Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm

geschrieben von gonzohs 
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
03. January 2016 09:34
Was mich zum Thema "vorm Beschichten lasergraviert" mal interessieren würde ...

Zum gravieren muss ja, wenn auch im µm Bereich, Material weg genommen werden. Ist diese "Unebenheit" in der Oberfläche nach dem Beschichten noch vorhanden?
Oder anders gefragt ...

Kann man sich auf die DDP ein Muster gravieren lassen um damit die Unterseite seiner Drucke quasi mit einem "Wasserzeichen" zu versehen?

Gruß Peter smiling smiley
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
03. January 2016 11:36
Tja, also ich kann das nicht beantworten. Ich weiss aber nicht in wie weit das sinnvoll ist. Denn je nach grösse des "logos" wäre manchmal nur ein Teil zu sehen. oder man macht das logo flächendeckend auf die Druckplatte und hatte überall mal mehr oder weniger unter dem Druckteil.

Wäre aber sicher ein nice to have für Firmen die Druckservice anbieten

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
03. January 2016 12:01
Quote
gonzohs
Wäre aber sicher ein nice to have für Firmen die Druckservice anbieten

Das war der Gedanke dahinter winking smiley

Man kann ja auch Muster entwickeln die man "endlos" strecken kann um seinen Stempel auf zu drücken ... müßte man halt nur wissen ob es zuverlässig funktioniert winking smiley
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
10. January 2016 07:39
Hi Leute,

habe die nächste Farbe getestet und für gut befunden :-) Mal abgesehen von dem Schlitten, der vorher mit Schleifpapier bearbeitet wurde ist die Farbe sehr gut geworden.



Grüsse Frank

P.S. Wenn ich das nächste Teil habe was nicht wirklich Verwendung hat, dann kommt die letzte Farbe Orange dran.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
11. January 2016 16:04
Hmm... hätte ich das farbige vorher gesehen... hmmmm.....
eye popping smiley drinking smiley


Gruß
Gregor
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
12. January 2016 02:32
Ich biete das ja so lange noch nicht an. Auch kann ich noch nicht jede Größe. Ist aber in Arbeit, das ich maximal 430x430mm einfärben kann.
Ich denke das das dann für den einen oder anderen sich interessant sein wird. grinning smiley

Grüße Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
12. January 2016 12:20
Hehe.... Paket ist übrigens heute gekommen.... glaube fast ich habe zum auspacken länger gebraucht als Du zum einpacken. smiling bouncing smiley
Sehr schön alles verpackt und die Gehäuseteile für den SC sehen auch super aus... wenn jetzt die restlichen Päckchen da wären *grummel*.
@farbig eloxieren.... der nächste Drucker kommt bestimmt eye rolling smiley

Gruß
Gregor

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.16 12:21.


Gruß
Gregor
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
12. January 2016 12:49
Hallo Gregor,
auch dir ein herzliches Dankeschön für die Rückmeldung.
Anfangs hatte ich eins zwei mal das wohl der Paketbote ein Paket hat fallen gelassen. Das ist natürlich doof und will dem Mensch auch nichts böses. Deswegen versuche ich jetzt immer so einzupacken, das im Fall der Fälle trotzdem nix passiert. Aber länger auspacken ist doch auch schön. grinning smiley

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
17. January 2016 10:29
Hi Leute,

heute mal eine Delta-Platte Rund 240mm im Durchmesser

1tes Foto ohne PEI



jetzt mit PEI



Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
17. January 2016 11:08
Zeig das bloß dem Glatzemann nicht.....grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
17. January 2016 11:41
[Versteckt!]



Quote
gonzohs
Hi Leute,

heute mal eine Delta-Platte Rund 240mm im Durchmesser

1tes Foto ohne PEI

[attachment 70039 2016-01-1712.14.13.jpg]

jetzt mit PEI

[attachment 70040 2016-01-1712.17.38.jpg]

Grüsse Frank


[/Versteckt!]


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
28. January 2016 04:33
Hallo Frank,

womit kann man die eingefärbten PEI Platten reinigen? Kann man dann immer noch mit Lösungsmitteln wie Isopropanol drüber?

Grüße
Martin


Grüße
Martin
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
28. January 2016 04:37
Ja. Sollte kein Problem darstellen.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
29. January 2016 05:26
Gegen farbig hätte ich auch nichts einzuwenden gehabt.....Die Platte von dir sieht allerdings auch ohne Farbe sehr gut aus. Ich bin schon ganz gespannt drauf die bald einzubauen!

Gruß
Tobias

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.16 05:27.
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
29. January 2016 13:57
:-)

Ich würde es ja auch schon gerne für die Platten grösser 250mm anbieten aber leider lässt mich mein Blechschlosser ein wenig hängen. Aber ist in arbeit und die meisten haben doch eh den zweitdrucker in Planung.

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
01. February 2016 13:35
Ich habe dann heute endlich mal beim Frank meine zweite PEI beschichtete DDP bestellt. Diesmal eine sechseckige Form mit ungefähr 380x330mm. Ist natürlich für meinen HexMax und liefert dann ca. 300mm bedruckbaren Durchmesser.

Dazu noch eine passende Grundplatte in 3mm Alu...

Wie immer sehr freundlicher und kompetenter Kontakt mit Frank.

Bin schon ganz ungeduldig und gespannt :-)

P.S.: Und da es keine weiß gefärbten DDPs gibt, nehme ich eine in Natur ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.02.16 13:36.


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
01. February 2016 13:54
Dem kann ich mich anschließen, habs auch gerade geschafft eine Platte zu bestellen smiling bouncing smiley
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
01. February 2016 13:59
Quote
Dito
Dem kann ich mich anschließen, habs auch gerade geschafft eine Platte zu bestellen smiling bouncing smiley

Und von dir will ich auf jeden Fall Bilder sehen :-)

Grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
01. February 2016 14:12
natürlich thumbs up
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
03. February 2016 02:47
Hier schon mal eins. Ist zwar blöd mit Blitz.



smiling smiley

Grüße Frank

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.16 02:49.


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
03. February 2016 03:02
...wie war das mit "es wird erst nächste Woche was"? eye rolling smiley
Jetzt hast dir die Karnevalsfeier redlich verdient.smileys with beer

Wenn ich doch sonst auch nur schon so weit wäre, so bin ich gezwungen die Platte erstmal auf meinem Kossel zu betreiben sad smiley
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
03. February 2016 03:23
Na, wenn 8mm auf der Maschine liegt... Dir Platte von Roland ist auch schon gefräst.
Aber der Rest... winking smiley


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
03. February 2016 03:36
:-D Cool

Du bekommst heute noch ein anständiges DXF :-) Der Nico (Wurstnase) hat die BasePlate freundlicherweise nochmal nachmodelliert (in einem "echten" CAD) und hat mir eben ein STL zur Kontrolle geschickt. Das passt perfekt über mein Blender-Modell. Dann bekommst du eine professionelle Datei und nicht sowas von einem "naiven Softwareentwickler" ;-)


--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

  • Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
27. February 2016 07:27
Hey Frank,

hab dir mal bezüglich einer Mini Druckplatte eine Email geschrieben... smiling smiley


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
27. February 2016 07:45
Ja habe ich gesehen. Bin aber noch nicht fähig zu antworten. Liege im Bett und bin übelst Grippekrank. Aber ich bin der letzte im Bund. Kinder und Frau waren schon dran. grinning smiley

Ich schau mal wenn ich wieder ein wenig Leistungsfähigkeit habe.

Grüße Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
27. February 2016 08:28
Quote
gonzohs
Ja habe ich gesehen. Bin aber noch nicht fähig zu antworten. Liege im Bett und bin übelst Grippekrank. Aber ich bin der letzte im Bund. Kinder und Frau waren schon dran. grinning smiley

Ich schau mal wenn ich wieder ein wenig Leistungsfähigkeit habe.

Grüße Frank

Ah, okay, mach dir keinen Stress, es eilt nicht.

Dir gute Besserung. thumbs up


Mit freundlichen Grüßen,
Justin
[www.thingiverse.com]
[www.3dhubs.com]
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
02. March 2016 17:13
Hallo Leute,

nach überstandener Grippe habe ich eine erfreudige Nachricht für euch. Ich habe von meinem Blechschlosser endlich meinen neuen Färbewagen bekommen.



Ich kann eloxiertes bis zu einer grösse von ca 500x500mm einfärben. :-) Zur verfügung stehen rot, grün, blau, orange und schwarz.








grüsse Frank


Bitte schreibt mir doch eine email bezüglich Druckplatten oder Frästeilen. Per PN ist es immer sehr umständlich winking smiley

Und meine Mail gibt es hier

Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
03. March 2016 04:57
Das sieht ja schon echt genial aus.
Ich komme auf jeden Fall auf das Angebot zurück, wenn mein Lantia aus der Wasserschneide kommt.


Ehemalige Drucker: Prusa i3 Hephestos, Prusa i3 rework, Geetech i3 China-Acrylat
Drucker im Besitz: Toolson i3 mk2,
Drucker im umbau: Creality CR-10, Flashforge Finder red
Drucker im bau:
Drucker in Planung: Subject Delta, Prusa i3 Lantia GTI, Trumpf truplast 5300
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
07. March 2016 05:06
so, gerade eben war die post da....
jetzt habe ich meine DDP in orange und einen vernünftigen y-schlitten

vielen dank an frank
Re: Feinstgefräste Aluminium - Platte in 5 und 8mm
07. March 2016 05:19
Gibt es einen neuen Zwischenstand mit den Heizmatten?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen