Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament

geschrieben von Netjir 
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
18. May 2016 12:51
Hey Marco...kann man in das "VERWESBARE" Flexi auch Leute einwickeln, hätte da noch nen Nachbarn, der weg muss...grinning smiley

Sorry, das hat zu sehr verlockt....winking smiley

Freue mich schon auf mein Oraaaaangeeeee!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.16 12:51.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
20. May 2016 09:41
Da ihr ja gerade bei Farben seid... ist eigentlich auch ein irisierendes Filament möglich?
Also Perlmutt-Artiges habt ihr ja schon aber irisierend ist ja noch mal ein Stück cooler.
Wenn es je nach Lichteinfall/Blickwinkel in allen Regenbogenfarben schimmert...
Weiß nicht ob das überhaupt mit Farbpigmenten möglich ist, oder nur durch eine spezielle Oberfläche.. aber ihr werdet diese Frage sicher klären können winking smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
20. May 2016 14:33
Das wird druch die Reflexion und Brechung an der Oberfläche gemacht.
Soweit ich weiß sind dafür mehrere Farbschichten notwendig.
Bei Pigmenten wird das vermutlich schwierig sein.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
21. May 2016 14:44
Hallo Leute,

wie versprochen starten wir morgen das REPRAP-Spezial mit den neuen Farben:
Wir geben euch 30% (Das sind dann 24,8€/kg bzw. 19,84€ auf eiber kleine 800g Spule) für das neue PETG + Gratis Versand ab 3 Rollen smileys with beer



Schöne Grüße,
Marco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.16 14:47.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
21. May 2016 15:19
Das ist Top thumbs up

Wie lang gilt das Angebot?


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
21. May 2016 15:25
wer lesen kann....


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
21. May 2016 15:26
steht doch da!! 31.05.2016


Sehr coole Aktion.Hoffe ich erwisch morgen noch eine Bestellung!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.16 15:26.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
21. May 2016 15:42
Sorry... Bild nicht gelesen...


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
22. May 2016 04:22
wann gehts los??? bis jetzt ist noch nix neues im Shop!!!

#gespannt wie die Sau# hot smiley hot smiley hot smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
22. May 2016 06:48
Quote
frawoer
wann gehts los??? bis jetzt ist noch nix neues im Shop!!!

#gespannt wie die Sau# hot smiley hot smiley hot smiley


Tja, wer lesen kann. Rabattcode eingeben. Steht doch im Bildchen, über 31.5.2016


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
22. May 2016 06:53
Quote
Hermelinn
Quote
frawoer
wann gehts los??? bis jetzt ist noch nix neues im Shop!!!

#gespannt wie die Sau# hot smiley hot smiley hot smiley


Tja, wer lesen kann. Rabattcode eingeben. Steht doch im Bildchen, über 31.5.2016

das hab ich auch verstanden!! es war nur heute morgen kurz vor 10 Uhr noch nix neues im Extrudr.eu Shop!

Mittler Weile aber hab ich schon bestellt!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
22. May 2016 08:15
Für den Preis wird mal direkt bestellt, bin gespannt!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
22. May 2016 08:32
Könnnt ihr sein, sind schön leuchtende Farben smiling smiley


Gruß
Gregor
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
23. May 2016 10:40
Wie muß ich mir das Neon eigentlich vorstellen, habe sowas noch nie gehabt oder gesehen ??

Leuchtet das auch tagsüber gegenüber dem normalen PETG ??

Läßt die Wirkung nach einer gewissen Zeit nach ??
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
23. May 2016 12:23
Hallo Niknolte,

ist wirklich eine sehr schöne Farbe. Geht in Richtung des gelben Markierstift winking smiley
Nein, die Farbe bleibt erhalten!

Schöne Grüße,
Marco

photo Reprapspezial_zpsiljdix99.jpg
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
23. May 2016 16:06
Ich hatte die transparenten Farben zum testen... die waren auch sehr schön... NEON ???

Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden Kunststoffen ??

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.16 16:08.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
24. May 2016 01:43
Hey Nik,

der Kunststoff ist natürlich der gleiche. Es handelt sich dabei einfach um einen anderen Farbstoff winking smiley

Schöne Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
24. May 2016 02:03
Hi Marco,

wann geht´s bei GreenTec mit mehr Farben weiter, warte sehnsüchtigst auf Silber?!

Grüße,

Jörg


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
24. May 2016 02:58
Hey Helijoy,

lass uns noch 1-2 Wochen Zeit, damit wir die Lager wieder brechend voll haben. Dann starten wir mit den neuen Green-tec Farben winking smiley Haben alles schon im Lager!
TPE Versuche sind auch noch im Juni geplant grinning smiley

Nebenbei sind wir an Leitfähigen und an gefüllten Material (Bronze, Eisen, Kupfer) am Testen dran. Habt ihr da schon Erfahrungen damit gemacht?!
Wir wollen es in Green-tec einarbeiten, damit wir die Temperaturstabilität von 120°C erreichen und vorallem, dass das Filament Aufgrund der Füllung nicht so spröde ist, wie man es von anderen Herstellern kennt....

Grüße,
Marco
MGR
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
24. May 2016 03:40
Quote
Netjir
Hey Helijoy,

lass uns noch 1-2 Wochen Zeit, damit wir die Lager wieder brechend voll haben. Dann starten wir mit den neuen Green-tec Farben winking smiley Haben alles schon im Lager!
TPE Versuche sind auch noch im Juni geplant grinning smiley

Nebenbei sind wir an Leitfähigen und an gefüllten Material (Bronze, Eisen, Kupfer) am Testen dran. Habt ihr da schon Erfahrungen damit gemacht?!
Wir wollen es in Green-tec einarbeiten, damit wir die Temperaturstabilität von 120°C erreichen und vorallem, dass das Filament Aufgrund der Füllung nicht so spröde ist, wie man es von anderen Herstellern kennt....

Grüße,
Marco

Moin Marco -

Gefüllte Materialien finde ich genauso wie Leitfähige eher nicht so interessant. Wirklich sinnvoll kann man damit ja maximal eine LED betreiben, und mit Single Extruder sowieso nichts sinnvolles machen.

Neue Farben bei Green-Tec (gerade auch mal "green") sind hingegen gerne gesehen!

TPE oder besonders tribologisch resistente Filamente (siehe die IGUS filamente) würden mich auch interessieren. Hätte da auch schon längst was bestellt, aber ein KG Preis von 100€ schreckt schon etwas ab...

TPE wäre mir eine hohe Layerhaftung am Wichtigsten - bei meinem was ich hier habe zerreißen die Drucke immer in den Layern, auch bei hoher und langsamer Drucktemperatur/Geschwindigkeit.
winking smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
24. May 2016 04:44
Gefülltes Filament mit Metallen darin sind schon interessant. Entweder als Optik, wobei das Natur Greentec ja nicht ganz weiß ist... ob es dann eine schöne Metall-Optik gibt müsste getestet werden.
Ansonsten ist so ein Filament interessant weil das dann auch die Stabilität erhöht, dafür müsste der Metall-Anteil aber auch entsprechend hoch sein.
Das Haupt-Problem dabei wird dann sein, das solche Filamente die normalen Messing-Nozzles in null Komma nix weg schleifen...

Vielleicht sind da zwei Ausführungen interessant, eine mit sehr wenig "Fremdkörper", gerade ausreichend um z.B. schöne Modelle zu drucken die dann aussehen als wenn diese aus Metall wären, dafür aber die Nozzles nicht auffressen.
Und eine Ausführung mit hohem Anteil, die dann auch entsprechend Stabilität liefern, dafür muss einem dann natürlich klar sein das man ein gehärteten Edelstahl-Nozzle braucht.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
24. May 2016 06:39
Quote
Netjir
Hey Helijoy,

lass uns noch 1-2 Wochen Zeit, damit wir die Lager wieder brechend voll haben. Dann starten wir mit den neuen Green-tec Farben winking smiley Haben alles schon im Lager!
TPE Versuche sind auch noch im Juni geplant grinning smiley

Nebenbei sind wir an Leitfähigen und an gefüllten Material (Bronze, Eisen, Kupfer) am Testen dran. Habt ihr da schon Erfahrungen damit gemacht?!
Wir wollen es in Green-tec einarbeiten, damit wir die Temperaturstabilität von 120°C erreichen und vorallem, dass das Filament Aufgrund der Füllung nicht so spröde ist, wie man es von anderen Herstellern kennt....

Grüße,
Marco

Hi Marco,

na das krieg ich hinsmileys with beer

Zu dem Mischfilament, hab ich meist die Erfahrung gemacht, das dies eher die Druck-Temp. hochtreibt und die Layerhaftung darunter leidet (spröde bricht).
Deshalb war ich auch lange auf der Suche nach so einem Material wie das GreenTec von Euch.
Wer weiß, vielleicht findet ihr ja den richtigen Hebel um das gut um zu setzen.smoking smiley

Also ruhig dann mal eine Probe an michgrinning smiley

Grüße,

Jörg


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
24. May 2016 14:48
Beim Test gabs auch ein transparentes Orange...kommt das noch ??
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
24. May 2016 15:00
Hi,
nimm halt das hier: [extrudr.eu]

Das sieht gedruckt echt gut aus!

Gruß
Stefan
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
25. May 2016 03:52
Mist... hatte ich übersehen..
Danke für den Hinweis !
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
25. May 2016 07:48
Kann man das metallische Filament dann auch Galvanisieren?? Hab da nen Bekannten der das im Modellbaubereich äußerst Interessant finden würde grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.16 07:49.


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
25. May 2016 08:07
Hi,

Galvanisieren geht doch auch mit normalem Filament. Man muss ja nur die Oberfläche leitfähig machen, z.B. mit EMV-Lack.

Dafür braucht man aber schon recht gute Drucke bzw. muss diese nachbearbeiten, weil Layerbahnen etc. durch die Galvanisierung optisch noch deutlicher rauskommen.

Gruß
Stefan
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
25. May 2016 16:07
Wißt ihr schon, wann das "normale" PETG Rot wieder lieferbar sein wird ??
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
25. May 2016 18:12
Hallo Marco (Netjir) ,

Ich muss euch loben. Gestern Mittag bestellt und heute Vormittag kam die Lieferung schon an.
Das ist schneller als die Polizei erlaubt . thumbs up smileys with beer

Die neuen Neonfarben schauen auf der Rolle 1A aus. Ich werd mal nächste Woche sehen wie das Drucken damit klappt.

Gruß
Pumlux
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
26. May 2016 13:18
Marcus,

darf ich die Frage nochmal wiederholen, da du auf PN ja nicht reagierst sad smiley
Wann werdet ihr wieder Red und Purple in PED, 1,75mm und 1,1 kg wieder produzieren ??
Im Shop steht mal wieder nichts...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.16 13:19.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen