Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament

geschrieben von Netjir 
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
22. February 2016 12:58
Hallo Marko,
das Filament ist heute morgen angekommen. Vielen vielen Dank. Was fehlt, ist die Rechnung. Bitte per mail an mich senden.
frithjof.luecht@onlinehome.de

Gruß

Frithjof

Quote
Netjir
Hallo Fredi,

das ist ja klasse! thumbs up

Wenn es sehr dringend ist, habe ich dir noch ABS rot und gelb auf der 700g Spule. Die schicke ich dir gerne zum Selbstkostenpreis.
Ansonsten musst du dich noch ca. 1-2 Wochen gedulden, da wir gerade am BIO-Zeugs am produzieren sind. winking smiley

Kannst mir gerne eine Mail auf support@extrudr.eu schreiben.

Grüße,
Marco


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
MGR
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
25. February 2016 08:33
Moin Jungs,

neue Lieferung angekommen.

Extrudr Fichte sieht ja richtig lecker aus. Da ich seit einer Woche die E3D Hardened noozle drin habe, gehts direkt mal ans ausprobieren.

Danke wie immer für die Lieferung, flott und gut verpackt.



Letztes mal hatte ich ein "Sample, beta release" dabei. War das das neue Bio-Filament was ihr demnächst rausbringen wollt? Grüße
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
25. February 2016 10:44
Hey Fridi,

du kannst dich mit deinem Account einloggen und die Rechnung herunterladen. Sollte es nicht klappen, schicke ich dir sie gerne zu. Wir sind gerade dabei die Rechnungszusendung zu automatisieren... winking smiley

Hey MGR,

gerne. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man am Besten die Nozzle nach dem Drucken reinigt. Einfach PLA nachschieben, bis die Düse wieder frei ist. Wenn man das Holzfilament drinnen lässt, könnte es unter umständen zu Verkrustungen in der Düse beim nächsten Druck kommen.

Wir sind gerade dabei das BIO-Filament "Green-tec" zu produzieren. Ist das Biomaterial, dass bis 110-120°C stabil und sehr sehr Robust ist. smileys with beer
Heute war schwarz und blau dran, morgen rot und weiß. Werden also die nächsten Tage eine Releaseaktion mit dem Material machen... spinning smiley sticking its tongue out

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
26. February 2016 14:00
Hallo Marco,

- Hast du schon Festigkeitswerte für euer PETG?
- Wie viele Farben plant ihr für Green-Tec?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.16 14:00.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. February 2016 05:18
Hallo Starscream83,

natürlich haben wir die Festigkeitswerte für das PETG schon.

Properties Test Method Unit Value
Tensile Stress ISO 527-2 MPa 51
Tensile Elongation ISO 527-2 % 4
Flexural Modulus ISO 178 MPa 2040
Flexural Strength ISO 178 MPa 68
Izod Impact Strength ISO 180 kJ/m2 4,7

Wir haben jetzt mal die erste Marge von dem "green-tec" mit den Farben schwarz, weiß, blau, rot produziert. Bin gerade dabei ein paar Sachen mit dem zu Drucken, damit ich dann ein paar Bilder für den Shop habe.


Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. February 2016 06:45
Hallo!

Wollte wissen ob die samples was ihr verschickt habt das gleiche wie flax ist?!

Lg
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. February 2016 15:57
Vielen Dank.

Wann kann man Green-tec bestellen und hast du für dieses Material auch Festigkeitswerte?
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
29. February 2016 10:05
Greentec wird diese Woche freigeschalten!

Werte:

Tensile Stress ISO 527-2 MPa 48
Tensile Elongation ISO 527-2 % 5,8
Flexural Modulus ISO 178 MPa 2750
Schlagzähigkeit: ISO 179 kJ/m2 225

Das Material ist also vergleichbar mit ABS, wenn nicht sogar besser! smileys with beer

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
29. February 2016 10:08
Cool. Hast du diese Werte vielleicht auch noch von PETG, damit man damit mal vergleichen kann?


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
29. February 2016 11:46
Quote
Glatzemann
Cool. Hast du diese Werte vielleicht auch noch von PETG, damit man damit mal vergleichen kann?

Hallo, siehe 3 Posts darüber.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
29. February 2016 12:16
Ups confused smiley


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. March 2016 08:12
Heyho,

ich hab euch schon zwei mal ne Mail mit der Anfrage geschrieben, wann euer PETG Metallic wieder auf Lager ist. Erstes mal war am 25.02. und zweites mal am 02.03. meine ich.
Leider kam darauf nie eine Antwort, auch im Spam ist nix vorzufinden...
Ist das dauerhaft aus? Oder kommt das bald wieder? smiling smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. March 2016 13:23
Vielleicht ist ja deine Mail im Spam gelandet winking smiley


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. March 2016 13:24
Hallo Terri,

wahrscheinlich nicht auf die richtige Adresse: support@extrudr.eu!
Hab dir noch was! spinning smiley sticking its tongue out Nächste Charge kommt in ca. 10 Tagen + Bronze und ko! smiling bouncing smiley

smileys with beer Morgen geht zudem das "Green-tec" mit 25% Einführungsrabatt online! smileys with beer

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. March 2016 13:27
Sorry Marco, ich bin immer noch nicht dazu gekommen das Zeug zu testen.
Wir hatten besuch und meine bessere Hälfte hat die Gunst der Stunde genutzt und meinen Drucker in den Keller verbannt. Jetzt muss ich erst mal ein paar Meter WLAN-Kabel und die Fernsteuerung einbauen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. March 2016 13:33
Heyho,

vollkommen richtig. Hab nur unten "[email protected]" gesehen und dahin geschrieben grinning smiley
auf "about" hab ich gar nich geklickt, zumal sich die Seite bei mir im Feuerfuchs nicht auf Deutsch stellen lässt. Ergo wollte ich auch nicht weiter suchen (trotz dass ich es Englischen mächtig bin XD ) und dachte, dass die Mail Adresse schon passt.
Aber danke für die fixe PN ^^


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
05. March 2016 08:31
Habe grade auf der Homepage geschaut, habe aber leider nichts vom angekündigten "Einführungsrabatt" gesehen...?
Würde das Green-Tec echt gerne testen...
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
05. March 2016 10:07
würde ich auch gerne wissen 56€ pro Rolle ist ganz schön viel eye popping smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.16 10:07.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
05. March 2016 17:04
Hallo,
hat das Pearl und z.B. das Green-TEC black die gleiche Temperaturbeständigkeit? Beim Pearl gibt´s nämlich keine Angaben dazu.
Oder sind das 2 verschiedene Materialien?

Gruß,
Jürgen
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
06. March 2016 08:31
Quote
Netjir
Hallo Terri,

wahrscheinlich nicht auf die richtige Adresse: support@extrudr.eu!
Hab dir noch was! spinning smiley sticking its tongue out Nächste Charge kommt in ca. 10 Tagen + Bronze und ko! smiling bouncing smiley

smileys with beer Morgen geht zudem das "Green-tec" mit 25% Einführungsrabatt online! smileys with beer

Grüße,
Marco

Hi Marco,

kommt der Discount noch, oder habe ich den schon verpasst?

Gruß
Gerd
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. March 2016 00:57
Morgen! Ja würd auch gern wissen ob da due 25% schon runter sind das ich dann gleich mal bestellen kann tongue sticking out smiley

Lg rene
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. March 2016 01:03
Und wollt mal fragen ob ihr was ESD komformes auch mal produzieren wollt?! Für die elektronik industrie. Bei mir in der firma währe heiß begehrt. Wir entwickeln die scheinwerfer für bmw (laserscheinwerfer) rolls royce mezedes usw her und ich drucke über meine 2. Firma oft halterungen für etwaige sachen. Aber oft kommst um die esd norm nicht herum smiling smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. March 2016 02:02
Entschuldigt Leute:

Anbei der 25% Gutschein für das neue Biomaterial (Holz, Pearl, Flax, Green-tec). smileys with beer


[extrudr.eu]
[extrudr.eu]

Gutscheincode:

BDP25%

bis 07.Mai.16 gültig.

Hey burzel89,
Wir haben ESD Material für einen Kunden schon produziert. Schreib dir mal ein Mail bezüglich anforderungen.


Grüße,
Marco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.16 02:16.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. March 2016 03:38
Hallo Marco,

ab wann gibt's das Green-tec in 1.75mm?

Gruß
Armin
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. March 2016 03:45
Bin zwar nicht Marco, aber seit Samstagsmiling smiley
iss aber leider schon aus, hab wohl zu viel bestellt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.16 03:47.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. March 2016 05:19
Hallo Marco,
wollte hier nochmal fragen:

Quote
immergut
Hallo,
hat das Pearl und z.B. das Green-TEC black die gleiche Temperaturbeständigkeit? Beim Pearl gibt´s nämlich keine Angaben dazu.
Oder sind das 2 verschiedene Materialien?

Gruß,
Jürgen
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. March 2016 06:57
Hallo Leute,

sorry, sind noch jeweils 10-15 Stk. pro Farbe über. Lagerstand wurde angepasst. spinning smiley sticking its tongue out
Nächste Charge dann wieder in 2-3 Wochen.

Druckparameter + Erklärung und Verwendung von unserer Lignin-Biolinie sollte auf der Homepage stehen! thumbs up

Lg
Marco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.16 06:58.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. March 2016 07:16
Mahlzeit,

Gute Ergebnisse mit allen Farben Green-TEC hatte ich mit folgenden Parameter:

E3D Düse 0,4mm
First Layer 200°C (Carbon)
danach 175-180°C
Infill 60mm/s / Perimeter 30-40mm/s
Beim Multiolikator ist mir aufgefallen das das Biozeug fast nicht nachläuft. hatte am Anfang 0,93 , schlussendlich dann 1,00.

Gruß Stefan
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. March 2016 09:19
Hallo Marco,
Quote
Druckparameter + Erklärung und Verwendung von unserer Lignin-Biolinie sollte auf der Homepage stehen!

damit ist meine Frage nach der Temperaturbeständigkeit des Pearl aber noch nicht geklärt.
Beim Pearl steht nichts dazu und die Drucktemperatur ist z.B. auch anders. Mir geht es jetzt nur um die Temperaturbeständigkeit vom Pearl.

Wäre nett, wenn du mir darauf eine Antwort mitteilen könntest.

Gruß,
Jürgen
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. March 2016 11:25
Hey Immergut,

bitte entschuldige. Ich habe dich wohl falsch verstanden! winking smiley
Datenblatt gibt leider nichts her, aber ich habe mich direkt an den Hersteller gewendet. Gebe dir den V-Kat Wert, sobald ich Ihn in Erfahrung bringen konnte.....
Wird in der Gegend von 70°C liegen.

Grüße,
Marco
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen