Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament

geschrieben von Netjir 
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
02. July 2015 09:06
Moin,

ich benutze seit längerem PETG von colorfabb [forums.reprap.org]
Ich bekomme nur nach wie vor nur sehr schlecht Überhänge gedruckt. Trotz Kühlung bekomme ich die Oberflächen nicht geschlossen.
Kann das mal jemand mit diesem PET testen?

Grüsse

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
02. July 2015 09:19
Hi Sascha,

die gleiche Feststellung hab ich auch gemacht. Wollte Wellenkupplungen drucken, das Ergebnis war Katastrophal.
Sobald mein Mustermaterial eingetroffen ist, werde ich die gleichen Drucke mit diesem PETG testen.

Bis später Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
02. July 2015 11:04
hast ein Beispielobjekt?
Also die 60° für den Snap Arm von hier [www.thingiverse.com] war kein Problem
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
02. July 2015 12:24
Ich drucke gerne (für den WAF) diese Kanne [www.thingiverse.com]
Mit ABS und leichter Kühlung sind die beiden Überhänge kein Problem, mit PETG bekomme ich sie nur sehr mühsam hin und die Stellen sehen hässlich aus..
Also die Unter- und Oberseite des Torus.


Grüße

Sascha

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.15 12:27.


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
03. July 2015 08:04
Quote
saschaho
Ich drucke gerne (für den WAF) diese Kanne [www.thingiverse.com]
Mit ABS und leichter Kühlung sind die beiden Überhänge kein Problem, mit PETG bekomme ich sie nur sehr mühsam hin und die Stellen sehen hässlich aus..
Also die Unter- und Oberseite des Torus.


Grüße

Sascha

hab sie auch mal kurz aufgelegt,
leider ist sie undicht: [www.thingiverse.com]
Schade


Gruß, Gerald
Prusa i3 Hephestos mit Heizbett: [www.thingiverse.com]
HomePage: [www.sightflying.de]
Videos: [www.youtube.com]
[vimeo.com]
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
05. July 2015 13:06
Der Vollständigkeit halber: Geschwindigkeit Infill 60 mm/s und Perimeter 40 mm/s. Temperatur Firstlayer 230°C alle folgenden 225°C. Alles mit ABS Natur.


Danke für deine super Hilfe hier Marco (Netjir) !!!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
05. July 2015 13:57
@Netjir:
sorry für die späte Antwort, aber ich war unterwegs.
Die für miene Drucke wichtigen Eigenschaften sind eine schöne, glatte Oberfläche, sehr gute Konturschärfe und eine ausreichende Festigkeit. Meist drucke ich Modelle für z.B. Modelleisenbahnen oder auch Köpfe bis zu 200 mm Höhe. Die brauchen wir für die großen Modellflugzeuge.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
05. July 2015 15:15
Pilotenbüsten würde ich auch gerne drucken, aber woher nehmen...confused smiley


Gruß, Gerald
Prusa i3 Hephestos mit Heizbett: [www.thingiverse.com]
HomePage: [www.sightflying.de]
Videos: [www.youtube.com]
[vimeo.com]
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
05. July 2015 18:37
Hallo Marco,
nochmal vielen Dank für das transparente PETG-Sample. Habe auch gleich einen Probedruck gestartet. Das Ergebnis war super.
Im Vergleich zu meinem Esun PETG lässt es sich genau so gut drucken. Der große Vorteil Deines PETG ist, dass es kaum eine Fädchenbildung während des Drucks gibt. Ebenso die Klumpenbildung am Hotend ist kaum vorhanden.
Wer das PETG von Esun druckt, weiss wovon ich rede. Ich finde das Esun schon Klasse; aber dein PETG ist noch besser.
Wenn jetzt noch schöne Farben kommen, könnte ich mir vorstellen, dass PETG mein ABS ablöst.

Hotend E3D V6
0,4 mm Düse
Layerhöhe 0,3 mm
Hotend Temperatur 245/255°
Druckbett Temperatur 100/80°

Viele Grüße,
Jürgen
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. July 2015 11:55
Hey Leute,

danke für die bisherigen Feedbacks! Haben schon alle Ihre Samples bekommen? Wir haben diese Woche 2 Päckchen zurürck bekommen. Wir glauben, dass das an dem Poststreik von letzter Woche liegt....
Würden uns noch über die restlichen Feedbacks sehr freuen!

Danke,
Marco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.15 14:50.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. July 2015 12:18
Hallo Marco,
bei mir ist noch nichts angekommen. Melde mich per PN.

Gruß Andreas
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. July 2015 18:31
Meins ist direkt nach 2 Tagen angekommen.

Konnte aber noch nicht testen, da es mein Netzteil zermuggelt hat.
Da sag ich leise scheise...
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
10. July 2015 01:36
Hallo Marco,

... ich glaube, Alle haben mich vergessen sad smiley
Schau doch mal bitte, ob eins von den Rückläufern vielleicht das von mir dabei war eye rolling smiley


> Quote
> vw-styler
> Hallo grüßt Euch.
>
> Ich würde ja auch gerne was Berichten, wenn ich denn könnte. hot smiley
> Mein Probe-Material liegt wohl noch in irgend einer Ecke bei der Post. angry smiley
> Bei mir ist noch nichts angekommen. sad smiley
>
> Bis später Didi
>
> wenns die nächsten Tage nicht kommt, einfach bescheid geben....dann schicken wir ein neues nach, ist wahrscheinlich schneller wie warten bis es die Post ausgräbt.cool smiley

. . . vielleicht liefert Ihr ja auch nicht nach "Neuss" grinning smiley

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
10. July 2015 05:06
vw-styler warten wir noch bis Mitte nächster Woche. Wenn du dann nichts bekommen hast, dann schick ich dir das aller letzte PETG-Sample raus, dass wir haben! ;-)
Habe gehört, dass die Post 2-3 Wochen braucht um die Pakete, die liegen geblieben sind, auszuliefern..... hot smiley

Hoffen wir das Beste! Ansonsten einfach eine PN an mich! thumbs up
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
10. July 2015 08:52
OK, Danke thumbs up Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
10. July 2015 10:03
Meine Samples sind auch während meines Urlaubs im Ausland angekommen. Werde in den nächsten Tagen Feedback Posten, wenn ich zum drucken gekommen bin. Vielen Dank schon mal.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. July 2015 04:26
Weitere Drucke haben die Ergebnisse meiner ersten Versuche bestätigt.
Sehr gute Druckbarkeit (245 Grad mit E3D V6)
keine Fädenbildung
Festigkeit um einiges höher als ABS
Schöne, gleichmässige Oberfläche

Ein super Material.


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
20. July 2015 02:20
Hallo Marco,

ich glaube schon lange nicht mehr an den "guten" Service der Post od. wie auch immer die Nachfolger sich nennen.

> ... Wenn du dann nichts bekommen hast, dann schick ich dir das aller letzte PETG-Sample raus, ... <

Wenn ihr dann mittlerweile keins mehr habt, was ja zu verstehen ist, ... eye rolling smiley
Gebt ihr mir einen Rabatt? Dann würd ich eine Rolle 1,75er nehmen, ich möchte es langsam endlich, wenn auch als Letzter, auch einmal Testen.

Die wird dann wohl hoffentlich ankommen. grinning smiley

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
20. July 2015 06:27
Hey Didi,

das tut uns natürlich sehr leid! Wir haben solange wir noch PETG Material bei uns hatten, nochmal Samples rausgeschickt. 1,75mm ist aus, aber 2,85mm haben wir noch ein wenig. Daher haben wir jetzt nochmal 100kg von dem PETG bestellt und werden es in 1-2 Wochen in weiß, schwarz und in transparent über den Shop anbieten können.
Ich bitte alle, die das PETG-Sample nicht bekommen haben, uns eine PN zu schreiben. Ihr bekommt das Geld zurück oder natürlich ein Gutschein für den nächsten Einkauf bei uns! spinning smiley sticking its tongue out

Schöne Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
23. July 2015 13:16
Hollöchen!

muss mal ein lob raushauen tongue sticking out smiley

Bin durch zufall beim schmökern in den Foren über diesen Thread gestolpert. begeistert vom Feedback der User hab ich gleich mal eine rolle ABS bestellt, da ich schon ewig Qualitätsware suche, und ich muss sagen das material von euch (extrudr.eu) ist der oberhammer! ich habe wirklich schon einiges an diverser billig sowie markenware verdruckt. war nie ganz begeistert... dieses jedoch hat mich vom ersten druck an überzeugt. hab nur nach empfehung in den vorhergehenden posts von Netjir 215C°/130C° ->110C° Bett eingestellt, losgedruckt und das wars. Eingestellt hab ich gleich mal total optimistisch 100mm/s, ausserer perimeter 50%

Ergebniss:
extrem gute layerbindung,
um einiges robuster als die teile mit anderer ABS Sorten,
Fließverhalten sehr gut sieht man sofort beim drucken (wie versprochen),
absolut keine artefakte in irgendeiner art (erster test, kleines bauteil)

absolute empfehlung, macht weiter so smiling smiley

bilder von den tests kommen noch smiling smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
24. July 2015 05:43
Hallo Jungs,

nachdem hier so geschwärmt wird, habe ich mir mal gerade 3 Rollen geordert. Mir wurden aber Versandkosten berechnet.
Ich hab Euch auf info@ ne Mail dazu hinterlassen.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
27. July 2015 02:22
Hey Boui3D,

der Grund für die Versandkosten war, dass nicht das richtige Gewicht beim Shop hinterlegt war. Wurde jetzt korrigiert!
Wir werden weiter ein Gratisversand ab 3 Spulen beibehalten! spinning smiley sticking its tongue out

Schöne Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
27. July 2015 16:11
Auch ich kann mich nur anschließen...Top Filament zu einem guten Preis...Hervorragende Ergebnisse...aeussert netter Kontakt, reagiert prompt auf Anfragen...

Ich empfehle das Material auf jeden Fall uneingeschraenkt weiter...


so long,
geri...
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
03. August 2015 06:09
Wie schaut's denn aus mit dem PETG? Bin total gespannt und will bestellen. smiling smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
03. August 2015 09:05
Das PETG wird noch die Woche extrudiert. Sollte bis Mittwoch auf der Maschine sein, dann können wir am Donnerstag versenden. spinning smiley sticking its tongue out

mit dem Code "PETG_presale" gibts 6 € Gutschrift für 1kg PETG bis 8/8/2015.

Viel Spaß beim drucken.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.15 09:06.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
03. August 2015 19:52
Würde auch gerne bei der Presale Aktion mitmachen. Hätte jedoch gerne eine Rolle weiß und eine Rolle schwarz. Im Shop wird allerdings nur transparent angeboten. Kommt weiß und schwarz erst später in den Verkauf oder kann man den Farbwunsch bei der Bestellung angeben?

Grüße,
Jürgen
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. August 2015 00:14
Danke der Nachfrage!

Wir werden heute noch PETG weiß und schwarz für die Pre-sale Aktion in den Shop aufnehmen! Später kommen dann noch die anderen Farben in unser Sortiment, damit ihr die richtige Auswahl habt!

Schöne Grüße,
Marco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.15 07:15.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
05. August 2015 15:45
Super cool!

Weißt du vielleicht, ob sich das farblose PETG leichter drucken lässt? Hatte diese Erfahrung zumindest bei PLA gemacht.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
05. August 2015 16:27
Alle bekommen was, nur ich nicht. eye popping smiley , bei mir kommt nix an. sad smiley Didi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.15 16:28.


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
06. August 2015 03:50
Hey Didi,

natürlich bekommst du auch was! ;-)
Schreib dir eine PN.

LG
Marco
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen