Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany

geschrieben von DASFILAMENT 
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
18. May 2017 16:08
Wie stark können die Durchmesser abweichen beim B+ Filament?


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
18. May 2017 16:24
Und schon wieder weg. Hab keine mehr bekommen.
3mm gibt es noch.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
18. May 2017 16:32
@ mf-fahrer: Alle B+ Spulen sind im druckbaren Bereich. Viele sind diesmal vom Durchmesser völlig im Rahmen, leider nur nicht ganz voll geworden.
Wahnsinn Leute, es sind alle bereits ausverkauft. smiling smiley


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
18. May 2017 16:36
Quote
Froop
Und schon wieder weg. Hab keine mehr bekommen.
3mm gibt es noch.

Ich hab grad mehrere Boxen bestellt jeweils für mich und nen Freund. Wenn du willst würde ich eine von meinen freigeben - falls das von @DASFILAMENT her machbar ist?!
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
18. May 2017 16:44
Quote
bardiir
Ich hab grad mehrere Boxen bestellt jeweils für mich und nen Freund. Wenn du willst würde ich eine von meinen freigeben - falls das von @DASFILAMENT her machbar ist?!

Das ist ein Top Angebot von dir, aber wenn du für dich und deinen Kumpel bestellt hast will ich euch da keine wegnehmen smileys with beer
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
19. May 2017 01:53
Quote
DASFILAMENT
@ mf-fahrer: Alle B+ Spulen sind im druckbaren Bereich. Viele sind diesmal vom Durchmesser völlig im Rahmen, leider nur nicht ganz voll geworden.
Wahnsinn Leute, es sind alle bereits ausverkauft. smiling smiley


Gut zu wissen für das nächste mal.
Danke euch.


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
pgr
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
19. May 2017 04:10
Ach Mist, ich war schon wieder zu spät dran hot smiley
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
19. May 2017 04:28
@bardiir @froop: noch wäre es machbar. Details klären wir am besten per PN.

@ProjectCenix: wir schließen ABS und PVA nicht aus, aber für die nächsten Monate ist es noch nicht geplant. Vereinzelte Materialtests werden aber durchgeführt.


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
19. May 2017 07:33
Quote
bardiir
Ich hab grad mehrere Boxen bestellt jeweils für mich und nen Freund. Wenn du willst würde ich eine von meinen freigeben

Hat geklappt. Nocheinmal sehr viel Dank an bardiir! smileys with beer
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
18. June 2017 11:48
Hallo Roman,

besteht die Möglichkeit das transparent Blau 1.75mm PETG auch auf der XXL Spule zu erhalten?
Da ein Einzelteil ca. 320gr. benötigt, könnte ich eine etwas bessere Ausbeute aus den Rollen herausholen.

Viele Grüße
Holger

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.17 11:49.
pgr
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
19. June 2017 07:25
Wollte mal schnell ein "Danke!" für den flotten Versand loswerden... Freitag bestellt, Samstag passend zur leeren Spule die Neue per Post bekommen und direkt weiter gedruckt. War bei der Bestellung davor ebenfalls einen Tag später bei mir zu Hause. Wirklich flott und in Sachen Preis/Leistung finde ich das Material nach wie vor super!

Liebe Grüße,
Peter
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
23. June 2017 08:58
@ Haze: Sorry für die späte Rückmeldung. Benötigst du mehrere XXL Spulen in Blau? Gerne kannst du mich per P.N. oder oder Email ([email protected]) anschreiben um Einzelheiten zu klären.
@ pgr: Danke fürs Feedback!
Grüße
Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
23. June 2017 09:07
Zum Versand muss ich auch noch ein Lob dalassen!
Keine 15 Minuten nach der Bestellung kam die Versandbestätigung und am nächsten Tag war das Filament da. Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen das Filament nach Hause zu bestellen und nicht ins Büro wenn ich Freitag bestelle ^.^
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
26. July 2017 03:00
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Wochen wieder eine schnelle Lieferung von euch bekommen. Bisher habe ich vor allem PETG gedruckt und bin super zufrieden.

Jetzt habe ich auch mal wieder PLA angefasst, Ich habe bei euren PLA grasgrün Farbvariationen festgestellt, die ich mir nicht erklären kann. Auf der Spule sieht das Filament gleichmäig gefärbt aus. Beim drucken habe ich immer wieder Stellen an denen die Farbe deutlich heller wird. Das hält dann mehrere Layer an und wechselt dann wieder zurück zum grasgrün.

Gedruckt habe ich es mit dem BigBooster und 0.25er Düse. Temperatur 210° und 213° versucht, kein Unterschied. Layerhöhe habe ich auch mal angepasst, ebenfalls kein Unterschied.

Ich habe noch eine Rolle PLA grau mitbestellt, die druckt ohne Probleme in gleichmäßiger Farbe.

Liegt es an der Temperatur oder liegt es an der Rolle?


Custom Cube
RADDS 1.5 12V
5mm Alu Heizbett mit 24V Kapton Heizmatte
Big Booster Bowden Version
1mm Carbon Platten mit Magnetfolie
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
26. July 2017 05:39
Hi PaddyCube,

danke fürs Feedback. Hast du eventuell ein Beispielbild von einem Druckteil? Dann könnte man es sich hier etwas besser vorstellen. Wenn PLA kälter gedruckt wird erscheint es matt anstatt glänzend, was dann auch zu einem optischen Farbunterschied führen kann. Ist das eventuell der Fall?

Grüße
Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
26. July 2017 05:50
Ich hatte das auch mal dass ein Grat an der Düse war und je nach Druckrichtung das Material nicht glatt gedruckt wurde. Besonders bei transparenten Materialien haben sich die zusätzlichen Lufteinschlüsse sehr stark in der Farbe wiedergespiegelt.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
26. July 2017 06:16
Hallo,

ich werde heute Abend mal ein Bild hochladen. Die Düse werde ich mir auch mal genauer anschauen.

Hier das versprochene Foto, es kommt nicht so gut raus, ich hoffe ihr könnt es erkennen.




Beim Benchy (war mal ein Versuch mit 0,05mm Layer Height) fühlt sich das ganze auch sehr rau an. Fast wie Schmirgelpapier. Der andere Druck war mit 0,1mm Höhe. Benchy mit 213°, das andere mit 210°.

Viele Grüße
Patrick

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.17 14:21.


Custom Cube
RADDS 1.5 12V
5mm Alu Heizbett mit 24V Kapton Heizmatte
Big Booster Bowden Version
1mm Carbon Platten mit Magnetfolie
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
27. July 2017 19:02
Hehe sieht witzig aus. Ich kann das Filament so nicht ausschließen ABER so gleichmäßig wie das ist sieht das nach einem Z-Wobble aus (den gibts nicht nur seitlich). Wenn die Achse ein wenig unrund läuft können die Ebenen-Höhen ebenfalls variieren, dadurch wird die Wand dichter gepackt oder weniger dicht. Wenn weniger dicht dann ist mehr Luft zwischen den einzelnen extrudierten Fäden und der Druck wirkt milchig bei transparenten Materialien und heller bei deckenden. Manche Filamente sind so opaque dass sie nicht davon betroffen sind aber alles in allem sieht das danach aus als ob alle 3-4mm deine Z-Achse eine Wobble-Schleife dreht. Bei den Ebenen die mehr Infill haben kommt bei den dunklen Stellen auch Over-Extrusion dazu, da wird die Oberfläche rau weil zu viel Material auf der selben Höhe ist.

Andererseits kanns natürlich immernoch am Filament liegen und du hast ne Montagsrolle erwischt die unrund extrudiert wurde und verschiedene Durchmesser hat. Hat den selben Effekt nur ohne wobble. Aber bei der Qualität die ich bei den B+ Filamenten als "Ausschuss" bekommen habe kann ich mir das kaum vorstellen dass eine Rolle so defekt sein soll.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.17 19:05.
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
31. July 2017 04:51
Hi PaddyCube,

danke für die Bilder. Kann es sein, dass das Benchy an den helleren Stellen tatsächlich Einkerbungen hat? (Sieht z.B. bei Bild 3 an der Bug-Kante neben dem Loch so aus). Eine Verfärbung möchte ich fast ausschließen, da diese ja dann alle 1-2 Gramm vorkommen müsste. Wenn es Farbabweichungen geben sollte, dann wären diese erst über mehrere Meter im Filament sichtbar. Hält dein Hotend die Temperaturen konstant? Ggf.noch einmal M303 PID Werte optimieren?

Viele Grüße
Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
31. July 2017 05:02
Ich hab gestern eine große Tardis-Spardose gedruckt und hatte den selben Effekt, bei weitem nicht so stark aber bei mir liegt es daran dass manchmal die Wand 2 und manchmal 3 Ebenen dick ist durch den Infill der der Wand folgt. Bei mir ist es Königsblau aus der B+ Lieferung. Ganz leicht scheint das durch, je nachdem wie das Licht drauf fällt. Vielleicht liegt es bei dir auch daran...?!
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
31. July 2017 09:34
Also ich kenne diesen Effekt davon, dass leicht transluzentes Material sich in der Farbwirkung unterscheidet, je nachdem ob ein Spalt zwischen äußerem und innerem Perimeter befindet. Hab einen ähnlichen Effekt mit dem goldenen PLA, dieses ist je nachdem ob ein Spalt vorhanden ist heller oder dunkler.

Grüße,

Alexander
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
31. July 2017 14:27
Ich hab jetzt ein sehr flaches großes Objekt gedruckt. Das ist schön konstant. Es liegt also nicht am Material denke ich.
Die Layer liegen super glatt aufeinander. Bei gleichen Objekten tritt der Effekt an unterschiedlichen Stellen auf. Ich könnte mir aber vorstellen dass der externe Perimeter nicht überall bündig anliegt. Ich werde mal den Multi von 0.98 auf 1.01 anheben und prüfen. Die Temperatur passt und schwankt um ein halbes Grad.

Mir ist der Effekt noch bei keinem Filament aufgefallen. Hatte aber auch nur satte dunkle Farben.

Danke für eure Hilfe

Viele Grüße
Patrick


Custom Cube
RADDS 1.5 12V
5mm Alu Heizbett mit 24V Kapton Heizmatte
Big Booster Bowden Version
1mm Carbon Platten mit Magnetfolie
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
09. August 2017 06:04
Muss hier mal ein wenig Werbung machen: Gestern morgen bestellt, heute ist schon alles da. thumbs up thumbs up thumbs up


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
14. August 2017 05:05
Hallo Roman,

ich hätte mal eine Frage:
Wie kann ich euren Service erreichen?

Danke


Grüsse

Stefan

___________
Hexagon: Radds 1.5, DDP mit PEI und Silikonheizmatte 230V, E3D V6
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
14. August 2017 05:17
Hi Stefan,

normalerweise über das Kontaktformular oder direkt über kontakt@dasfilament.de

Entschuldige, falls es noch eine unbeantwortete Nachricht gibt. Letzte Woche waren wir leider nicht vollständig besetzt und arbeiten nun einiges nach. Gerne kannst du uns deine Nachricht als kleinen Remider erneut senden.

@microfortnight : Danke thumbs up

Viele Grüße
Roman


www.dasfilament.de
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
12. September 2017 07:41
Hey

Also mittlerweile zähle ich mich schon zu einem Stammkunden.
Immer wieder bin ich begeistert!

Sonntag bestellt und Dienstag Paket im Kasten obwohl DHL Mittwoch als Liefertermin angekündigt hat.
Super, Wirklich!
Und die Gummibärchen haben meinen Kindern auch geschmeckt (Gab einen Kampf, zwei Kinder eine Packung smileys with beer )

Auch die Materialien an sich lassen sich, trotz unterschiedlicher Farben, fast alle gleich Drucken.
Nur leichte Schwankungen bisher gehabt.

Ich warte immer noch auf das Regenbogenfilament smoking smiley dann kann ich alles bei euch kaufen (Nylon, Greentec, ASA drucke ich zur Zeit noch nicht, kommt aber irgendwann)

Lg aus HL
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
18. September 2017 04:56
Hi Roman,

wie gut eignet sich euer PETG für 3D Drucker Teile? Ich versuche gerade ein paar Teile für einen 3D Drucker zu drucken (unter anderem auch das HotEnd Mount) und bekomme es mit ABS einfach nicht hin.
Daher wollte ich mal euer PETG ausprobieren. Klappt das damit oder schmilzt mir das dann weg? (habe vor damit nur PLA zu drucken)

Grüße
Saij

P.S.: Hat jemand gute Einstellungen für DAS FILAMENT PETG für einen Prusa i3 Mk2s? Besonders Retract Settings?
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
18. September 2017 16:08
Quote
Saij

P.S.: Hat jemand gute Einstellungen für DAS FILAMENT PETG für einen Prusa i3 Mk2s? Besonders Retract Settings?

Ich drucke mit folgenden Parametern:

Nozzle Temp: 220°C
Bed Temp: 90/80°C
Perimeter: 40 mm/s
Travel: 150 mm/s
Retract length: 0.8mm
Retract Speed: 35 mm/s

Damit klappts ganz gut (PETG Maisgelb):

Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
18. September 2017 16:12
Ich danke dir für die Informationen. Sobald mein Druckerzimmer wieder frei ist werde es ausprobieren. (aktuell ist das Zimmer durch eine neue Katze belegt ^.^ Der will ich das noch nicht antun ^.^)
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
19. September 2017 02:19
Quote
Saij
Ich versuche gerade ein paar Teile für einen 3D Drucker zu drucken (unter anderem auch das HotEnd Mount) und bekomme es mit ABS einfach nicht hin.
Daher wollte ich mal euer PETG ausprobieren. Klappt das damit oder schmilzt mir das dann weg? (habe vor damit nur PLA zu drucken)

Bis auf den (das?) Extruder-Mount kannst du alles in PETG drucken. Du kannst zwar versuchen auch den Extruder-Mount mit PETG drucken, kann aber gut sein, dass das weich wird... Falls da keiner Erfahrung hat: einfach mal ausprobieren.

Der i3 MK2(S) ist aber problemlos in der Lage ABS zu drucken. Ich hab mir für meinen sämtliche Teile als Ersatz nachgedruckt. Was hast du denn für ein Problem? Vielleicht kann ich dir helfen. Ansonsten gibts im Prusa-Forum immer tatkräftige Unterstützung...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen