Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany

geschrieben von DASFILAMENT 
Re: Vorstellung von DASFILAMENT.de | Hochwertiges Filament - Made in Germany
25. November 2018 13:30
Hey..

dito... habe es auch nicht mitbekommen, irgendwie ist es mir noch nicht einmal gelungen eine abzubekommen.. :-(

Gruß
Sven

Delta Hexagon M ** Repetier FW ** Repetier Server Pro
25. November 2018 13:33
Naja, über ein halbes Jahr schweigen hier im Thread.. ich glaube da hat jemand sein Abo gekündigt und uns vergessen eye rolling smiley

Gruß
Gregor

SparkCube V1.1 | Azsmz-mini | TMC2100 | E3D V6 Clone | PEI DDP | 12V | Repetier-Server Pro auf RPi3
DICE | Cohesion3D-mini | TMC2100 | E3D V6 | PEI DDP | 24V | Repetier-Server Pro auf RPi 3 | USV+
07. June 2019 03:53
Hallo Leute!

zunächst möchte ich mich Entschuldigen, dass es hier so ruhig war die letzte Zeit. Das letzte Jahr war durch den Umzug in die neue Fertigung sehr anstrengend, sodass ich es leider nicht mehr geschafft habe regelmäßig im Forum vorbeizuschauen, das nun aber wieder ändern möchte =). Und gleich zu Beginn gibt es die für den ein oder anderen wohl interessanteste Ankündigung hier als erstes im Forum:

Es gibt wieder Überraschungsboxen! Die Aktion ist begrenzt auf 3 Boxen pro Person. Wie immer sollte man recht schnell zuschlagen, da die Boxen erfahrungsgemäß recht schnell weg sind. (Vorab, bitte nicht traurig sein, falls man keine erwischt hat. )

https://www.dasfilament.de/sonderaktionen/

Die Ankündigung erfolgt neben dem Forum auch über Twitter, Instagram und Facebook:

https://twitter.com/dasfilament_de
https://www.instagram.com/dasfilament_de/
https://www.facebook.com/dasfilament

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Roman

www.dasfilament.de
pgr
07. June 2019 05:10
Ach mist, wieder zu spät... jeder Jahr wieder lande ich voller Vorfreude bei "Dieser Artikel ist zurzeit nicht verfügbar!" hot smiley

Vielleicht beim nächsten mal. spinning smiley sticking its tongue out Viele Grüße
Peter

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.19 05:11.
12. June 2019 10:16

Ach mist, wieder zu spät... jeder Jahr wieder lande ich voller Vorfreude bei "Dieser Artikel ist zurzeit nicht verfügbar!" hot smiley

Da biste nicht der Einzige.
Würde mich mal interessieren, wie viele Boxen die da pro "Aktion" unter die Leute bringen. Und wer von uns schon mal was erwischt hat.

Ich für meinen Teil habe es aufgegeben da etwas zu ergattern. Irgendwie schade um die Zeit.

Prusa I3 mit Anpassungen nach toolson | MK3 Heizbett | 0.4 / 1,75mm E3D-Clone mit 40W Heizpatrone und Bowden-Compact-Extruder | Marlin bugfix 1.1.x auf ArduinoMega+Ramps 1.6 | Simplify3D 4.0.0
12. June 2019 11:09
Hi pgr & herkra,

tut mir leid dass es leider nicht geklappt hat. Es waren ca. 100 Boxen da. Da es immer nur eine begrenzte Menge gibt (und das ist aus Fertigungssicht auch gut sosmiling smiley ) wird es wohl egal wie man es gestaltet nicht genug für alle geben. Es ist etwas schade, dass dadurch bei einigen so eine negative Stimmung entsteht.

Viele Grüße
Roman

www.dasfilament.de
12. June 2019 14:38

Es ist etwas schade, dass dadurch bei einigen so eine negative Stimmung entsteht.
Was heisst hier negative Stimmung?

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mich wohl damit abfinden muss, aufgrund meiner weniger starken Präsenz in den sozialen Medien, derartige Informationen zu spät zu bekommen.
Ich gehöre nunmal zu einer Altersgruppe, die nicht den ganzen Tag auf facebook/instagramm/twitter hängt. Ehrlich gesagt habe ich bei den beiden letzt genannten nicht mal einen Account.
Und die 63 Minuten Vorsprung durch Ankündigung hier im Forum konnte ich in diesem Fall auch nicht für mich nutzen.

Das ganze hat Lotteriecharakter und ist ja auch so ok. Mit meiner Frage nach der Anzahl der Boxen wollte ich einfach die Gewinnchancen abwägen.
Wieso man sich jetzt da auf den Schlips getreten fühlt.....

Prusa I3 mit Anpassungen nach toolson | MK3 Heizbett | 0.4 / 1,75mm E3D-Clone mit 40W Heizpatrone und Bowden-Compact-Extruder | Marlin bugfix 1.1.x auf ArduinoMega+Ramps 1.6 | Simplify3D 4.0.0
pgr
13. June 2019 04:36
Hi Roman,

alles gut, zumindest bei mir keine negative Stimmung. Die letzten Jahre war ich einfach viel zu spät dran, dieses Jahr habe ich es zwar etwas früher mitbekommen, war aber halt immer noch nicht schnell genug. Gehört halt etwas Glück und das richtige Timing dazu eine der begehrten Boxen abzustauben, finde es aber klasse, dass ihr die Aktion jetzt schon ein paar Jahre startet. Der Preis ist ein echter Schapper und ich versuche es bei den nächsten Aktionen wieder smileys with beer

No hard feelings winking smiley
Peter
13. June 2019 05:09
Ich hab Dank Abo zu diesem Thread diesmal eine Box abbekommen, weil ich zufällig grad meine E-Mails gecheckt hab, als die Meldung kam smiling smiley
13. June 2019 06:40
Es ist weniger Lotteriecharakter und mehr ein "Wer zuerst kommt mahlt zuerst"

Fraglich ist die Resonanz. Innerhalb von 60 Minuten alle Boxen loszuwerden ist für euch natürlich gut. Für Kunden, die das auch gerne mal hätten, ist das nicht gut grinning smiley
Wenn aber mehrere Beschwerden aufkommen weil man keine kriegt, kann das natürlich wieder "schädigend" sein.

Würde eine Lotterie für euch großen Mehraufwand bedeuten?
Im Sinne von: Aktion Ü-Boxen, 100 Stk. Registrierung "HIER".
24h Zeit. Ihr lost aus den Registrierungen aus und verschickt entsprechende Bestelllinks. Aktuell sind bei 100 Boxen und 3 Bestellungen pro Person minimal 33 Gewinner. Wenn per Lotterie entschieden wird, gäbe es 100 Gewinner - 1 Box pro Person.

Aufwand höher, PR Aktion aber evtl auch erfolgreicher. Niemand kann von Berufstätigen erwarten, morgens um 8/9 Uhr vorm Rechner zu sitzen und Ü-Boxen abzustauben. grinning smiley

Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
13. June 2019 12:26
@ pgr und herka: war auch nicht direkt auf euch bezogen, alles gut. In den sozialen Medien geht es immer etwas drastischer zu, als hätte man jemandem etwas angetan.

@ Terri: Danke für die Idee, finde ich an sich nicht schlecht, eine Lotterie mit einzelnen Bestelllinks ist eventuell aber doch etwas aufwändig. Eventuell werden wir in Zukunft einfach hin und wieder einzelne Boxen reinstellen ohne groß anzukündigen.

Viele Grüße
Roman

www.dasfilament.de
13. June 2019 12:29
@DASFILAMENT: Dann vielleicht statt Bestelllinks individuelle "Gutscheine" generieren, mit denen dann ein Paket bestellt werden kann?
13. June 2019 12:39
Mal schauen was umsetzbar ist =)

www.dasfilament.de
13. June 2019 13:59
Moin Roman,

dann wiederhole ich mal meine Frage,

vom 23. June 2018
nach unserem letzten Gespräch im Technologiepark Braunschweig, kann ich mich erinnern, das noch
weitere Farben in PETG folgen sollten, u.a. in Silber und Grau (wie PLA Grau).
Ist da noch was in Entwicklung ?

Gruß,
Michael

Acrylic I3 / Arduino Mega 2560 R3 / RAMPS 1.4 / 12864 LCD mit Wlan-SD Karte / TMC2100 / MK8 m. Bowden / 5mm DDP (PEI) / Tr8x4 / Mosfet 30A / Marlin-1.1.8 / Repetier-Host. / Slic3rPE-1.40.0
LCD mit Wlan-SD Karte -- Mein I3 u. leise Y-Achse mit Mittelmotor
14. June 2019 11:02
Hi Michael,

oh, das ist eine Weile her... sind aber tatsächlich dabei das Anthrazitgrau und ein Silbermuster zu testen. Kommende Woche sollte es mehr dazu geben.

Grüße
Roman

www.dasfilament.de
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen