Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament

geschrieben von Netjir 
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
27. June 2016 13:12
Hallo Legion 2.3,

wir können uns auch nicht erklären, warum ein Farbverlauf beim Druck entstanden ist. confused smiley
Bitte prüfe alle Möglichkeiten... Wie du schon selbst bemerkt hast, tritt normalerweise kein Farbverlauf bei den transparenten Farben auf.... winking smiley

Gerne schicken wir dir aber Ersatzrollen zu, wenn sonst alles auszuschließen ist.
Dann kannst du es mit der neuen Charge probieren und schauen, ob das Problem immer noch da ist oder ob es dann passt.
Schreib mir einfach eine PN mit der Ordernummer.

Ansonsten schönes Druckteil!

Schöne Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. June 2016 11:45
Du magst mir nicht antworten, Marco?
Ich warte immernoch auf die eine Rolle aus dem Gewinnspiel.

Wie gesagt, wenn du die erst schicken willst, wenn ihr neues TPU zum testen habet, kein Problem. Aber eine Antwort auf meine Nachrichten wäre trotzdem fein.

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. June 2016 13:46
Habe letztens einen interessanten Artikel gelesen, vielleicht ist das ja auch was für Filaments.
Es wurde vor ein paar Jahren ein neues blaues Pigment entdeckt, genannt: YInMn blue, und mittlerweile werden wohl die ersten größeren Mengen schon produziert.
Ist von der Farbe her echt ein schönes blau und von den Eigenschaften die man so findet scheint es tauglich für Filament zu sein.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. June 2016 15:30
Quote
Urbanist
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das durch die unterschiedliche Temperatur kommt.
Dadurch dass du unten (in deinem Bild oben) auf das Druckbett druckst, hälst du ja relativ lange eine höhere Temperatur im Filament, was nach oben hin abnimmt.
Eventuell ist das transparente Filament da farblich etwas anfälliger.
Kann mich natürlich auch täuschen, da ich das so extrem auch noch nicht hatte...

Die Temperatur war bei beiden Teilen genau gleich eingestellt. Läge es an der Temperatur, wäre der Verlauf bei beiden Teilen sichtbar.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
29. June 2016 02:48
Hallo Sven,

wir haben dir natürlich die Spule geschickt. Wie wir mittlerweile wissen, verschwinden 1kg Spulen gerne auf dem Weg zum Kunden.
In so einem Fall, einfach nachfragen! Wir versenden dann gerne nochmal ne Spule, da zu 95% nach 4-5 Wochen die Spule wieder an uns zurück kommt... confused smileywinking smiley

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
29. June 2016 02:57
Bei mir ist nichts angekommen bzw gibt es für die eine Spule auch keine Infos in eurem System. Ich bekomme normalerweise IMMER eine Mail von eurem System mit den Informationen des Versandes.
Diese bekam ich diesmal nicht.

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
29. June 2016 06:39
Ich hab leider auch den Eindruck, dass der Elan der Anfangszeit so langsam etwas verblasst.
Reaktion auf Mails nicht oder nur auf Nachfrage und lange Lieferzeiten (die letzte Lieferung dauerte 3 Wochen für einen als lieferbar gekennzeichneten Artikel. Der kam dann von einem Partnershop)

Verzettelt Euch da nicht. Ihr habt tolle Sachen und gute Ideen aber der Rest muss auch passen.
Da hilft es auch nicht, wenn man mit Ersatzrollen nur so umsich wirft.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
29. June 2016 07:24
Quote
Boui3D
Ich hab leider auch den Eindruck, dass der Elan der Anfangszeit so langsam etwas verblasst.
Reaktion auf Mails nicht oder nur auf Nachfrage und lange Lieferzeiten (die letzte Lieferung dauerte 3 Wochen für einen als lieferbar gekennzeichneten Artikel. Der kam dann von einem Partnershop)

Verzettelt Euch da nicht. Ihr habt tolle Sachen und gute Ideen aber der Rest muss auch passen.
Da hilft es auch nicht, wenn man mit Ersatzrollen nur so umsich wirft.

Gruß
Andreas

Also das kann ich gar nicht bestätigen. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit allem (Material/Service/Lieferzeit) alles Bestens.

Macht weiter so. Auch wenn's mal bisschen turbulenter ist.




Btw Das Flex Material das ich von euch bekommen habe zum testen ist wie schon anderer Seite beschrieben nicht so der Hit.
Ich habe mich nicht getraut es auf die Filaprint zu drucken. Auf Glas, Bluetape, Holzleim,.... sehr bescheidene Haftung des schwarzen Materials, das Graue bekomme ich gar nicht gedruckt
Hoffe auf weitere Entwickungschritte und Material zu testen.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
29. June 2016 07:41
Hallo Leute,

danke für das Feedback. Der Elan ist sicher noch da! ;-)
Jede Umstellung braucht ein wenig Zeit, bis alles gut eingelaufen ist. Wir haben jetzt z.B. den Versand an unseren Partner übergeben.

Ziel der ganzen Sache ist, dass Ihr innerhalb von 2 Werktagen die bestellte Ware bei euch ist. Also Expressversand quasi! winking smiley
Das es mit der Umstellung vereinzelt zu längeren Wartezeiten gekommen ist, war natürlich nicht in unserer Absicht!
Schaut aber jetzt so aus, als ob die Zahnrädchen langsam aufeinander abgestimmt sind! smileys with beer

Hi Stud54:

Die Spule an dich habe ich persöhnlich nochmal versendet. Der Auftrag war ja im System. Daher hast du keine neue Mail bekommen.
Solltest noch dies Woche eine neue Spule bekommen!

TPE sind wir auch dran: Danke für das Feedback soweit. Bekommen in 2-3 Wochen nochmal neue Materialien zum Testen.

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
29. June 2016 12:24
Also ich kann auch nur bestätigen das sowohl der Versand als auch die Bearbeitung mehr als nur flott zugeht.
Meine letze Bestellung habe ich vor 4 Wochen bei Extrudr getätigt, waren 4 Rollen PETG (3x das neue Neon) und eine BDP. Morgens bestellt und am anderm Tag Nachmittags geliefert. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man das soooo schnell hinbekommt von Östereich nach Deutschland.

Wenn da Rollen nicht ankommen, denke ich (oder hoffe es auch) das es sich um Einzelfälle handelt.
Gruß
Pumlux

Von mir Daumen hoch und weiter so.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
29. June 2016 19:03
Auch meine Bestellung wurde am Ende dann von einem deutschen Partner ausgeführt (3djake.de). Find ich jetzt vom Prinzip her gar nicht schlimm, weil der Partnershop war in meinem Fall ein Shop, bei dem ich sonst eh *immer* einkaufe. Der hatte zu der Zeit die benötigte Farbe nicht, aber bei Extrudr auf der Homepage war sie als lieferbar gelistet, was dann wohl doch nicht gestimmt hat und sich die Sache in die Länge zog. Das hat mich bissl geärgert.

Aber hey, ich hab echt Null Problem damit, wenn Ihr (Extrudr) sagt: wir haben soviel zu tun, bestellt doch besser gleich bei den Partnern und wir gucken, dass die Produktion brummt, da hab ich am Ende mehr davon

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.16 19:04.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
30. June 2016 08:51
Habe den Thread nur überflogen aber konnte auf Anhieb keine Antwort finden:

Es wird behauptet, dass das BDP (Green-tec) Filament temperaturbeständiger ist als PLA, ABS und PETG.
Hat jemand getestet wie es sich wirklich verhält? Also ein gedrucktes teststück belasten und erwärmen um zu sehen bei welcher Temperatur und/oder Belastung eine Verformung auftritt, im Gegensatz zu PLA und ABS.

Formstabil alleine ist (für mich) nutzlos, wenn es trotzdem weich wird und sich verformt bei geringster Belastung.

Also falls es wer getestet hat, bin ich sehr an den Ergebnisen interessiert.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
30. June 2016 09:09
Es ist kochfest, habe ich selbst probiert. Stabilität ist subjektiv noch gut zu gebrauchen bei 100 grad C. Ist elastisch verformbar. Federt also noch. Petg verformt sich schon in meiner Spülmaschine ohne Krafteinwirkung. Abs verwende ich nicht.


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. July 2016 02:01
Bei mir kamen die Bestellungen auch immer schnell an, also innerhalb von 4 Tagen (wenn lieferbar...cool smiley.

Aber mal eine andere Frage... extrudr gibt bei PETG als Temperatur 205 Grad an.. hat das von euch schon mal einer probiert ??
Ich liege immer so zwischen 225 und 235 Grad.
Ich traue mich nicht, tiefer zu gehen, nachher verstopft die Düse..confused smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. July 2016 03:08
220 Grad finde ich optimal. Weniger ist, gerade wenn es etwas schneller gehen muss, nicht ratsam.

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. July 2016 04:51
Quote
Stud54
220 Grad finde ich optimal. Weniger ist, gerade wenn es etwas schneller gehen muss, nicht ratsam.

Gruß Sven

Danke für den Hinweis... kommt mir auch sehr niedrig vor.

Welche Geschwindigkeit fährst du mit 220 Grad ??
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. July 2016 05:16
Max 75mm/s.
Aber du hast sicher ein E3D...da stimmen die Temps eh nicht.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. July 2016 05:18
stimmt.. ein E3D... werde mal ein Heattower drucken und bei 220 Grade anfangen (bei 60mm/sec)
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. July 2016 06:28
Quote
Stud54
Max 75mm/s.
Aber du hast sicher ein E3D...da stimmen die Temps eh nicht.

Gruß

Wieso stimmen denn bei einem E3D die Temperaturen nicht? Gibt es etwa was besseres das an mir vorbeigegangen ist?


Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. July 2016 08:07
Weil die Semittec Thermistoren 5% Toleranz haben und dazu ist der Thermistor nur in das Loch gesteckt, also ein Punkt berührt das Alu, der Rest ist von Ludt umgeben.
Deshalb klebe ich die ein, und nutze dazu noch einen Thermistor mit nur 1% Toleranz. Macht im Schnitt 15-20 Grad aus. Also ich liege knapp 2 Grad daneben, gemessen an der Düsenspitze, ein E3D gute 20.

Aber auch die haben draus gelernt, und bieten jetzt vergossene Patronen an. Zu finden auf ihrer Homepage.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. July 2016 08:32
Sorry für off-Topic!

Quote
Stud54
Weil die Semittec Thermistoren 5% Toleranz haben und dazu ist der Thermistor nur in das Loch gesteckt, also ein Punkt berührt das Alu, der Rest ist von Ludt umgeben.
Deshalb klebe ich die ein, und nutze dazu noch einen Thermistor mit nur 1% Toleranz. Macht im Schnitt 15-20 Grad aus. Also ich liege knapp 2 Grad daneben, gemessen an der Düsenspitze, ein E3D gute 20.

Aber auch die haben draus gelernt, und bieten jetzt vergossene Patronen an. Zu finden auf ihrer Homepage.

Gruß

Ich wäre auch sehr für kleben anstatt das ganze nur mit einer Schraube zu fixieren.
Welchen Kleber verwendest du? Ich habe hier Wärmeleitkleber rumliegen, aber mit dem habe ich nur die Kühlkörper an den Schrittmotor-Treibern angeklebt. Ich glaube nicht das der die Temperaturen des Hotends aushält!?

Eventuell hast du auch noch einen Link zu den Thermistoren die du verwendest? smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.16 08:32.


Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. July 2016 09:09
E3d Cartridge

[e3d-online.com]


Gruß
Gregor
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. July 2016 09:33
[www.ebay.de]

Ich klebe die mit hitzefestem Silikon ein. Vorher nimmst du dir nen Bohrer in 2,5mm, bohrst das Loch aus, schneidest M3 Gewinde rein, danach kannst du den einkleben, Beine mit Glasseidenschlauch isolieren.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
02. July 2016 05:45
Moin moin aus HU.
Ich klebe den mit Wärmeleitkleber ein. Auch meine Kanäle im Monster mit Madenschraube und Wärmeleitkleber. Ich habe sogar schon Düsengewinde damit abgedichtet. Das kann man alles nachher wieder mit etwas Gefühl auseinander bekommen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
02. July 2016 17:34
Quote
Fridi
Moin moin aus HU.
Ich klebe den mit Wärmeleitkleber ein. Auch meine Kanäle im Monster mit Madenschraube und Wärmeleitkleber. Ich habe sogar schon Düsengewinde damit abgedichtet. Das kann man alles nachher wieder mit etwas Gefühl auseinander bekommen.

Den Wärmeleitkleber den ich hier habe (Pollin) ist für eine Dauertemperatur von 175 °C ausgelegt, PETG druckt man ja bei etwas höheren Temperaturen. Verwendest du besonderen Wärmeleitkleber? Was passiert mit dem Zeug, wenn es heißer wird? smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.07.16 17:35.


Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
02. July 2016 17:55
Moin moin aus HU.
Es wird nicht flüssig, aber dichtet nach wie vor gut ab.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. July 2016 02:26
Hey Leute,

kleiner Input in der Sommerzeit winking smiley

Green-tec Silber ist im Lager und die anderen Farben sind in Produktion. Werden die nächste Zeit noch ein paar schöne Drucke & Fotos machen + an unsere Händler ausliefern.
Dann gibts wieder ne super Einführungsaktion für euch! smileys with beer

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. July 2016 03:03
smileys with beerthumbs up


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. July 2016 03:45
Klingt verführerisch, werde mich dann auch mal an Green-Tec versuchen. smileys with beer


Gruß
Gregor
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. July 2016 07:32
Green-Tec Silber.
Na das klingt ja mal interessant.
Mal schaun ob das was taugt für mein Stargate winking smiley


Ehemalige Drucker: Prusa i3 Hephestos, Prusa i3 rework, Geetech i3 China-Acrylat
Drucker im Besitz: Toolson i3 mk2,
Drucker im umbau: Creality CR-10, Flashforge Finder red
Drucker im bau:
Drucker in Planung: Subject Delta, Prusa i3 Lantia GTI, Trumpf truplast 5300
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen