Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp

geschrieben von Le-Seaw 
Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
28. March 2014 17:49
Hallo miteinander,

ab jetzt neu im Shop:
smartABS

Vorteil: Viel weniger Warp daher auch auf Drucker nutzbar die Probleme haben mehr als 100 Grad zu erreichen auf ihrem Heizbett oder keine Dauerdruckplatte abbekommen haben.
Nachteil: Es ist teurer sad smiley

Für 3mm smartABS hier lang:
[youprintin3d.de]

Und für 1.75mm smartABS geht es hier lang:
[youprintin3d.de]

Und nun viel Spass beim shoppen.
Euer Team von YouPrintin3d


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
27. May 2014 15:16
Welches Material ist denn als Druckbett geeignet? Auf den PEI-beschichteten Aluminiumplatten scheint es ja nicht zu halten.
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
27. May 2014 15:53
sagt Wolfgang, ich weiss nicht was er gemacht hat bei mir hält es.
Habe die ja auch im Einsatz.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
27. May 2014 16:24
Ist dass das selbe Zeug, dass Orbitech verkauft ?
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
27. May 2014 16:26
Ja ist es


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
27. May 2014 16:26
Schade, damit hab ich schechte Erfahrungen gemacht ..
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
27. May 2014 16:39
welcher art?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
27. May 2014 16:42
Von den 300m ließen sich etwa 190m sehr gut drucken, aber der Rest leider gar nicht mehr, nur noch warping ..
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
27. May 2014 16:47
dann hättest du es reklamieren können
die jungs von orbi-tech sind da sehr schnell


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
31. May 2014 04:13
Moin!
(heated bed aus, Gebläse an) - Ist das so richtig? Heizbett aus und kühlen? Welche Extrudertemperatur?
Auch sehr interessant ist die Angabe von Orbitech - "If foam comes out of the nozzle, the material has to be dried at ~ 75°C for two hours" kannst du dazu etwas sagen? Beheizter Raum mit 75° ist daher Pflicht? Irgendwo auch ein Widerspruch zu der erstgenannten Angabe... Ebenfalls spartanisch ist die Längenangabe. <300m trifft auch auf 200m und weniger zu. Kann man daraus schließen, dass der Durchmesser und damit auch die Toleranzen der Ergebnisse sehr ungenau sind?
Da ich bisher nur von einer Person davon gehört habe (nichts besonders gutes) würde ich mich über etwas kleinere "Testpakete" im Shop freuen. so 50-100m wären da nicht schlecht um vernünftige Tests fahren zu können.

Viele Grüße

//edit:
Hab das Meterweise Angebot gefunden, die Preise allerdings finde ich nicht wirklich fair. Das Filament ist ohnehin teuer und da dann nochmal 100% draufschlagen, finde ich etwas krass. In der Wirtschaft ist das eigentlich eher andersrum um dem Kunden etwas schmackhaft zu machen... Naja jedem das Seine.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.05.14 04:18.
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
31. May 2014 04:32
Kannst dich gerne hinstellen und dein 50 m abrollen.
Wenn du Nähe Karlsruhe wohnst.
Dann siehst du warum smiling smiley
Es sind mindestens 300m drauf und sorry das ich reinschreibe wieviel m es mindestens sind.
Und bedenke auch was mache ich mit den angefangenen Rollen wenn dann keiner mehr was davon will ?
Und Muster in der freien Wirtschaft wären dann 2 m.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
31. May 2014 04:49
Für die Längenangabe muss ich mich entschuldigen, hatte mein Kaffe noch nicht :-)

In der freien Wirtschaft sind Proben immer in einer Menge, mit der man etwas anfangen kann. Mit 2m kann ich höchstens die Farbe beurteilen aber keine repräsentative Drucke machen.
Dazu sind Proben immer kostenlos, aber das verlange ich hier nicht und halte bei solchen Shops auch sehr unrealistisch. Aufschlag bei einer Probe ist aber sehr ungewöhnlich. Angefangene Rollen hast du auch wenn du nur 2m abspulst und wenn keiner mehr etwas davon haben möchte, dann hast du entweder nur zufriedene Kunden, die gleich ganze Rollen kaufen oder eben Kunden die nichts mehr kaufen. Bis es so weit ist, ist deine Begründung nicht realistisch. Zu dem Abrollen - meinst du das "Meterzählen"? Falls du darauf aus bist, dann wäre eine andere Möglichkeit die Menge zu wiegen!?
Zu den technischen Angaben hast du mir leider noch keine Antwort gegeben...

Nehm das nicht persönlich. Wenn ich kein Kaufinteresse hätte, würde ich mir nicht die Mühe machen und Fragen stellen.
Falls Kritik unerwünscht ist, lass es mich wissen. Auf die Fragen sollte man jedoch eingehen, auch öffentlich.

Gruß
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
31. May 2014 11:13
Quote
Cover
Welches Material ist denn als Druckbett geeignet?
Na?
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
01. June 2014 04:58
Also ich drucke es auf der DDP Platte und auf was neuem (mehr dazu bald)
Hält, Temperatur ohne Heizbett noch nicht getestet, meine Einstellungen sind Heizbett 125/110-100 Grad. Hotend 230/235-240 Grad.
Ich drucke es deswegen vermehrt um Sprünge vorzubeugen in grossen Bauteilen weil ohne Heizkammer gedruckt wird smiling smiley
Ich benutze keinen Lüfter, weder für Hotend noch für heizbett um es zu kühlen.
Hotend V3 Stoffel

Für die Zukunft:
Test ohne Heizbett


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
01. June 2014 13:42
Eine aus Alu mit PEI, oder reine PEI-Platte?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.14 13:43.
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
01. June 2014 14:46
Was verkaufe ich noch ?
Die richtige DDP also alu-pei


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Anonymous User
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
02. June 2014 19:39
die richtige PEI Platte ist jawohl mal die von Mtplus, keine Frage spinning smiley sticking its tongue out

Willys Alu-PEI kam später.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.14 19:39.
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
05. June 2014 18:16
Hi

90% weniger Warp als was? Hühner, Eier, Tomaten?
Auf was bezieht sich denn die Überschrift.?
worauf wurde denn getestet?
Gibts da was handfestes?

Viel wichtiger beim Fehler Warping ist doch nicht unbedingt das Filament an sich sondern die Art wie es verarbeitet wird.. Druckbett, Temparatur, Umgebungstemparatur und und und..

Wird immer so ein Mist in den Raum geschmissen und Chinakram verkauft als wärs das beste was es gibt grinning smiley
Immer wieder lustig.

Grüße,
Martin
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
06. June 2014 02:42
Auf Elefanten.
Und bevor du hier gross rumtöns und dich blamierst, es ist made in germany, nicht aus China.

Es bezieht sich auf normales ABS.
Und warum soll ich Empfehlungen dazu geben an die sich doch keiner hält?
Du bist doch das beste Beispiel dafür, 90% deiner Probleme hier im Forum sind weil du nicht hören magst wenn andere dir was sagen.
Ich sag nur "Sonst noch Alternativen?"
Schon im 3 Beitrag wurde dir dein Fehler genannt, aber hast du gehört?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
06. June 2014 05:24
"Made in Germany" - ist das nachweisbar?

Und zum Thema "90% weniger Warp": Im industriellen Umfeld sind solche Angaben wesentlich transparenter. Wenn ich eine Platte AlMg3 bekomme, weiß ich auch genau was drin ist. Wenn ich eine M10 Schraube mit der Festigkeit 8.8 habe, weiß ich genau, wie stark ich sie belasten kann.
Aber hier ist das Problem, dass etwas entwickelt wird und sofort auf den Markt kommt, weil Geld. Da es keine einheitlichen Testverfahren gibt, kann man sehr schön Angaben, wie "90% weniger Warp" machen. Klingt im erstem Moment toll, man kann sich von anderen abheben, und keiner kann es nachvollziehen. Das einzige, was ich zu smartABS gefunden habe ist ein 30% geringerer Wärmeausdehnungskoeffizient (Quelle: [www.coobx.com]). Vertrauenswürdig?
Daraus wurden dann 30% weniger Warp (Quelle: [www.3distributed.com]), dann 90% weniger Ausschuss (Quelle: [shop.deltatower.de]) und am Ende "90% weniger Warp".

Da sind Fragen wie "90% weniger Warp als was?" durchaus berechtigt! Sie machen ein Produkt erst vergleichbar, objektiv bewertbar. Das nächste ist: man findet nichtmal ein technisches Datenblatt, geschweige denn die Zusammensetzung. Dass man hier ein Geheimnis draus macht, ist nur eine Geldfrage (Vorsprung gegenüber der Konkurrenz behalten). Über jede Stahllegierung bekommt man Angaben über die Zusammensetzung im Promillebereich und da geht es auch.

Und auch immer wieder das gleiche: Auf kritische Fragen wird aggressiv reagiert. Typisch Marktschreier, sieht man auf jeder Messe: "Du musst es doch nicht kaufen, wenn es dir nicht passt!". Nein, natürlich muss ich das nicht. Aber wenn ich berechtigte Zweifel habe, fühle ich mich gezwungen, anderen diese mitzuteilen, um sie zu schützen. Entscheiden kann dann jeder für sich selbst.

Was passiert als nächste? Le-Seaw wird total angepisst auf meinem Post herumhacken, als hätte ich ihm etwas böses angetan. Die gestellten Fragen werden natürlich nicht beantwortet. Stattdessen kommen schlechte Argumente und Beleidigungen, siehe die Frage von Martin.
Oder doch nicht, weil ich es ja schon verweggenommen habe? Spannend. winking smiley

Auf jeden Fall sind es nicht die Fragen, die gestellt werden, sondern Le-Seaw's Antworten, die ein schlechtes Licht auf ihn und seine Produkte werfen. SmartABS kann durchaus ein sehr gutes Filament sein, das anderen überlegen ist. Aber wenn es das ist, warum kann man dann nicht mit den realen Daten werben?
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
06. June 2014 06:06
mal ne bescheidene Frage:
Ist es nötig, sich hier wie im Kindergarten aufzuführen?

Ohne jetzt jemanden an´s Bein pinkeln zu wollen,
wenn ich ne "blöde" Frage bekomme, geb ich auch ne "blöde" Antwort.

Merzedes hat die besten Autos ---> Elchtest
FullHD hat die beste Auflösung ---> komprimierter Bockmist, nur jedes xte Bild ist ein Vollbild
Mendel/Prusa ist besser als K8200 ---> ich hab beide, komischer Weise arbeitet der K8200 problemlos
Äpfel schmecken besser als Bananen ---> ??
Windows-PC ist besser als Apple ---> ??

Merkt jemand den Schwachsinn darin?

Dass jeder, der Werbung macht, sein Produkt als "das Beste" anpreist ist doch normal.
Zumindes kenne ich niemanden, der sagt: "Hier ist meins, Hersteller XY ist aber besser."

Und, dass im industrieellen Umfeld transparente Angaben vorherrschen ist m. M. auch logisch;
ich kauf das Material ja entsprechend Projektorientiert.
Zudem existiert der Markt für z.B. Metalle schon seit ner Ewigkeit, da haben sich ebendiese "Standards" gefestigt.

@Cover:
geh doch mal zu Coca Cola und frag nach dem Rezept für deren braunes Zuckerwasser.

Grüße
seefew
Anonymous User
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
06. June 2014 06:42
Und auch immer wieder das gleiche: Auf kritische Fragen wird aggressiv reagiert. Typisch Marktschreier, sieht man auf jeder Messe: "Du musst es doch nicht kaufen, wenn es dir nicht passt!". Nein, natürlich muss ich das nicht. Aber wenn ich berechtigte Zweifel habe, fühle ich mich gezwungen, anderen diese mitzuteilen, um sie zu schützen. Entscheiden kann dann jeder für sich selbst.


Sehe ich genauso.

der nette Herr Lea-Seaw spielt sich schon mächtig hier auf.

Ich habe in einem anderen Thread schonmal auf den mMn schlechten Service hingewiesen und bekam dann eine platte PN von ihm.

Mittlerweile werde ich regelmäßig von seinen unzufriedenen Kunden angeschrieben, als wär ich ein Shopbetreiber. Bin ich aber nicht !
Wie kann man bitte schön Filamentberatung abgeben und gleichzeitig solche Teile verramschen...?



...diese will er dann erst nicht zurücknehmen (*kofschüttel) und letztendlich hier Empfehlungen abgeben + auf anderen Usern rumeiern.
Mich wundert es wirklich das sich die User nicht trauen das öffentlich zu machen und zu mir kommen.

Scheinbar gibt es auch Probleme mit der Lagerung des Filaments.
An Orbitech liegt es sicherlich nicht, die produzieren nämlich gutes Filament.

[youprintin3d.de] nutzt das Forum als Werbeplattform, bzw vertreibt indirekt hier Ware und dann sowas.
So geht man mit Kunden nicht um, weder vor noch nach dem Kauf.
Sauber thumbs down



Zum Smart-ABS
Dieses Material hat seine Vor- und Nachteile. In meinen Augen sicherlich kein ABS Ersatz. Aber es hat sicherlich auch irgendwo seine Berechtigung.
Gegen Warping, gibt es bessere Lösungen.

10-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.14 06:53.
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
06. June 2014 07:28
Weil ich mich erweichen liess und einem Student was dazuverdienen lassen wollte.
war ein Fehler von mir sad smiley
Daraus habe ich gelernt.

Normal geht sowas bei mir nicht raus.

Zum Rest, das smartABS gibt es nicht erst seid gestern, kannst es ja gerne bei grrf kaufen, es ist das selbe.
Dort steht sogar noch weniger drin.

Und ich ging davon aus das hier mitgedacht wird, wenn ich schreibe 90% weniger Warp dann sicher nicht von PLA wenn ABS hinten dran steht.
Und die 90% kommen vom Hersteller, und ja es ist nachweisbar das es zu 100% Made in Germany ist.
[orbi-tech.de]

Kannst die Jungs gerne besuchen gehen.

Aber vielleicht sollte ich es machen wie die anderen Händler, nur hier Werbung machen aber eure Probleme sind eure sache, soll doch wer anderes helfen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.14 07:29.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Anonymous User
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
06. June 2014 07:41
Der Student ist also Schuld, meinste nicht ernst oder ?
Ist das der Grund, weshalb man deine Printerkits nicht sehen kann ?

(Habs gelöscht) sry

wie schon gesagt, brand aktuell und die schreiben mich an Lea- Seaw.





gruß

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.14 08:29.
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
06. June 2014 07:47
Sollen sie doch, dann unterhält sich wenigstens einer mit dir smiling smiley

Und ich überweise nix zurück bevor die Ware nicht wieder da ist.
Und er hat alles schon.

Ich hoffe du hast sie gefragt bevor du es hier veröffentlichst.

Btw. hat mich jeder Händler gewarnt mit dir was zu machen, du hast sie ja alle schon durch.
Jeder wird bestättigen das du einer der Menschen bist mit denen man nicht gerne zu tun hat, sehr aggressive Art.

Übrigens mach neuen Thread dafür auf, das gehört hier nicht rein.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.14 07:49.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Anonymous User
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
06. June 2014 07:53
Ganz sicher.
Viel Erfolg
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
06. June 2014 08:04
@Repper:
ich geh mal davon aus, Du kannst lesen?
Verstehst Du auch, was Du dann liest?
Was steht denn in der vierten Zeile deines Bildes in DICKEN LETTERN?
Private Nachrichten
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
06. June 2014 10:06
hi

So, und anstatt mich anzumotzen hast du ja noch nicht viel gebracht.

Außerdem tuen doch andere threads hier garnix zur Sache

Ich beziehe mich lediglich auf deine Aussage bzw Überschrift 90% weniger Warp.
Da man rein rechnerisch mit den 90% ja einen bestimmten Anteil an einer Menge oder Größe beschreibt ist es doch nur verständlich dass man mit 90% alleine nichts anfangen kann wenn man nicht zumindest einen Bezugswert hat.

Also nochmal nett nachgefragt. worauf beziehen sich die 90%.?

Mehr will ich doch nicht wissen. Denn 90% weniger Warp, selbst als das allerschlechteste ABS was man käuflich erwerben kann, halte ich für utopisch. Mit solchen Angaben lockt man Kunden, die danach enttäuscht sind oder gar wütend, da der Hersteller bzw Verkäufer sein Versprechen nicht halten kann.

Das ist ungefähr so als wenn ich zu Mercedes gehen würde und will mir ne S Klasse kaufen und der Verkäufer hat keine anderen Argumente für mich als "Der fährt jetzt 90% schneller" oder "Der verbraucht jetzt 90% weniger..

Ich als potentieller Kunde frage mich halt 90% weniger von was denn? Dem Vorgängermodell, einem bestimmten Modell der konkurrenz?

So ist das für mich total heiße Luft und gerade aus diesem Grunde würde ich nicht einmal in Erwägung ziehen, das Produkt auch nur zu testen.
So und jetzt darfst du weiter auf mir rumhacken du Held.

Grüße,
Martin
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
21. May 2018 15:53
Es sind ja nun ein paar Jahre ins Land gegangen. Gibt es praktische Erfahrungen?
Gibt es wirklich weniger Warping. Läst sich das Filament in Aceton lösen?

Danke und Gruss
Re: Jetzt neu smartABS - 90% weniger Warp
04. June 2018 12:32
Quote
LazyBee
Es sind ja nun ein paar Jahre ins Land gegangen. Gibt es praktische Erfahrungen?
Gibt es wirklich weniger Warping. Läst sich das Filament in Aceton lösen?

Danke und Gruss
Gibt es wirklich niemanden der dieses Filament verwendet und Erfahrung damit hat?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen