Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament

geschrieben von Netjir 
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. November 2015 01:13
Hallo Malscshour,

machen wir gerne. spinning smiley sticking its tongue out

Grüße
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. November 2015 04:06
Das wäre total gut! thumbs up

Gruß,
jan
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
03. December 2015 11:33
Hallo Marco.....

....jetzt muss ich dich trotzdem mal ganz doof von der Seite anquatschen. Irgendwas stimmt doch mit dem Orange nicht!!!!

Das ist viel dunkler....als ich mir das eigentlich erhofft habe. Ich hab ja extra 2 Rollen bestellt....aber so richtig happy bin ich damit nicht.

Es lässt sicj supi drucken, und Fehler im Durchmesser gab es auch keine mehr. Aber ihr solltet mal auf eurer Page darauf hinweisen....das man was anderes bekommt, als man eigentlich wollte....

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
03. December 2015 14:11
Das orange empfinde ich ebenfalls als zu dunkel.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
03. December 2015 14:11
Das orange empfinde ich ebenfalls als zu dunkel.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. December 2015 01:35
Hallo Leute,

bezüglich orange:

Das Orange ist ein wenig dunkler geworden. Hätten es als eigenständiges Produkt anführen sollen winking smiley

Einfach ein Mail an support@extrudr.eu
Ihr bekommt dann nächste Woche das gewohnte Orange gratis nachgeliefert!

Zum Vergleich:
Rot - Dunkelorange - Verkehrsorang - Verkehrsgelb



Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. December 2015 06:14
Muss mich leider anschließen, auch ich empfinde das orange als zu dunkel sad smiley

Da ich aber mit dem 50% Gutschein gekauft habe, will ich euch nicht auch noch mit einer Nachlieferung strapazieren. Ich hab so schon genug Geld gespart.......... Nochmal danke dafür!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.15 06:15.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. December 2015 07:46
Ich wollte PLA bestellen, jedoch sind einige z.Z. nicht lieferbar..
Wann sind die denn wieder auf Lager ??
Wie bekommt man denn im Shop die Samples bestellt, oder gibts die nicht mehr ??

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.15 07:50.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. December 2015 10:03
Danke Marco....für die nette Rückmeldung und positive Klärung des Problems...; )


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. December 2015 10:23
Hallo Leute,

gerne Stud54. spinning smiley sticking its tongue out


Ein paar Farben sind im Moment ausverkauft. hot smiley
Wir arbeiten aber mit Hochdruck an der Nachproduktion! smileys with beer

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
06. December 2015 13:10
Hallo Marco (und auch bitte mal ein dickes "Daumen hoch!" an den Rest deines Teams!),

wollte nur mal kurz Rückmeldung bzgl. meiner Erfahrungen mit eurem PETG geben:

Ich, als PETG-Jungfrau, habe eben mal die Rolle eingespannt, mein PLA-Profil genommen und dort die Temperaturen angepasst:
1st-Layer 230°C am Hotend, 95°C am Bett (Alu-DDP mit PEI)
ab 2nd-Layer: 225°C am Hotend, 90°C am Bett

Rest alles so gelassen (1st Layer 40mm/s, Perimeter 60mm/s, Infill 80mm/s) und einfach mal losgedruckt.

Ergebnis in meinen Augen zu 99,5% perfekt.

Entweder habe ich da jetzt zufällig schon meine Traumeinstellungen getroffen, oder das PETG ist wirklich ein absolut unkompliziertes Material.

Ich hatte schon auf einen Bastel-Sonntag spekuliert, aber sitze jetzt hier entspannt auf der Couch und der Sparkcube zieht eifrig seine Bahnen.

Als ich damals mit ABS angefangen hatte, war das definitiv mehr Palaver.

Das einzige, was nicht zusammen passt ist der Geruch (genauer: das nicht vorhandensein von Geruch)
Bei der Farbe von eurem Rosa PETG erwartet man eigentlich Himbeerduft ;-)

Super Zeug!

schönen Abend noch!
bis dann,
jan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.15 13:11.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. December 2015 03:26
Hallo Malcshour,

am Geruch arbeiten wir noch! winking smiley

Banane, Erdbeere, Minze und zu Weihnachten gibts noch Glühwein-Zimtgeschmack im PETG Silber und Gold. grinning smiley

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. December 2015 05:01
Hallo Marko, hallo Leute, grüßt Euch.

Habe Gestern mal den ganzen Tag mit dem PLA-Pro von Extrudr (Test-Samples) experimentiert.


Egal welche Einstellungen ich vorgenommen habe, ich bin zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Vielleicht bin ich auch zu blöde um PLA zu drucken.
Drucktemperaturschwankungen in der "Druckwurst" und ungleichmäßiges fördern beim Infill. Hab ich so noch nie gehabt.
Trotz gleichmäßigem Filamentaußendurchmessers.

Danach habe ich wieder mein PLA-HT in den Drucker geladen und sofort munter weiter gedruckt.
Ohne Probleme, genau so sauber und akurat wie bei PETG.

Jetzt sag mir doch mal jemand wie es klappt, wie nicht hab ich schon selber rausgefunden.


Software Mattercontrol und Cura: Das selbe Bauteil, annähernd gleiche Ergebnisse ( Cura ein Hauch besser )

Bauteile: 10mm Stehlager (mein Referenzteil) u. dieverse Dünwandige Bauteile

Carbonplatte: Haftung ok.
Bett-Temp: 60°- 65° ok.
Merlin Hotend-Temp.: 210°C bis 230°C, beste Layerhaftung bei 225°C
Speed 1.Layer: 10mm/s , Haftung gut, Infill ungleichmäßig
Andere Layer:12 - 20mm/s , bestes Ergebnis bei 12mm/s
Flow: zwischen 90 u. 100% , 92% bestes Ergebnis
Fan: mit u. ohne, viel und wenig , bestes Ergebnis mit ca. 75%

Dünne Wandstärken: sehr Schlecht, sobald Infill im Spiel ist, gibt das nix.

Bin zu dem Ergebnis gekommen: Das Material mag ja gut sein, aber ist ganz bestimmt nicht meins.

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. December 2015 05:33
Hey Didi,

da sind wir mal froh, wenn wir zu unserem kleinen PLA-Projekt auch Rückmeldungen bekommen spinning smiley sticking its tongue out
Das PLA-Pro ist noch in der Versuchsphase! Deshalb sind wir ganz froh darüber, wenn sich einer meldet!

Wir haben ja ein 2 verschiedene PLA-Pro rausgegeben (mit A und B bezeichnet). Mit welchem hast du denn gedruckt? Weil die Sample mit verschiedene Materialzuschläge sind....

Wir drucken das Material mit ca. 180-190°C mit 120mm/s. Nozzle 0,5mm.

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. December 2015 06:50
Hallo Marco, grüß Dich.

Das verwendete Material ist PLA-Pro (A) , gedruckt mit meinem Standard-Drucker (Ultimaker-ähnlicher-Eigenbau) nur mit geänderten Temp.Werten und unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

ne, schneller geht gar nicht, da die Layerhaftung dann weniger wird. Die kann ich dann so runter knibbeln, hab ich ja auch schon probiert.
Bin von 40, auf 30, auf 25, auf 20, auf 15, dann auf 12 und dann ging`s.
Wie schon erwähnt, Hotend-Temp.: 210°C bis 230°C, beste Layerhaftung bei 225°C
Merlin - Düse 0,35mm
Von anderen Materialien kenn ich das ganz und gar nicht.


Es lässt sich ja auch drucken, aber nur mit dem Material habe ich aus unerklärlichen Gründen, beim Infill so alle ca.15mm Infillflächen Breite, weniger Flow. Für ca. 4-5mm breite Infillfläche und
danach duckt er wieder normal weiter. Und wieder, alle ca.15mm breite Infillfläche, weniger Flow. usw.

Am Drucker liegt`s nicht und an der SW auch nicht, denn die anderen Materialien werden ohne Probleme Tadellos gedruckt.
Hab schon mal auf den Extruder getippt, von wegen Hotend reinigen und so. Aber wieso nur bei diesem PLA? eye rolling smiley

Hab noch mal ein etwas höheres Bauteil gedruckt. Nun stellt sich raus, das dieses Phänomen auch in den Perimetern (in der Höhe) immer wieder auftritt.
Das sieht dann aus wie ne Sollbruchstelle im Bauteil.

Und noch mal ( damit da kein falscher Eindruck entsteht ), PLA-Pro A raus - Hotend reinigen - PLA-HT od. PETG rein, Werte einstellen und ohne Probleme drucken. eye rolling smileytongue sticking out smiley

Mir ist das Material grundsätzlich zu weich, entweder ABS, PETG od. TPU/TPE aber nicht sowas. und der Temp.-Bereich, ne, geht nicht für Funktionsteile im Maschinenbau.
Aber das ist ein anderes Thema. Man muss ja auch mal was Anderes ausprobieren und testen.

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
08. December 2015 01:49
Hallo Jungs,

ich versuche mich gerade erstmals an PETG.

Gerade drucke ich Euer Material in schwarz und taste mich gerade an die Temperatur und Geschwindigkeit ran.
Dazu hab ich mir diverse Beiträge angeschaut, um Erfahrungswerte Anderer zu finden.
Angefangen hab ich mit 240 Grad und nun bin ich bei 230 Grad bei 80mm/s. Tests gehen weiter.

Aber auf Eurer Seite finde ich aber auf der PETG Startseite unten im Footer:
Quote

our new PETG. shipping after 8/8/2015 240-250*C / 90*C

Bei den Artikeln steht aber:
Quote

EXTRUDER 205 ° C
HEATING BED 80 ° C

Das ist schon extrem unterschiedlich und verwirrend.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
08. December 2015 03:20
Hallo Andreas,

das mit den Werten . . . 240-250*C / 90*C das stimmt schon, was findet sich auch in den Berichten der anderen Drucker-Freunden immer wieder.

Ich drucke mit 243°C (Hotend) und 90°C (Bett) Temp. auf Carbon, wie du weist, sehr gut.

> Bei den Artikeln steht aber: < das werden die Jungs bestimmt alsbald Ändern.

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
08. December 2015 04:46
Guten Morgen Didi,

mir ging es ja nur um die Verwirrung der Angaben.
Mittlerweile weiß sogar ich, dass die Werte nur Anhaltspunkte sein können. grinning smiley
Wie man auf meinem Druckbild erkennt, schaut das mit 230Grad deutlich besser aus als mit 240 Grad. Bei höherer Temperatur hab ich eine ganz unruhige Oberfläche.
Ich würde sogar noch ein paar Grad runtergehen wollen.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
08. December 2015 12:00
Hallo,
kann mir jemand vielleicht mal die Maße der 2300 g Spulen durchgeben?

Gruß,
Jürgen
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
08. December 2015 12:06
d1 = mm 300
d2 = mm 210
d4 = mm 52
d5 = mm 11
l1 = mm 102
l2 = mm 90,4
e1 = mm 44,5


smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
08. December 2015 18:16
Vielen Dank.smiling smiley

Jürgen
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. December 2015 02:57
Das mit der Drucktemperatur stimmt. Wir haben ja vor einiger Zeit eure Inputs bezüglich Homepage und Drucktempt. hier im Forum erhalten.
Wir sind gerade dabei diese intelligent umzusetzen. Braucht einfach noch ein wenig Zeit winking smiley


Am Wochenende gibts dann auch noch neue PETG-Farben (Silber, Metallicgrey, Gold und Glow). Wird als Starteraktion 15% Rabatt auf die Farben am Wochenende geben.

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. December 2015 16:39
Quote
Netjir
Das mit der Drucktemperatur stimmt. Wir haben ja vor einiger Zeit eure Inputs bezüglich Homepage und Drucktempt. hier im Forum erhalten.
Wir sind gerade dabei diese intelligent umzusetzen. Braucht einfach noch ein wenig Zeit winking smiley


Am Wochenende gibts dann auch noch neue PETG-Farben (Silber, Metallicgrey, Gold und Glow). Wird als Starteraktion 15% Rabatt auf die Farben am Wochenende geben.

Grüße,
Marco

Ich muss sowieso noch mein Lager auffüllen für die Weihnachtsferien und die daraus folgende Zeut für Projekte. Habt ihr schon Bilder von dem Material? Und ab wann genau ist es im Shop zusehen?
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. December 2015 03:40
Kommen heute Online!

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. December 2015 04:12
Hallo Marco.

Also die 2 Ersatzrollen PETG orange sind da. winking smiley

DAS ist mal richtiges Orange, herrlich.....winking smiley

Das wird wohl mein absolutes Lieblingsfilament werden. Wehe, das nehmt ihr wieder aus dem Shop, dann aber....lach.

Schönes WE noch

Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. December 2015 04:14
Wurden die Preise angehoben beim PETG?
Kosteten einige Rollen vorher nicht 35€ ? Wollte gerade bestellen und bin etwas verwirrt.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. December 2015 04:20
Soweit ich weiß, nein. Es waren schon immer 39, soweit ich mich erinnere.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. December 2015 00:53
Hallo Leute,

so jetzt ist alles Online! (Silber, Perlgold und Glowex)
Der Preis war beim PETG immer 39€ Brutto. Allerdings sind wir seit kurzem auf 1100g netto (10% mehr) bei der kleinen Spule umgestiegen! grinning smiley
Für Vieldrucker vielleicht interessant: Große Spule, die 2300g netto hat, ist auf das kg gerechnet nochmal 15% billiger.

[extrudr.eu]

PETG-Metallgrey wird auch noch ins Sortiment aufgenommen. spinning smiley sticking its tongue out

Fallls Ihr Farbwünsche habt, immer her damit! Wenn wir hier ein paar Leute zusammenbekommen, können wir gerne mal was für euch machen! smiling bouncing smiley

Und anbei der Rabattcode: 3 Tage gültig smileys with beer

Code:
Reprap15%

Dann noch ein 2-3 kleine Projekt von uns:
PLA, das bei 120°C noch stabil ist! hot smiley
PETG mit doppelter mechanischer Beständigkeit und aus 100% biologischer Herkunft.
TPU mit verschiedenen technischen Härtegraden.

In Zukunft werden wir für unsere Testmaterialien (Beta-Versionen) einen eigenen Thread hier im Forum machen, da so der Überblick besser gegeben ist...


Grüße,
Marco

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.15 09:28.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. December 2015 02:38
Kommt das Metall-Grey heute noch in den Shop?
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. December 2015 06:00
Sehr interessante Projekte und biologische Herkunft hört sich gut sn.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen