Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany

geschrieben von DASFILAMENT 
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
03. February 2017 08:42
Hallo dsko,

unser PLA Pink wird durch ein knalligeres Magenta (RAL 4010) ersetzt und wird voraussichtlich Montag im Shop sein. Tut mir leid, dass dir nun wieder eine Farbe fehlt, welche ist es denn? Wir kommen langsam wieder auf einen guten Stand, sodass fast alles wieder verfügbar ist.
Grüße
Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
03. February 2017 11:10
Vielleicht fallen dann ja wieder ein paar Überraschungskisten an,das wäre mal wieder was smiling smiley))
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
03. February 2017 15:09
Hi Roman, danke für die Info, da warte ich noch! Gefehlt hatte das "Das Filament Grün" aber das ist ja auch wieder verfügbar thumbs up
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
07. February 2017 13:31
Hallo Roman,

habt ihr vielleicht noch eine Rolle PETG Transluzent-Blau? Also nicht das Transparente Blau.

Hab fast alle Teile für meinen Delta fertig und würde ungern verschiedene Farbtöne für den Rahmen haben.

Danke

Mathias

P.S. Kaufe nur noch bei Euch. Euer PETG ist der Hammer!
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
08. February 2017 13:08
Quote
Vollnormal
Hallo Roman,

habt ihr vielleicht noch eine Rolle PETG Transluzent-Blau? Also nicht das Transparente Blau.

Hab fast alle Teile für meinen Delta fertig und würde ungern verschiedene Farbtöne für den Rahmen haben.

Danke

Mathias

P.S. Kaufe nur noch bei Euch. Euer PETG ist der Hammer!

Hat sich erledigt. Danke!
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
08. February 2017 14:19
Hallo Matthias,
entschuldige die späte Rückmeldung. Ich muss wirklich öfter ins Forum schauen...
Tut mir leid, dass wir einen Wechsel von transluzent blau zu transparent blau hatten. Wir werden den Farbton nochmal als deckende Farbe ins Sortiment nehmen. Einige Gramm hätten wir trotzdem noch da. Weißt du, welche Menge du genau benötigst um dein Projekt fertig zu stellen? Gerne kannst du mich per PN anschreiben.
Damit so etwas in Zukunft allgemein nicht mehr passiert, werde ich vorab im Shop informieren, wenn eine Farbe ausläuft. Generell sollte das aber nur in Ausnahmefällen vorkommen.

Wo wir schon bei Farben sind, wir haben nun ein Magenta als PLA im Sortiment:

https://www.dasfilament.de/blog/detail/sCategory/6/blogArticle/50

p.s: es ist auch bald wieder so weit mit den Überraschungsboxen, werde dazu nochmal rechtzeitig hier informieren.winking smiley

Grüße Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
09. February 2017 06:02
Lieferung ist gerade angekommen, geht immer sehr schnell bei dirthumbs up! Das neue Magenta sieht wirklich gut aus.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
09. February 2017 06:06
Besteht die Chance das ihr auch flexibles Filament mal in euer Sortiment aufnehmt?
Würde gerne bei euch als einzigen Supplier bleiben ^.^
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
09. February 2017 06:30
gegen Flexibles Filament hätte ich auch nix, bisher schon einige Lieferanten durch (auch PLA, PETG bisher nur von euch) und komme immer wieder bei euch an winking smiley


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
09. February 2017 09:49
Da ihr nun Magenta anbietet, besteht die Chance das Ihr bald auch Türkis im Sortiment habt? Würde sich ja als dritte Farbe im Dreifarbdruck anbieten. smiling smiley
pgr
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
11. February 2017 09:53
Hi Roman,

sorry, ich muss mal etwas Frust loswerden... Ich habe schon so einige Rollen PETG und PLA in unterschiedlichen Farben aus deinem Sortiment verdruckt, aber das transluzent blau, dass ich zuletzt mit in die Bestellung eines Kollegen geschummelt habe, treibt mich echt in den Wahnsinn. Ich finde Farbe und Eigenschaften wenn es hinterleuchtet ist eigentlich ziemlich schick, aber ich habe jetzt insgesagt 4 größere Teile damit gedruckt und bei 3en ist im Laufe des Drucks nach 1-2 Stunden die 0.4mm Düse so sehr verstopft, dass überhaupt nichts mehr aus der Düse kommt und sogar einmal das Fitting aus dem Compact Bowden gebrochen (danach hat er dann den Rest lustig in die Luft extrudiert grinning smiley). Heute Nacht ist es dann schon wieder passiert: Bei einem 9 Stunden Druck hat nach ca. 3 Stunden die Düse mal wieder Verstopfung bekommen. angry smiley hot smiley

Das ist mir schon ewig nicht mehr passiert und mit deinen Filamenten hätte ich da überhaupt keine Probleme erwartet, weil ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Ich habe mittlerweile die Temp um 10°C auf 240°C angehoben (anderes PETG von dir drucke ich i.d.R. bei 228-230°C) und die Geschwindigkeit auf 50mm/s verringert. Das waren dann auch die Settings für den Druck von heute Nacht. Ich denke ich entsorge den Rest oder Drucke nur noch schnelle Kleinteile damit, aber lange Drucke würde ich mit diesem Material nicht mehr versuchen.

Ich hatte weder mit deinem Material, noch mit irgendeinem anderen bisher solche Probleme, habe aber den Druckkopf und die Nozzle schonmal auf Verdacht getauscht. Ich bin mir sicher, dass das Problem hier nicht zu suchen ist, denn sobald ich auf ein anderes Filament oder eine andere Farbe von dir gehe ist alles wieder wie immer. Vermutlich hab ich einfach Pech mit der Rolle gehabt.

Sorry für den Rant, ich hab mit heute morgen einfach tierisch geärgert, weil ich es schon fast geahnt hatte und bin gestern noch ne Stunde lang regelmäßig zum Drucker gelaufen um zu schauen ob er nicht doch wieder stecken geblieben ist. Hat jemand anders ähnliche Erfahrungen mit den transluzenten Farben gemacht? Ich mochte das blau eigentlich ganz gut leiden.

Frustrierte Grüße,
Peter

PS: Ich hatte vor einigen Wochen mal über das Kontaktformular eine Frage bzgl. Filamentverfügbarkeit gestellt und einen Farbwunsch geäußert, aber keine Antwort bekommen. Ich finde wenn du schon ein Kontaktformular anbietest, solltest du auch auf anfragen reagieren. smileys with beer
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
11. February 2017 15:07
Hi Leute,

@Saij und kleinerDrache: flexibles Filament ist weiterhin ein Thema, wir testen gerade noch mehre Typen und haben vereinzelt auch einige Beta-Samples verschickt. Kann aber nach wie vor leider noch keinen genauen Termin nennen.

@Zyzz12: Türkis bzw. Cyan ist ein guter Tipp, für ein Diamond wohl eine sinnvolle Kombination winking smiley

@pgr: Das klingt ja gar nicht gut. Tut mir leid, dass es bei dir zu solchen Problemen beim Drucken gekommen ist. Bisher kam eigentlich recht gutes Feedback dazu, es gab auch keine weiteren Beschwerden zu der Farbe/Charge. Die Problemursache möchte ich natürlich klären und das Filament bei uns ggf. untersuchen. Könntest du mich daher bitte per PN oder Email mit den nötigen Kontaktangaben anschreiben, damit ich es der Bestellung auch zuordnen kann (bzw. die deines Kollegen). Entschuldige auch, falls du keine Antwort zu deiner Frage über das Kontaktformular erhalten hast. Das sollte nicht vorkommen. Es kann sein, dass es manchmal 1-2 Tage dauern kann, aber ich bemühe mich alles zu beantworten.

Grüße
Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
15. February 2017 06:31
So nach ein paar Tests mit Eurem transparenten Blau (PETG) - ich bin begeistert.
Die Farbe kommt klasse raus und die Transparenz passt.

Das Einhorn für die Enkelin ist super angekommen smiling bouncing smiley

HotEnd: 229°C (E3D V6)
Bett: 82°C
Layer: 0.1 mm
Infill: 20%



und noch ein Blue Gecko mit den gleichen Einstellungen nur den Layer auf 0.05mm eingestellt.



Mich hat Euer Material überzeugt, das ist ab sofort mein Standard smiling smiley

Grüße
Holger

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.17 06:50.


"Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann!" (Francis Picabia)

Thingiverse
_________________________________________________________________________________

Delta: 300 mm DDP, 400W HB, ABL, E3D V6, Simplify3D, eff. Druckbereich 200x200x230 mm
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
15. February 2017 11:43
Hey Roman,

ich habe irgendwie Probleme mit dem Dasfilament Grün.
Der Extruder verstopft immer nach einer gewissen Zeit und die Düse blockiert für ein paar Layer, was den Druck leider zerstört.
Ich habe jetzt fast die 3/4 Rolle durchgejagt, in der Vermutung das es am Hotend lag, bis ich gestern mal das Thermo Rot eingespannt habe und ein 30h Druck ohne Probleme durchlief.
Sind dir solche Probleme bekannt?


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. February 2017 06:54
Ich habe in letzter Zeit auch sehr viele erfolglose Drucke wegen verstopfter Düse gehabt.
Von der Filament-Qualität war ich bisher dermaßen überzeugt, dass ich nie am Filament zweifelte.
Bis ich einen Fall hatte bei dem sich das Filament nicht abspulen ließ weil es auf der Spule miteinander verschmolzen war. (Siehe Bild)
Offensichtlich zu heiß aufgewickelt. ICH HABE NOCH NIE FILAMENT IM OFEN GEHABT, zum trocknen oder sonst was - bevor hier einer fragt.
Roman hatte da auch keine befriedigende Meinung dazu.
Auf dem Bild sieht man wie das Filament an mehr als nur dieser einen Stelle miteinander verschmolzen war. Die Stelle darüber hat sich gelöst.
Aber ich denke, dass die Stelle darüber bereits ausreicht um einen Druck unbrauchbar zu machen.
Und die zweite Stelle hat sich dann nicht mehr gelöst. Man erkennt deutlich wie der Extruder ein ordentliches Stück abreißen konnte bevor dann doch die Zähne durchrutschten und nichts mehr gefördert werden konnte.
Es scheint, als ob bei der Filamentherstellung mit manchen Parametern da ziemlich hart an der Grenze gearbeitet wird.


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.17 06:55.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. February 2017 07:54
Hmm echt komisch, sowas hatte ich noch nie.

Aber du hattest auch schon Fehldrucke durch eine verstopfte Düse?

Echt komisch, ich hatte schon über 25kg von Dasfilament aber dieses Grün zickt einfach...


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. February 2017 08:17
Hallo,

@Justin: Danke für dein Feedback. Wie genau entsteht denn diese Verstopfung? Tritt das immer erst nach einer bestimmten Zeit auf? Oder an einer bestimmten Stelle im Druck? Ist etwas am Filament erkennbar? Welches Hotend nutzt du?

Generell wäre es ganz nett, wenn du dich direkt über den Shop an den Support wenden könntest damit wir die Einzelheiten besprechen können um der Sache auf den Grund zu gehen. Wir sind immer bemüht mögliche Fehler aufzuklären und dann anschließend zu verbessern. Wenn etwas am Filament nicht stimmt tauschen wir dieses auch anstandslos aus und gehen dem Problem solange nach bis es dauerhaft gelöst ist. Manchmal ist es leider nur so, dass wir zurückgesendete Spulen auf mehreren Testgeräten problemlos verdrucken können, und dann natürlich ohne weitere Beschreibung keinen Anhaltspunkt haben, woran es nun genau lag oder was zu verbessern wäre.

@danielis: So etwas sollte nicht vorkommen, ein Austausch habe ich dir wir gesagt angeboten. Die Produktionsparameter haben sich nicht geändert, es wurden nun mehrere Spulen aus der Charge abgewickelt allerdings ohne Verschmelzung. Daher scheint es ein Einzelfall zu sein. Wir vermuten, dass es eventuell bei der Zwischenlagerung während der Fertigung durch Sonneneinstrahlung entstanden ist. Da PLA schon bei 55-60° erweicht konnten wir so eine Verschmelzung durch Sonneneinstrahlung tatsächlich nachstellen. Alle Zwischenplätze sind nun verdunkelt, das Lager sowieso.

Grüße
Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. February 2017 08:57
Ich dachte immer es seien Fehldrucke gewesen wegen verstopfter Düse.
Nach einer gewissen Zeit, mal nach 20min, mal nach 8 Stunden verhielt es sich als sei die Düse verstopft.
Der Drucker druckte in der Luft und das Filament war an der Förderschraube ausgehöhlt.
Nach dem ich den Druck abgebrochen habe und das Filament rauszog konnte ich nie einen Grund für eine Verstopfung erkennen.
Danach druckte er immer erst mal eine Weile bevor es wieder passierte.
Das ging mir jetzt mit weißem und grauem PLA von DasFilament so.
Andere Filamente waren bisher nicht so auffällig.

@Roman: Mir wurde ein Austausch angeboten SOLLTE ES EIN WEITERES MAL VORKOMMEN und gefragt ob ich es im Ofen hatte. Naja ...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.17 09:13.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. February 2017 08:59
Hast du mal deinen Extruder auseinandergenommen und eine evtl. vorhandene PTFE Tube gereinigt? Hatte das selbe Problem und nach einer kompletten Reinigung lief er wieder wie am ersten Tag ^^
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. February 2017 09:05
Ich hab sogar meinen guten alten Wade Extruder gegen einen E3D Titan getauscht und das Förderrad an dem PLA zerbröselt bei den ganzen Tests.
Ich drucke seit langem problemlos mit einem Prometheus, und ja ich hab das zerlegt und gereinigt.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. February 2017 09:10
Quote
danielis
Ich dachte immer es seien Fehldrucke gewesen wegen verstopfter Düse.
Nach einer gewissen Zeit, mal nach 20min, mal nach 8 Stunden verhielt es sich als sei die Düse verstopft.
Der Drucker druckte in der Luft und das Filament war an der Förderschraube ausgehöhlt.
Nach dem ich den Druck abgebrochen habe und das Filament rauszog konnte ich nie einen Grund für eine Verstopfung erkennen.
Danach druckte er immer erst mal eine Weile bevor es wieder passierte.
Das ging mir jetzt mit weißem und grauem PLA von DasFilament so.
Andere Filamente waren bisher nicht so auffällig.

Vielleich mal den Retrakt-Speed lansamer machen, oder den Druck an der Förderschraube richtig einstellen.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. February 2017 09:18
Düse 235°C, Retract 25mm/s, Retractlänge 1mm bei Directextruder, Druckgeschwindigkeit 30mm, Bett 65°, Druck der Förderschraube kannst du ja gerade beim Titan sehr schön nachvollziehbar einstellen.
Nö im Ernst ich druck schon lange und viel. Bei den Parametern darf das nicht verstopfen. Nicht so oft.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. February 2017 09:48
Quote
DASFILAMENT
Hallo,

@Justin: Danke für dein Feedback. Wie genau entsteht denn diese Verstopfung? Tritt das immer erst nach einer bestimmten Zeit auf? Oder an einer bestimmten Stelle im Druck? Ist etwas am Filament erkennbar? Welches Hotend nutzt du?

Generell wäre es ganz nett, wenn du dich direkt über den Shop an den Support wenden könntest damit wir die Einzelheiten besprechen können um der Sache auf den Grund zu gehen. Wir sind immer bemüht mögliche Fehler aufzuklären und dann anschließend zu verbessern. Wenn etwas am Filament nicht stimmt tauschen wir dieses auch anstandslos aus und gehen dem Problem solange nach bis es dauerhaft gelöst ist. Manchmal ist es leider nur so, dass wir zurückgesendete Spulen auf mehreren Testgeräten problemlos verdrucken können, und dann natürlich ohne weitere Beschreibung keinen Anhaltspunkt haben, woran es nun genau lag oder was zu verbessern wäre.

Danke! Ich schreib dir ne Mail smiling smiley


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. February 2017 14:49
Hallo,

ich vermisse noch ein schönes, sattes Rot bei PETG. Wird da noch was kommen?


Custom Cube
RADDS 1.5 12V
5mm Alu Heizbett mit 24V Kapton Heizmatte
Big Booster Bowden Version
1mm Carbon Platten mit Magnetfolie
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. February 2017 14:57
Ein sattes Rot ist im Anmarsch (Wie das Feuerrot bei PLA). Das Farbbatch soll morgen ankommen, d.h. dass wir nächste Woche produzieren können winking smiley. Ebenfalls kommt auch ein Grasgrün und ein klassisches Blau dazu.


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
16. February 2017 15:47
uiiiii

Das hört sich schon mal gut an endlich ein paar mehr satte Farben *freu*


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
17. February 2017 04:25
Quote
danielis
Düse 235°C, Retract 25mm/s, Retractlänge 1mm bei Directextruder, Druckgeschwindigkeit 30mm, Bett 65°, Druck der Förderschraube kannst du ja gerade beim Titan sehr schön nachvollziehbar einstellen.
Nö im Ernst ich druck schon lange und viel. Bei den Parametern darf das nicht verstopfen. Nicht so oft.

Für welches Material? PLA? Bei 30mm/s? mMn viel zu heiß. Ich drucke die Filamente von DAS FILAMENT bei 200°C und 60-80mm/s Druckgeschwindigkeit... Für mich hört sich das nach einem Jam in der Heatbreak an wenn das Filament so langsam da durchkriecht und die Hitze hoch...Bei Deinen GEschwindigkeiten würde ich es mal ab 190°C versuchen. Immer so kalt wie möglich/heiß wie nötig...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.17 04:26.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
22. February 2017 16:44
PETG Basics:
Feuerrot ab sofort erhältlich hot smiley


#PETG Feuerrot


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
22. February 2017 16:44
PETG Basics:
Feuerrot ab sofort erhältlich hot smiley


#PETG Feuerrot


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
25. February 2017 14:40
Hallo Roman, wo ihr schon so schönes Gold-, Silber- und Bronze-PLA habt... wie sieht es denn mit Kupfer aus, ist da auch was geplant?smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen