Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament

geschrieben von Netjir 
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
17. January 2020 00:32
... hab die Spule gestern aufgemacht.... war kein Trocknungsbeutel drin....


Grüße

Manu
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
19. January 2020 03:19
Hallo Localgost,

genau!

19 August 2019

Beste Grüße
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
27. January 2020 07:42
Mal ein kleines Feedback zu eurem PETG: das ist absolut genial!
Ich hatte bislang immer eines von einem anderen Hersteller meines Vertrauens mit super Qualität, aber das von euch übertrifft das gleich noch etwas. 1A smiling smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
27. January 2020 11:36
Hallo nochmal

Ich habe gesehen, dass ich euch schon Gedanken gemacht habt, eure Filamente als Refill anzubieten ( 02. May 2018 04:43 ):
Quote
Netjir
Hallo Leute,

ja, genau.
--> Wir werden bald Refill anbieten können. :-)
--> Weiters sind wir auf einem sehr guten Weg weitere Metallicfarben und Materialien anbieten zu können.
--> Im Moment arbeiten wir auch an der Vollautomatisierung der Anlagen, was sich dann in der Qualität und mittelfristig auch im Preis ersichtlich machen wird! :-)

Mit der Möglichkeit, die Masterspool selbst auszudrucken, lässt sich sowohl Gewicht als auch Material sparen, was unserer Umwelt zu Gute käme. Dann müsste man nur das Filament verschicken und nicht noch eine ganze Spule dazu. Ich finde den Gedanken sehr toll, einige Anbieter bieten das so bereits an. Wäre super, wenn es hierzu bald Neuigkeiten gäbe
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
28. January 2020 05:03
Hallo Munggi,

danke für die Blumen! grinning smiley

Ja, das Thema Refill liegt auf der Agenda!

Beste Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
31. January 2020 10:09
Was ist nun mit der angeblich schlechten Layerhaftung von Bio-Fusion.
Gibts da neue Einstellungstips..??

Biher habe ich es nicht gekauft, weil es dazu schlechte Angaben gibt.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
01. February 2020 14:40
Ich habe das Inka Gold Biofusion die Schichthaftung funktioniert besser mit 110% Fluss.
Aber besser als knapp befriedigend wird es nicht.
Ich nehme es für Weihnachts- und Deko mit wenig Belastung her.
Bin da eigentlich was anderes von Extrudr gewohnt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.20 14:41.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
02. February 2020 04:56
OK.. hat sich also nichts verändert.. dann bleibe ich doch besser bei PLA oder PETG
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
18. March 2020 16:52
Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier, genauso wie im 3D Drucker bereich.
Ich habe mir im November `19 einen Anycubic i3 Mega gekauft, und jetzt erst meine mitgelieferte rolle verbraucht.
Daher habe ich mir das extrudr PLA Nx2 1x 2,5KG in Anthrazit und 1x 1,1kg in Grau. Habe es empfohlen bekommen und vor einer Woche bestellt, 2 Tage später ist es angekommen.
Jetzt habe ich ein Problem: Ich finde nicht die richtige Temperatur, retract, Betttemperatur . und Druckgeschwindigkeit finden. Kann mir da Jemand Tipps geben? Habe schon mindestens 6 Calibrationcubes gedruckt, mehrere Benchys und komme nicht auf die gewünschte Qualität, mein Altes Filament war bis dahin schon besser.

Danke im Vorraus!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
19. March 2020 02:34
Du hast aber nicht den typischen Anfängerfehler gemacht?
Oh Mist das wird nichts und schaltetest den Drucker aus bevor das Hotend kalt genug ist, dann erweicht bzw. schmilzt dir das Filament
oberhalb im Kühler und alle weiteren Versuche werden dadurch scheitern.

Weil du auch Betttemperatur schreibst haftet es nicht?
Dann Abstand der ersten Lage zum Druckbett kalibrieren und/oder mehr Material fördern für die erste Schicht.
Lade doch mal ein Foto hoch zum Vergleich voriges Material jetziges Material,
eventuell Düse nicht ganz sauber und frei kommt beim Materialwechsel schon mal vor(aufheizen und Düsennadel benutzen).
Wenn die Haftung funktioniert dann mal einen Temptower drucken.
Eigentlich hab ich bei Extrudr Material mit den vorgegebenen Hotend-Temperaturen im oberen drittel keine Probleme,
allerdings hatte ich bis jetzt kein PLA-Nx2.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.20 02:45.
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
22. April 2020 09:21
wann wird es wieder ASA DuraPro, weiß, in 1,75mm geben ??
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
27. April 2020 07:19
Hallo NikNolte,

heute ASA Natur auf der Maschine - morgen voraussichtlich weiß.
Wir haben jetzt auch einer Merkliste, die dir direkt bescheid gibt, wenn es wieder verfügbar ist.
Einfach im Produktdetail schauen! ;-)
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
16. August 2020 04:07
Hallo Leute,

wir haben eine kleine Umfrage gestartet, damit wir sehen, was wir noch an Service & Leistung anbieten können bzw. wie wir uns noch verbessern können.
Würde uns sehr freuen, wenn Ihr euch die Zeit nehmt! winking smiley
Sollte 5-7min dauern und als kleines Dankeschön, winkt dann auch ein Gutscheincode. smileys with beer

Link zur Umfrage:
[bit.ly]

Survey-Image-2-de


Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
16. August 2020 05:09
Ist ausgefüllt. Ich hätte aber eine Umfrage auf Deutsch erwartet. Zudem musste ich bei einer Frage lügen, da ich keine der heutigen sozialen Medien wirklich nutze.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
16. August 2020 06:31
Wow, war eine lange Umfrage. Auch ich hätte es schön gefunden wenn die Umfrage auf Deutsch gewesen wäre.

Am Schluss der Umfrage schreib ihr dass der Gutschein bis zum 31. September gültig ist. Ich würd das auf den 30. ändern eye popping smiley
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
17. August 2020 06:57
Wenn man das so liest, solltet ihr vielleicht noch eine Umfrage zur Umfrage machen grinning smiley


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
18. August 2020 04:00
Gibt es eine andere Möglichkeit endlich von euren Werbemails befreit zu werden als euch zu blockieren? Mehrfache Abmeldungen bringen anscheinend nichts. Seriös geht anders.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
18. August 2020 05:32
Das tägliche Bombardement auf das E-Mail Postfach durch Extrudr ist echt kaum auszuhalten!
Wahnsinn das du da noch so gelassen bist drinking smiley


Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
18. August 2020 13:45
Hallo Malkem & SteBa,

1)
danke für den Input.
Wann genau bekommt Ihr Mails? --> Werbemails?

Was wir natürlich automatisch raussenden, ist der Status der Bestellung.

Bestellbestätigung & Versandbestätigung + Tracking

2)
Wir haben extra auf Deutsch und English die Umfrage erstellt...

English:
[bit.ly]

Deutsch:
[bit.ly]

Sorry, wenn ich hier nur den Link für English gepostet habe... spinning smiley sticking its tongue out

Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
18. August 2020 14:32
Quote
Netjir
Hallo Malkem & SteBa,

1)
danke für den Input.
Wann genau bekommt Ihr Mails? --> Werbemails?

Was wir natürlich automatisch raussenden, ist der Status der Bestellung.

Bestellbestätigung & Versandbestätigung + Tracking

2)
Wir haben extra auf Deutsch und English die Umfrage erstellt...

English:
[bit.ly]

Deutsch:
[bit.ly]

Sorry, wenn ich hier nur den Link für English gepostet habe... spinning smiley sticking its tongue out

Grüße,
Marco

Hey Marco,

sorry, mein Post sollte eigentlich nur eine etwas sarkastische Antwort auf SteBa's Post sein grinning smiley
Hab nichts gegen euren Newsletter thumbs upsmileys with beer


Noname
- Druckfläche 320 x 220, Druckhöhe 300 mm
- E3D Chimera + MaPa-Beschichtung + Micron Dual Bowden Extruder
- 5mm PEI DDP
- RADDS - 24 V + 5 x TMC2100
- S3D



Tevo Little Monster
- Druckfläche Ø 350 mm, Druckhöhe 500 mm
- DuetWifi + Smart Effector
- S3D
- E3D V6 + Nozzle X V6
- E3D Titan Extruder
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
03. February 2021 07:00
Ich drucke das Biofusion jetzt auch schon etwas länger. Die Farben sind einfach nur Spitzenklasse! Bezüglich Temperaturen und Layerhaftung lese ich hier die unterschiedlichsten Meinungen. Daher die Frage bei welcher Temperatur die Layerhaftung am besten ist. Bislang drucke ich mit 215 Grad würde aber gerne auf 210 Grad runter weil kein Oozing mehr Auftritt wenn der Druckkopf vom Purgeblock zurück ans Bauteil fährt. Da ich kein Z-Lift benutze führt das dann mit einer oozenden Nozzle natürlich zu Unschönheiten die ich nicht brauchen kann weils nen Designobjekt ist. Daher die Frage ob 210 Grad noch unkritisch ist?

Eine Kritik muss ich an der Stelle leider auch noch loswerden. Die Rollen sind mittelmässig aufgerollt. Hatte jetzt schon mehrfach Hänger! Dazu kommt dann noch, das dass Filament beim load in die MMU häufiger von der Rolle springt. Bei den 800g Rollen ist das kein Problem, bei den 750g Rollen allerdings schon.
Anhänge:
Öffnen | Download - AE443D2E-272D-4BA8-AF75-655F697B177C.jpeg (539.3 KB)
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
04. February 2021 11:40
Ich bin auch Fan vom Biofusion und hatte tatsächlich auch schon Probleme mit Hängern. Das habe ich sonst nie und war bisher eher beeindruckt davon, wie perfekt Extrudr wickelt.

Hinsichtlich Layerhaftung kann ich empfehlen, es mal mit breiteren Layern zu versuchen. Ich habe jetzt einiges mit 0,9 mm Layerbreite gedruckt, das hält schon ziemlich gut.

* 0,8er Düse
* 230° C
* 40 mm/s
* Layerhöhe zwischen 0,2 und 0,6 mm

Eventuell geht das auch noch schneller, aber da geht schon einen Menge Material durch die Düse. Der Blumentopf war nach zwei Stunden fertig:


Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
25. July 2021 14:14
Juhu Extrudr-Jungs, hallo Marco,

wie sicher seid ihr euch, dass euer XPETG weiß matt jemals druckbar war?
Ich hab hier ne neue Rolle....wegen der ich jetzt schon 2 Mal den kompletten Druckkopf zerlegen durfte.
Das Zeugs funktioniert nicht....
Die Rolle schwarz macht überhaupt keine Probleme...

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
27. July 2021 09:31
... bin zwar nicht gefragt, aber hier druckt sich XPETG matt in weiß, wie in schwarz völlig problemlos.




Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.

Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
27. July 2021 09:56
Hi Nico....dann hab ich wohl ne Montagsrolle erwischt, war eine der ersten....

....ich bekomm das Zeugs nicht gedruckt, vermute Fremdkörper, anders lässt sich das nicht erklären.
Hab mit keinem Fila von Extrudr Probleme, drucke nur von diesem Hersteller. smiling smiley

Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
27. July 2021 13:53
Fremdkörper:
Welchen Durchmesser hat Deine Nadel? Wenn ich mal gefülltes Zeug drucke(n muss), dann nehme ich beispielsweise eine 0.6er anstelle einer 0.36er Düse.
Vielleicht hast Du ja mit sowas einen Teilerfolg?

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
VDX
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
27. July 2021 14:48
... an meinem Orca mit 0.4mm-Düse hatte ich auch viel nachoptimieren müssen, bis ich Filament mit Glasfaser-Stückchen drin sauber drucken konnte - 0.6mm ging da deutlich besser ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
29. July 2021 18:24
Quote
Netjir
Hallo Munggi,

danke für die Blumen! grinning smiley

Ja, das Thema Refill liegt auf der Agenda!

Beste Grüße,
Marco

Es sind nun schon ein paar Jahre vorbei, wie sieht es mittlerweile bzgl. Refill aus? Oder ist das ganz vom Tisch?
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
16. September 2021 09:57
Hallo Stud54,

entschuldige die Lange Abwesenheit...
Wir sind ein wenig vom RepRap Forum weg die Social Media Kanäle, wie z.B. unsere BETA-Extrudr Facebookgruppe bzw. solche Anfragen auch gerne auf unsere support@extrudr.com.

Generell haben wir keine Rückmeldungen bezüglich schlechte Druckbarkeit bekommen...

Beste Grüße,
Marco
Re: Vorstellung Extrudr.eu - Hochwertiges Filament
27. September 2021 16:39
Hallo Marco....

....macht nix, ich bin auch kaum noch hier.
Ich habe etwas 6-7m von der neuen Rolle runter, jetzt läufts.
Ich hatte etwas komisch aussehendes weiß gefunden, mit dunklen Sprinklern...anders kann ich es nicht ausdrücken.

Läuft jetzt...hab die paar Meter einfach entsorgt.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen