Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro

geschrieben von Traumflug 
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 06:55
zum Einen:
Selbst einem "schlichten Gemüt" sollte es sonnenklar sein, dass ich mit "original" "official" meinte, schon allein dadurch ersichtlich, dass das Fake-Board den Versuch anstrebt gleich auszusehen wie die Echten.
zum Anderen:
wenn jetzt hier auch noch wortklauberisch auf Kindergartenniveau (ähm felko, woher weißt du, dass nicht auch Frau die Lizenzgebühren bezahlt?) weiterdiskutiert wird, Danke nein, viel Spass, ich bin raus.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 07:05
Offiziell <->Inoffiziell
Original <-> Fälschung/Fake

Und ich darf dich zitieren:
Quote
seefew
DUE fake
[www.flickr.com]

DUE orig
[www.flickr.com]

Und ja, entschuldige meine Rechtschreibung ist nicht sehr ausgeprägt.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 08:46
Quote
mantus
bitte jetzt tut nicht so als würdet ihr die arduinos und ramps boards in euren shops selbst herstellen winking smiley wer soll euch das denn glauben.

Die Gen7 gibt's sogar nur als Bausatz, da ist also der Käufer der Hersteller. Die Platinen werden selbst hergestellt auf Rohmaterial von Bungardt. Wo der Bungardt sein Rohmaterial her hat, weiss ich allerdings nicht.

Quote
mantus
ich kauf mir 1 beim Hersteller um kaum Geld .... wenns nicht passt schickt er mir einfach noch eins, und das so lange bis es läuft

Und jede dieser Lieferung dauert wie viele Wochen? Express ist zwar schneller, doch 40 Euro Porto machen bei einem Teil für 30 Euro nur bedingt Sinn.

Quote
mantus
wenn du nich bald umdenkst wirst du merken das du mit dem RADDS board schnell deine R&D kosten drin haben musst bevor es kopiert wird, damit du R&D für das nächste Produkt hast

Genau das ist eben nicht mehr möglich. Zur Zeit kopieren "die Chinesen" alles, was im Wiki zu finden ist, selbst längst veraltete Boards. Die schauen offensichtlich nicht einmal hin, was sie da produzieren. Ergo sind sie mit der Nachproduktion sogar schneller als der Entwickler selbst liefern kann, das Teil ist schon in deren Shop bevor es beim Entwickler im Briefkasten liegt.

Quote
felko
Es gibt kein originalen Herrsteller für den Arduino!

Jetzt wird's immer dreister! Wer hat dann die Arduino IDE gemacht, die ja auch nicht ganz unwichtig für die Clone-Benutzer ist? Und woher kommt der Schaltplan, das Layout?


Wir sind längst an einem Punkt angekommen, an dem man entweder Closed Source bleibt, das als Hobby betreibt ("mir doch egal, ob das Anderen nützlich ist") oder eben aufhört. So oder so ist z.B. das erstellen von Doku/Wiki-Seiten und der Support eine Menge Arbeit (deutlich mehr, als den Schaltplan zu kritzeln), die man beim veröffentlichen den Billig-Chinesen gratis zur Verfügung stellt. Hobbyisten machen sowas aber nicht, weil es nichts für's Ego bringt (ein Forums-Beitrag mit tausend Bildern reicht dafür).

Wem jetzt das "Open Source" auch egal ist, der sollte sich mal fragen, wo er all das Wissen über 3D-Drucker her hat. Der erfahrenste Hersteller bei FDM/FFF-Druckern ist Stratasys / 3D Systems, doch deren Drucker werden bemerkenswerterweise nicht von den Pfennigfuchsern nachgebaut. Warum wohl?

Moment ... einen Lichtblick gibt es da aktuell: "die Chinesen" erkennen den Vorteil eines RADDS gegenüber einem RAMPS nicht. Kein Wunder, wenn man einfach nur blind nachbaut. So kann man unter deren Radar bleiben.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 09:35
Quote
felko
Ich mag die Arbeit von Willy und Angelo. Sie ist für mich nützlich. Deshalb haben sie auch schon was von meinen Geld. Aber pauschale Aussagen, ala:
Die Chinesen machen nur Murks oder beim deutschen Händler hast du wenigstens Support(ich errinnere mal an Fabber-parts.de ) zeugen von(und ich formuliere das jetzt bewusst so) "schlichten Gemütern".
kann ich nur zu 100% unterschreiben
Quote
felko
PS: Ich habe eben mal spaßeshalber nachgeschaut ob es auf Aliexpress.com schon ein Nachbau der RADDS gibt.
Ich bin enttäuscht, nix nada njente. Die RADDS gib es doch jetzt bestimmt schon ein dreiviertel Jahr und immer noch nicht kopiert? Die Chinesen sind auch nicht mehr das was sie mal waren :-)
die Chinesen haben sich mehr auf RAMPS-FD eingeschossen, ist ja nicht viel unterschied, nur etwas weniger FET ausgänge.
Quote
Le-Seaw
Ob dein VW ein VW ist ist auch nicht gesagt.
doch, wenn nicht verstoßen sie gegen geltendes Markenrecht, bei einem Arduino ist das was anderes winking smiley
Du kannst schlecht eine Internationale Marke mit Schutzrechten auf der ganzen Welt, mit einem Project das unter CC veröffentlicht wird vergleichen meinst du nicht?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 09:45.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 09:37
Quote
Traumflug
Quote
felko
Es gibt kein originalen Herrsteller für den Arduino!

Jetzt wird's immer dreister! Wer hat dann die Arduino IDE gemacht, die ja auch nicht ganz unwichtig für die Clone-Benutzer ist? Und woher kommt der Schaltplan, das Layout?

Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Gemeint waren die Hersteller der Boards. Das es einen Urheber gibt habe ich nicht angezweifelt.

Felix

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 09:38.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 09:56
.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 12:04.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 10:05
Quote
Traumflug
Wem jetzt das "Open Source" auch egal ist, der sollte sich mal fragen, wo er all das Wissen über 3D-Drucker her hat. Der erfahrenste Hersteller bei FDM/FFF-Druckern ist Stratasys / 3D Systems, doch deren Drucker werden bemerkenswerterweise nicht von den Pfennigfuchsern nachgebaut. Warum wohl?

Moment ... einen Lichtblick gibt es da aktuell: "die Chinesen" erkennen den Vorteil eines RADDS gegenüber einem RAMPS nicht. Kein Wunder, wenn man einfach nur blind nachbaut. So kann man unter deren Radar bleiben.

ich mach mir um open source keine sorgen, wenn etwas gut ist werden es die leute am leben halten, und ich habe wirkich schon sehr oft irgendwo den donate button gedrückt, aber wenn dann will ich das mein Geld beim Erfinder ankommt und nicht bei einem der die Boards des Erfinders in China bauen lässt und sie dann als "deutsche Qualität" anpreist und hinterrücks auf die Chinesen schimpft die ihm sein board in den Shop bringen winking smiley

BTW die Chinesen sind auf den RAMPS-FD Zug aufgesprungen, einfach weil der Markt da größer ist, im internationalen teil und in vielen US Foren liest man einfach eindeutig mehr darüber, und die wollen den Massenmarkt und nicht eine deutsche Nische.
Ja RADDS ist besser, aber RAMPS-FD ist anscheinend noch verbreiteter.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 11:22
.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 12:04.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 11:41
Quote
angelo
@mantius

Lern erstmal meinen nick richtig zu lesen/schreiben drinking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 13:12.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 12:00
.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.14 05:24.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 12:42
Hey angelo,
reg Dich nicht auf, es ist es nicht wert.
Mein kleiner bescheidener Betrag hierzu zu dem Thema:
1. Ramps-FD, RADDS V1.0, RADDS V1.1 hier auf dem Tisch! Die Dummsch***** die diese Teile nicht haben und sich trotzdem ein Urteil darüber erlauben, sollen mal ganz schnell still sein. Ich war einer der ersten Kritiker von RADDS, habe es nicht verstanden warum eine Weiterentwicklung von Ramps gleich um so viel teurerer sein muss wie das RAMPS. Kann man hier nachlesen. Also, RAMPS-FD bestellt. Geetec, ist ja jetzt kein Noname auf diesem Gebiet. Liegt immer noch hier. Verarbeitungsqualität, sagen wir mal bescheiden, und läuft immer noch nicht da mir einfach die Zeit und Lust fehlt an dem Ding jetzt zum Löten anfangen wie es in den englischen Foren gemacht wurde. Also, RADDS 1.0 bestellt, von 2 Platinen habe ich 1 zusammen gelötet, leider irgendwann geschossen, die 2. liegt noch. Radds V1.1 von angelo bekommen, fertig bestückt, alles tip top. Kein Flussmittel auf der Platine, gut gelötet, Lötstellen alle glänzend, nicht wie bei Ramps-FD, matte stellen, teilweise Lötrückstände zwischen den Kontakten, also, immer vorsichtig damit! RADDS mit dem Aufwand den angelo, willy und co. betreiben für eine Kleinserie, Respekt! Machen die RapRap Welt ein wenig besser. Das einzige, was ich aber mittlerweile zum Teil auch verstehen kann ist, dass die Quellen nicht offen sind und der Ursprungsentwicklung RAMPS folgen im Bezug auf die GPL. Ist der einzige Wehrmutstropfen den ich in RADDS sehe. Sonst, Preis Leistung ist gut, und das Ding funktioniert. Dass die Quellen nicht offen ist insofern gut, dass die Chinesen nicht so leicht an das Ding kommen und den Markt mit schlechter Qualität fluten.

2. Finde ich ganz toll, dass Waren mit einem Wert von 15-20€ durch die ganze Welt versendet werden. Ganz toll finde ich auch dass aufgrund ein paar Profitgeier Menschen quasi ausgenützt werden und dass ein Land wie China seine Menschen so zensiert wie es vielleicht kein 2. mal auf der Welt geschieht. Ganz toll! Ganz toll finde ich auch dass eine wirtschaftliche Expansion betrieben wird ohne wenn und aber. Scheiß drauf, wir fluten ganze Erdstriche und bauen einen Damm. Benötigen ja Strom, damit wir billig für die anderen die sich bei einem RepRap 100€ sparen, produzieren können. Ganz toll. Aus reiner Profitgier, haben uns ja die ganzen westlichen Nationen gelehrt, pantschen wir noch unsere Babynahrung und vergiften unsere Kinder. Ganz toll! Aber wenn jemand mit uns Geschäfte machen möchte, wird natürlich freundlich empfangen, wir lachen ihn an, und geben unser bestes. Allerdings muss der Käufer unserer Produkte auch das ,was wir so tun, akzeptieren, und das wird er bestimmt, denn der Preis stimmt! Wenn er aber doch nachfragt, naja, dann müssten wir vielleicht ablehnen und ihn zu einem unserer teureren Konkurrenten schicken die Zertifikate, offene Produktion und Rohs zertifiziert sind. Aber für uns bleibt noch einiges übrig, und so machen wir weiter Geschäfte! VORSICHT, GILT NICHT FÜR JEDEN!

3. Bevor mir jetzt durch meine Aussagen irgendwie etwas braunes angelastet wird möchte ich eines klar stellen. Ich habe nichts, und rein gar nichts, gegen andere, wenn Sie ein bestimmtes Maß an Ethik, Umweltbewusstsein und gesellschaftlicher Verantwortung übernehmen. Dass man an China mittlerweile nicht drum herum kommt, muss jedem klar sein. Aber sorry, ich bestelle keine LMUU Lager in China, die dann 10€ billiger sind und rege mich künstlich auf wenn in der Zeitung steht, Tankzug im Wasserschutzgebiet verunglückt, 1000l Heizöl ausgelaufen! Oder protestiere gegen Fluglärm, bzw. mache bei PETA irgendeine Aktion mit und Spende an Greenpeace und Amnesty International. Dass passt nicht zusammen Leute, euer tägliches Verhalten ist endscheidend. Durch den Konsum prägen wir das alles maßgeblich mit! Es gibt gute, aber gleichzeitig gibt es einen ganzen Haufen schlechte! Geiz ist Geil Mentalität vernebelt manchmal die Sinne, auf der einen Seite wird gespart, dass auf der anderen durch Steuern und Strukturmaßnahmen vom Staat wieder zurück geholt wird um die Klimaziele zu erreichen oder Krisenherde in Ordnung zu bringen. Aber so ist es halt, wenn man nur einen beschränken Horizont hat.

Und zum Schluss möchte ich meinen Dank an Angelo, Willy und Co. senden. Wir sind keine Freunde, sind oft einander geraten hier, aber gute Arbeit anzuerkennen gehört für mich ebenfalls dazu, wie schlechte konstruktiv und sachlich diskutieren.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 13:27
Quote
Mirco S.
2. Finde ich ganz toll, dass Waren mit einem Wert von 15-20€ durch die ganze Welt versendet werden. Ganz toll finde ich auch dass aufgrund ein paar Profitgeier Menschen quasi ausgenützt werden und dass ein Land wie China seine Menschen so zensiert wie es vielleicht kein 2. mal auf der Welt geschieht. Ganz toll! Ganz toll finde ich auch dass eine wirtschaftliche Expansion betrieben wird ohne wenn und aber. Scheiß drauf, wir fluten ganze Erdstriche und bauen einen Damm. .........
redest du da von den leuten die direkt in China kaufen?
oder sind da jetzt leuten wie Angelo die in china ja "nur produzieren lassen" ausgenommen ... weil für diese Waren wird natürlich Strom aus deutschland importiert grinning smiley weil sonst ists ja keine deutsche qualität .....

Nur so nebenbei ..... lieber Landstriche (k.a. was ein Erdstrich sein soll) fluten für emmisionslose Wasserkraft, als ein Atomkraftwerk
Quote
Mirco S.
3. Bevor mir jetzt durch meine Aussagen irgendwie etwas braunes angelastet wird möchte ich eines klar stellen. Ich habe nichts, und rein gar nichts, gegen andere, wenn Sie ein bestimmtes Maß an Ethik, Umweltbewusstsein und gesellschaftlicher Verantwortung übernehmen. Dass man an China mittlerweile nicht drum herum kommt, muss jedem klar sein. Aber sorry, ich bestelle keine LMUU Lager in China, die dann 10€ billiger sind und rege mich künstlich auf wenn in der Zeitung steht, Tankzug im Wasserschutzgebiet verunglückt, 1000l Heizöl ausgelaufen!
Nein stimmt du kaufst keinen billigschrott aus China, du kaufst das RADDS von angelo, das er in China fertigen lässt .... das ist ja gaaaaaaaanz was anderes grinning smiley redest du dir so ein grünes gewissen?
Quote
Mirco S.
Dass passt nicht zusammen Leute, euer tägliches Verhalten ist endscheidend. Durch den Konsum prägen wir das alles maßgeblich mit!
genau, also sag mir wieso du es mit deinem gewissen fereinbaren kannst, bei angelo das in china gefertigte RADDS zu kaufen .... ich warte.

ganz zu schweigen von deinem modem das dich online bringt, deinem PC der dir das posten hier ermöglich, .... und und und es gibt eigentlich keinen Speicherchip für den normalverbraucher mehr der nicht im Asiatischen raum gefertigt wird .... also du bist nicht besser wie die leute gegen die du hier so schimpfst.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 13:27.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 13:37
@mantus

muss ich das, ich meine mich mit Dir unterhalten, diskutieren? Neeeeeee, muss ich nicht!
Lass stecken!

Ganz liebe Grüße, an Dich unser Mantus, ohne Dich wäre die Welt nur halb so gut!
Du bist der Beste grinning smiley

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 13:59.


Druckwerk-3D.com
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 14:10
musst nicht, kannst natürlich auch nicht bei so einem Post wärend auf deinem Tisch das in China gefertigte RADDS liegt eye rolling smiley was willst da noch Diskutieren.

Ich für meinen Teil danke dir auf alle Fälle für deinen Post ich hab wirklich schon sehr lange nicht mehr so herzhaft über jemanden gelacht.
Ich meine mit solcher Überzeugung sich selbst ans Kreuz nageln und es dabei anscheinend nicht mal merken cool smiley wirklich besser geht's kaum. Da kann das beste Kabarett nicht mithalten.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 14:10.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 14:47
Quote
felko
Gemeint waren die Hersteller der Boards.

Ja, das meine ich auch. Ein Arduino hat nicht weniger einen Hersteller als ein Computer von Apple oder Dell.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 14:56
Quote
mantus
ich mach mir um open source keine sorgen, wenn etwas gut ist werden es die leute am leben halten

Das kannst Du meiner Meinung nach ziemlich sicher vergessen. Es gibt keine "die Leute". Selbst die Billigkopierer wurschteln sich das zurecht wie es ihnen passt, ohne diese Änderungen zu dokumentieren. Die Hobbyisten veröffentlichen bestenfalls mal einen ersten Entwurf und flüchten dann, um nicht all die Fragen (zu Produkten der Billigkopierer) beantworten zu müssen. Über kurz oder lang dürfte das auf eine Art Modding-Szene hinaus laufen, wie man sie beim K8200 schon ausführlich beobachten kann.

Ein Projekt mit gesunder Substanz sieht anders aus.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 15:00
Doch jetzt tue ich es doch noch grinning smiley

Um was geht es Dir hier eigentlich? Jeder 5-6 Post den Du von Dir gibst stößt und eckt irgendwo an. Dass man um China nicht Drumherum kommt, habe ich erwähnt. Dass man dort produziert und teilweise auch nach westlichen Standards, habe ich glaube ich auch geschrieben, genau an der Stelle wo ich die Zertifikate usw. erwähnt habe. Das RADDS, speziell, wird nicht von irgendwelchen Hinterhofbuden, die es zu tausenden gibt, produziert, denn diese Qualität bringen die gar nicht hin. Ich bin mir sicher dass Angelo auch Dir ein Angebot machen könnte, in Deutschland produziert. Musst halt bezahlen. Und rechnen ist wohl nicht Deine Stärke. RADDS 49,95€ VK, davon 19% MwSt., Bauteile wenn Du sie hier in D kaufst für ein Stück ca. 25€, was bleibt für die SMD Teile + Platine noch übrig? Denk doch mal einfach mal nach was Du schreibst, ganz kurz, und Du ersparst uns zumindest Lebenszeit. Mengenrabatt, Großhandelspreise, alles klar.......bevor damit anfängst.

Obwohl etwas gutes hat es schon mit Dir. Denn wenn ich mal nichts zum aufregen habe, oder nur mal kopfschütteln möchte, weil ich in der Vergangenheit hier und da manchen Beitrag von Dir gelesen habe, und es irgendwie zu meinem Leben gehört, suche ich nach Dir hier und werde ganz schnell fündig. So schüttelt mein Kopf, der Nacken ist durchblutet und Du trägst noch was zu meiner Gesundheit bei. Danke Mantus. Hoffe nur dass es nicht Chronisch wird. Aber keine Sorge, habe mich im Griff......winking smiley Die Vorsorge die ich für meinen Nacken und Durchblutung aufwende, dank Dir, entlastet meine Krankenkasse, aber Vorsicht lieber Mantus, nicht dass dieses Ersparte für Deine Therapie drauf geht. confused smiley

Das was du von Dir gibst ist ein wenig zu platt. Allgemein kann man nicht auf China verzichten, hast Du selbst erwähnt, und ich auch. Also was willst Du eigentlich? Hockst in Deinem Loch starrst auf den Computer und belehrst Leute die sich aktiv in der Community beteiligen. Ist das RADDS es Dir nicht wert, ruf bei Angelo an, bin mir sicher er schenkt Dir eines, Hauptsache Du gehst ihm mit Deinem Gequatsche nicht auf den Sack! Und wenn mir auch noch meine Ruhe lässt beteilige ich mich daran cool smiley zu 50%, aber nur das RADDS ohne Support, den hast Du eh nicht nötig, weißt alles, bist alles.

Ansonsten, achte ich sehr wohl darauf was ich kaufe, von wem es stammt und wie es zu uns kommt. Wie schon erwähnt, nur zur Deiner Erinnerung, kann ich mich auch nicht ganz davon frei machen. Deshalb bin ich nicht besser, und auch nicht schlechter. Achte aber darauf auch wenn es teurer ist.

Den Schmarrn den Du erzählst glaubst wohl noch selbst. Im Bezug auf den Damm, habe ich neben der Umsiedlungspolitik die dabei betrieben worden ist, auch die Umwelt gesehen. Du natürlich den grünen Strom, ist ja klar, dass allerdings in China die meisten im Bau befindlichen Kernreaktoren entstehen interessiert Dich natürlich nicht. Neee, Mantus dich doch nicht. Alles easy! Das ist eine Art von Argumentation die ich nicht verstehe. Absolut nicht. Das sind Nebelbomben die Du schmeißt und versuchst irgendein Ding durch zu ziehen. Was, bin noch nicht dahinter gekommen.

So und jetzt eine ganz liebe gute Nacht lieber Mantus, süße Träume.......

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.14 15:03.


Druckwerk-3D.com
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 15:08
ich ich donate lieber dem echten Erfinder und kauf dann dort wo es am günstigsten ist, als das ich irgend einem EU Händler dafür das 3-10 fache gebe, damit er billig in China produzieren lässt, und dem Erfinder nichts bis fast nichts zukommen lässt winking smiley
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 15:23
Quote
Traumflug
Quote
felko
Gemeint waren die Hersteller der Boards.

Ja, das meine ich auch. Ein Arduino hat nicht weniger einen Hersteller als ein Computer von Apple oder Dell.

Ist heute Tag des konsequenten Missverstehends?

Ich gebs auf.....
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 15:23
Angelo ist kein Händler.

F&E Willy
Produktion, Organisation, Marketing, usw. Angelo
Somit nicht gleich wie ein Händler.

Alles klar?
Rechnen, rechnen, rechnen...............Digikey, TME usw. hast Bauteilpreise, Liste gibt es bei Willy, und dann sagst Du uns allen hier was bei Stückzahlen um die 100-200, wegen mir auch bei 500 übrig bleibt. Dann rechnest einfach noch ca. 200-300 Stunden die so ein Projekt an Organisation, exklusive hier das Forum mit Beantwortung der Fragen und Deiner Wenigkeit......und....würde ich sagen, wir warten alle gespannt darauf!!!!

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
18. September 2014 16:51
Jetzt aber mal ehrlich, war's das jetzt schon?
Ich dachte, ich bekomme noch ne "Gute-Nacht-Geschichte"
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
19. September 2014 00:35
Quote
Mirco S.
Angelo ist kein Händler.
nein stimmt er ist dein "Freund" winking smiley was natürlich erklärt wieso es okay ist wenn er in China produziert, aber es nicht okay ist wenn die Chinesen selbst in China produzieren grinning smiley ... die sollen gefälligst ihr Land uns Europäern überlassen.

Schau ich bin raus, es hat einfach keinen Sinn mit Heuchlern wie euch zu diskutieren, die einerseits auf Produkte aus China schimpfen, von Umweltverschmutzung und den Zuständen dort jammern und wie man das nur "unterstützen" kann.
Sich aber dann selbst der günstigen Produktion in China bedienen, aber hier im Forum ständig von der tollen deutschen Qualität sprechen und ihre tollen Deutschen Produkte anpreisen ... die sie in China fertigen lassen ..... sorry
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
19. September 2014 01:12
@mantus:
Du merkst aber such nicht, wie Du dich mit deinenPosts selbst rauskickst?
Und ehe Du über Angelo's Vorgehen aufregst, mach's besser.
Ganz offensichtlich hast Du keinen blassen Schimmer was zwischen den ersten Überlegungen an ein Radds und dem Board, welches jetzt vor mir liegt, alles passiert?
Ich bin mir absolut sicher, in Untertürkheim ist ne "kleine" Werkstatt und jedes Einzelteil wird dort von Hand hergestellt, jede Platine wird von Hand bestückt und gelötet und am Ende steht der Mercedes fahrbereit da. Und Frau Holle schüttelt ihre Kissen, damit's schneit. Und das Christkind bringt die Geschenke.
Jetzt mal ehrlich, in welcher Welt lebst Du?
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
19. September 2014 04:30
@mantus (Zum letzten Mal, sonst melde ich es dem Admin)
Ich bitte Sie diese Falschaussage verbindlich zu Löschen:
die Chinesen haben sich mehr auf RAMPS-FD eingeschossen, ist ja nicht viel unterschied, nur etwas weniger FET ausgänge.
+
BTW die Chinesen sind auf den RAMPS-FD Zug aufgesprungen, einfach weil der Markt da größer ist, im internationalen teil und in vielen US Foren liest man einfach eindeutig mehr darüber, und die wollen den Massenmarkt und nicht eine deutsche Nische.
Ja RADDS ist besser, aber RAMPS-FD ist anscheinend noch verbreiteter.
+
nein stimmt er ist dein "Freund"
+
Schau ich bin raus, es hat einfach keinen Sinn mit Heuchlern wie euch zu diskutieren ...
(bitte nehmen Sie diese grobe Unterstellung, speziell das Wort Heuchler auch raus !!! )

Ich behalte mir vor, Ihnen weitere Einträge, die ich noch nicht bemerkt habe, bei Bedarf, nachzureichen.

Persönlich begrüsse ich Ihre Entscheidung sehr.

Dieses ist eigentlich die Motivation Ihnen noch einmal zu Schreiben.
Wegen solchen Usern in "Ihrer" Kathegorie, die Beratungsresistent sind und hoffentlich NUR begrenzte kognitve Fähigkeiten aufweisen,
daraus resultierend hier nachweislich deutlich bescheiden im Handeln und Denken sind,
sind bereits viele erfahrene und hilfsbereite User hier pasiv geworden oder haben sich hier ganz verabschiedet.
Sie betreben duch Ihre Mitgliedschaft den Betreibern dieses Forums einen grossen Schaden.

Bitte lesen Sie auch hierzu die Regeln des deutschsprachigen Forenbereichs von reprap.org
Um Ihnen die Suche zu erleichtern, hier ausnahmsweise eine letzte Hilfestellung meinerseits:
[forums.reprap.org]

Wenn Sie nicht einfach ein minderbemittelter Mensch sind, der nichts dafür kann, könnte ich Ihnen altenativ unterstellen, das Sie mit Absicht hier nichts verstehen und alternativ alle Sätze so verdrehen und dadurch grob vorsätzlich viele hier provuziert werden.
Beleidigende und diskriminiende Äusserungen, falsche und schlimmer noch unwahre Äusserungen hier zum besten von Ihrer Person müssen zwingend UNTERBUNDEN werden.
Dadurch werden hier ehrbare und respektverdienende Personen vosätzlich entwürdigt, gedemütigt, deutlich demotiviert und bewusst herabgesetzt.

Ich glaube, das dieses dann bereits an Cybermobbing, Rufschädigung, üble Nachrede oder gar an bewusster Beleidigung darstellen.
Das müsste zwingend von Ihnen Unterlassen werden.
Noch mehr Zeit würde ich mir bezüglich Ihrer Person nicht mehr vergeuden wollen.
Der Gerichtsstand könnte wohlmöglich dann auch noch in Österreich sein.
Nee, keine Lust. Sie sind es mir einfach nicht Wert.

Obwohl, bin jetzt mal gespannt, was Sie wieder nicht oder angeblich falsch verstanden haben.
Was Sie jetzt an subjektiven, haltlosen und an den Haaren herbeigefügten Thesen verbreiten werden.
Wieviele dreckige" Argumente oder kognitive Auswürfe Ihrerseits hier nun wieder hineninschreiben werden.
Oder wieviele Rechtschreibfehler Sie "ausgerechnet Sie" wieder finden werden.
Bitte geben Sie mir die Mittel um meine Thesen zu Verifizieren.

Betrachten Sie das bitte als letzte höfliche aber bestimmte Aufforderung,
die Sie verbindlich als letzte Frist bis heute, den 19.09.2014 um 24:00 Uhr nachgehen sollten.

Ps.: Grade fiehl es mir schwer mich hier zurückzunehmen.
Hab mir erst gedacht, na Toll nun ist das Niveao hier im Forum wieder deutlichst in den Keller gefallen.
Verabschiede mich hier jetzt mal, wie HD, Stoffel, M..., einfach von diesem Forum.
Warum soll ich alle anderen, die wirklich schwer in Ordnung sind, konstruktive Ideen teilen etc.. den Rücken kehren, wegen so einem Mantus ?
Sobjektiv ist mir in letzte Zeit aufgefallen, das hier nichts neues, inovatives oder richtig interessantes mehr gepostet wird.
Diesmal nicht, ich versuch es hiermit mal wieder das alte Niveao zu erreichen.

Have Fun
Angelo

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.14 05:04.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
19. September 2014 04:32
mach dir keine sorgen ich weiß ziemlich genau wie es z.b. im Automotive Sektor zugeht winking smiley und wie das alles von klein Asien bis Europa zusammen gebastelt wird ...

Ich Rege mich nicht über angelos vorgehen auf das er in China Produzieren lässt, es ist ja nur logisch das zu tun winking smiley

Was ich einfach nicht in Ordnung von ihm finde ist wenn er Leute überheblich belächeln will weil sie die alte Technik (das RAMPS board) lieber gleich direkt in China bestellen. Wo der doch selbst darauf angewiesen ist billig in China produzieren zu lassen.

@angelo eye rolling smiley ernsthaft jetzt?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.14 04:45.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
19. September 2014 05:09
das hat er gar nicht gemeint.
Aber schon klar wir lesen nur das was wir lesen wollen.

Mantus es happert bei dir bei etwas mit verstehen von Texten oder?
Und als Bandarbeiter kennt man sich in Automotive aus? Interessant.
(Jetzt habe ich nur das gelesen was ich lesen wollte, geht sehr einfach.)


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
19. September 2014 05:16
@mantus
@angelo eye rolling smiley ernsthaft jetzt?

Ja Ernsthaft.
Löschen Sie bitte mindestens Ihre von mir oben erwähnten Kommentare.
Würde ungerne als Denunziant auf den " ! Melden" Link (rechts unten) drücken.
Ich gebe Ihnen hiermit die erzieherische Gelegenheit der Einsicht und der möglichen Selbstkorrektur.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
19. September 2014 06:49
@Angelo:
lass gut sein, sinnlos.
Buchstaben und Wörter aneinanderzureihen ist nicht jedermanns Sache.
Und nur weil jemand Buchstaben zu Wörtern, und Wörter zu Sätzen formen kann, bedeutet das nicht, dass dieser Jemand auch weiß, welchen Sinn das hat; sowohl Geschriebenes, als auch Gelesenes.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
19. September 2014 06:58
Quote
angelo

Wegen solchen Usern in "Ihrer" Kathegorie, die Beratungsresistent sind und hoffentlich NUR begrenzte kognitve Fähigkeiten aufweisen,
daraus resultierend hier nachweislich deutlich bescheiden im Handeln und Denken sind,

........

Dadurch werden hier ehrbare und respektverdienende Personen vosätzlich entwürdigt, gedemütigt, deutlich demotiviert und bewusst herabgesetzt.

......
Ich glaube, das dieses dann bereits an Cybermobbing, Rufschädigung, üble Nachrede oder gar an bewusster Beleidigung darstellen.

......

Quote
Forums Regeln

Respekt gegenüber Mitgliedern.

Als wichtigste Regel wünschen sich die Mitglieder dieses Forums und seine Betreiber, Administratoren und Moderatoren den freundlichen und respektvollen Umgang miteinander. In diesem Forum bewegen sich Mitglieder unterschiedlicher Kulturen, unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Interessen. Bitte unterlasst gegenseitige Anfeindungen ebenso wie das veröffentlichen möglicherweise nicht jugendfreier oder diskrimierender Inhalte jeglicher Art. Bei Zuwiederhandlung sind Moderatoren und Admins angehalten ohne ankündigung einzugreifen und fragwürdige Inhalte umgehend zu entfernen bzw. Warnungen oder Sperrungen auszusprechen.

Jegliche Form von Provokationen, Trollerei und sog. Flamewars werden in keinster Weise geduldet und können das umgehende Sperren von Threads, löschen einzelner Beiträge oder sperren von betroffenen Benutzern zur Folge haben.
Re: RAMPS mit Arduino, Display und StepSticks für 36 Euro
19. September 2014 07:19
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Träumen
und dass die Menschen nicht so oft weinen.
Ein bisschen Frieden, ein bisschen Liebe,
dass ich die Hoffnung nie mehr verlier'.

Aber Spaß bei Seite, außer vielleicht mal eine geschmiedete Axt oder ein Messer aus Solingen sind wohl die wenigsten Dinge "Made in Germany"
Ob es nun der Chinese macht und zusammenlötet, oder ob man beim Chinesen die Einzelteile kauft und es dann selbst versucht...oder sogar der Chinesen auf die Finger schaut.....

Wichtig ist doch letzendlich nur das es klappt, läuft und man eben mit einer Elektronik die bei WEITEM günstiger ist als z.B. eine Siemens S7 interessante dinge zustande bekommt.

Und da muss man einfach mal sagen, dass ich ein Bord auch lieber bei einem Deutschen Händler / Hersteller kaufe, das hängt alleine schon mit der Rechtssprechung, Garantie und wohl hoffentlich auch der Hilfestellung des Lieferanten zusammen (Zeitgleich kauf ich aber das selbe Ding auch nochmal in China, damit ich einen Vergleich habe...und ja, da gibt es auch oft Überraschungen...Im schlimmsten Falle hat man aber immer noch einen "Organspender"

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.09.14 07:28.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen