Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament

geschrieben von Netjir 
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. June 2016 06:04
Hallo vw-Styler,

danke für die ersten Einschätzungen! Dein Bericht deckt sich mit unseren Erfahrungen. Wir bekommen die nächsten Wochen anderes TPE. Das Bio-Flex wäre sehr interessant, aber mechanisch noch nicht dort, wo wir hinwollen.... Wir sind schon in intensiven Gesprächen mit demHersteller. Das braucht allerdings immer seine Zeit, deshalb auch mal der kleine vorab Testlauf...

Danke soweit! smileys with beer

lg
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. June 2016 07:27
Hallo Marco....

...deine Samples Flexfila sind angekommen. Aber bitte, was soll denn bitte das????

Ihr werft einfach 2 angefangene Rollen ohne sichern des Endes in einen Kartoon, ohne weitere Umverpackung?

Willst du ernsthaft, dass ich das durch mein Hotend jage?


Hab ihr so ein Stress, dass selbst simple Dinge, die euch sonst auszeichnen, vergessen werden?

Gruß Sven

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.16 07:29.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. June 2016 09:59
Hallo Stud54,

da bin ich ja erstaunt! Sollten alle eingeschweißt sein....
Ich hatte mir 4 Spule auf die Seite gelegt.... Für unsere eigenen Druckversuche. Jetzt weiß ich, wo diese hin sind! winking smiley
Bitte entschuldige! Dann hat dir der Kollege diese Spulen versendet und nicht mehr reingeschaut davor....

Sollten wir dir 2 Neue schicken oder bekommst du sie noch zu reinigen?

lg,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. June 2016 10:22
Nicht schlimm....hab schon alles abgespult...gereinigt und neu aufgespult. winking smiley
Scheiß den mal zusammen...haha.

Ich habe auch schon Ergebnisse für dich, wenn du die wirklich hören willst.
Das graue Material ist Mist...ganz einfach Mist und zu nix zu gebrauchen. Es bricht, verformt sich plastisch, lässt sich bescheiden drucken. Kein Vergleich zu Willow oder Ninja.

Das schwarze fühlt sich ungedruckt besser an, ähnlich einer Mischung aus Willow und Ninja...ich bekomm es aber nicht gedruckt. Egal worauf...es hält nicht. Habe ich ja noch nie erlebt. Von kalter FR4 bis 80 Grad Malerkrepp habe ich jetzt alles durch...keine Chance.

Also damit tut ihr euch keinen Gefallen. Für mich sind beide Sorten nicht brauchbar...winking smiley

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. June 2016 10:28
Danke Stud54,

die schmutzige Spule hatten sicher kein Einfluss auf das Ergebnis? winking smiley
Habs dem Kollegen schon mitgeteilt hot smiley Der musste sich was anhören... grinning smiley

Wie vorher geschrieben, sind wir mit dem Hersteller in Kontakt und suchen weiter!
Dürfen wir dann weiter auf dein Feedback hoffen? :-)

Vielen Dank soweit!

lg,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. June 2016 10:38
Nein...das schwarze Zeugs hab ich alles sauber gemacht. winking smiley

Komisch ist halt, dass es wirklich auf nix hält. Probiert habe ich....

Fr4 Platte kalt
FR4 Platte von 40-80
Fr4 Platte frisch angeschliffen kalt und heiß
Pei in Dichlormethan gelöst aufgebracht
Malerkrepp

Filamenttemp von 180 bis 220 Grad.

Nichts hat funktioniert.

Auf was habt ihr das denn gedruckt?

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. June 2016 11:35
Hi Sven, grüß Dich.

Ich glaube die hab`ns noch garnicht probiert , grins grinning smiley
Wie schon erwähnt, bei mir hat es nur auf einer Holzplatte gehalten und das auch nicht besonders.

Ich glaube, da muß noch Einiges experimentier werden bis das gut läuft.

Aber gut Ding will Weile haben grinning smiley die machen das schon und wenn sie davon was verkaufen wollen,
dann muss da mal ein wenig dran gedreht werden, damit das auch "vor der nächsten EM" was wird , grins grinning smiley

Kleiner Scherz muss schon mal sein, oder ? Wir testen ja gerne! thumbs up

Gruß Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. June 2016 11:37
Hallo Stud54,

wir haben es auf Carbon und Kapton getestet. Hat drauf gehalten...
Bei VW-Styler hats auch gehalten... confused smiley

lg,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. June 2016 11:48
Dann wüsste ich gern eure Einstellungen, denn Carbon ist auch nix anderes...als FR4. Und da bekomm ich es nicht zum Halten. Beim Didi hälts ja nur auf Holz...wie du lesen kannst.

Gerade getestet...

Weißleim...nix
Haarspray...nix

Und meine Wunderwaffe....Flußmittel vom löten stark verdünnt mit Isoprop. Da hält normalerweise alles so fest drauf..das ich einen Hammer brauche. Aber auch hier Fehlanzeige.

Das Zeug zieht sich sofort nach dem Verlassen der Düse zusammen. Und das so stark, dass es sich ablöst. Damit wird man, selbst wenn es irgendwie klebt, nie maßhaltig was ďrucken. winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. June 2016 14:09
Wird immer kurioser...dieses schwarze Zeugs...winking smiley

Hab grad wieder auf PETG umgestellt. Das wollte jetzt auch nicht halten, habe den Druck abbrechen müssen.
Jetzt habe ich ca 50cm PETG durchgelassen, bis alle Reste von dem Zeugs raus waren. Jetzt läuft der Druck wieder, wie vorher.

Also schon kleine Reste von dem Filament reichen aus, um selbst PETG nicht zum haften zu bringen.
Was ist da drin? PTFE-Pulver?grinning smiley

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
14. June 2016 14:29
@Netjir: da sich die KW22 bald gaaaaaanz laaaangsaaaaaaahhhm dem Ende zuneigt winking smiley, wollte ich höflichst nachfragen, was mit den neuen Green-TEC Farben ist. Any news?


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
15. June 2016 12:32
Hey Heapstar,

klar doch! winking smiley Gibt aktuell einige Veränderungen (2te Maschine, Versand, Produkte, usw...) bei uns, daher ein wenig im Stress....

Also Produktionstechnisch schaut es so aus, dass wir diese Woche noch die PETG-Regale voll machen, anschließend PLA und ABS... Ich habe von meinen Kollegen ein Verbot bekommen, neu Produkte und Farben zu machen, bis das nicht abgearbeitet ist... sad smileywinking smiley Daher freue ich mich schon riesig auf die 2te Linie... Dann ist mann ein wenig flexibler bzw. ich kann dann wieder in aller Ruhe die eine oder andere Neuheit in unserem Hexenkessel kreieren! smileys with beer

Vorsichtig geschätzt, wird es leider noch ca. 2 Wochen dauern...

Schöne Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
15. June 2016 18:32
Hey Marco,

Das ist vom 6.6:
All of the items from order #2199 have now been shipped:

Da ist bisher noch nichts gekommen und ne Antwort auf ne Mail blieb auch aus.

Könntest Du Dich mal darum kümmern?

Danke Dir
Gruß
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.16 03:09.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filamen
16. June 2016 00:45
Hier einmal ein Beispiel für GreenTEC Rot. Sieht eher nach matter Himbeere aus lässt sich aber gewohnt gut verarbeiten.

PIP Roboter (aus dem Heise Druckertest)
210°, 65° auf Filaprint
erster Layer 25 mm/s, danach konstant 40 mm/ss
ca. 3 Stunden



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.16 01:39.


Kossel Mini - Think3DPrint3D, IR probe, hotend - original E3D V6, extruder E3D Titan, print bed - MT Plus, RepRapFirmware for Duet 0.85 v1.16, WWW v1.13, slicer - CURA v2.31
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
18. June 2016 05:04
Moin,

erst mal Lob an die Leute von Extrudr, eine Falschlieferung wurde durch eine Rolle filament gratis ausgeglichen, dass Service. smiling smiley Dann das Green-Tec scheint wirklich ein wenig "zickig" zu sein. Ich habe immer wieder Warping an den Ecke, auf DDP-Alu-Pei, egal welche Temp 180-230, Heizbett 40-80 und egal wie doll ich es auf die Platte drücke. Das Verhalten, von Schwarz und Rot ist hier gleich. Das Warping tritt allerdings erst ab ca. 2-3mm Bauteilhöhe auf und betrifft nur die Ecken. Ich versuche gerade einen Druck auf abgeschliffenen Carbon, mal gucken wie das läuft. Sonst ist das Material wirklich schön zu verarbeiten.

Update:

Mit einer der abgeschliffenen Platte geht es. Mit einer Druckbettemperatur von 50C und das Material mit 195C gedruckt habe ich jetzt kein Warping mehr, zumindest bei den momentanen drucken...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.06.16 07:25.
Anhänge:
Öffnen | Download - Foto-18.06.16,-10-58-03.jpg (134.3 KB)
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
18. June 2016 06:51
Ich habe meine Glasplatte wieder reaktiviert, da ich mit Filaprint und PetG von Extrudr nicht zurechtgekommen bin.
Den Robi habe ich noch einmal gedruckt (GreenTEC rot) und folgende Einstellungen verwendet:

205°, 60°, erster Layer 25 mm/s, 0,25 mm Lagerhöhe

Da der Roboter unten viele filigrane Strukturen hat, habe ich Z 0,05 liefergelegt und den ersten Layer etwas gequetscht.
Normalerweise ist das nicht nötig.

Wrappen tut da nichts, der Robi ist da echt empfindlich. Wenn zu Begin etwas wrappt, klappt der Druck nicht.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
19. June 2016 16:01
Noch einmal zum Thema Warping, hier ein laufender Druck auf Glas 200°, 60°, 0.25, Höhe erster Layer 90%.
Warping is kein Thema.

Eine PEI beschichtete Aluplatte habe ich bestellt. Mal sehen wie es darauf funktioniert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.16 16:02.


Kossel Mini - Think3DPrint3D, IR probe, hotend - original E3D V6, extruder E3D Titan, print bed - MT Plus, RepRapFirmware for Duet 0.85 v1.16, WWW v1.13, slicer - CURA v2.31
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
20. June 2016 11:37
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
20. June 2016 12:06
Sieht gut aus! Ich habe meine Glasplatte auch noch mal reaktiviert und teste. Carbon lieferte bei mir bisher die besten Ergebnisse. Glasplatte eben getestet, leider ein Fehlschlag, das Material zieht schon nach kurzer Zeit an den Ecken hoch.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.16 12:33.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
20. June 2016 14:20
Quote
apo_78
Glasplatte eben getestet, leider ein Fehlschlag, das Material zieht schon nach kurzer Zeit an den Ecken hoch.

Bis du dir sicher, dass der Abstand des ersten Layers genau kalibriert ist? 0,05 mm hin oder der machen da schon einen enormen Unterschied.


Kossel Mini - Think3DPrint3D, IR probe, hotend - original E3D V6, extruder E3D Titan, print bed - MT Plus, RepRapFirmware for Duet 0.85 v1.16, WWW v1.13, slicer - CURA v2.31
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
20. June 2016 14:33
Ich kann auch nur Carbon empfehlen. Ich jage gerade die dritte Rolle GreenTec (rot und weiß) durch und habe PEI, Kapton, Glas, Malerkrepp und Bluetape durchprobiert. Kalibrierung habe ich endlose Male wiederholt. Drucke sind absolut maßhaltig und dank FSR Board und ABL ist der Abstand zum Druckbett sehr gut und exakt. Aber erst mit Carbon haben sich die Probleme mit der Haftung und dem Warping gelegt. Seit 1.5 Rollen GreenTec habe ich jetzt nur ein einziges Teil Ausschuss gehabt und nur kleinstes Warping an einigen Teilen.

Ich habe gemerkt, daß die Druckgeschwindigkeit wichtig ist. Gehe ich bei meinem HexMax über 70mm/s dann steigt die Neigung zum Warpen. Lüftung habe ich (fast) vollständig aus. Temperatur sollte so niedrig wie möglich sein. Ich habe zwischen 190° und 193° eingestellt. Die Layerhöhe habe ich etwas größer gewählt. Zunächst hatte ich bei einer 0.4er Düse 0.2mm, aber mit 0.26mm habe ich bessere Ergebnisse erzielt. Und der Infill macht was aus. Rectlinear (slic3r) neigt bei mir deutlich mehr zum Warpen als Honeycomb oder sogar 3D Honeycomb.

Ich habe übrigens momentan ein sehr günstiges Reststück Carbon (270x170mm) auf eBay gekauft (<10€ inkl. Versand). 1mm dick. Das habe ich mit ein wenig Kaptonklebeband direkt auf die PEI-Platte geklebt. So kann das wieder rückstandslos entfernt werden und hält recht gut.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
21. June 2016 01:45
@franzelka

ja, ich habe extra noch mal alles geprüft. Bei mir scheint es nur auf Carbon gut zu halten. Merkwürdig das man zu so unterschiedlichen Ergebnissen kommt, da ist mir ABS lieber. winking smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.16 01:45.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
21. June 2016 05:52
Aus gegebenem Anlass spinning smiley sticking its tongue out verschenke ich zwei praktisch unbenutzte Rollen (1kg) PetG von e-Sun, Yellow und Magenta.
Ich komme damit einfach nicht klar und verstopfe nur mein Hotend. Bei Interesse bitte PM, es gilt FIFO.

Aus Umweltgründe möchte ich die 2 kg nicht einfach in den Müll werfen.

Das PetG von Extrudr funktioniert hingegen einwandfrei!


Kossel Mini - Think3DPrint3D, IR probe, hotend - original E3D V6, extruder E3D Titan, print bed - MT Plus, RepRapFirmware for Duet 0.85 v1.16, WWW v1.13, slicer - CURA v2.31
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
21. June 2016 07:52
Quote
franzelka
Aus gegebenem Anlass spinning smiley sticking its tongue out verschenke ich zwei praktisch unbenutzte Rollen (1kg) PetG von e-Sun, Yellow und Magenta.
Ich komme damit einfach nicht klar und verstopfe nur mein Hotend. Bei Interesse bitte PM, es gilt FIFO.

Aus Umweltgründe möchte ich die 2 kg nicht einfach in den Müll werfen.

Das PetG von Extrudr funktioniert hingegen einwandfrei!

Weg!!!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
21. June 2016 08:30
@franzelka,

ich hatte diese Probleme auch mit einigen Filamenten. Es fing mit PLA von dasFilament an. Einfache (technische oder kalibrierwürfel) funkgionierten Problemlos, aber sobald Retract dazu kam , war es nur eine Frage der Zeit bis das Hotend zu saß. Zufällig habe ich den Bowdenzug leer gemacht und mir das Filament a geschaut. Das war wie ein Kuchenteig von der Nudelrolle, platt gedrückt und die Reibung im PTFE Bowden dann zu Groß. Ich habe den Andruck am Coldend halbiert und kaum nock Probleme. (Hab aber noch nicht wieder ausgiebig dies Filament getestet).
Die verbleibebden Ursacven aind bisher zu hohe Temperatur und/oder zu schnell.

Probier mal den Druck am Coldend zu reduzieren.

Gruß
Pumlux
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
25. June 2016 14:32
Quote
franzelka
Aus gegebenem Anlass spinning smiley sticking its tongue out verschenke ich zwei praktisch unbenutzte Rollen (1kg) PetG von e-Sun, Yellow und Magenta.
Ich komme damit einfach nicht klar und verstopfe nur mein Hotend. Bei Interesse bitte PM, es gilt FIFO.

Aus Umweltgründe möchte ich die 2 kg nicht einfach in den Müll werfen.

Das PetG von Extrudr funktioniert hingegen einwandfrei!


Dann will ich mal was dazu schreiben. Ich habe die 2 Rollen bekommen und jetzt gute 30 Stunden damit gedruckt.
Auf einer Scala von 1-10, wobei 10 spitze druckbar bedeutet und 1 total unbrauchbar, liegt das PETG von ESUN bei einer 6.

Erstens braucht es hohe Temps, ich kann nicht unter 235 Grad gehen, 245 sind besser. Damit brauche ich 25 Grad mehr, als bei Extrudr.
Dann kann man das Esun nicht schnell drucken. Kann man PETG von Extrudr noch bis 80mm/s sehr sauber drucken, ist bei dem Esun PETG bei 40mm/s Schluss.
Und es klebt an der Düse, was nichts mit dem Flow zutun hat, es ist ekelig klebrig, schwer zu beschreiben.
Blobs finde ich auch an meinen Drucken, die ich mit dem Extrudr PETG nicht mehr hatte.

Also insgesamt keine Kaufempfehlung, ganz und garnicht. Ist man Qualität gewohnt, kauft man sich dieses Zeug nicht, auch wenn es billiger ist.

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
26. June 2016 05:42
Ich habe jetzt auch schon einige Teile mit Extrudr-PETG gedruckt, bei größeren Teilen ist das Stringing weit weniger problematisch wie bei bei meinem Stringing-Test weiter oben im Thread.

Zum Thema Qualität bei Extrudr: Mit der Farbechtheit habt Ihr´s nicht so, oder?
Ich habe insgesamt 3 Rollen PET-G von euch gekauft (1x klar-transparent, 2x blau-Transparent). Bei 2 von 3 Rollen (einmal pro Farbe) hatte ich sichtbare Farbverläufe:





Man sieht deutlich, dass das Blau beim oberen Teil sehr hell beginnt und erst nach einiger Zeit dunkler wird, wobei die zweite Rolle nochmal dunkler wird als die erste. In echt sieht man den Unterschied noch deutlicher als auf dem Foto.
Beim klar-Transparenten PET-G hatte ich auch einen Farbverlauf zu Violett, davon habe ich gerade leider kein Foto.

Ich weiß nicht, ob ich einfach nur Pech hatte, aber in meinen Augen geht sowas garnicht! Die Teile waren jetzt für mich selber gedruckt und von daher war das nicht so dramatisch, aber wenn ich für einen Kunden ein großes Teil drucke, bei dem ich zwischendurch noch die Spulen tauschen muss, dann ist so ein doch krasser Farbverlauf nicht akzeptabel. sad smiley
Ich hatte eigentlich gehofft, bei euch einen zuverlässigen Lieferanten gefunden zu haben, da mir PET-G inzwischen auch ganz gut gefällt und das Material auch recht gut druckbar ist, aber da müsst Ihr noch nachlegen.

Das selbe Problem hatte ich auch schon mit PLA-Filament von Material4Print, dort wechselte ein schwarz in dunkelbraun innerhalb einer Rolle...

Wenn so ein Farbverlauf in einer Rolle auftritt, kann man diese doch wenigstens als Sonderposten deklarieren oder explizit als Rolle mit Farbverlauf verkaufen.

Ich verdrucke sonst schon seit mehreren Jahren PLA - Filament von Innofil3d, geschätzt schon um die 50 Rollen. Hier habe ich noch nie einen Farbverlauf in der Rolle gehabt, man kann auch innerhalb eines Drucks munter die Rollen tauschen, ohne dass man eine Farbkante sieht.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.16 05:43.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
26. June 2016 07:06
Ups, das ist ja heftig.
Dafür ist der Druck sehr schön geworden.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
26. June 2016 17:46
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das durch die unterschiedliche Temperatur kommt.
Dadurch dass du unten (in deinem Bild oben) auf das Druckbett druckst, hälst du ja relativ lange eine höhere Temperatur im Filament, was nach oben hin abnimmt.
Eventuell ist das transparente Filament da farblich etwas anfälliger.
Kann mich natürlich auch täuschen, da ich das so extrem auch noch nicht hatte...
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
26. June 2016 18:04
Hmm Temperatur halte ich für eher Unwahrscheinlich....
[forums.reprap.org]

Da sind einige Bilder von Transparenten extrudr Farben drin.

Konnte bisher bei mir noch keinen Farbverlauf erkennen.


Gruß
Gregor
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen