Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Willkommen bei Filafarm.de

geschrieben von Filafarm 
Re: Willkommen bei Filafarm.de
16. February 2017 06:23
Servuz Community,


ihr findet bei uns im Store neuerdings auch Glow in the Dark Filament auf Basis von PLA natur.



Das Material ist abrasiv, insofern schadet es nicht eine unserer beschichteten Düsen/Heatbreaks o.ä einzusetzen.

weitere Infos auf unserer Produktseite @ [www.filafarm.de]


Viel Spaß beim Drucken
Filafarm


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
20. February 2017 06:30
Welchen Thermistor habt ihr in euren Heizmatten verbaut?

Ich habe mal ein IR-Temperaturmessgerät an meine PEI-DDP gehalten, weil ich Probleme mit der Haftung von PETG hab und die gemessene Temperatur der Druckplatte liegt anfangs 15 °C unter der Soll-Temperatur und nach etwa 10 min 10 °C drunter.
Isoliert habe ich mit Hochtemperatur-Wolle - praktisch ohne Luft zwischen Druckplatte und Wolle und über die komplette Fläche.

Bei meiner Druckplatte die ich davor hatte, ebenfalls 5 mm stark, konnte ich bei den Temperaturvergleichen fast eine Punktlandung hinlegen.

100K Thermistor hab ich jetzt schon öfter gelesen, aber die Repetier-FW bietet da mehrere zur Auswahl.

Habt ihr eine genauere Bezeichnung von dem Thermistor? Ich hoffe mal, dass es daran liegt.

Gruß
malkem


Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder
Re: Willkommen bei Filafarm.de
21. February 2017 04:43
Hallo Malkem,


3950 / 100K ist aktuell verbaut.


Viele Grüße
Filafarm


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
21. February 2017 05:22
Hallo,

ich wollt nur nachfragen, ob meine Antwortmail bei Euch eingegangen ist, da ich nich keine Antowrt von Euch gehört habe.


3D Hubs:
[3dhubs.refr.cc]
Re: Willkommen bei Filafarm.de
21. February 2017 05:47
Hallo Hennigh,


die ist angekommen und die Abstandhalter sollten auch schon fast da sein smiling smiley


Viele Grüße
Filafarm


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
21. February 2017 06:09
Hallo Filafarm,

danke für die Antwort.

Hab das direkt mal umgesetzt und die DDP auf 110 °C geheizt und komme jetzt lt. IR-Messgerät auf ~80 °C






Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder

Re: Willkommen bei Filafarm.de
21. February 2017 06:20
Quote
malkem
Hallo Filafarm,

danke für die Antwort.

Hab das direkt mal umgesetzt und die DDP auf 110 °C geheizt und komme jetzt lt. IR-Messgerät auf ~80 °C

Evtl. muss das Heizbett erst durchheizen.
Wir haben hier etliche dieser Heizmatten im Einsatz und die arbeiten sehr zuverlässig.
Ein Thermistorfehler ist unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.
Anhand deines Setup gehe ich aber davon aus das du dich mit der Materie auskennst.

Sollte es weiterhin Probleme geben, schreib uns doch einfach eine E-Mail.

Viele Grüße
Filafarm


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
21. February 2017 15:15
Mail an euch ist rausthumbs up


Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder
Re: Willkommen bei Filafarm.de
23. February 2017 12:48
Irgendwie reißt der Kommunikationsfaden zwischen uns immer ab.

Im Anhang nochmal ein Foto von meiner PEI-DDP ala gonzohs und der Filafarm Silikonheizmatte, die zwischen Hochtemperatur-Wolle und DDP aufgeklebt ist.

So wie auf dem Bild habe ich bisher immer Isoliert und hatte immer die Soll-Temperatur auf der Oberfläche erreicht, wieso hab ich jetzt plötzlich eine Differenz von bis zu 30 °C?

Hat jemand eine Idee?




Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder

Re: Willkommen bei Filafarm.de
23. February 2017 16:32
Quote
malkem
Irgendwie reißt der Kommunikationsfaden zwischen uns immer ab.

Hier reist keine Kommunikation ab, nur weil wir nicht binnen ein paar Stunden auf deine Mail antworten.
Deine Mail kam gestern an, deine Antwort ist heute raus.

Zum Thema Heizmatte haben wir dir eine Mail u.a mit weiteren Hilfestellungen zugesendet.
Solltest du den Fehler nicht finden, kannst du das Heizbett gerne an uns senden und wir testen die Heizmatte.

Insofern eine Fehlfunktion der Heizmatte vorliegt, was möglich ist jedoch eher selten vorkommt, erhälst du natürlich Ersatz oder eine Erstattung deines Zahlbetrag.
Nach deinem Ermessen.

Viele Grüße
Filafarm

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.17 16:50.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
05. March 2017 05:48
WTF Filafarm

Wollte grad mein Druckbett auf 100 °C hochheizen und dann kam plötzlich Qualm aus meinem Druckbett, allem Anschein nach aus dem "Siliprotect". Ich dachte das geht bis 180 °C!!

Wie kann eine so teure Heizmatte so viele Probleme machen?? Mit meiner Heizmatte stimmt vorn und hinten was nicht

Das macht mich grad wieder so sauer...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.17 06:10.


Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder
Re: Willkommen bei Filafarm.de
05. March 2017 06:15
Hallo Malkem,

nach deiner Kontaktaufnahme Anfang Februar, wo du bzgl. der Verkabelung nach Hilfe gefragt hast, haben wir dir schon vor einem Monat ein Versandlabel zugesendet, mit der bitte die Heizmatte zurückzuschicken.
Du hast daraufhin, nach deiner Aussage, hin das Erdungskabel abgeschnitten, die Heizmatte an diversen Elektronikplatinen verdrahtet und uns immer wieder mitgeteilt, dass die Heizmatte nicht richtig funktioniert.

Auch auf deine Posts hier und deinem Mailkontakt bitte ich dich jedesmal die Heizmatte an uns zurück zusenden, damit wir sie durchchecken können. Dem bist du jedes mal nicht nachgekommen.
Gleichzeitig landen dann deine Beschwerden dann immer wieder hier im Forum ??

Wir haben diese Heizmatten selber schon sehr lange im Einsatz, lange vor Release getestet und überhaupt keine Probleme damit, noch gab es bisher andere Probleme im direkten Zusammenhang mit Sili-Protect.
Es ist ein Schutzmechanismus und keine Gefahrenquelle. Die Heizmatten laufen einwandfrei.

Ich kann dich nur noch einmal darum bitten die Matte zurück zu senden, damit wir uns anschauen können was mit geschehen ist.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
05. March 2017 07:01
Den PE oder was auch immer das sein mag habe ich nicht abgeschnitten, der ist nach wie vor dran. Ich kann mir nur keinen Reim drauf machen welche Funktion er in einer Isolierten Heizmatte hat.

In den E-Mails hast Du davon geredet, dass der E-Mail Kontakt den wir da hatten, schon weit über dem üblichen support hinaus geht, weil Deine Heizmatten 1A funktionieren würden und hast mir zu verstehen gegeben, dass das Problem an mir liegt.
Du hast es unter anderem auf die Elektronik und die Firmware geschoben, daher habe ich auch alles ausgetestet was ich hier rumliegen hab und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass der Thermistor einfach ungünstig angebracht ist.
Deswegen hab ich einen weiteren Thermistor angeschlossen und die Ergebnisse stimmten ab da mit dem IR-Messgerät überein - ich war wieder glücklich und zufrieden. Hatte ich Dir übrigens auch in einer E-Mail geschrieben
Nur wollte ich grade ein anderes Material drucken, das eine etwas höhere Temperatur erfordert und plötzlich qualmt es.

Ich werde die Heizmatte nicht nochmal aufheizen um sie unbeschadet entfernen zu können oder soll ich sie im kalten Zustand einfach abziehen? Wenn ich mein Druckbett unbeschadet zurück kriege schicke ich Dir auch das mit...

Ich bin nicht darauf aus Filafarm schlecht zu machen, aber diese eine Heizmatte hat eben doch einen Defekt.

Die Kontaktaufnahme via Forum ist leider der einzige Weg schnellsmöglich eine Antwort von Dir zu bekommen, auf die ich auch aus bin.


Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder
Re: Willkommen bei Filafarm.de
05. March 2017 07:38
Wenn du sie warm abziehen willst.
Platte ausbauen und auf einem ceran Feld warm machen und dann abziehen.

Hat bei meiner defekten Matte wunderbar funktioniert.


Gruß
Gregor
Re: Willkommen bei Filafarm.de
05. March 2017 08:17
malkem,

ich habe gar nichts auf irgendetwas geschoben, sondern dir vorgeschlagen die Heizmatte einmal durchzumessen.
Die Werte wurden deiner Aussage nach korrekt auch korrekt angezeigt, gleiches gilt für den Thermistor.
Seither bitte ich dich stetig uns die Heizmatte zurückzusenden. Aber darauf reagierst du nicht.
Seit über einem Monat.
Alle E-Mails wurde schnellstmöglich beantwortet. Mehr können wir nicht machen.

Wenn du weiteren Klärungsbedarf hast, dann gerne per Mail.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.17 08:20.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
05. March 2017 09:04
Ok, konnte die Matte abziehen. Macht sich morgen auf den Weg thumbs up


Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder
Re: Willkommen bei Filafarm.de
07. March 2017 09:40
"Lebe lang und in Frieden"

Die Olsson Ruby Düsen, ab sofort bei uns im Shop smiling smiley



Zur Produktseite


Viele Grüße


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Anonymous User
Re: Willkommen bei Filafarm.de
14. April 2017 07:52
....

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.17 07:55.
Re: Willkommen bei Filafarm.de
14. April 2017 07:56
Hallo Osterhasen,

ab sofort haben wir das brandneue Duet Ethernet im Shop.

Frohe Ostern
Filafarm


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
02. May 2017 05:40
Hat irgendwer Infos dazu ob bei Filafarm gerade Urlaubsphase ist oder irgendwas?
Ich hab vor einem Monat bestellt+bezahlt, Lieferzeit des längsten Artikel war innerhalb 1-2 Wochen, bisher kein Feedback dazu und keine Änderung des Status, auf die Mail letzte Woche dazu keine Antwort und am Telefon ist niemand erreichbar?

Hab inzwischen jemanden per Telefon erreicht, die ziehen wohl grade um, dadurch kam es zu ein bisschen Verzögerung, Ende der Woche ist wohl wieder Normalzustand smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.17 08:33.
Re: Willkommen bei Filafarm.de
11. May 2017 07:51
Wohl zu früh gefreut, letzte Woche gab es dann kein Lebenszeichen. Ich hab am Dienstag nochmal angerufen, da hieß es eventuell noch am Dienstag, aber eher dann am Mittwoch geht die Lieferung raus. Jetzt ist Donnerstag Nachmittag und bisher ist immer noch nichts raus. Werde wohl jetzt die Bestellung stornieren und woanders bestellen, langsam bin ich es leid vertröstet zu werden...
Re: Willkommen bei Filafarm.de
12. May 2017 07:50
Hallo bardiir,

wir haben in der Tat einen Umzug hinter uns. Weitaus umfangreicher als zunächst erwartet, aber seit heute wieder auf dem Dampfer smiling smiley
Zum Anfang kommender Woche müssten wir wieder auf dem aktuellen Stand der Shopbestellungen sein und werden dann in Zukunft wesentlich schneller versenden.

Falls du lange warten musstest tut es mir leid.
Wünsche dennoch ein sonniges Wochenende.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
15. May 2017 14:56
Quote
Filafarm
Falls du lange warten musstest tut es mir leid.
Wünsche dennoch ein sonniges Wochenende.

Ist heute gekommen, leider unvollständig, laut Versandbestätigung ist es auch nur ein Paket und laut Label auch nur vorgesehen für 2kg was definitiv nicht hinhaut wenn alleine 2,25kg Filament, ohne Spulen drin sein sollten sad smiley

Aber immerhin sind die wichtigeren Parts schonmal da smiling smiley

Davon abgesehen grundsätzlich ja kein Problem wenn es sowas wie nen Umzug gibt, ein Hinweis im Shop wäre halt extrem hilfreich gewesen ala "Achtung wir ziehen um es kann zu Verzögerungen kommen" - so für nächstes mal winking smiley

Hab mein neues Druckbett auch grade zusammengeklebt, bin mal gespannt auf die Filaprint. Eine Frage dazu hätte ich noch - es gibt ja mindestens 3 Hinweise in der Box dass man nicht drauf fassen soll, soweit so gut habs auch ohne drauffassen geschafft das zusammenzubauen, aber was wenn man doch mal drauffasst ausversehen oder z.B. beim Düsenwechsel mit dem Handrücken auf die Platte kommt, wie schlimm ist das für die Oberfläche? Kriegt man das irgendwie wieder sinnvoll sauber oder ruiniert man sich damit dauerhaft die Haftung? Frage hauptsächlich um zu Wissen ob ich die Platte vor Wartungsarbeiten lieber ausbaue um sicher zu gehen oder ob ich im Zweifelsfall mit ner Putzaktion wieder irgendwie dann das Fett runter bekommen würde.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.17 14:59.
Re: Willkommen bei Filafarm.de
16. May 2017 06:31
Hallo bardiir,

du brauchst dir wegen der Dauerdruckplatte keine Sorgen machen. Habe ich dir auch im anderen Post geschrieben.
Zurücklehnen und drucken. Wenn es ein Problem gibt, einfach eine kurze Mail an uns.

Der Umzug war in der Tat etwas aufwendiger als gedacht. Beim nächsten mal sind wir besser vorbereitet.
Ab sofort versenden wir wieder on Time und Dank mehr Platz und und neuen Mitarbeitern auch zukünftig schneller.

Viele Grüße
Daniel


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
16. May 2017 11:44
Liebe Reprapper,

ab sofort erhaltet Ihr bei uns die neue Extrudr TPU Filamentreihe in diversen Farben und Shore Härten.

Das Material ist aktuell in medium und hart verfügbar und demnächst auch in weich erhältlich.
In den kommenden Monaten werden werden auch noch einige Farben und weitere Extrudr Filamente folgen.

Produktlink: https://www.filafarm.de/collections/filament/products/tpu-extrudr

Viel Spaß beim Drucken.
Filafarm

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.17 11:45.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
17. May 2017 17:10
Quote
Filafarm
Ab sofort versenden wir wieder on Time und Dank mehr Platz und und neuen Mitarbeitern auch zukünftig schneller.

Ist schon abzusehen ab wann der Support wieder voll da ist?
Re: Willkommen bei Filafarm.de
18. May 2017 06:47
Wir sind auf allen Kanälen durchweg erreichbar.


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
18. May 2017 06:54
Quote
Filafarm
Wir sind auf allen Kanälen durchweg erreichbar.

Auf meine Mail von Montag hat aber noch niemand geantwortet, deswegen frag ich.
Re: Willkommen bei Filafarm.de
18. May 2017 07:11
Hallo Bardiir,
Ich kann dich hier anhand eines Nickname nicht zuordnen.
Bitte sende doch eine E-Mail an info@filafarm.de

Danke


Onlinestore: www.filafarm.com & Galerie
Re: Willkommen bei Filafarm.de
18. May 2017 07:26
Quote
Filafarm
Hallo Bardiir,
Ich kann dich hier anhand eines Nickname nicht zuordnen.
Bitte sende doch eine E-Mail an info@filafarm.de

Danke

Ok ich hab nochmal auf meine Mail von Montag geantwortet.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen