Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3DPSP Filament

geschrieben von 3DPSP 
Re: 3DPSP Filament
14. October 2015 14:38
So, schaut aus als ob ich endlich gescheite Einstellungen gefunden habe. Letzendlich bin ich mit den Steps hochgegangen (Ich arbeite nie mit dem Multi, so als Info). Bei ABS und PLA nehm ich lieber ein bisschen zu wenig als zu viel. Bei PETG wohl lieber nen µ zu viel, als zu wenig. Aktuell drucke ich nen modifizierten E3D-Halter von Skimmy mit 260° und 60mm/s für's Infill.

Edit: Das war es wohl. Doch zu wenig flow im allgemeinen. Das Zeugs lässt sich jetzt drucken. Sobald ich die Feineinstellungen durch habe werde ich noch mal ein paar Bilder zeigen. Glänzt zwar ganz schön stark das PETG aber es lässt sich doch viel besser drucken als zu anfangs angenommen. thumbs up

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.15 01:34.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: 3DPSP Filament
15. October 2015 16:41
So, also wen es interessiert:
Heizbett :ca.55 Grad hält Topp auf meinem Glas Topfuntersetzer aus dem Restposten Markt)

Hotend :ca. 240 Grad

Läuft!

Nur das infill zerlegt sich, aber glaube die Lösung steht ein paar Beiträge zuvor

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.15 17:08.


Prusa Air 2
Merlin Hotend (passiv und verlängert)

Eigenbau X300 Y500 mit verlängertem Merlin Hotend
BIQU Magician
JGAURORA A5
Anycubic Photon
--------
Eine Kiwi am Tag deckt den menschlichen Tagesbedarf an Kiwis
Re: 3DPSP Filament
15. October 2015 16:49
Ich bin mit dem Flow gegenüber ABS um knapp 10% rauf. Dann passt es bei mir.

Ich hab bei PETG jetzt auch hopping eingeschaltet. Musste zwei mal abbrechen, weil ne kleine Unebenheit gleich so Fest wird, dass da nix mehr durchgeht und ich Schritte verloren habe.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: 3DPSP Filament
15. October 2015 17:16
Was macht ihr zwei nur.....spinning smiley sticking its tongue out