Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm

geschrieben von gonzohs 
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
16. June 2015 13:31
Sehe ich auch so......smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
16. June 2015 14:39
Auch hier ein fettes Dankeschön.

Quote
Ahrensfelde
Die Platte ist wirklich super gewordenthumbs up

Hab eine PEI Platte in 5 mm genommen. Super Preis inklusive der Bohrungen so wie ich sie wollte!

Klare Kaufempfehlung wenn jemand nach ner DDP sucht.

Mit freundlichen Grüßen


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
16. June 2015 18:06
Quote
gonzohs
Quote
immergut
Hallo Frank,
könntest du mal den Aufpreis für eine fertig mit PEI beschichtete DDP nennen?

Grüße,
Jürgen

Hallo Jürgen,
das kommt immer darauf an. Es fängt bei 25 Euro pro Platte an und hört bei 45-50 Euro auf. Kommt auf die Plattengrösse an.

Grüsse Frank

Danke für die Info. Dann weis ich, an wen ich mich wende, wenn es bei mir so weit ist.

Grüße,
Jürgen
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
17. June 2015 01:31
Kein Problem. Ich bin ja verfügbar. grinning smiley

Grüße Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
18. June 2015 02:22
HI

Kann nun auch Berichten, Lieferung kam gestern und Absolut Klasse jede Platte war einzeln Foliert.
( was nicht selbstverständlich ist hab hier teil mit großen Firmen Rihtig Probleme)

Daher bisher kann ich nur sagen absolut Top in jeder Hinsicht.

Beste Grüße
Thomas
Anhänge:
Öffnen | Download - Druckbetten.JPG (256.3 KB)
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
18. June 2015 06:33
Und hier auch ein Danke schön an Thomas

Grüße Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
02. July 2015 12:29
* push *


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
04. July 2015 04:28
Hallo :-)

Meine Platten (3+5+8mm ohne Beschichtung) sind jetzt auch eingetroffen und ich kann das, was bisher geschrieben wurde bestätigen: Beste Ware und sehr guter Kontakt!
Jederzeit gerne wieder.

Vielen Dank!


Gruß
Martin


Mendel90 (nophead-kit), JHead MK5 0.4mm Düse
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
06. July 2015 00:16
Auch hier ein Danke sehr.

Grüße Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
10. July 2015 17:28
Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass muss ich mein Eloxierbecken etwas vergrössern, Es wird dann kein Problem mehr sein Platten bis 500x700mm zu eloxieren und dann zu mit PEI zu beschichten. Genaue Größe muss ich aber noch probieren.

Sollte also jemand im Plan sein einen etwas grösseren Drucker zu bauen dann bin ich gerne behilflich.

Evtl. hat sich auch schon rumgesprochen, das ich auch Gehäuseteile aus Dibond oder ähnlichem anfertigen kann.

Grüsse Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.15 02:10.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
11. July 2015 16:51
Hallo Frank,

Wie schwer würde eine Platte in 3mm und 5mm mit den Maßen 215x215 kommen?
Besteht die Gefahr bei der 3mm Version, dass sie sich eher wölbt als die 5mm?

Grüße
Markus
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
11. July 2015 17:05
Also die 3mm wölbt sich sicher den das ist das falsche Material für eine druckplatte.
Ich weiss nicht wie Schwer die 5mm Platte ist. Habe sie noch nie gewogen.
Aber man kann es ausrechnen.
Grüße Frank.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.15 17:06.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
12. July 2015 05:35
Hallo,

also eine meiner ausgebauten 5mm Druckplatten in der größe von 230x230mm wiegt genau 702,5 Gramm.
Ist zwar schwer, aber die wärmeverteilung bis in die Ecken ist viel besser als bei einer dünneren...

mfg,
Rickenharp
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
12. July 2015 05:44
hier ist ein schöner rechner

[www.eisenmetall.de]

grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
12. July 2015 05:45
Quote
Rickenharp
Hallo,

also eine meiner ausgebauten 5mm Druckplatten in der größe von 230x230mm wiegt genau 702,5 Gramm.
Ist zwar schwer, aber die wärmeverteilung bis in die Ecken ist viel besser als bei einer dünneren...

mfg,
Rickenharp

du hast sicher löcher in den ecken ! grinning smiley

das würde die 1,5Gramm unterschied ausmachen

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
17. July 2015 08:45
Geht auch farbig eloxiert und dann mit PEI beschichtet? *träum*


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
17. July 2015 11:08
Hallo Skimmy,
ich habe vor Monaten mal gefärbte Dauerdruckplatten gesehen. Weiss aber nicht mehr wo. Ich denke aber, das färben die Poren zusetzt und dann PEI nur noch oberflächlich aufgetragen wird. Also eher kontraproduktiv ist. Wenn ich mir irgendwann mal Farbe zulege dann probiere ich das sicher mal.

Unterdessen habe ich mein neues grosses Eloxierbecken fertiggestellt.

Grüsse Frank

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.07.15 11:08.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
19. July 2015 07:43
Hallo Leute,

hier mal eine Platte in neuen Eloxierbecken. Grösse 450x450mm.



Absolut-Mass wäre maximal 550x700mm. Dann ist aber echt ende mit selber eloxieren. winking smiley


Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

hd
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
23. July 2015 10:49
hallo frank,

vor ner stunde sind die beiden platten von den bildern oben angekommen, kann leider erst nur die 5er testen, weil ich heut morgen auf den beiden anderen maschinen 120 und 160h drucke gestartet hab.
die platte nur als auflage aufs keramikbett ist perfekt. die 13er löcher zentrieren sie bewegungsfrei auf dem x400, sie muss auch nicht geklammert werden.
keine panik, an der maschine ist nix gebogen, das kommt von dem objektiv auf der kamera.



einzig auffällig ist, dass ich mit der eingestellten temperatur für pla 5 grad, für abs 15 grad höher muss. auf pet brauche ich das nicht, da ist die eingestellte identisch. oder brauch ich auf der pei-beschichtung meine bisherige temperatur gar nicht so hoch?





ich benutz übrigens auch kevlarplatten, nur die 1,2mm verbiegt sich bei grossen teilen enorm und die 2mm hat eine sehr starke statische aufladung, die düse spritzt da gewaltige funkengewitter drauf und erden bring ich nicht kontaktsicher hin.

heut abend druck ich ein 420mm teil diagonal auf die aluplatte, vieleicht hast du bis dahin einen tip, wegen der temperatur.

gruss und danke
hd

4-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.15 11:28.
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
23. July 2015 12:51
Hallo Dieter,

schön das die Platten schon angekommen sind und auch natürlich passen. Ich hoffe das Hermes die Platten gut behandelt hat. Ich bin immer ein ein wenig skeptisch ob sowas auch heil ankommt. Und so lange keine Fussspuren drauf sind .... Lach

Also eigentlich fängt bei 130 Grad oder so ABS mit der Haftung an. Aber das kann tatsächlich variiren. Und für die Oberfläche kann schon eine differenz sein. Bei mir macht das 5 grad aus. Probieren ist die devise. Ich kann da absolut keine Richtlinie nennen.

160 Stunden Drucke?? Bilder !!

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
hd
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
23. July 2015 13:54
hi frank,
der transport ist grad noch gut gegangen, du solltest aber in zukunft die ecken massiv mit pappwinkeln verstärken, denn der götterbote hat das packet fallen lassen, aber passt noch.
mit der temperatur werd ich, wie bei anderen platten, erst mal für pla die 5grad höher einstellen, wie ich die oberfläche gemessen hab.
leider darf ich die gewerblichen, oft einteiligen drucke nicht vorzeigen, aber hier hab ich einen, ca. 140 stunden, alle teile passten zusammen auf die fläche und sind zusammen etwa 2,5 kilo schwer. ein modellbauer wird den vergrösserten (220%) gowanus verkleben und bemalen. denk mal der will den auch ausstellen, denn der in 1/2er orginalgrösse zieht schon massig leute an.
als material für grosse teile verwende ich übrigens nur noch grr seidenweiss bei 190grad. haftung, stabilität und verzug sind allen anderen filamenten, die ich versucht hab, deutlich überlegen, die flächen sind völlig glatt. die senkrechten linien, die zu erkennen sind, ist nur das triangular infill, dass durch die perimeter scheint. deshalb werden technikteile aus der dose gespritzt.



gruss hd

hier gibts den gawanus übrigens:
[www.thingiverse.com]
nach dem bemalen wird der eine starke ählichkeit zu nemos nautilus haben.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.15 14:06.
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
23. July 2015 14:08
OK, gut auch darüber mal Rückmeldung zu bekommen. Vielleicht muss ich doch mal klebeband "Achtung Zerbrechlich" kaufen :-) Gut das alles gut gegangen ist.

Kann verstehen, das du keine Bilder zeigen darfst. Wäre aber schön gewesen. Aber alle Achtung was so alles gedruckt wird. Ich habe vor Monaten mal eine Anfrage hier im Forum gestellt wie gross überhaupt gedruckt wird oder so.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
hd
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
23. July 2015 14:18
*g*,
ich überleg schon die ganze zeit, wie ich zu dir eine richtig grosse wanne transportieren lassen kann, deine neue ist mir halt noch zu klein für meine vorstellungen. aus welchen werkstoff soll die eigentlich sein?
gruss hd
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
23. July 2015 14:48
Dann klink ich mich mal kurz ein.
Also wenn du wirklich ein große Becken haben willst, dann ist das die beste Wahl.

[www.ebay.de]

Diese Boxen kann man mit Deckel bestellen, den man auch braucht. Irgendwie muss man ja die Verdunstung in den Griff bekommen. Auch ist die so stabil, das sie die 250 Liter auch verkraftet.
Aber du musst bedenken, eine Füllung kann mal schnell 300 Euro kosten.
Dann ist noch eine Umwälzung nötig, die bei diesem Becken min doppekt ausgeführt sein muss. Auf Kühlung kann man sicher verzichten, wenn die im Keller steht. Dann ist aber sicher ein Netzteil mit min. 24V und 15-20A nötig. Wird eben richtig richtig teuer....je größer das Becken wird.

Gruß


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
23. July 2015 15:06
Mein Netzteil kann 30V / 20A. Das passt noch :-) umwälzung muss ich aber schauen. Aaaaber wo soll ich das hinstellen???????????????????


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
hd
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
23. July 2015 15:12
leider ist mir das innenmaß noch ein stückchen zu klein.
aber pp ist schon ein tip. würde gfk auch funktionieren und wie hoch sollte der kübel sein?
gruss hd

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.15 15:15.
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
23. July 2015 15:52
Du darfst aber nicht vergessen, dass die Plattenstärke mitwachsen muss. Die kann dann mal schnell bis 20mm dick werden....wiegt dann halt 200kg und kostet 400 Euro.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
hd
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
23. July 2015 16:10
wenns klappt is ja o.k.
1000x 800x20 oder 15mm, durchhang mit objektgewicht lässt sich ja berechnen, hier ist meiner meinung nach das grösste problem. die platte soll in einem sehr stabilen va-rahmen mit objekt runtergehoben werden, egal ob mit nem flaschenzug oder anderer geeigneter hebevorrichtung.
gruss hd
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
23. July 2015 16:50
Hallo Leute,
wer hilft mir das ding in das Eloxierbecken zu hängen :-) In meine Garage passt auf keinen Fall einen Kran.

Aber sonst bin ich für alle Schadtaten zu haben.
Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
23. July 2015 16:52
Nö....geht nicht. 1.5 A pro Quadratdezimeter wird an Strom benötigt. Rechne mal aus, was nötig wäre und was das kostet, das Netzteil zu kaufen. Und die Absaugung bei der Menge Wasserstoff und die Kühlung bei der Verlustleistung.

Klingt immer sooo toll...bis man mal rechnet...smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen