Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 06:55 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 1.689 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 07:05 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 376 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 08:46 |
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor Beiträge: 7.616 |
mantus
bitte jetzt tut nicht so als würdet ihr die arduinos und ramps boards in euren shops selbst herstellen wer soll euch das denn glauben.
mantus
ich kauf mir 1 beim Hersteller um kaum Geld .... wenns nicht passt schickt er mir einfach noch eins, und das so lange bis es läuft
mantus
wenn du nich bald umdenkst wirst du merken das du mit dem RADDS board schnell deine R&D kosten drin haben musst bevor es kopiert wird, damit du R&D für das nächste Produkt hast
felko
Es gibt kein originalen Herrsteller für den Arduino!
Generation 7 Electronics | Teacup Firmware | RepRap DIY |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 09:35 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.516 |
kann ich nur zu 100% unterschreibenQuote
felko
Ich mag die Arbeit von Willy und Angelo. Sie ist für mich nützlich. Deshalb haben sie auch schon was von meinen Geld. Aber pauschale Aussagen, ala:
Die Chinesen machen nur Murks oder beim deutschen Händler hast du wenigstens Support(ich errinnere mal an Fabber-parts.de ) zeugen von(und ich formuliere das jetzt bewusst so) "schlichten Gemütern".
die Chinesen haben sich mehr auf RAMPS-FD eingeschossen, ist ja nicht viel unterschied, nur etwas weniger FET ausgänge.Quote
felko
PS: Ich habe eben mal spaßeshalber nachgeschaut ob es auf Aliexpress.com schon ein Nachbau der RADDS gibt.
Ich bin enttäuscht, nix nada njente. Die RADDS gib es doch jetzt bestimmt schon ein dreiviertel Jahr und immer noch nicht kopiert? Die Chinesen sind auch nicht mehr das was sie mal waren :-)
doch, wenn nicht verstoßen sie gegen geltendes Markenrecht, bei einem Arduino ist das was anderesQuote
Le-Seaw
Ob dein VW ein VW ist ist auch nicht gesagt.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 09:37 |
Traumflug
felko
Es gibt kein originalen Herrsteller für den Arduino!
Jetzt wird's immer dreister! Wer hat dann die Arduino IDE gemacht, die ja auch nicht ganz unwichtig für die Clone-Benutzer ist? Und woher kommt der Schaltplan, das Layout?
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 09:56 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 1.807 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 10:05 |
Traumflug
Wem jetzt das "Open Source" auch egal ist, der sollte sich mal fragen, wo er all das Wissen über 3D-Drucker her hat. Der erfahrenste Hersteller bei FDM/FFF-Druckern ist Stratasys / 3D Systems, doch deren Drucker werden bemerkenswerterweise nicht von den Pfennigfuchsern nachgebaut. Warum wohl?
Moment ... einen Lichtblick gibt es da aktuell: "die Chinesen" erkennen den Vorteil eines RADDS gegenüber einem RAMPS nicht. Kein Wunder, wenn man einfach nur blind nachbaut. So kann man unter deren Radar bleiben.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 11:22 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 11:41 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 12:00 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 12:42 |
Registrierungsdatum: 11 Jahre zuvor Beiträge: 1.164 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 13:27 |
redest du da von den leuten die direkt in China kaufen?Quote
Mirco S.
2. Finde ich ganz toll, dass Waren mit einem Wert von 15-20€ durch die ganze Welt versendet werden. Ganz toll finde ich auch dass aufgrund ein paar Profitgeier Menschen quasi ausgenützt werden und dass ein Land wie China seine Menschen so zensiert wie es vielleicht kein 2. mal auf der Welt geschieht. Ganz toll! Ganz toll finde ich auch dass eine wirtschaftliche Expansion betrieben wird ohne wenn und aber. Scheiß drauf, wir fluten ganze Erdstriche und bauen einen Damm. .........
Nein stimmt du kaufst keinen billigschrott aus China, du kaufst das RADDS von angelo, das er in China fertigen lässt .... das ist ja gaaaaaaaanz was anderes redest du dir so ein grünes gewissen?Quote
Mirco S.
3. Bevor mir jetzt durch meine Aussagen irgendwie etwas braunes angelastet wird möchte ich eines klar stellen. Ich habe nichts, und rein gar nichts, gegen andere, wenn Sie ein bestimmtes Maß an Ethik, Umweltbewusstsein und gesellschaftlicher Verantwortung übernehmen. Dass man an China mittlerweile nicht drum herum kommt, muss jedem klar sein. Aber sorry, ich bestelle keine LMUU Lager in China, die dann 10€ billiger sind und rege mich künstlich auf wenn in der Zeitung steht, Tankzug im Wasserschutzgebiet verunglückt, 1000l Heizöl ausgelaufen!
genau, also sag mir wieso du es mit deinem gewissen fereinbaren kannst, bei angelo das in china gefertigte RADDS zu kaufen .... ich warte.Quote
Mirco S.
Dass passt nicht zusammen Leute, euer tägliches Verhalten ist endscheidend. Durch den Konsum prägen wir das alles maßgeblich mit!
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 13:37 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 14:10 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 14:47 |
felko
Gemeint waren die Hersteller der Boards.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 14:56 |
mantus
ich mach mir um open source keine sorgen, wenn etwas gut ist werden es die leute am leben halten
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 15:00 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 15:08 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 15:23 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 15:23 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 18. September 2014 16:51 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 19. September 2014 00:35 |
nein stimmt er ist dein "Freund" was natürlich erklärt wieso es okay ist wenn er in China produziert, aber es nicht okay ist wenn die Chinesen selbst in China produzieren ... die sollen gefälligst ihr Land uns Europäern überlassen.Quote
Mirco S.
Angelo ist kein Händler.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 19. September 2014 01:12 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 19. September 2014 04:30 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 19. September 2014 04:32 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 19. September 2014 05:09 |
Registrierungsdatum: 12 Jahre zuvor Beiträge: 2.469 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 19. September 2014 05:16 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 19. September 2014 06:49 |
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 19. September 2014 06:58 |
angelo
Wegen solchen Usern in "Ihrer" Kathegorie, die Beratungsresistent sind und hoffentlich NUR begrenzte kognitve Fähigkeiten aufweisen,
daraus resultierend hier nachweislich deutlich bescheiden im Handeln und Denken sind,
........
Dadurch werden hier ehrbare und respektverdienende Personen vosätzlich entwürdigt, gedemütigt, deutlich demotiviert und bewusst herabgesetzt.
......
Ich glaube, das dieses dann bereits an Cybermobbing, Rufschädigung, üble Nachrede oder gar an bewusster Beleidigung darstellen.
......
Forums Regeln
Respekt gegenüber Mitgliedern.
Als wichtigste Regel wünschen sich die Mitglieder dieses Forums und seine Betreiber, Administratoren und Moderatoren den freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. In diesem Forum bewegen sich Mitglieder unterschiedlicher Kulturen, unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Interessen. Bitte unterlasst gegenseitige Anfeindungen ebenso wie das veröffentlichen möglicherweise nicht jugendfreier oder diskrimierender Inhalte jeglicher Art. Bei Zuwiederhandlung sind Moderatoren und Admins angehalten ohne ankündigung einzugreifen und fragwürdige Inhalte umgehend zu entfernen bzw. Warnungen oder Sperrungen auszusprechen.
Jegliche Form von Provokationen, Trollerei und sog. Flamewars werden in keinster Weise geduldet und können das umgehende Sperren von Threads, löschen einzelner Beiträge oder sperren von betroffenen Benutzern zur Folge haben.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro 19. September 2014 07:19 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 1.197 |