Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament

geschrieben von Netjir 
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
31. August 2016 13:26
Wie siehts denn zur Zeit mit den Lieferungen aus... ??
Habe am 24.8 bestellt und online nachgesehen.. wurde noch nicht einmal bearbeitet..??

Kneifts im Augenblick mal wieder ??
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
31. August 2016 14:02
Am 24.? und ich mache mir Sorgen wo meines bleibt und habe erst am 28. bestellt sad smiley
Na ja, ich bin wohl von Trijexx (3D-Druck-Material.de zu verwöhnt. Heute bestellt und -meist- morgen schon da.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. September 2016 10:49
Bestellungen sind alle raus! Sollten in 1-2 Tagen also bei euch sein.

Bitte entschuldigt!
Komme morgen erst dazu alles im System richtig einzutragen.


Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. September 2016 15:59
Heute alles bekommen. smiling bouncing smiley


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
02. September 2016 10:21
Meins kam heute auch an - Danke
Dass man immer erst meckern muss grinning smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
02. September 2016 10:27
Quote
siggi60
Meins kam heute auch an - Danke
Dass man immer erst meckern muss grinning smiley

BTW: Wenn's mal brennt oder im extrudr Shop kein Lagerbestand verfügbar ist, bekommt man die meisten extrudr Produkte auch über Amazon:
[www.amazon.de]

Martin
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
02. September 2016 10:30
Meins ist heute auch angekommen !!
Danke
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
02. September 2016 10:32
Quote
maju
Quote
siggi60
Meins kam heute auch an - Danke
Dass man immer erst meckern muss grinning smiley

BTW: Wenn's mal brennt oder im extrudr Shop kein Lagerbestand verfügbar ist, bekommt man die meisten extrudr Produkte auch über Amazon:
[www.amazon.de]

Martin

Nette Preise... dann doch lieber bei Axel bestellt und nen Zehner gespart und nicht die Amazonmafia gefüttert winking smiley

Grüße
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
05. September 2016 11:04
Hi Marco,

in wie weit ist denn Green-tec UV-beständig?
Bastel mir gerade ein Smartwatch-Navi fürs Motorrad und würde das gerne auf Grund der Temperaturbeständigkeit, sowie Optik einsetzen.

Grüße, Sven
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
06. September 2016 02:30
Hallo Urbanist,

wir suchen gerade nach instituten, die einen UV-Test machen können, um qualifizierte Angaben machen zu können...
Im Moment können wir nur auf Erfahrungen bzw. Vergleichtest zurück greifen, indem das Green-tec viel UV-Beständiger ist, als PLA und ABS.
Was bedeutet "viel"?!

Während die PLA und ABS Stücke am Zerbröseln bzw. verformen sind, sieht man beim Green-tec keine Veränderung. Der Test haben wir während des Sommers (2 Monate --> Trocken + Sonne druchgeführt) durchgeführt.


Im Moment sind 2 Anfragen am Laufen! winking smiley
Aber wenn sonst noch jemand eine Idee hätte bzw. ein Labor oder Uni kennt, wären wir dankbar für die Infos, damit wir in Zukunft dies im Datenblatt inkludieren können.

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
06. September 2016 03:09
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort, dass reicht mir eigentlich schon um es zu probieren winking smiley
Werde dann falls ich daran denke mal gegen Ende der Saison Rückmeldung geben.

Grüße, Sven
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. September 2016 06:44
Quote
BastiPF
Quote
maju
Quote
siggi60
Meins kam heute auch an - Danke
Dass man immer erst meckern muss grinning smiley

BTW: Wenn's mal brennt oder im extrudr Shop kein Lagerbestand verfügbar ist, bekommt man die meisten extrudr Produkte auch über Amazon:
[www.amazon.de]

Martin

Nette Preise... dann doch lieber bei Axel bestellt und nen Zehner gespart und nicht die Amazonmafia gefüttert winking smiley

Grüße
Ich hab jetzt nicht alle geprüft - aber das PETG Metallic 1.75mm.
Extrudr: 39€ + 3.10€ Versand = 42.10€ + 3 Tage Versand
Amazon: 42€ + 0€ Versand (Prime) = 42€ + 1 Tag Versand

Also wenn man nur dafür Prime nutzt lohnt es sich nicht. Wenn man aber eh Prime hat ist Amazon nicht nur günstiger, sondern auch schneller. Angesichts der verzögerten Bestellungen der letzten Wochen hier (siehe NikNolte und siggi) wäre es für schnelle Sachen durchaus ratsam, das über Zamzamon zu ordern.

E: Grad noch nach Axels Shop geguckt.
Axel: 35.99€ (Mit * ?) + 4,99€ Versand = 40.98€ + 1-3 Tage Versand
Somit günstiger, aber nicht den besagten Zehner sondern nur 1.02€ / 1.12€

Dadurch gilt: Brauche ich es >unbedingt< morgen, Zamzamon. Ansonsten Axel oder Extrudr. Finde ich sehr amüsant, da der Hersteller Teurer ist als alle anderen.

Achso, sollte diese Aufstellung Marco missfallen, lass es mich wissen. Kann ich natürlich auch rauslöschen. Oder Victor smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.16 06:56.


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. September 2016 11:18
Hi,

also wenn die Aufstellung wem missfällt wäre es für mich nur ein Grund den Anbieter zu wechseln.
Das die selbst teurer sind macht Sinn wenn sie auf den Vertrieb durch Partner setzen.

MF PETG Metallic - 3Djake.at € 39,00 keine Versandgebühr bei mehr als 40 Euro Bestellwert und zumindest bei mir schneller als Amazon.

letztens hatten die eine Aktion da hab ich Extrudr MF PETG Schwarz 2.3kg für EUR 56 ergattert smiling smiley

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
08. September 2016 10:51
Hallo Leute,

alles gut! smileys with beer
Wir bieten ja gratis Versand ab 3 Rollen an... winking smiley

Wir werden die nächste Zeit wieder eine kleine Aktion für unsere RepRap-Kunden machen, damit Ihr euch gut eindecken könnt und natürlich um uns bei euch zu bedanken grinning smiley
Ihr seid die Geilsten, auch wenn Ihr manchmal sehr hart sein könnt! winking smiley

Ebenso kommen die neuen Farben für Green-tec und im Anschluss für PLA endlich in absehbarer Zeit online!

An dieser Stelle eine große ENTSCHULDIGUNG für das wiederholte Terminverschieben!

Eigentlich war der Sommer dafür gedacht, dass wir die Lager wieder voll machen bzw. die neuen Farben in den Shop aufnehmen können! Hat leider nicht geklappt... Jetzt mit der 2ten Maschine sollte es allerdings kein Problem mehr sein! smileys with beer Denken also, dass wir in 3-4 Wochen soweit sind...

Neuer Shop + Produktverpackung fressen ebenfalls viel Zeit... Wir sind da aber ebenfalls auf der Zielgeraden! smileys with beer

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. September 2016 02:05
Sind vielleicht auch mal etwas exotischere Farbvarianten in Planung?
Mich würde z.B. immer noch irisierendes Filament interessieren.
Oder fluoreszierendes, also nicht im dunkeln leuchtend, sondern leuchtend wenn mit normalen Licht angestrahlt bzw. stärker leuchtend unter UV Licht (klar, dafür muss es ein UV resistentes Filament sein... vielleicht auch ASA ins Sortiment aufnehmen?)?
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. September 2016 02:23
naja... die haben ja jetzt schon so viele Farben... die bekommen dann langsam Probleme mit der Lagerhaltung..
(sieht man ja an den Lieferzeiten..)

Wie sieht das mit dem Metallic-Material aus (PETG) . Da hört man von verschiedenen Seiten, dass dies fast nicht druckbar sein soll. Kommt kaum durch die Düse, egal welche Temperatur.
Könnt ihr das uneingeschränkt empfehlen, oder brauch man da eine Düsenöffnung wie ein C-Schlauch ??

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.16 02:23.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. September 2016 05:43
Bzgl dem Metallic Filament hatte ich meines bei mir und auch mal bei Protoprinter drucken lassen. Es war die letzte Rolle, die Marco noch auf Lager hatte.
Ich weiß nicht ob da ein Produktionsfehler / Überlagerung dabei war - aber das hatte einen deftigen Used-Look (was ich richtig schick fand!)
Zugleich schien es eher ein PLA Druckverhalten aufzuweisen, als ein PETG.
Wenn die Rolle leer ist und ich nachschub brauche, melde ich mich mal und berichte smiling smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. September 2016 06:39
Mit meinem Planetengetriebeextruder könnte ich vermutlich auch kalt extrudieren spinning smiley sticking its tongue out Der Look dieses Filaments ist definitiv extravagant, die Verarbeitung allerdings nicht und war in meinem Falle eher unproblematisch! Ich fand es allerdings sehr Spröde/brüchig. Nicht das Material meiner Wahl für mechanische Teile. Gell, Joschka? grinning smiley


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. September 2016 07:32
Bei metallic und silber PETG muss die Temperatur extrem weit runter, sonst wird es brüchig und sieht verkocht aus.
Wenn man den Dreh erstmal raus hat läuft es völlig unproblematisch und man kann extrem schöne Flächen hinbekommen.
Einfach einspannen und mit den üblichen PETG Parametern drucken funktioniert nicht.
Beide Sorten benötigen, sagen wir mal, eine Lernkurve.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. September 2016 08:55
und wo liegt so der Startpunkt der Temperaturlernkurve..??
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
10. September 2016 03:47
So aus von mir nochmal kurze Rückmeldung bezüglich Warping bei Green-Tec.
Während die Haftung des ersten Layer zu keinem Zeitpunkt ein Problem zu sein scheint, hatte ich doch zu Beginn auch starke Probleme,
dass meine Bauteilecken gewarpt haben.

Alu-PEI-DDP:
Heizbetttemperaturen von 60°- 80° und Hotendtemperaturen von 190° - 220° ausprobiert.
Haftung grundsätzlich erst einmal unproblematisch, gerade wenn man den ersten Layer etwas andrückt.
Hatte jedoch bei jedem Teil, eigentlich egal wie groß, das Problem das es mir die Ecken angehoben hat.
Da ich dann irgendwann soweit war, das ich die Grundfläche kaum noch von der Druckplatte bekommen habe und die Ecken trotzdem gewarpt haben,
habe ich das testen aufgegeben, da ich angst hatte mir das PEI aus der Ddp zu reißen.

Scheint wohl schwierig zu sein...

Carbon:
Hat sich zu Beginn ähnlich verhalten wie die Alu-DDP, allerdings bei deutlich größerem Abstand der Düse zum Druckbett.
Anschließend mit 1000er Nassschleifpapier angeschliffen und siehe da deutlich geringeres Warping.
Wenn ich hier nun den ersten Layer relativ stark anpresse, erhalte ich absolut Warpingfreie Bauteile.
Was mich allerdings gestört hat, ist dass dadurch natürlich jedes Teil einen Elefantenfuß hat und die Bauteilhöhe meist nicht ganz stimmt.

Geht, jedoch muss man die genannten Abstriche machen, eventuell habe ich auch einfach nicht die optimalen Parameter gefunden.

FR4:
Ganz klar das Material der Wahl!
Ebenfalls wieder mit 1000er Nassschleifpapier angeschliffen, brauche ich hier den ersten Layer nur aufzulegen und es haftet wunderbar,
Warping quasi nicht vorhanden. Man muss allerdings umgekehrt aufpassen, dass man nicht zu nah an der Druckplatte ist, da sich die Teile sonst nur noch mit Gewalt lösen lassen.
Abschließende Druckparameter waren 70° am Heizbett und 208° am Hotend, Lüfter ab dem 3. Layer zwischen 80% und 100%, wobei ich eins vom Sven habe, somit vielleicht nicht 1:1 auf E3D übertragbar.

Würde jedem empfehlen der Probleme mit Warping bei Green-Tec hat sich ne FR4 Platte zu besorgen, gibt es meist schon für 5-10€.

Grüße,
Sven
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
10. September 2016 05:21
wie dick ist die FR4 Platte ??
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
10. September 2016 05:38
Habe 1,9 mm genommen, wenn du weiter vorne ab ca. Seite 20 suchst findest du mehr dazu,
die Idee stammt ja nicht von mir, wollte nur nochmal meine Erfahrungen zusammenfassen.

Grüße, Sven
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
10. September 2016 14:34
hat die sich nicht verzogen bzw. nach oben gewölbt ?
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. September 2016 06:00
Nö, konnte nichts feststellen.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. September 2016 04:42
Quote
Protoprinter
Mit meinem Planetengetriebeextruder könnte ich vermutlich auch kalt extrudieren spinning smiley sticking its tongue out Der Look dieses Filaments ist definitiv extravagant, die Verarbeitung allerdings nicht und war in meinem Falle eher unproblematisch! Ich fand es allerdings sehr Spröde/brüchig. Nicht das Material meiner Wahl für mechanische Teile. Gell, Joschka? grinning smiley
Och wieso? an allen anderen Stellen läuft es ja prima.
Und wenn die Sinterbronze Lager da so super flutschig drin sitzen und ein Riesen-teil aufm Druckbett ist, was den halben Tisch erstmal mitzieht... Da bleiben nur feste Lager ganz grinning smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. September 2016 06:16
Grüss euch,

ich würde mir gern dieses Fichtenfilament zulegen, weil ich nach einer günstigeren Alternative zum laywood suche. Wer von euch hat damit schon Erfahrung? Wie verhält es sich im Vergleich dazu? Bekommt man damit auch diesen Jahresringe-Effekt hin? Wie ist es zu bearbeiten (schleifen, anmalen ect...) Gibts wo einen Fotopool von mit Fichtenfilament erstellten Objekten?
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. September 2016 10:51
Hallo Unwohlpol,

können dir gern ein Sample zukommen lassen.

Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Green-tec und zusammenkleben gemacht?
Was verwendet Ihr?

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. September 2016 11:43
Quote
Netjir
Hallo Unwohlpol,

können dir gern ein Sample zukommen lassen.

Du hast PM.

BTW: wie hoch ist eigentlich der Holzanteil beim Fichten-PLA?
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. September 2016 13:41
Quote
Netjir
Hallo Unwohlpol,

können dir gern ein Sample zukommen lassen.

Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Green-tec und zusammenkleben gemacht?
Was verwendet Ihr?

Grüße,
Marco

Geht mit Montagekleber( das schwarze Zeuge aus der Kartusche) sehr gut. Kurz abschleifen, mit Isoprop abwischen, dünn auftragen und warten. Wird unösbar verbunden.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen