Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3D-Druck Interview

geschrieben von spy23 
3D-Druck Interview
28. April 2014 08:37
Hallo liebe RepRap Gemeinde!

Aktuell befinden wir uns in der frühen Phase zur Gründung eines Startups. Wir entwickeln einen Service, der Sie bei Ihren täglichen Aufgaben und Problemen rund um den 3D-Druck unterstützt. Sie helfen uns bei der Gestaltung unseres Angebots, indem Sie an unserem Kundeninterview teilnehmen:

[docs.google.com]

Für Ihre Unterstützung möchten wir uns schon jetzt bedanken,
Stefan Böhland
Re: 3D-Druck Interview
28. April 2014 16:58
Hi,

Also im Prinzip wisst ihr noch nicht was ihr machen sollt und deswegen fragt ihr uns?

mfg
Stephan
Re: 3D-Druck Interview
29. April 2014 09:27
Hallo Stephan!

Ganz im Gegenteil. Wir wissen schon sehr genau was wir machen wollen. Unser Interview ist allerdings sehr allgemein und offen gehalten. Somit können wir festzustellen, ob unser geplantes Angebot überhaupt ein bestehendes Problem der Community löst.

Gruß,
Stefan
Re: 3D-Druck Interview
29. April 2014 11:04
Hallo Stefan,

hm ... somit habt Ihr eine Lösung und sucht nun das richtige Problem?! *duck*

Gruß
Tino
Re: 3D-Druck Interview
29. April 2014 11:31
Hi,

Du könntest uns auch einfach sagen was ihr zu bieten habt...

Meiner Meinung der leichtere Weg...

Mfg
Stephan
Re: 3D-Druck Interview
29. April 2014 13:21
Unser Angebot existiert derzeit nur als Vision in unseren Köpfen. Diese Vision in einen Service zu verwandeln ist mit großem Aufwand verbunden. Das Interview dient dazu herauszufinden, ob dieser Aufwand in die richtige Richtung geht. Selbstverständlich möchten wir lieber heute als morgen mit der Entwicklung beginnen, wir wollen aber zuvor noch etwas mehr von Euch lernen. So stellen wir sicher, dass unser zukünftiges Angebot auch wirklich nützlich ist.
Re: 3D-Druck Interview
29. April 2014 15:41
Ich mache grundsätzlich nie bei diesen modernen Nerv-Umfragen mit. Wenn Ihr aber hier im Forum die "Vision" vorstellt, dann kommen vermutlich recht konkrete Antworten smiling smiley.

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Re: 3D-Druck Interview
30. April 2014 10:03
Ich hab ne Vision.
Ne Kugelumlaufspindel D12 beliebig ablaengbar mit Los- und Festlager sagen wir mal 35€.
Das ist doch ein Ziel.
Achso Toleranz auf 100mm max 0,02 mm


PS. Friede auf Erden wäre auch nicht schlecht ;-))

PPS Reiht euch doch in die anderen Shops ein, ich glaube nicht euer Inhalt bestimmt Euren Erfolg, sondern der Service.
Billig kann hier wohl jeder aus China bekommen!!!!!!!
Re: 3D-Druck Interview
30. April 2014 12:55
@ Willy: Das freut mich zu hören. Wenn unsere Umfrage die entsprechenden Ergebnisse hervorbringt, werden wir mit Sicherheit auch in diesem Forum noch einmal von uns hören lassen. Auf die neuen Ergebnisse bin ich dann auch wieder sehr gespannt.

@Dr. Schlau: So viel sei verraten. Wir entwickeln derzeit kein Hardware Produkt.
Re: 3D-Druck Interview
01. May 2014 12:37
Als Service könnte ich mich vorstellen das Ihr mir Heute einen 3D Drucker Bausatz sucht oder zusammenstellt das das beste Preis-Leistung bietet!

Beste Grüsse
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen