Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament

geschrieben von Netjir 
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. September 2015 08:27
Hallo Alex,

unser PLA ist auf den 3D-Druck speziallisiert und daher haben wir eine sehr niedrige Viskosität gewählt. Die Daten beziehen wir natürlich vom Hersteller des PLA. Wir sind auch gerade dabei die Datenblätter aufzubereiten und Sie auf der Homepage zur Verfügung zu stellen.

Angelo sehr schöner Druck. Da kann man wirklich mal sehen, wo die Unterschiede von den Materialien liegen. smileys with beer
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. October 2015 04:07
Servus,
der MFR vom PLA liegt bei 20 ( Siebdrucktest )
LG Johannes
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. October 2015 08:51
Quote
Netjir
Servus,
der MFR vom PLA liegt bei 20 ( Siebdrucktest )
LG Johannes

Hallo Netjir,

super vielen Dank! Bin gespannt wie sich euer Material verhält im Druck. Hoffe es kommt heute, dann werde ich gleich mal losdrucken.

Grüße,

Alexander
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
10. October 2015 12:17
Hallo

Ich habe bei euch vor kurzem bei euch PETG Weiß 1,75mm gekauft ==> sehr schnelle Lieferung und perfekte Verpackung!thumbs up
Nun zu meinem Problem:
Zum kalibrieren wollte ich ein thinwall drucken. Das Problem ist das die thinwall in unregelmässigen Abständen Löcher aufweist! Wenn ich das PETG von Hand extrudiere treten kleine Bläschen auf ==> Feuchtigkeit (Eigendlich war ein Grund warum ich mich für PETG entschieden habe, dass dieser Kunststoff keine bzw. nur minimal Feuchtigkeit aufnimmt!)

Setup:
Sparkcube
Original E3D V6 1,75mm ==> Temperaturbereich 230-260° getestet
DDP 90°

Ist es wirklich Feuchtigkeit oder etwas komplett anderes?

MfG Lukas
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2015 07:56
Für Schweizer Kunden ist die komplette Extrudr Filament Palette neu bei fabberworld.com erhältlich!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2015 14:02
Hallo Lukas,

Feuchtigkeit sollte es nicht sein, da das PETG vakuumiert und mit Trocknungsbeutel ausgeliefert wird. Kommt natürlich auch darauf an, wie die Luftfeuchtigkeit bei dir Zuhause ist...
Wir starten ebenfalls Thinwalltests während der Produktion bzw. bei jeder neuen Charge. Da hat alles gepasst.
Die Temperatur ist allerdings sehr hoch. Haben es je nach Hotend schon bei 200C-220C mit durchschnittlich 100mm/s gedruckt. Die niedrigere Drucktemperatur minimiert shrinking bzw. warpingprobleme.

Probier einfach mal eine niedrigere Temp. beim Drucken. Dann sollte es klappen! Wenn nicht einfach nochmal melden.

Schöne Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2015 14:54
Hey Marco....

Mich hatte es übrigens auch erwischt. Auf einer eurer Rollen PETG weiß war nach ca. 7m eine Stelle mit 2,1mm AD auf ca. 30mm Länge. Diese Verdickung hat es nicht durch die 2mm Einlaufhülse eines Micron-Extruders geschafft--Druck natürlich für die Tonne. winking smiley

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. October 2015 02:30
Hey Stud54...

hier mal die Durchmessertolleranz bzw. Kontrolle von der Fertigung. Ist von letzter Woche.... (Material war PETG)

[www.youtube.com]

Aber in dem Fall müssen wir der Sache nochmal auf den Grund gehen! Ich danke dir soweit für dein Feedback.
Werden dir natürlich die Spule ersetzten + eine Spule drauflegen als Entschuldigung!

Melde mich noch per PN bei dir.

Schöne Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. October 2015 06:22
Müsst ihr nicht unbedingt. Kann ja auch nur ein Zufall gewesen sein. Gestern Nacht ist noch ein 7 Stunden Druck ohne Probleme gelaufen.

Macht euch da mal keinen Stress...ja

Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. October 2015 13:25
Hallo

Kurze Rückmeldung: Es war wirklich die Temperatur, mit 225° wurde der Druck wie erwartet. smileys with beer
Eventuell wäre es sinnvoll die Drucktemperatur auf der Verpackung des Filaments zu korrigieren.

==> Zusammnegefasst: Super Verpackung, schneller Versand und Service sowie tolles Produkt!

MfG Lukas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.15 13:59.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. October 2015 02:29
Hallo Liero,

guter Einwand!

Die Einstellungen sind wirklich vom Hotend bzw. vom Extruder (Förderleistung) abhängig, mit welcher Temperatur gedruckt werden kann.
Aktuell drucken wir sogar mit 205°C mit 80mm/s mit einer 0,9mm Düse ohne Probleme bzw. bei einer 2mm Nozzle und 130mm/s sind wir etwa bei 255°C.

Im Prinzip muss auf die Filamentmenge X immer die gleiche Energy Y zugeführt werden unter der Berücksichtgung der Zeit t.

Würdest du die mögliche Drucktemp. einfach ausweiten (Druckbar von 205°C-260°C) oder einfach 220°C schreiben und gut ist?


Schöne Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. October 2015 03:33
Quote
Netjir
Hallo Liero,

guter Einwand!

Die Einstellungen sind wirklich vom Hotend bzw. vom Extruder (Förderleistung) abhängig, mit welcher Temperatur gedruckt werden kann.
Aktuell drucken wir sogar mit 205°C mit 80mm/s mit einer 0,9mm Düse ohne Probleme bzw. bei einer 2mm Nozzle und 130mm/s sind wir etwa bei 255°C.

Im Prinzip muss auf die Filamentmenge X immer die gleiche Energy Y zugeführt werden unter der Berücksichtgung der Zeit t.

Würdest du die mögliche Drucktemp. einfach ausweiten (Druckbar von 205°C-260°C) oder einfach 220°C schreiben und gut ist?


Schöne Grüße,
Marco


Lasst euch doch von euren Konsumenten die Setups plus Temp. und Geschwindigkeiten geben, packt die auf eure Homepage und gut is. winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. October 2015 03:35
Gute Idee. Hotend, Düsendurchmesser, Infill-Geschwindigkeit bzw. maximale Geschwindigkeit und Temperatur vom Hotend plus vielleicht noch Heizbett-Art und Heitbett-Temperatur.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. October 2015 10:11
Quote
Netjir
...

Aktuell drucken wir sogar mit 205°C mit 80mm/s mit einer 0,9mm Düse ohne Probleme bzw. bei einer 2mm Nozzle und 130mm/s sind wir etwa bei 255°C.
...

Schöne Grüße,
Marco

2mm Nozzle?eye popping smiley

Druckt Ihr gerade Euren ersten RepRap Tesla oder ein Billy Regal ? grinning smiley

Gute Idee mit den Daten auf der Spule - lieber zu viel Info als zu wenig.
Für die Anfänger Fraktion die Info: "Standard-Temperatur nnn bei Düsendurchmesser 0.4mm" auf der Rolle
Detailinfo siehe: "Weblink" - (sichert auch gleich die Nachbestellung winking smiley)


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. October 2015 11:17
Quote
CopyRight
...
Detailinfo siehe: "Weblink" - (sichert auch gleich die Nachbestellung winking smiley)

QR-Code zum Produkt im Shop und fertig ... dann braucht der "gestresste Kunde" noch nicht mal was abtippen und kommt direkt zu dem Produkt was er da vor sich liegen hat winking smiley

Gruß Peter smiling smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. October 2015 11:56
Quote
PeterKu
Quote
CopyRight
...
Detailinfo siehe: "Weblink" - (sichert auch gleich die Nachbestellung winking smiley)

QR-Code zum Produkt im Shop und fertig ... dann braucht der "gestresste Kunde" noch nicht mal was abtippen und kommt direkt zu dem Produkt was er da vor sich liegen hat winking smiley

Gruß Peter smiling smiley

thumbs upPeter

Ich vergaß - Wir leben ja mittlerweile im 21. Jahrhundert winking smiley

Gruß
Mike


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. October 2015 12:27
Quote
CopyRight
Quote
PeterKu
Quote
CopyRight
...
Detailinfo siehe: "Weblink" - (sichert auch gleich die Nachbestellung winking smiley)

QR-Code zum Produkt im Shop und fertig ... dann braucht der "gestresste Kunde" noch nicht mal was abtippen und kommt direkt zu dem Produkt was er da vor sich liegen hat winking smiley

Gruß Peter smiling smiley

thumbs upPeter

Ich vergaß - Wir leben ja mittlerweile im 21. Jahrhundert winking smiley

Gruß
Mike


Dann sollte aber zu jeder Rollenbestellung über 3 noch eine 17 jährige Französin mit 14 Jahren Berufserfahrung geliefert werden....grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. October 2015 15:32
Hallo

Die Idee mit dem Standardeinsatzfall auf den Spulen==> 0,4mm Düse und xxmm/s, ist speziell für die ersten Schritte mit dem Material super. Andere Informationen wären wie Stud54 bereits erwähnt hat gut im Shop aufgehoben.
Evtl. kann man auf der Spule auch noch einen kleine Fläche für eigenen Notizen in Form einer Tabelle (Temp/BedTemp/...) vorsehen, um die Mühsam gefunden Kalibrierungsdaten auf der Spule festhalten zu können.

MfG Liero
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
14. October 2015 07:24
Hier könnt ihr euch mal anschauen, wie sowas aussehen könnte.

[voltivo.com]

und wenn man dann auf ein Produkt klickt so:

[voltivo.com]

Das find ich schon ziemlich ideal gelöst.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
14. October 2015 07:40
Das "Problem" sind allerdings die unterschiedlichen Thermistoren. Ich habe beim gleichen Hotend mit unterschiedlichen Thermistoren der gleichen Marke über 10° Unterschied. Von daher kann man immer nur Richtwerte angeben. Da einen Bereich zwischen 212° und 218° anzugeben ist einfach nicht realistisch. Wie man ja auch hier schon gelesen hat. Drauf steht 210 bis 220. Und doch braucht jemand 225. Und ich brauch zum Teil 235°.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
14. October 2015 07:45
Ich glaube da gibt es dann echt viele Variablen die man berücksichtigen muss. Ist ja auch die Sache, wo genau der Thermistor nachher sitzt. Bei einigen Hotends ist er dichter an der Nozzle als bei anderen. Aber für häufig verwendete Standarts macht das Sinn. Zumal man so ja auch Richtwerte hat, an denen man sich orientieren kann.
Und die Idee mit dem QR-Code ist eigentlich auch ganz nett. Die sind ja schnell gemacht mit einem QR-Generator.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
16. October 2015 03:50
Wir sind ab heute bis inkl Sonntag auf der Maker Faire in Rom vertreten. Wir würden uns freuen euch persönlich kennenzulernen. Vll ist ja jemand in Italien.
Halle F - Stand 2

Liebe Grüße aus Rom
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
16. October 2015 06:29
Hallo Marco.

Macht euch ne schöne Zeit da unten.winking smiley

Leider muss ich dir sagen, das auch auf der schwarzen Rolle von euch eine Verdickung zu finden ist. Ich mache später Fotos. Dieses Mal bei der Hälfte der Rolle.
Also irgendwas ist bei euch faul, was das Messsystem angeht.

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
16. October 2015 06:52



Hier die Fotos. Wieder an der Einlaufhülse gescheitert. Diesmal ist es auf nur 10mm über 2,1mm dick.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
16. October 2015 08:49
Hallo Stud54,

das sieht wirklich dannach aus.... angry smiley Das verursacht mir jetzt echt Kopfzerbrechen!
Da müssen wir auf jeden Fall nachbessern. Zum "Glück" hat es bisher "nur "2 Leute getroffen! winking smiley
Kannst du uns das mal zukommen lassen, damit wir schauen können, was das genau ist?

Das Angebot gilt noch mit den Spulen ersetzen.

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
16. October 2015 08:58
Ich hab das Stück aufgehoben. Ich kann euch das in nem Brief schicken. Allerdings finden sich da Abdrücke vom Seitenschneider...anders hätte ichs nicht raus bekommen.

Wenn das Angebot noch gilt Marco...dann nehm ich das an. winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
16. October 2015 12:45
Hey Stud54,

ja gerne!

wir werden die entsprechende charge aus dem umlauf nehmen und die nächste Woche ausschließlich testen, woher der fehler kommt!
werden euch entsprechend berichten!

vielen dank,
marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
16. October 2015 19:06
Muss mich jetzt leider auch melden.
Meine schwarze PETG Rolle hat mich auch geärgert.
Hatte eine Verdickung beim 1,75 mm Filament von 2,28 mm. Ging auch nicht durch den Bowden und der Druck musste nach 2 Std. abgebrochen werden.
Schade, sonst war ich begeistert davon.


Grüße,
Jürgen
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_20151013_161742_3CS.jpg (481.2 KB)
Öffnen | Download - IMG_20151013_161540.jpg (446.1 KB)
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
17. October 2015 19:42
Bekommt man noch Filamentproben?


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
24. October 2015 02:49
Hallo Leute!

smileys with beer Wir haben gute Nachrichten smileys with beer

Nach ca. 100kg Filament für den Abguss und einer ganzen Woche Optimierung haben wir die Ursache gefunden!

23.10.2015 PETG Parametertest photo IMG_2119_zpsp427nqy0.jpg

Die Ursache war, dass die Oberflächenspannung des Wasserbades zufallsmäßig beim 1,75mm PETG Filament abgerissen ist und dadurch das Filament im flüssigen Zustand einen sehr kleinen Impuls bekommen hat, der den Prozess gestört hat.....

Jetzt haben wir die gesamte Charge auf die Seite gegeben und sind gerade drann, alle Farben neu zu Produzieren!

Mittlerweile haben wir den Prozess wieder im Griff und noch zusätzlich eine mechanische Kontrolle mit einem Lochdurchmesser von 1,8mm eingebaut! spinning smiley sticking its tongue out
D.h. alles was einen größeren Durchmesser hat, würde darin stecken bleiben! Somit sind wir jetzt 2-fach abgesichert! spinning smiley sticking its tongue out

Keep it simple Durchmesserkontrolle photo IMG_2120_zpsi79vxvfl.jpg
Keep it simple!

Und noch vielen Dank für die Anregungen von euch bezüglich Drucktemperatur, Verpackungsinformation, Homepage, usw...
Ist zwar diese Woche in den Hintergrund getreten, aber jetzt können wir das wieder angehen!

Möchten uns an dieser Stelle bei allen, die mitgeholfen haben und gute Inputs geliefert haben, mit einem 50% Rabattgutschein auf die nächste Bestellung bedanken!

Immergut
Stud54
LEESUMER
Wurstnase
Siad
Menni
Liero
CopyRight
PeterKu
Alex365

Vielen Dank Reprap-Community!

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.15 04:01.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen