Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

fabbmatic.com | 3D-Drucker | Verbrauchsmaterial | Druckerzubehör

Hallo liebe RepRap-Gemeinde,

ich heiße Sebastian und möchte euch hier unser Unternehmen näher vorstellen. Fabbmatic ist ein noch relativ junges Unternehmen aus Pirmasens in Deutschland. Existent sind wir seit 2 Jahren und verstehen uns als spezialisiertes Kompetenzzentrum im Bereich Personal 3D Printing. Wir bieten 3D-Drucker, Fertiggeräte, Bausätze, Zubehör und Verbrauchsmaterialien zu günstigen Preisen an, beispielsweise kostet 1 kg PLA bei uns aktuell 22,90 € inkl. MwSt. oder 250 g Laywoo-D3 nur 15,99 € inkl. MwSt.

Neben 13 verschiedenen Farben PLA und 16 unterschiedlichen Farben ABS-Filament bieten wir auch diverse Sondermaterialien an. Hierzu zählen Laybrick, FlexECO, PET, HIPS, Bendlay, Premium PLA, thermochromes Filament, Taulman Nylon und spezielle Materialien wie InDimension³ ABS aus den USA.

Hohe Qualität zu erschwinglichen Preisen und positives Kunden-Feedback sind uns extrem wichtig. Dank unserer z. T. ortsnahen Zulieferer, den guten Markt- und Wettbewerbskenntnissen sowie den hervorragenden Geschäftsbeziehungen sind wir in der Lage Qualitätsware zu niedrigen Preisen anzubieten. Einziges Manko ist unser Bekanntheitsgrad, daran arbeiten wir.

Also lieber User: Feedback, Anregungen, Vorschläge, etc. sind erwünscht, nur so können wir unser Sortiment stets anpassen, Verbesserungen vornehmen und weiterhin kundennah arbeiten. Schaut einfach mal auf unserer Website vorbei! Es lohnt sich!

Alternativ sind wir auch auf www.komforthaus.com/3D-Printer-CNC zu finden. smiling smiley

Ich freue mich auf feedback.


Viele Grüße

Sebastian von fabbmatic


www.fabbmatic.com
Re: fabbmatic.com | 3D-Drucker | Verbrauchsmaterial | Druckerzubehör
08. May 2015 06:38
Hallo,

sehr schön.

Beim Filament wäre es natürlich schön, wenn man etwas mehr über die Verarbeitungsthemp. erfahren könnte.

Liebe Grüße

Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Hallo Helmut,

vielen Dank für deinen Beitrag!

Da hast du absolut recht, darüber haben wir uns auch Gedanken gemacht und werden aller Voraussicht nach alle Filamentbeschreibungen komplett neu gestalten, nach dem Beispiel unserer Angebote auf Amazon (siehe hier), unter "weitere Produktdetails".

Das sieht dann so aus: Zuerst geben wir unsere Druckempfehlung, danach die Vorteile des entsprechenden Filaments und abschließend eine allgemeine Beschreibung zum Filament-Werkstoff. Da wir selbst (erfolgreich) mit den Filamenten drucken, können unsere Druckempfehlungen (Verarbeitungstemp., Heizbetttemp., Geschwindigkeit, Tipps und Tricks, etc.) für manche Anwender sehr hilfreich sein.

Wie findet ihr das? Oder gibt es hierzu andere Ideen oder Anregungen?

Ich freue mich auf jegliche Art von feedback! smiling smiley


VG

Sebastian

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.05.15 07:38.


www.fabbmatic.com
Re: fabbmatic.com | 3D-Drucker | Verbrauchsmaterial | Druckerzubehör
08. May 2015 08:17
Hi Sebastian,

sehr schön, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe ein E3D V6 Hotend in Betrieb. Ich bevorzuge PLA Filament das so ab 190° druckbar ist, um ein Stocken
zu verhindern.

Für mich persöhnlich ist das Wissen der Verarbeitungsthemp. kaufentscheident.

Liebe Grüße

Helmut


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
Re: fabbmatic.com | 3D-Drucker | Verbrauchsmaterial | Druckerzubehör
08. May 2015 09:07
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber weniger ist oft mehr. Wenn ich im Internet kaufe dann will ich schnell, alle relevanten Daten wenn möglich auf einen Blick. Wenn ich so eine wall of text sehe vergeht mit eigentlich schon wieder die Lust am kaufen. Lieber einmal eine getrennte Übersicht über die Materialien mit dem allgemeinen Werbeblabla (nicht böse gemeint) und den Rest dafür schlank und überichtlich halten.

Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.
Hallo,

danke für dein feedback!

Wie gesagt, die Texte werden wir ändern und übersichtlicher gestalten, nach dem Schema unserer Amazon-Filamente (siehe hier), kurz und knackig und alle wichtigen facts auf einen Blick. Ein langer Text mit viel Inhalt ist wohl eher ungeeignet, danke für den Hinweis!

Sonst noch Vorschläge oder Anregungen?


VG

Sebastian
Re: fabbmatic.com | 3D-Drucker | Verbrauchsmaterial | Druckerzubehör
08. May 2015 15:02
Hilfreich wäre auch wenn man wüsste wie die Toleranzen der Rundheit ist.
Hallo,

das werden wir in Erwägung ziehen, danke für den Hinweis! :-)


Viele Grüße

Sebastian


www.fabbmatic.com
Hallo Leute,

wir haben unsere Filamentbeschreibungen jetzt komplett überarbeitet. :-) Siehe hier

Auch die Texte unserer Sonderfilamente (PET, FlexEco, T-Glase, Laybrick, Laywoo-D3, etc.) haben wir angepasst.

Alle Beschreibungen sind nun nach folgendem Schema aufgebaut:

- Produktinfo
- Druckempfehlung
- Vorteile des Materials
- Basiswissen zum Material

Ich bedanke mich für euer feedback, dank eurer Anregungen konnten wir die Beschreibungen gezielt überarbeiten und übersichtlicher gestalten.

Rückmeldungen zu den neuen Beschreibungen sind willkommen, ebenso weitere Anregungen oder Vorschläge. smiling smiley

Also vorbeischauen lohnt sich!


VG

Sebastian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.15 07:54.
Re: fabbmatic.com | 3D-Drucker | Verbrauchsmaterial | Druckerzubehör
21. May 2015 06:47
Hi Sebastian,

--ich vermisse immer noch die Verarbeitungstemp. und die Toleranzen.

EDIT
Verzeihung, jetzt habe auch ich es gefunden.winking smiley

Liebe Grüße

Helmut

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.15 06:51.


Mit Sch.... und Mist kein Drucken ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen