Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany

geschrieben von DASFILAMENT 
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
01. September 2014 05:52
Hat jemand zufällig auch ein Merlin Hotend und könnte mir Parametervorschläge für das graue PLA geben? Habe gerade Probleme passende Werte zu finden.

Edit: Versuche es aktuell mit:

205°C
85% Flow Rate
60mm/s
und 0,3 Wall Thickness

Das PLA vorher hat mit den Parametern sehr gut funktioniert.

Grüße,

Alexander

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.14 05:55.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
01. September 2014 06:44
Was hast du denn überhaupt für ein Problem? Lässt es sich zu schwer extrudieren?


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
01. September 2014 07:06
Ich habe Lücken in der Hülle des Objekts und generell wird der Druck eher unsauber. Hab bisher nur eine Rolle PLA gehabt, von daher hab ich noch nicht so oft die Parameter variiert.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
01. September 2014 07:17
Hallo Alexander,

Mit welcher Hotend-Temperatur hast du zuerst gedruckt? Kann es sein das diese zu gering war? Probier mal ruhig im Bereich von ca. 205-215 Grad zu drucken. Damit gab es bisher noch keinerlei Probleme.

@ Tom: Am Versandunternehmen sollte es nicht scheitern. Wir stellen den Shop heute abend so um, dass man zwischen Hermes und DHL (leider etwas teurer) wählen kann.

Gruß
Roman

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.14 07:18.


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
01. September 2014 11:11
Hallo Roman,

bin jetzt bei 225°C und 130% Flow Rate rausgekommen. Und jetzt druckts gut, Feineinstellungen kommen dann nach dem Urlaub.



Grüße,

Alexander
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
01. September 2014 11:52
Hallo Alexander,

freut mich, dass es bei dir jetzt auch funktioniert und wünsche dir einen schönen Urlaub! Vielleicht sammeln sich in der Zeit andere Erfahrungen und Tipps zur Feineinstellung.

Kleines Update zum Shop: Wie bereits heute Mittag angekündigt, hat man jetzt die Wahl zwischen Hermes und DHL als Versandoption. Mit diesen beiden Partnern sollte man jetzt immer eine geeignete Alternative haben, falls es wie bei Tom, lokal Probleme mit einem der beiden Paketdienste gibt.

Beste Grüße
Roman


www.dasfilament.de
ich finde das schwarz nicht so gekonnt. etwas hell.
Es wundert mich auch das hier hohe Temperaturen für PLA benötigt werden. Kürzlich hat hier im Forum ein weiterer Händler geworben, welcher ebenfalls Filament anbietet welches 20 Grad mehr benötigt, als die üblichen Verdächtigen. Und auch dieser beginnt kommende Woche mit 3mm Material und produziert in .de.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
01. September 2014 14:29
thumbs up


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
01. September 2014 14:34
@Repper:

Wenn du das Schwarz von meinem Foto meinst, das sieht in echt schon etwas dunkler aus. Hätte vielleicht mit Polfilter fotografieren sollen.
Was die Temperatur angeht, damit hab ich kein Problem. Bis jetzt hatte ich aber auch noch kein PLA welches ich mit <200°C drucken konnte (bei 100mm/s wohlgemerkt).



Hier ist nochmal ein anderes Bild:



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.14 16:17.


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
02. September 2014 06:49
Hallo zusammen,

danke an Marco für deine Druckbilder.

...wenn das Wetter in Deutschland schon nicht mitspielt, dann sollten uns doch wenigstens unsere 3D Drucker genug wärmen. hot smiley
Spass bei Seite, @Repper: ich kann dir versprechen, dass es keinen Zusammenhang mit anderen Herstellern gibt. Ich denke, jeder deutsche Hersteller wird sich sorfältig seine Gedanken und Versuche mit unterschiedlichsten Rohmaterialien gemacht, und sich für die geeignetste Kunststoffsorte entschieden haben. Dass dabei ähnliche Resultate entstehen wäre doch gut möglich. Der Filament-Markt ist sehr dynamisch und jeder gibt sein bestes, um möglichst viele Kunden mit seinem Sortiment anzusprechen. Daher ist, früher oder später, die Erweiterung auf 3mm Filamente selbstverständlich.
Dass wir scheinbar zur gleichen Zeit unser Sortiment ergänzen ist natürlich ein guter Zufall, oder stecken etwa doch die Illuminaten dahinter?

Beste Grüße
Roman winking smiley


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
02. September 2014 09:47
Die Proben hab ich auch versucht:
Mir gefallen die Farben smiling smiley




Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
02. September 2014 10:17
Das mit DHL finde ich gut. Hermes liefert immer an einen Paket Shop der um 17 Uhr zu macht. Als Teil der arbeitenden Bevölkerung mehr als ärgerlich.

Wenn ihr das Filament selbst herstellt... Könnt ihr spezielle Farben herstellen auf Bestellung? Zb. Wenn jemand einen besonderen Farbton möchte den es im Shop oder anderswo nicht gibt?
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
03. September 2014 09:52
Hallo zusammen,

cooles Foto Marco, das geht ja schon fast als Produktbild druch.

Besondere Farbwünsche sind an sich schon möglich, da unser Farblieferant auch spezielle Farben in seinem Labor anmischen kann. Allerdings wäre das nur für größere Bestellmengen realisierbar. Für Einzel-/bzw. Kleinmengen lohnt sich die Farbumstellung einfach nicht, da man dabei im Verhältnis mehr (farblichen) Ausschuss als gutes Material erzeugen würde.

Es werden aber im Laufe der Zeit definitiv noch weitere Farben hinzukommen, dabei würden wir auch euch gerne mit einbeziehen durch eine Art Voting oder ähnliches... wir lassen uns was einfallen winking smiley

Beste Grüße
Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
03. September 2014 10:12
Ich hab jetzt mal gelb bestellt da vorrätig.

Würde mir nen schönen grün Ton wünschen der nicht ins Neon geht.

Grüße Fabs
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
05. September 2014 17:05
Quote
LazyBee
Hallo,
kann man mal ein paar Fotos von den Fertigungsmaschinen sehen? Mich würde interessieren wie so etwas aussieht und wie das funktioniert.

Gruß

Colorfabb hat heute in einem Werbevideo ein paar Blicke in die Fertigung zugelassen, hier der Link... [www.youtube.com]

Was die Farbwünsche angeht, fluoreszende Farbtöne (im Tageslicht) wären mal was ausergewöhnliches. Hier mal bisserl Infos saugen, was es im Plexiglasbereich schon gibt... [www.plexiglas-shop.com]


Mendel90 Kit
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
06. September 2014 20:55
Schöner Shop! Tolles Geschäfsmodell und ich bin gespannt auf die Rolle, sobald ich neuen Bedarf hab. thumbs up

Was mir aufgefallen ist: Versand nach .DE und Österreich. Warum nur die beiden? Ich hab hier schon oft von Leuten gelesen, die für gutes Filament Importsteuern, Überseeversand und sonstwas bezahlen. Ich würde durchaus auf die Möglichkeit setzen, dass es sich lohnt, auch internationalen Versand anzubieten, mindestens als Option "Mailt und doch".


LG

Jonas
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
07. September 2014 02:49
Hallo Floville,
Danke für den Link.

Gruß
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
09. September 2014 07:19
Hallo Leute,

danke frür die vielen Tipps und Ideen! Am Thema Farben sind wir dran. Grün und Blau wird schon in ca. 1-2 Wochen kommen winking smiley
@Jonas: Guter Hinweis, eine Info für Versand in weitere Länder (auf Anfrage) werden wir ergänzen. Für nicht EU Länder (z.B. Schweiz) hatten wir noch einige Dinge bzgl. Zoll und Unterlagen zu klären..

Update zum Produktionsstatus:
Die Farben Weiß, Gelb, Orange, Rot sind ab heute in den Durchmessern 1,75 und 2,85 ausreichend verfügbar. Die weiteren Farben werden im Laufe der nächsten Wochen nach und nach hinzukommen.

Viele Grüße
Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
12. September 2014 06:38
Hallo Roman,

besteht die Möglichkeit auch kleine Mengen zum Testen zu bekommen? Ich baue gerade wegen Druckproblemen einiges am Drucker um und suche nun 3mm PLA-Filament mit dem der Drucker gut zurecht kommt. Die Farbe wäre dafür völlig egal.

Grüße


Grüße
Martin
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
12. September 2014 07:09
Hallo Zizibee,

wir sind schon dabei 50g Samplepäckchen von jeder aktuell verfügbaren Farbe und Dicke zu erstellen. Diese werden spätestens nach dem Wochenende auch im Shop zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
14. September 2014 08:18
Hallo Roman,

danke für die Info! Dann werde ich die nächsten Tage nochmal online bei euch vorbei schauen.

Grüße


Grüße
Martin
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
14. September 2014 11:15
Geschafft! Ab sofort lassen sich alle Filamentsorten auch als 50g Probepäckchen bestellen.

Viel Spass und beste Grüße!
Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
14. September 2014 11:24
Leider sind nicht alle Farben vom 2,85 verfügbar
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
14. September 2014 12:57
Danke, ich habe mir aus dem vorhandenen Angebot drei rausgesucht und bestellt. Bin mal gespannt smiling smiley


Grüße
Martin
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
15. September 2014 01:44
Hi,

ich hab mir auch mal nen Satz 2,85 mm bestellt.
Werd drüber berichten ;-)

Peter
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
15. September 2014 02:15
Was ist mit Blau und Grün?


Achim
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
15. September 2014 04:05
So, Bestellung ist raus.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. September 2014 09:40
Hallo,
danke für eure Bestellungen, alle Probepäckchen sind bereits auf dem Weg und müssten in den kommenden Tagen bei euch eintreffen.

Quote
eytec
Leider sind nicht alle Farben vom 2,85 verfügbar

Quote
jsturm
Was ist mit Blau und Grün?

Wir sind am produzierensmiling smiley Bis (voraussichtlich) Mitte nächster Woche sind dann auch die fehlenden Varianten verfügbar.

Viele Grüße
Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
21. September 2014 13:09
Hi,

Sorry das ich wohl der erste bin der zwar nicht ganz unglücklich mit dem Material ist aber auch sicher nicht Glücklich.


Falls einer Brauchbare Einstellungen für das Grau 1,75er hat wär a sach wenn er sie veröffentlichen könnte.

Hatte mitlerweile 2 Druckabbrüche weil nix mehr kam ( Manuell ging dann wieder)

ansonsten hab ich immer wieder mal das prob das Layer nicht gut werden im moment läuft noch ein Druck der mal Fertig werden könnte.

Danach werd ich mal das selbe Teil mit Simplify probieren obs dann besser wird.

Danach muss ich mich mal Spielen ob ich Einstellungen finde der Retract muss ich wohl sicher hochdrehen da etweder läuft wie nix oder eben zu wenig kommt

In den Bildern sieht mal einmal einen Druck den ich mitlerweile das dritte mal starte und auch hier ist schon zu sehen das das ergebniss nicht ganz stabil ist.

im zweiten Bild schön zu sehen fehlt Plötzlich ein Layer.

Der Drucker läuft seit Tagen wunderbar mit nem anderen Filament daher die Hardware passt.

Ich sage jetzt mal wenn die Richtigen einstellungen gefunden sind wird es Besser bezüglich fäden aber das ungleichmäßige macht mir etwas sorgen von den abbrüchen ( weil kein material mehr) ganz zu schweigen.

Von den Verschiedenen Ergebnissen her würde ich sagen das Material ist nicht das Schlechteste aber etwas ungleichmäßig in den Eigenschaften.

Der Preis keine Frage Spitze dennoch werde ich mal mit meinem anderen Händler Direkt vergleichen ( da gabs solche probs einfach noch nie ) da zahl ich 3-5€ die Rolle mehr.

Zu den Farben nicht schlecht ausser im allgemeinen heller als die so üblichen farben da wäre der Hinweis der Farbnummer schon gut dann tut man sich einfacher mim vergleichen. ( Auch schön zu sehen auf den Bilder)

Habe noch ne weitere Rolle und ein Probepäckchen werde diese mal die Tage auch Probieren on nur das Grau so ein prob macht oder die anderen auch.

Grüße
Thomas
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_8303.jpg (175.6 KB)
Öffnen | Download - IMG_8304.jpg (184.4 KB)
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
21. September 2014 14:39
Hallo Thomas,

danke für die Info und Entschuldigung zugleich für die Probleme mit dem grauen Filament. Da Alexander vor einigen Wochen anfangs ähnliche Probleme mit dem grauen Filament geschildert hatte, sind wir dabei das graue Farbmasterbatch zu prüfen (hatten bei kleineren Testdrucken bisher keine Unregelmäßigkeiten feststellen können). Die Charge ist dennoch ersteinmal gesperrt. Wenn du weiterhin unzufrieden mit dem Grau bist, kannst du uns die Spule wieder zurückschicken und wir erstatten dir den Preis und Versand. Wir freuen uns über deine Rückmeldung zu den anderen Sorten und hoffen dass es ein Einzelfall war.

Viele Grüße
Roman


www.dasfilament.de
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen