Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Printception Deltabot

geschrieben von Printception 
Printception Deltabot
07. April 2014 10:37
Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack was es bald von uns neues gibt.

Unser "Printception Deltabot" hat ein komplett geschlossenes, sehr hochwertiges Plexiglasgehäuse mit einem Anschluss für eine Absaugvorrichtung.
Damit gehört die Geräuschs- und Geruchsbelästigung der Vergangenheit an.
Es werden zwei Modelle auf den Markt kommen. Einen Desktop-Drucker mit einer Druckhöhe von 150mm für diejenigen mit wenig Platz auf dem Schreibtisch und den großen mit einer druckbaren Höhe von satten 350mm.

Bald bei uns erhältlich als Bausatz oder direkt als zusammengebauten und kalibriertes Gerät.

Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen der sich dafür interessiert und die Anschaffung von einem Deltabot erwägt.
Unter unserer Homepage Printception findet ihr weitere Details zu unserem Drucker.

Die nächsten Tage wird er in den Shop aufgenommen.

Gruß,
Printception.de
Re: Printception Deltabot
07. April 2014 14:26
Quote
Einen Desktop-Drucker mit einer Druckhöhe von 150mm für diejenigen mit wenig Platz auf dem Schreibtisch und den großen mit einer druckbaren Höhe von satten 350mm.

Wenn der Schreibtisch nicht gerade unter einer Dachschräge steht, dann ist in der Höhe eigentlich immer genug Platz. Aber 410 x 480 ist recht groß für einen "kleinen" Schreibtisch-Drucker. spinning smiley sticking its tongue out

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: Printception Deltabot
07. April 2014 16:58
Ich denke das wird nur ein Fehler sein aber "Minimale Layerhöhe 500 Micron" in der Übersicht.

Zum zweiten: Was sollen die beiden Geräte (gerne auch als Bausatz) denn kosten ?
Re: Printception Deltabot
08. April 2014 03:00
Hallo,

danke für die Fragen.
zu den Abmessungen, die Grundfläche ist ein Sechseck mit folgenden Maßen:



Die Layerhöhe war tatsächlich ein Tippfehler, da geht natürlich viel mehr als 0.5 mm Auflösung.

Zu den Kosten will ich noch nichts genaueres sagen wird sich aber in dem Bereich von ca. 900-1000€ bewegen. Die genauen Preise kommen die nächsten Tage wenn ich die Rückmeldung von allen Händlern habe.

Gruß,
Printception
Re: Printception Deltabot
08. April 2014 10:08
Cool, wieder ein Rostock Fan.
(Prinzip Rostock mit Sechskant-Grundplatte, Umhaust und 3x Igus Gleitlagerführung pro Turm, die nach einer Zeit mächtig Spiel bekommen).

Mein Holzdelta (ca. 1 Jahr alt) wird grade umgebaut, weil leider echt sehr ungenau (32 Bit Elektronik + LMUW-N8 LINEAR BUSHING).
Dafür ist meiner schöner tongue sticking out smiley


2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.14 10:15.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Printception Deltabot
08. April 2014 10:21
Hi Angelo,

wir haben aktuell zwei von den Modellen am dauer Laufen. Jeder von beiden ist bis jetzt ca. 300h gelaufen (test läuft noch weiter) und da gibt es noch keine Anzeichen von einem Verschleiß bei den Igus -Lagern. Hast du die vielleicht zu fest?
Wir machen bald mal richtige Videos von den Geräten, damit man sie mal in der vollen Pracht sieht.


Gruß,
Printception.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen