch ein paar mal gemacht. Mit der Preisaktualisierung bin ich /wir ja auch dran.
Grade du mirco (ramps-fd gekauft fuer den a...) muesstest wissen warum ich allmaehlich richtig sauer werde.

Uebrigens verklagen... bist du dir sicher mirco?
Ich lass es einfach mal darauf ankommen.
Das Ergebnis des Urteilsspruchs poste ich gerne auch mal hier in dieses Forum.
Als erstes gibt es eine einstweilige Verfuegung das er waehrend des Verfahrens das nicht in der EU verkaufen darf, das ist ueblich und juristisch Sicher.
Auch wenn die Klage 2-3 Jahre kostet. Hoffentlich hat paolo so viel Geld mir den Verlust und die Aufwaende, den mein Anwalt schaetzen wir, zu zahlen, sonst ist eine private Insolvenz auch was feines.

So, dir zu liebe mirco mal geantwortet. nun warte ich ab und handel nur noch, wenn es soweit ist. alles andere waere jetzt nicht mehr schlau.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
16. February 2014 13:47
Naja, so ganz für den A***** war der Kauf nicht grinning smiley Kommt noch.....

Die meisten Rechtssprechnungen im Bezug auf NC waren, bzw. sind im künstlerischem Bereich, Fotos, Musik usw.
Klar, Geld regiert die Welt, mann kann jemanden kaputt machen damit, ist richtig. Würde mir das jemand androhen naja ich glaube einfach das würde ich außerhalb regeln, und dabei geht es nicht um mich, sondern um meine Familie. grinning smiley Bin ja keine Lusche.......


Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
16. February 2014 13:51
back to thread

die aufregung bringt eh nix den wenn er nur 2 stück will kauft er nach den ersten preisvorschlägen dann doch bei mir smiling smiley
und wenn er mehr als 100 machen will braucht er einen markt der es kauft.

und nun ganz zurück zum thread, die ersten 20 sind fertig und auf dem weg zu mir smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
20. February 2014 21:17
Ich habe die boards in China schon bestellt, sollten in 3 Woche fertig sein, ich nehme nur 5 Stck. ab, aber habe dem Hersteller empfohlen diese in Aliexpress und Ebay anzubieten. Ich weiss nicht warum der "Youprint3D" den Panucatt.com kopiert und mir gleichzeitig mir einer Klage droht, ergibt keine Logik.

Gruß,
Paulo
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
21. February 2014 04:27
Hallo Paolo,

wie gesagt. Sind die 5 für dich, ist es ok.

Falls jemand das RADDS bei E-Bay findet, freue ich mich wenn Ihr mir bescheid gebt.
Der erste der mir bescheid gibt, bekommt als Dank ein RADDS kostenfrei geliefert und ich melde das RADDS-Plagiat bei E-Bay direkt.
Die Handhabe mit Aliexpress und co. werde ich prüfen, wenn es soweit ist.

Danke für deine faire Vorwarnung Paolo.
Dafür werde ich dir bescheid geben, bevor ich zu meinem Rechtsanwalt gehe um dich zu verklagen.
Auf keinen Fall werde ich dir natürlich nun hiermit ein RADDS Board verschenken/verkaufen etc...

Ich bin echt gespannt, was hier rauskommt.
Interessiert mich echt auch persönlich, wie das hier in Europa mit unerlaubten Nachbauten geahndet wird.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
21. February 2014 05:37
Wow,

ich glaube ich muss wieder meinen Senf dazu geben. Inzwischen habe ich mich doch ein wenig tiefer mit der ganzen Geschichte auseinander gesetzt wie manch einer hier glaube ich.

Jungs, es bringt doch rein gar nichts darüber zu spekulieren bzw. zu debbatieren wer jetzt wen verklagt bzw. rechtliche Schritte gegen ihn einleitet.

Das Werk hier kann und ist durch die CC nicht geschützt. Das ist ein Fakt. Mittlerweile wird jeder Scheiß durch CC "geschützt" der eigentlich gar nicht schützenswert ist. Elektronik usw. Ich meine die Idiotie dabei ist ja folgende, ich nütze eine non-profit Organisation die eine Form einer Lizenz auf dem Markt bringt, für meine gewerblich genützten Produkte. Ich für mich nehme Abstand davon.

Jungs, dafür gibt es den gewerblichen Schutz, DPA München.

Alles was über den gewerblichen Schutz nicht schützenswert ist, ist auch unter CC nicht schützenswert. Die Welt besteht schon aus viel zu vielen Regulierungen, und wo kämmen wir den hin, wenn sich ein Bundesgesetz bzw. Richtlinie/Auslegung unterhalb von irgendeinen freien Lizensierungscommunity stellen muss. Einfach mal darüber nachdenken.

Hier noch ein Zitat aus dem Netz der es ziemlich genau auf den Punkt bringt:

"Platinenlayouts haben meist nicht die nötige Schöpfungshöhe um geschützt werden zu können. Vom Patentrecht sowieso nicht, wenn dann durch das Halbleiterschutzgesetz. Dies greift aber nur in ganz bestimmten, sehr innovativen Layouts."

Halbleiterschutzgesetzt geht allerdings wie das Wort es schon sagt in Richtung Halbleiter (Chips).

So, und die Geschichte CC-NC für RADDS, auch jemand der das nicht gewerblich nutzen möchte, kann ohne Umwege (Kontaktaufnahme) nicht so einfach an die Geschichte kommen.Kann man sich doch komplett sparen das Ding mit CC zu versehen.

Angelo, bevor jetzt irgendjemanden verklagst bzw. irgendwo behinderst würde ich die rechtliche Situation klären lassen durch einen Anwalt des gewerblichen Schutzes. Spart Zeit und Geld. Dieses Ergebniss würde ich dann hier rein posten. Alles andere sind eigentlich nur Vermutungen usw. Bringt nur Mitglieder dieses Forums untereinander gegen sich auf, und sonst rein gar nichts. Ganz abgesehen von Deiner nervlichen Belastung. Die Energie kann man wo anders sinnvoller einsetzen.

Wie auch immer, meine persönliche Meinung zu dem Thema. Beziehe keine Stellung für keine der Parteien.
Das wäre doch mal ein richtig interessanter Thread in Offtopic den man hier diskutieren könnte. Dann ist das vom Tisch. Ein Beispiel hätten wir doch schon mal.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: RADDS 1.0 fertig gelötet
21. February 2014 08:38
Hallo Paulo,

wieviel bezahlst Du denn jetzt für die 5 Stück?
Viel Spaß damit smiling smiley

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen