Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Willkommen bei Filafarm.de

geschrieben von Filafarm 
Willkommen bei Filafarm.de
01. December 2014 11:21
Hallo RepRap Community,


ich heiße Daniel und freue mich euch unsere neue Webpräsenz und unserem Onlinestore vorzustellen.

Dort sind sowohl 3D -Drucke, -Scans und CAD Dienstleistungen, als auch ein neuer Shop mit Produkten rund um den 3D Drucker verfügbar.
Wir haben uns entschlossen, ausschließlich hochwertige und langlebige Produkte anzubieten, die wir selbst seid geraumer Zeit im Dauereinsatz verwenden.
Im Vordergrund steht für uns ganz klar Produktqualität, Zuverlässigkeit und Kunden-Support.

Außerdem bieten wir diverse Dienstleistungen rund um den 3D Drucker selbst an.
Dieser Service richtet sich in erster Linie an Leute, die Ihren Drucker nicht so gut unter Kontrolle haben und mit höheren Geschwindigkeiten noch bessere Ergebnisse erzielen möchten.
Für all jene von euch, die nach wie vor, unseren Druckservice für bezahlbare und maßhaltige Druckerteile in Anspruch nehmen wollen, haben wie einen speziellen Tarif eingepflegt.
Zusätzlich wird es monatlich ein Tutorial geben, in dem ich unsere Arbeitsmethode des 3D Druck vorstellen werde.
Für die Zeit bis zum 31.12.2014 gibt es Eröffnungs-Rabatte in Form von Specials, darunter auch auf unser hochwertiges Filament "made in Germany".

Wir hoffen sinnvolle Alternativen zu den gängigen Produkten in diesem Segment aufzuzeigen, um noch mehr Menschen diese atemberaubende Fertigungstechnik näher zu bringen.
Ich freue mich über euer Feedback und wir sind hier über die PMs, unter info@filafarm.de oder einfach über unseren Shop -Chat erreichbar.


Viele Grüße

Daniel
www.filafarm.de

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.14 20:05.
Re: Willkommen bei Filafarm.de
01. December 2014 12:15
Hallo Daniel,

kann man von euren Filamenten auch Muster bekommen?
Zumindest auf eurer Website sehen die Farben nämlich Klasse aus thumbs up


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Willkommen bei Filafarm.de
02. December 2014 04:09
Guten Morgen Loco,

ich freue mich, dass dir die Bilder gefallen. Muster sind eigentlich, zumindest noch, nicht vorhergesehen.

Allerdings drucken wir doch ziemlich viel und haben auch entsprechend Spulenreststücke über, die wir sowieso nicht verwenden können. Das sind meist ca. 1-3 Meter.
Wer also gerne Testmaterial möchte, kann davon gerne Kostenlos etwas bekommen, Versandkosten ausgenommen. Bitte hierzu einfach eine Mail oder über den Shopchat anfragen.

Abgesehen davon, haben wir einige Arbeiten auf unserer Flickr-Site hochgeladen. Da bekommt ihr auch einen recht guten Überblick über die verfügbaren Farben, und vor allem über die Gleichmäßigkeit der Spulen. Einige Drucke sind mit über 2,5 Kg doch recht schwer, entsprechend sind auch wir auf gutes Ausgangsmaterial angewiesen.

Viele Grüße

Daniel
www.filafarm.de
Anonymous User
Re: Willkommen bei Filafarm.de
19. December 2014 10:13
nettes Video grinning smiley

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.14 16:09.
Re: Willkommen bei Filafarm.de
19. December 2014 16:10
Danke smiling bouncing smiley


Hallo RepRap Community,

heute haben wir eine neue Facebookseite eingerichtet und freuen uns über euren Besuch.
Infos: Bestellungen vom 23. - 28.12 werden am 29.12 versendet.

Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

Viele Grüße
Daniel
www.filafarm.de
Re: Willkommen bei Filafarm.de
30. December 2014 09:43
Ich wollte mal von neutraler Seite hören, wie das Filament qualitativ aufgestellt ist.

Bis jetzt benutze ich Innofil3d-PLA-Filament, diese werden aber nur in 750g-Spulen angeboten.
Demnächst werde ich vielleicht größere Spulen brauchen und so viele Anbieter für 2kg-Spulen gibt es nicht neben Filafarm.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Filament, bzw hat es getestet (Genauigkeit, Materialqualität, Beste Temperatur, etc?)
Re: Willkommen bei Filafarm.de
17. February 2015 07:05
Servuz allerseits,

Filaprint ist wieder "on Stock".


Viele Grüße

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.15 13:51.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
18. February 2015 07:59
Beispieldruck mit Filaprint

[www.youtube.com]

Viele Grüße

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.15 13:48.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
25. April 2015 11:34
Ein großes Dankeschön an dich, Daniel, für die Hilfe beim Einstellen meines Druckers !!!

Meine nächsten Rollen Filament werde ich sicher von euch beziehen smiling smiley

Lg

Dominik

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.15 11:35.
Re: Willkommen bei Filafarm.de
22. May 2015 07:12
News


- Wir haben unsere Filaprint Dauerdruckplatten für viele neue Materialien freigegeben, darunter auch PETG (Colorfabb XT), näheres erfahrt Ihr im Shop.

- SiIlikonheizmatten in 12, 24, und 230V sind jetzt bei uns verfügbar. Auch einzelne Individualanfertigungen können wir liefern. Saubere Verarbeitung und Langlebigkeit zeichnen die Heizmatten aus. Wir liefern bis max. 1500x1500mm.

- PVA und HIPS sind neu gelistet. HIPS lässt sich sehr gut drucken und weist ähnliche Eigenschaften zu ABS auf. Zusätzlich, und weil dieser Kunststoff auf Limonensäure reagiert, lässt er sich auch gut als Supportmaterial für ABS verwenden.


Viele Grüße
Daniel

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.15 07:27.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
22. May 2015 08:53
Na da bin ich ja froh ..das du jetzt auch so feine Matten hast...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Willkommen bei Filafarm.de
07. June 2015 06:20
3D-gedrucktes Modell aus unserer Schmiede, zu 100% aus dem Drucker smiling smiley


Konzept - Design - 3D-Druck - Farbe










Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
07. June 2015 07:20
Re: Willkommen bei Filafarm.de
09. June 2015 14:44
thumbs up
Da habter aber mächtig Farbe drüber gekippt, damit das so schön glatt wird smoking smiley
Aber die weißen Rohteile auf Eurer Seite sehen auch schon ziemlich gut aus.
Womit druckt Ihr denn sowas und warum habt Ihr an den Überhängen keine "Spaghetti"? smileys with beer

Ist diese goldene Truhe in einem Stück gedruckt, oder aus mehreren Teilen?

Viele Eurer Teile sehen sehr smooth aus, haben aber zugleich so eine matte,
leicht rauhe Oberfläche. Bearbeitet Ihr die Teile noch irgendwie? Sieht bisschen
aus wie sandgestrahlt cool smiley

Insgesamt echt schick was Ihr da so zeigt, ich glaub Ihr holt aus FDM schon
so ziemlich alles raus - oder nutzt Ihr auch andere Verfahren?

Wenn ich da meine Teile sehe, ist es noch ein ordentlicher Weg.... grinning smiley


Danke fürs Zeigen
Henryk
Re: Willkommen bei Filafarm.de
09. July 2015 13:01
FilaBase ist jetzt im Shop erhältlich. 10% Sommerrabatt bis zum 31.8.

Viele Grüße
Daniel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.15 13:01.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
30. August 2015 08:19
Hallo RepRap Community,


Ein Satz Nema17 -Dämpfer (4St.) zu jeder Bestellung gratis dazu.
LateSummer@Filafarm


Solange der Vorrat reicht smiling smiley


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
11. September 2015 11:33
NEWS:

PETG ist jetzt bei uns im Shop verfügbar.
Druckt sich wie Butter smiling smiley

Viele Grüße
Daniel


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
23. September 2015 09:54
Re: Willkommen bei Filafarm.de
10. October 2015 18:56
PLA - Metallic ist jetzt im Shop verfügbar.


Druckbeispiel in Metallic-Blau


Viele Grüße
Daniel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.10.15 18:56.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
03. November 2015 10:05
Wir haben tolle Endstops ins Sortiment aufgenommen:

opisch

mechanisch


Viele Grüße
Daniel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.15 10:06.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
09. November 2015 05:22
Liebe Reprap - Community,

Ihr habt eine Idee für ein Design oder einen 3D-Druck, der unsere Welt ein Stück weit besser macht ?
Wir wollen euch auch nochmal hier herzlich einladen bei unserem Contest "Print a better world" teilzunehmen.




www.print-a-better-world.com




Viele Grüße
Filafarm


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
11. November 2015 12:27
Wir haben die www.- Endungen nochmals nachgebessert.

Das Bild mit richtigen Link hier nochmal.


2 Entrys haben wir schon. Jeder kann mitmachen smiling smiley


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
28. November 2015 15:34
Hallo Reprappers,

Neu im Shop:

Netzteile 400w 12/24V
IP45 in massiven Gehäuse


PETG black&white


90° Patronenheizer smiling smiley


Viele Grüße


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
29. November 2015 03:30
Hallo,

die Außenmaße der Netzteile wären für mich interessant.

Danke
nargos
Re: Willkommen bei Filafarm.de
19. December 2015 05:50
Dann möchte ich doch auch mal Berichten:

Erstmal war ich sehr überrascht das ich auch an einem Sonntag nach 23 Uhr noch direkt eine Antwort auf eine Produktanfrage bekommen habe.
Das ist mal ein Hammer genialer Support. thumbs up

Leider gibt es auch nicht ganz so schöne Dinge zu berichten und etwas Verbesserdungspotential.
Bestellt war die FilaBase (Silikonheizmatte, Präzisionsplatte und Filaprint) dazu noch ein Netzteil 24V.
Über Mail hatte ich extra angefragt ob man die FilaBase auch mit einer 3-Punkt-Befestigung montieren kann.
Hier hatten wir via Mail besprochen das man das möglich macht.
Heute ist die FilaBase gekommen und leider ist es eben nicht möglich.
Da bin ich jetzt schon etwas verstimmt da ich extra die Druckbetthalterung darauf habe anpassen lassen.
Zum Glück habe ich mir beider Optionen (3 und 4 Punkt) offen gelassen und kann damit arbeiten.
Bei der Lieferung war leider auch keine Anleitung oder Rechnung beigelegt.

Auf der Homepage steht bei der FilaPrint extra "Eine Montage- und Bedienungsanleitung erhalten Sie zusammen mit Ihrer Druckplatte".
Das "akkuraten Abstandhalter- und Schraubenset zur Bettnivellierung" war leider an 2 Beinen Verbogen.
Hier sollte man vielleicht die Halter nicht in der Platte verschraubt versenden.
Ich konnte es jetzt Richten und hoffe das die Gewinde das nicht übel nehmen.
Ein paar Tipps wie man das Bettnivellierungssystem benutzen soll wäre auch nicht schlecht.
(Ich glaube ich habe es verstanden)

Die beim SSR beigelegte Kühlrippe ist leider schief gebohrt und sehr scharfkantig und schlecht verarbeitet.
Hier ist noch Nacharbeiten nötig.
Es ist leider auch kein Befestigungsmaterial für das SSR auf den Kühlkörper dabei.
(Wäre sicher ein netter Service am Kunden hier 2 passende Schräubchen beizulegen)
Ob hier vielleicht noch eine Wärmeleitpaste sinnvoll wäre kann ich nicht beurteilen.
Auch hier ist keine Anleitung beigelegt.

Ansonsten ist die Bestellung innerhalb der Angegeben Zeit angekommen und der Mailkontakt war sehr Nett.
Sobald ich in den Nächsten Wochen zum Basteln komme werde ich noch kurz berichten ob die FilaPrint wirklich so gut ist wie viele sagen.
Bisher gehe ich mit etwas gemischten Gefühlen an das Projekt.
Re: Willkommen bei Filafarm.de
19. December 2015 07:47
Eine wenig traurig finde ich das schon, dass kann der Daniel sicher besser.
Ich glaube mittlerweile fast, die Filaprint Geschichte wird extern gefertigt und unterliegt vielleicht nicht der Qualitätskontrolle. winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Willkommen bei Filafarm.de
19. December 2015 10:53
Hallo Dragonion,
das tut mir leid mit deiner fehlerhaften Lieferung.
Die 3-Punkt - Aufnahme ist gefräßt worden, da bin ich mir sicher und würde gerne deine Bestellung austauchen. Eine Mail schicken wir gleich raus.
Sowohl Rechnung, als auch Montageanleitung gehören zu jeder Bestellung dazu und werden beigelegt. SSR und Kühlkörper sind von namhaften Anbietern aus Deutschland.
Ich drucke seid Jahren auf FilaPrint und bin mir ziemlich sicher, du wirst auch zufrieden sein.


Quote
Stud54
Eine wenig traurig finde ich das schon, dass kann der Daniel sicher besser.
Ich glaube mittlerweile fast, die Filaprint Geschichte wird extern gefertigt und unterliegt vielleicht nicht der Qualitätskontrolle. winking smiley

Hallo Stud54,
Alle Dauerdruckplatten werden hier von Hand bearbeitet und auch kontrolliert, wir geben uns die größte Mühe.
Die Vorweihnachtszeit straucht etwas. Auf hundert Bestellungen kommen vielleicht 1-2 Fehler. Ärgerlich, menschlich, aber wir arbeiten daran besser zu werden.


Viele Grüße
Daniel









.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
19. December 2015 12:20
Du brauchst ganz dringend mal mehr Leute.....winking smiley

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Willkommen bei Filafarm.de
20. December 2015 11:24
Ich möchte mich bei Daniel für den guten Support bedanken.
Er hat mir direkt einen Austausch angeboten.
Leider würde das wohl meinen Zeitplan komplett über den Haufen werfen.
(Ich wollte nächste Woche schon loslegen)
Wir sind aber via Mail noch am schreiben.

Das Heizbett an sich ist ja super verarbeitet und das sich 2 Abstandbolzen verbogen haben ist hoffentlich kein Problem.
Die Silikonheizmatte und die FilaPrint machen einen sehr guten Eindruck auf mich.
Re: Willkommen bei Filafarm.de
26. February 2016 03:48
Das Prometheus V2 Hotend & PETG

[www.youtube.com]



PETG





plaTec





PLA



....und nach wie vor begeistert smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.16 04:19.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen