Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament

geschrieben von Netjir 
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. October 2016 11:46
Selbe Erfahrung hier.... Hatte auch mal nen Rollen Halter mit Lagern.... Einmal richtig dran gezupft und mehrere Windungen sind lose... Beim erneuten "anfahren" hat es dann durch den Wickel die Achse blockiert....

Was für Greentec Farben wird es denn noch geben?


Gruß
Gregor
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
06. October 2016 04:23
Wir starten mal mit silber und anthrazit dieses Wochenende und werden dann die Farben um weitere 2-3 Varianten erweitern! grinning smiley

Dazu wird es eine Reprap-Aktion auf das BDP-Sortiment geben! winking smiley

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. October 2016 02:36
Ich glaube Green-Tec wird wirklich mein neues Lieblingsmaterial, noch mit nichts so schöne Oberflächen hinbekommen...

Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. October 2016 06:23
Hallo zusammen,

als PETG-Fan würde ich das Green-Tec ja auch gerne mal probieren, jedoch, ehrlich gesagt, finde ich 56 EUR für ne Spule für nen Versuch schon heftig, ist mal doppelt so teuer, wie ne 1 kg Spule PETG meiner Lieblingsmarke. Da ist die Überwindungsschwelle zu groß, um mal etwas neues zu probieren.

Nen Sample ist dann wieder zu wenig, wenn man die richtigen Einstellungen getroffen hat, gerade bei einem völlig neuen Material, dann ist das Sample leer. Wäre es nicht interessant, eine "halbe" Spule zu einem Werbungs- Marketing- Neukunden-Gewinnungspreis anzubieten? Meinetwegen jeder Kunde nur eine Spule? ;-)

Viele Grüße
Sven
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
07. October 2016 07:36
Quote
xsven80x
als PETG-Fan würde ich das Green-Tec ja auch gerne mal probieren, jedoch, ehrlich gesagt, finde ich 56 EUR für ne Spule für nen Versuch schon heftig, ist mal doppelt so teuer, wie ne 1 kg Spule PETG meiner Lieblingsmarke. Da ist die Überwindungsschwelle zu groß, um mal etwas neues zu probieren.

Geht mir genauso (auch PET-G Fan). Aber bei der nächsten Rabatt-aktion bin ich vermutlich dabei (hängt halt von der Höhe des Rabatts ab ^^).

Andererseits muss man auch sagen, dass das green-tec Zeug sogar vergleichsweise günstig ist. Man muss halt aufpassen, womit man vergleicht.

Das plaTec von biofila scheint in etwa (falls nicht sogar komplett - vielleicht mag Marco etwas dazu sagen?) dasselbe Material zu sein und kommt auf einen Kilopreis von 55€ (gibt es aber nur als 750g-Rolle). Green-tec gibts bereits für 49,50€ pro Kilo - allerdings auch nur dann, wenn man gleich eine 2kg-Rolle kauft. Die 1kg-Rolle von green-tec hat dafür einen minimal höheren Preis und kommt auf 56€.

Bin da ständig am Preisvergleichen bzgl. Filamente. Falls jemand meine Liste haben will, einfach melden.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
08. October 2016 12:39
Warten auf Neue Farben tongue sticking out smiley


Gruß
Gregor
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. October 2016 02:15
Hallo Leute,

wie angekündigt!
Tolle Aktion für unser Green-tec smileys with beer + Spezialrabatt für unsere RepRap-Mitglieder!
Solange der Vorrat reicht! winking smiley

Danke für euer tolles Feedback über die Zeit!

photo Reprap_zpsz6acrgkx.png
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. October 2016 03:28
Da warst du wohl schneller als euer Online-Shop grinning smiley
Tolle Aktion, tolles Material, weiter so! smileys with beer
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. October 2016 05:43
Auch von mir vielen Dank für diese Aktion ... schon bestellt! spinning smiley sticking its tongue out
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. October 2016 05:44
Danke auch! thumbs up


Hexagon V2 | Repetier @ RADDS1.5/Due | X/Y/Z auf Raps128 @ 1/128 | E auf Raps128 @ 1/64

SparkCube 1.1 | Repetier @ RAMPS1.4/Mega2560 | XY auf TMC2100 @ 1/16->1/128, Z auf DRV8825 @ 1/32 | E auf DRV8825 @ 1/32
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. October 2016 06:00
Auch hier ein Vielen Dank,

allerdings würde Ich ganz gerne was von dem "neuen Stoff" bestellen.... ist ja leider noch nicht gelistet confused smiley

Zu einer Fichten Probe würde ich auch nicht neine sagen grinning smiley


Gruß
Gregor
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. October 2016 06:42
F5 F5 F5 man kann nie genug green-tec haben grinning smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. October 2016 07:36
Es ist gelistet thumbs up
[extrudr.eu]


Gruß
Gregor
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. October 2016 10:51
Danke für die Aktion thumbs up


Mein erster Drucker: Sparkcube XL, Sparklab Extruder, E3D V6 (ABS, PETG) + E3D lite (PLA) mit Skimmy´s Magnet-Schnellwechselsystem, FSR ABL, DPP, RADDS + RAPS 24V
Mein Zweiter: Thomas V2, [forums.reprap.org], Eigenbau Dual X, Linearführungen, Z-Achse mir Riemenantrieb, RADDS + RAPPS + DM542, 48V, Repetier
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
09. October 2016 13:55
Auch ich bedanke michthumbs up


Gruß
Armin

Sparkcube | DuetWifi | PanelDue 4.3 | Meanwell RSP 320-15 | Extruder RepRap.Fab Microbarrel, Big Booster direkt |
DICE | AZSMZ-Mini | Raspberry Pi3 | RPI USV+ | MicroBarrel RepRap.Fab | Delta-Eigenbau | Radds | Raspberry Pi3 | e3D V6
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
10. October 2016 14:01
Hab heute die Holzprobe bekommen. Fühlt sich cool an und bin schon gespannt wie sich das gedruckt anfühlt und wie es aussieht.

Da war noch eine graue Probe dabei. Ist das das neue GreenTec Anthrazit?

Vielen Dank jedenfalls, ich werde berichten...


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 02:04
Hallo Glatzemann,

ja, genau! Das ist noch Green-tec anthrazit zum Ausprobieren. smileys with beer


Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 02:41
Hi Marco,

kann es sein das die Farbfotos von Green-Tec Weiß und Natural vertauscht wurden, auf der Webseite ?

Ich habe den Eindruck, dass das Natural weißer aussieht als das Weiß.

Könntest du ein Ausdruck von beiden Farben in Green-Tec und PET-G Weiß direkt nebeneinander auf ein Foto setzten ?

Ich habe das PET-G in Weiß von euch und daß ist fast Schneeweiß, quasi das was Ich haben möchte.
Bei Green-Tec kommt das auf dem Foto eher wie Creme rüber.

Es reizt mich schon 2x2 Kg Green-Tec zu ordern, bin nur bei den Farben nicht sicher.

Gruß
Pumlux
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 04:27
Guten Morgen,
ich habe ja auch vor ein paar Tagen meine großzügige Filamentprobe erhalten. Mit großzügig meine ich, daß verdammt viel Material in der Tüte war! Danke dafür.
Ich schaue mir Materialien immer gerne an echten Teilen an und nicht irgendwelchen Kalibrierwürfeln.

Zum Fichtenfilament
Das sieht in der Packung schon interessant aus, raue Oberfläche, eine gewisse (gewollte) Körnigkeit und inhomogenität in der Farbe durch Holzpartikel. Das Filament ist sehr Bruchempfindlich.
Es war ein echtes Geduldsspiel die verknoteten Schlaufen ohne Schaden zu entwirren und auf eine Leerspule zu "legen". Die Sprödigkeit schreit ja förmlich nach Druckproblemen.
Denkste! Ich habe die Empfehlung auf der Tüte von 160°C nicht umsetzten können - dafür hätte ich die Min Extrusion Temp in der FW anheben müssen. Also 170°, Bett auf 70/65°C, Durchmesser mit der Micrometerschraube gemessen.
Der ist natürlich nicht so schön konsistent wie bei normalem Filament. Ein paar Artefakte sind bei Holz aber auch gewollt.
Ein kurzer Kalibriewürfel mit 3 Perimetern und den Fluß nach unten korrigiert, dann das Objekt meiner Begierde gedruckt.
Was soll ich sagen, das Zeug rennt nur so durch die Düse, kein Stringing, super Betthaftung - und als besonderes Schmankerl der Geruch!Es riecht beim Druck wirklich nach Holz.




Apple Watch Ladeschale, 60mm/s, 170°C

Ich bin begeistert, das Material ist ein echter Hingucker und rückt besondere Modelle ins rechte Licht! Ist natürlich nichts für mechanische Teile...

Zum Greentec Anthrazit,
ich war bis dato zu geizig das Geld für eine ganze Rolle auszugeben. Die Halterung für mein IISI an der Graupner MZ18 aus PLA ist mir vorgestern gebrochen (hat einen Schlag mitbekommen) und ich brauchte Ersatz.
Beim ersten Druck hatte ich leichte Haftungsprobleme (75/70°C). Das Material ließ sich ansonsten prima verarbeiten. Ich habe mir dann die Materialeigenschaft am fertigen Teil "angesehen". Ehrlich gesagt bin ich nicht so angetan.
Das Material ist mir viel zu weich, neigt unmittelbar zu Weißbruch. Die Layer reißen auseinander (Gedruck 60mm/s und 220°C). Ich mag das matte Finish, aber das bekomme ich mit PLA zu einem drittel des kg Preises auch hin. Es mag umweltverträglicher sein, aber da spare ich lieber auf ein Elektroauto ;-)

Noch nicht getestet habe ich das MF-PETG das beilag. Ich habe sicher schon 10kg PETG durch von zwei unterschiedlichen Herstellern und meine Wahl getroffen. PETG läuft gerne nach, die Ecken werden bei mir damit bedingt durch überextrusion nie so schön wie bei PLA.
In dieser Eigenschaft unterscheiden sich meine getesteten Filamente erheblich. Ich bin gespannt wie sich das MF schlägt und der höhere Preis für meine Belange gerechtfertigt ist. Rest folgt...

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.16 04:29.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 04:58
Quote
Protoprinter
Ehrlich gesagt bin ich nicht so angetan.
Das Material ist mir viel zu weich, neigt unmittelbar zu Weißbruch. Die Layer reißen auseinander (Gedruck 60mm/s und 220°C). Ich mag das matte Finish, aber das bekomme ich mit PLA zu einem drittel des kg Preises auch hin. Es mag umweltverträglicher sein, aber da spare ich lieber auf ein Elektroauto ;-)

Das Anthrazitfarbige habe ich noch nicht getestet, aber ich habe bereits zwei Rollen rot und eine Rolle weiß "durchgejagt". Ich kann deine Erfahrung damit nicht bestätigen, aber vielleicht reagiert Anthrazit ja ganz anders?

Die Layerhaftung ist bei mir mindest genausogut wie bei PETG und es bricht weniger schnell bei mechanischer Belastung.

Ich habe damit die V2-Teile für meinen HexMax gedruckt und eine komplette MPCNC...

P.S: Das Holzteil sieht echt cool aus :-)


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 05:55
Schaut sehr schick aus, darf ich fragen was für eine Düse du verwendet hast?
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 05:59
Natürlich! E3D v6 mit standard E3D Messingdüse 0,4mm Durchmesser.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 08:33
Hallo Protoprinter,

vielen Dank für das ausführliche Feedback! winking smiley

Holz gefällt uns auch ganz gut!
Hast du vielleicht auch probiert, Jahresringe zu imitieren?

Vielleicht möchtest du das Green-tec nochmal ausprobieren... Es braucht seine Zeit bis man den Bogen raus hat... So zumindest meine Erfahrungen.
Bezüglich Layerhaftung haben wir sogar schon vor ein paar Monaten hier was gepostet/diskutiert.

Fehlende Layerhaftung waren auf die Druckparameter zurück zu führen. winking smiley
(http://forums.reprap.org/read.php?335,489235,page=20)

Schöne Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 09:22
Hallo Marco,

wird es das GreenTec auch in Verkehrsweiß, sprich ähnlich RAL9016 geben?

Das macht sich leider am Besten beim Inmoov Projektgrinning smiley



Oder ist das natural White dem ähnlich, ich denke das ist mehr Perlmutt weiß.

Grüße,

Jörg


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 10:31
Hallo Leute,

bezüglich der Frage nach dem weiß....
Einfach mal auf unsere Facebookseite schauen... Da gibt es auch jemanden der mit Green-tec white & black das Inmoov Projekt gestartet hat. winking smiley

[www.facebook.com]

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 10:52
Wo wir gerade beim Thema Farben sind:

Das neon-rot hat mich schwer enttäuscht, das ist ja eher korallenfarben.
Meines Erachtens nach hat das nichts mit rot zu tun und die Spule wird wohl leider auf dem "kann ich nichts mit anfangen" Stapel landen.

Die Produktfotos auf eurer Homepage vvermitteln leider einen völlig anderen Eindruck.
Da müsst ihr m.E. nachbessern. (Am besten beim Filament und nicht bei den Bildern)


Das neon orange ist euch auf jeden Fall sehr gelungen. Das grün ist auch etwas blass, aber zumindest als grün zu erkennen.




@Protoprinter:
Das dunkle Greentec muss nach meiner Erfahrung etwas heisser als die helleren Sorten gedruckt werden.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 11:02
Quote
Netjir
Hallo Leute,

bezüglich der Frage nach dem weiß....
Einfach mal auf unsere Facebookseite schauen... Da gibt es auch jemanden der mit Green-tec white & black das Inmoov Projekt gestartet hat. winking smiley

[www.facebook.com]

Grüße,
Marco

Ähm Marco,

das hatte ich, die Bilder von den Armen sind sicherlich nicht das Verkehrsweis, und die Gelenke und Schnecken sind aus dem Elfenbein Weiß artigen GreenTec White.
Also die Farbe hab ich hier liegen, da werd ich sicherlich nicht mit glücklich. Hatte die Frage auch schon paar Seiten vorher gestellt, leider keine Antwort.

So, jetzt bitte mal sachlichwinking smiley hab mich hier schon lang genug in Geduld geübt, jetzt will ich mal konkrete Anworten!

Quote
toolson
....

Die Produktfotos auf eurer Homepage vermitteln leider einen völlig anderen Eindruck.
Da müsst ihr m.E. nachbessern. (Am besten beim Filament und nicht bei den Bildern)
...

Das sehe ich genauso!!!
Grüße,

Jörg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.16 11:04.


DIY Graber i3, based on Ramps 1.4 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive

Home of Graber i3 reloaded, based on Ramps 1.4_TMC2100 / LCD-SD-support / Marlin / MK8 upgraded direct drive


Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Johannes Brahms
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 11:42
Farben ist immer in schwieriges Thema, besonders wenn man sich diese über nicht kalibrierte Monitore anschaut. (Mal vorrausgesetzt die Aufnahme wäre kalibriert)

Das macht die Sache sehr schwer sich die Farben insbesondere im Vergleich anzuschauen/vorszustellen.
Sind die Bilder auf der Webseite immer unter den gleichen Vorraussetzungen gemacht worden ?
(Fotobox, Blitzlicht bzw. Fotolicht, Stativ, Abstand, Betrachtugnsperspektive)
Das würde zumindestens die Möglichkeit geben das zu anderen Extrudr Produkten zu vergleichen.

Bzgl. Samples, können diese auch als Brief/Päckchen ohne eine Bestelung versendet werden ?
(Bin diesbezüglich auf www.extrudr.eu nicht fündig geworden)
Wie gesagt, mich persönlich würde der Vergleich der Weißsorten interessieren, bevor ich 2 Kg Rollen ordere.

Auf der Facebook Seite sind viele schöne Bilder, Ich konnte aber keines finden auf dem ich den Farbvergleich habe.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
11. October 2016 15:37
Das Fichtezeug schaut super aus. Habt ihr euch schon einmal überlegt es als 0,5kg Spule anzubieten?

Mein Green Tec ist anscheinend heute schon gekommen. Am WE wird dann einmal probiert.


LG
Siegfried

My things
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
12. October 2016 09:53
Hallo Leute

Versand sollte mittlerweile reibungslos und schnell laufen... winking smiley


Bezüglich Farben:

Das Green-tec geht in Richtung Apple White während das PETG Richtung Rein bzw Signalweiß geht.
Hoffe das schnell aufgenommene Handyfoto macht es ersichtlich.

photo IMG_3048_zpsoreoyypw.jpg
Rechts: PETG white
Links: Green-tec white

Im Moment können wir das Holzfilament nur auf 1kg Spule anbieten. In der Zukunft werden wir da weitaus offener sein winking smiley


Bezüglich den Farben auf der Homepage:
Wir machen natürlich einen Farbabgleich beim Fotografieren. In Zukunft wollen wir noch zusätzlich die Angaben nach RAL bzw. CMYK bei allen Produkten mit dazu schreiben und 3D Prints ebenfalls ablichten + kleine Farbsamples anbieten (machen wir jetzt auch gerne bei Nachfrage), da Faben subjektiv wargenommen werden.

Wenn euch noch was einfällt, wie wir noch besser die Farben beschreiben können, dann immer her mit euren Ideen!

Grüße,
Marco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.16 10:10.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen