Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament

geschrieben von Netjir 
MGR
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
08. April 2016 08:02
Quote
Netjir
Hallo Thomas,

habe ich nicht falsch verstanden. spinning smiley sticking its tongue out
Wollt hier nur nochmal mein Senf dazu geben! spinning smiley sticking its tongue out

Wir testen gerade neue Farben.... Werde euch dann wieder sample bei Interesse zukommen lassen.

Grüße,
Marco


...und es wird Zeit das 2.000g Spulen kommen, die vll etwas besser bepreist sind?
winking smiley
Das Zeug ist der Hammer, bin total begeistert. Aber 56€/kg ist schon ne Ansage. Wenn da vll was in Richtung 45/kg bei den Großen Rollen möglich wäre, würde das für Vieldrucker noch attraktiver werden.

...aber heute kommen erstmal wieder 3 Rollen von euch. Bin begeistert!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
08. April 2016 14:09
Wann ist denn wieder Gold in PETG lieferbar ??
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
08. April 2016 17:59
Quote
Netjir
mitte Jänner launchen wir unser neues Biopolymer, dass sich ähnlich wie PLA druckt, aber weniger shrinking, mechanisch stabiler, 100% biologisch abbaubar

Kann ich meine Fehldrucke (hatte auch etwas mit warping zu kämpfen) nun einfach auf den Kompost werfen?
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. April 2016 08:31
Hey NikNolte,

wir sind gerade dabei die ganzen PETG Farben nach zu produzieren. Werden also bald alle wieder verfügbar sein!
Dannach kommen die neuen Farben fürs BDP Green-tec.

Green-tec könnt Ihr unbedenklich auf den Kompost werfen. Wir empfehlen allerdings das Druckteil zu schreddern, da dann die Mikrobakterien vom Kompost mehr Oberfläche zum Zersetzen haben und die Zersetztung viel schneller eintritt!

Wenn noch jemand Interesse hat unsere neuen Farben zum Testen, hier der Link!

Neue Farben:

Neon Gelb
Neon Grün
Neon Orange

Metallic Bronze

Transparent Gelb
Transparent Orange
Transparent Rot
Transparent Grün

Prozess Gelb
Cyan
Magenta

[forums.reprap.org]

bzw.

[extrudr.eu]

lg Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
10. April 2016 10:06
Habe nun auch das weiße green tech gedruckt. zwar nur ein kleines teil, kann daher noch nichts über warping berichten, aber das erste teil sieht richtig gut aus. Die fließeigenschaften sind genau so gut wie pla von dasfilament oder abs von esun. Optisch auch sehr schön, seidenmatt. Geht eher ins elfenbein, gefällt mir aber sehr gut. sieht hochwertig aus. thumbs up
Was mich sehr positiv überrascht hat: Habe ein teil mit bohrungen für 2,2er blechschrauben gedruckt. Die schrauben kann man richtig fest "anknallen" ohne angst haben zu müssen, dass das gewinde ausbricht smiling bouncing smiley
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Wie es mit warping bei größeren teilen aussieht und ob man die teile gut von der glasplatte abbekommt, werde ich dann noch berichten.

Und auch ich finde den Preis "anpassungsfähig" winking smiley

Ps.: Habt Ihr auch leichtes Stringing, oder sind das evtl. PETG-Reste im Hotend?

gedruckt mit:
1,75er green tech, weiß
215/50°C
China V6 mit Teflonröhrchen
0,3mm Airbrushdüse
3mm Glasheizbett mit 2mm Wechselglasplatte oben drauf, keine kleber oder ähnliches

BG, Elton

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.16 15:41.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. April 2016 14:14
Hallo Leute,

danke für das große Interesse bei den neuen Farben. Wir sind total ausverkauft! winking smiley
Freuen uns aber die Tage auf eure Feedback!!! smileys with beer

Schöne Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. April 2016 16:46
Und wir freuen uns auf Filament Proben (gehe Ich mal jetzt mal von aus grinning smiley )


Gruß
Gregor
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. April 2016 01:55
Auf jeden Fall...


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. April 2016 02:39
Ich habe bisher nur wirklich gute Erfahrungen mit diesem Material.

Zu dem Warping, ich hatte das auch mal kurz erlebt, allerdings nur als ich mal mit der Druckbett-Temperatur experimentiert habe.
Ich drucke mit einer XL Version eines P3 Steel mit E3D Hotend und direktem Extruder auf einer mit Kapton beklebten Alu-Platte. Heizelement ist eine AC Silikon Heitmatte.
Die 60°C sind wirklich benötigt, schon bei 50°C hatte ich bemerkt das manche stellen nicht mehr haften.
Wenn ich die Oberfläche kontrolliere ist diese durch das Aluminium sehr schnell auch wirklich nahe der angezeigten Temperatur. Bei z.B. Glas dauert es ja bekanntlich länger bis die Oberfläche dann auch wirklich die korrekte Temperatur hat, bzw je nach Dicke des Glases dann auch die Oberfläche nicht ganz die Temperatur erreicht die am Heizelement gemessen wird.
Wer Probleme mit Warping hat könnte also mal kontrollieren ob die Oberfläche wirklich nahe an 60°C ist, und vielleicht mal probieren mit 5-10° mehr am Druckbett zu drucken.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. April 2016 02:50
Wäre es nicht möglich bei den Filamenten, die zur Zeit nicht lieferbar sind, einfach mal einen ungefähren Zeitpunkt anzugeben, wann die voraussichtlich wieder produziert werden..??
Es kommt dabei ja sicher nicht auf einen Tag an..

So wie es im Augenblick gehandhabt wird, ist es nicht besonders kundenfreundlich..
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. April 2016 06:52
Hallo NikNolte,

ja, du hst Recht!
Unser Ziel ist eine 100% Verfügbarkeit! Ich schreib dir mal schnell ein Mail!

Schöne Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. April 2016 07:43
Nein Marco, ich will nicht recht haben, sondern ihr solltet das im Shop ändern.
War meinerseits nur eine Anregung..
Aber Vielen Dank für dein Angebot !!!
Ist sehr nett

Ich erlebe es häufig, dass Material nicht lieferbar ist.
Dann überlegt man einen Moment, ob man es bei Euch oder woanders bestellt.
So kann man schnell Kunden verlieren.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.16 07:48.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. April 2016 08:28
Hey NikNolte,

ja, genau, das wollen wir ja verhindern, indem das Lager immer voll bestückt ist! grinning smiley
Also nochmal, Danke für die Anregung! smileys with beer Wir werden unser Bestes tun!

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. April 2016 08:38
Super !!
Nichts anderes habe ich von euch erwartet.

Einfach nur ein Hinweis, "Voraussichtliche Produktion in x Tagen oder am... "
Das reicht !!


Gruß
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. April 2016 13:11
Quote
Ich hätte noch eine Frage, wie sieht es bei euch mit der Stabiliät von BDP aus ? Massive Blöcke sind sehr stabil, aber wenn die Materialstärke auf 1-2 mm sinkt, dann scheint sich das Druckmaterial spröde zu verhalten. Es bricht mit einem Knackgeräusch ab. Ich habe den Eindruck das PETG stabiler ist. Habt Ihr etwas ähnliches beobachtet ?

Kurz: nö, im Gegentum. Ich drucke ja viel Green-TEC mit Raft und die beiden folienartigen Raft-Layer sind zäh-elastisch und robust. Das kann für Pearl und Flax und Fichte usw. natürlich ganz anders sein. Weiter oben schrub ja auch der Hersteller, Green-TEC ist für technische Anwendungen und die Anderen eher für Dekorative und da steht die Stabilität nicht so im Vordergrund.

...habe gerade mal im Müll gewühlt und noch ein Raft Green-TEC blau gefunden und gequält. das verhält sich dann so: -> Youtube link


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. April 2016 08:30
Die Stabilität kann ich nur bestätigen.
Habe zum Test aus dem schwarten Green-Tec neue Herringbone-Zahnräder für mein Wade-Extruder gedruckt. Haben schon gut über 100 Stunden Druckzeit hinter sich, und sehen immer noch so aus wie frisch gedruckt.
Am Anfang gab es einen leichten Abrieb von Unebenheiten (erste Layer war ein klein bisschen zu dick) aber danach war nichts mehr von Abnutzung zu sehen.
Selbst die feinen Spitzen sind immer noch unversehrt.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
13. April 2016 09:27
Moin moin aus HU.
Hallo Marco, ist Euer Laden nicht besetzt? Hatte gestern eine Mail geschickt, die ist aber noch nicht abgefragt. Ich will mein Anliegen hier nicht breit treten:


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
14. April 2016 03:00
Hallo Fridi,

hab gerade den Kollegen gefragt. Er hat dir gestern ca. um 11:30 Uhr geschrieben. Hat aber soeben nochmal geantwortet.
Ansonsten bin ich für alle Anliegen unter support@extrudr.eu erreichbar.

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
14. April 2016 05:55
Hallo Marco,
ja, die Mail Deines Kollegen ist angekommen und von mir scheinbar in dem Löschordner gelandet. Mein EMüll wird auch immer mehr und dann verliert man mal den Überblick.

Alles bleibt gut.

Frithjof

Quote
Netjir
Hallo Fridi,

hab gerade den Kollegen gefragt. Er hat dir gestern ca. um 11:30 Uhr geschrieben. Hat aber soeben nochmal geantwortet.
Ansonsten bin ich für alle Anliegen unter support@extrudr.eu erreichbar.

Grüße,
Marco


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
20. April 2016 01:43
Hey RyusLightworks,

klasse Input! spinning smiley sticking its tongue out

Kleines Gewinnspiel:
Wir verlosen 3mal 3x1,1kg von den neuen Farben unter allen die hier im Forum Fotos und Feedbacks zu den neuen Farben gegeben haben. (Verlosung am 01.Mai).

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
20. April 2016 06:24
Ist ja toll, dass ihr ein Gewinnspiel auslobt, für die, die ein Feedback gegeben haben.
Ich hätte ja gerne auch mitgemacht (weil mich das auch interessiert hätte) , wenn es nicht seit längerem ausverkauft wäre.
Daran krankt permanent euer Shop, das ständige "nicht lieferbar".

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.16 07:10.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
20. April 2016 06:45
Hallo NikNolte,

Samples waren nur begrenzt zur Verfügung... Deshalb auch als AUSVERKAUFT deklariert.... Ich schau aber mal, ob wir noch ein wenig herumliegen haben. Sind aber sicher nicht mehr alle Farben...
Schick dir eine PN.

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
20. April 2016 07:17
Salut marco
Zählt das auch für die,welche sich leider nur über das forum gemeldet haben?
Gruss angkor


Kossel Mini/Clear mit modifiziertem Wade Extruder (Gt2 Riemen) und Hexagon Hotend gesteuert von Rumba mit Repetier.
Sparcube mit Direct Extruder , E3D V6 Hotend , RADDS/RAPS 1.5 und Repetier
MGR
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
21. April 2016 08:46
Moin Marco,

wann kommt denn wieder BDP 1,75mm Schwarz rein?

Grüße
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
22. April 2016 01:42
Hallo MGR,

nächsten Montag 25.04.16. auch auf großen Spulen. (wie gehabt, Große Spule mit dem Preisvorteil spinning smiley sticking its tongue out)

Schöne Grüße,
Marco
MGR
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
22. April 2016 04:18
Quote
Netjir
Hallo MGR,

nächsten Montag 25.04.16. auch auf großen Spulen. (wie gehabt, Große Spule mit dem Preisvorteil spinning smiley sticking its tongue out)

Schöne Grüße,
Marco

Awesome! winking smiley da kommt dann am Montag auch gleich eine Bestellung für ein paar Rollen.

Bin wirklich begeistert, vor allem ist es das erste mal, das ich Matt-schwarzes Filament in den Fingern hab. Druckt sich fantastisch, sehr stabil und sieht (und fühlt) sich durch die recht hohe Dichte auch sehr wertig an!

Dank dir für die schnelle Antwort.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
22. April 2016 06:17
.. kommt dann auch Green-TEC in grün? Wenn nicht, wann dann?


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
22. April 2016 06:49
thumbs upSuper, dann geht meine Bestellung auch endlich raus! cool smiley
Schwarz ist sehr gefragt...
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
23. April 2016 03:02
Habe das Green-TEC white getestet und dann gleich nachbestellt! Super Ergebnisse mit 205°/50° auf Glas.
Mit der Hotend Temperatur muss ich noch etwas experimentieren, ev. kann ich tiefer gehen.

Würde etwas dagegen sprechen, die Hotendhalterung für einen Kossel Mini damit zu drucken? Das Originalteil (T3P3) ist schwarzes ABS.
Soweit ich sehe ist Green-TEC genauso Temperaturstabil und belastbar. Der Kühlkörper ist ja sowieso kalt und das heiße Teil ein Stück vom Kunstoff entfernt.

- Franzel
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
24. April 2016 03:33
Hallo Franzelka,

das Green-tec ist sogar noch Temperaturstabiler, wie die meisten ABS (ca. 100-110°C) oder PETG (80-90°C). Green-tec bleibt noch bei 115° bis 120°C formstabil, aber natürlich wird es sehr weich...
ABS und PETG rinnen dir bei diesen Temperaturen schon unter den Fingern weg. winking smiley

Schäne Grüße,
Marco
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen