Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3DPSP Filament

geschrieben von 3DPSP 
Re: 3DPSP Filament
01. May 2020 14:08
Hi,
Eine leere transparente Rolle hat 235gr
Gruß


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
Re: 3DPSP Filament
02. July 2020 02:55
Hallo @ All
Ich habe die Mehrwertsteuer angepasst und dabei die Preise noch etwas mehr gesenkt.
smileys with beer


P.S. Haben wir hier schon jemand der das PLA HS probiert hat und was dazu schreiben möchte ? Vor allem mal versucht Teile zu zerbrechen smiling bouncing smiley
Gruß
Sascha


[www.3DPSP.de]
Ihr Webshop für Filament.

[www.facebook.com]
3DPSP Filament
08. July 2020 11:34
Hallo,
Ich kann leider so gut wie keine Infos (ausser die Standard infos auf der 3dpsp HP) zum Polymer FIlament finden. Gibt es generell Datenblätter zu Eurem Filamenten?

Ich drucke zu 95% Funktionsteile, daher bin ich auf der suche nach Filament mit "guter" Hitzebeständigkeit.

Danke und Grüße,

Moritz

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.20 11:37.
Re: 3DPSP Filament
13. April 2021 01:28
Hallo

Warum ist das denn so ruhig hier geworden? Seit 10 Monaten nicht eine Meldung mehr.
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und der Thread mit euren Erfahrungen war der Grund, warum ich heute mit 3DPSP-PETG drucke. Ich bin bestens zufrieden und hab schon wieder nachgeordert, denn meine MPCNC soll schön bunt werden. Heute morgen habe ich die Motorträger von der Platte genommen. Druckdauer fast 60 Stunden ohne Probleme. Nachher stell ich noch mal Fotos von den Teilen ein zur allgemeinen Qualitätsbeurteilung.

Gruß
HeinrichW


Ü-60, FFP2-Masken- und Lesebrillenträger, Bastler aus dem westlichen West-Westfalen, VMC-Grenzflieger Vreden e.V.,

Ender 5 Plus, orig. Glasbett,
Redrex Aluminium Bowden Extruder,
Turmberg3D - Titan Heatbreak,
Raspberry Pi 2b, Cura 4.x,
Octopi/Octoprint
Re: 3DPSP Filament
13. April 2021 01:32
Glückwunsch zum ersten Beitrag grinning smiley Du weisst ja, wenn man nichts hört, ist alles in Ordnung... Ich habe etliche Kilo ohne Probleme verarbeitet, lediglich die Wicklung könnte etwas schöner sein...


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: 3DPSP Filament
13. April 2021 08:01
Mahlzeit,

Wie zugesagt, das Ergebnis meines Druckmarathons. In knapp 60 Stunden Dauerdruck habe ich die 4 Motorträger für meine MPCNC-Fräse aus dem grauen 3DPSP PETG gedruckt. Parameter waren u.a.:
* 0,4 mm Düse
* 230°C Düse / 75°C Bett (mit Papierklebeband)
* Schichthöhe: 0,27 mm
* Schichtbreite: innere Wände: 0,4 mm / äußere Wände: 0,32 mm
* Füllung: 45% mit Würfel Unterbereich
* Geschw.: 40 mm/s / Außenwand 20 mm/s / Innenwand 40 mm/s
* Rückzug: 4,3 mm bei 40 mm/s
* Kühlung: 100% ab 5. Layer
Das gesammte Konvolut:

??? wie lade ich hier eingelagerte Bilder hoch ???

Gruß
HeinrichW
Re: 3DPSP Filament
13. April 2021 09:48
Quote
Flupament

??? wie lade ich hier eingelagerte Bilder hoch ???




Erst hochladen, dann den Button klicken um auf das hochgeladene zu verlinken.
Ist etwas ungewohnt, bist nicht der Erste, der das übersieht smiling smiley.

/Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: 3DPSP Filament
13. April 2021 11:25
ZipZap, vielen Dank für den Hinweis.thumbs up

So und nun meine Bilder
Das gesammte Konvolut vor dem Nacharbeiten. Die Bohrungen passen relativ gut vom Durchmesser.


Nach dem Druckmarathon sah meine Düse sehr zugewebt aus, ist das typisch für PETG?


Bei entsprechender Vergrößerung sehen die Teile nicht so prickelnd aus, viele Blobs, Ozing und Stringing.






Für kritische Rückmeldungen zu der Qualität der Druckteile in Bezug auf die oben genannten Druckparameter wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß
HeinrichW

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.04.21 12:35.
Re: 3DPSP Filament
15. April 2021 03:52
Die Aufdickungen an den Löchern liegen vermutlich daran, dass es Inseln sind. Die optischen Abweichungen liegen an der recht kurzen Druckzeit der Insel (mehr Wärmeeintrag) und vermutlich am 100% Infill. Manchmal einfach nur an der umgekehrten Druckrichtung. Einfach mal beim Drucken beobachten, man lernt eine Menge dabei... Wenn kleine Inseln mit 100% Infill so deutlich rausstehen, könnte es sein dass Du etwas zu viel förderst - Extruder Steps/mm senken oder am Multiplier drehen... Gegen Stringing: Retract optimieren (schneller, ggf Distanz variieren), ggf. die Temperatur etwas senken. Zu den Blobs - druckst Du von SD-Karte? Ich mache eine Retract mit 80mm/s.

Nochwas: Perimeter Durchmesser sollte mindestens gleich dem Düsendurchmesser sein, auf keinen fall kleiner...wie kommst Du auf 0,32mm?

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.04.21 03:56.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: 3DPSP Filament
21. January 2023 10:05
Hallo Sascha,
Hallo in die Runde,

der letzte Eintrag hier ist ja doch schon ein Weilchen her...
Also werde ich den Thread mal nach oben bringen.
Ich habe auch seit einigen Jahren Nichtbenutzung meinen 3D-Drucker an Spaß an der Freude
mal wieder in Betrieb genommen um ein paar Gimmicks zu drucken.

Ich hatte noch ein "Muster" Orange-transparent und wollte dies benutzen.
Ich habe einfach das Sample-Material um eine andere fast volle Rolle gewickelt.
Leider hat das nicht so prickelnd funktioniert.
Nach ca. 4 Stunden Druck muss sich das irgendwie verhakt oder verklemmt haben.
Also Schrittverlust und Versatz im Druck.
Leider unbemerkt, spich. ich war schlicht eingeschlafen. eye popping smiley

Jetzt die Frage:
Habt Ihr eine Lösung solche Samples oder sogar Reste problemlos in den Drucker zu bekommen?
Extra Spulen (-Halter) dafür drucken oder leere verwenden (hab ich grad nicht mehr da)?

Jetzt habe ich erst ein mal einige neue Rollen bestellt wo eigentlich erst mal Samples reichen würden.
Für mich neue Farben.
Frei nach dem Motto: "kann man immer mal brauchen" oder "Vorrat ist der beste Rat" oder "besser haben als brauchen". spinning smiley sticking its tongue out

Also, wie macht Ihr das so?


Gruss Asko

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.23 10:24.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen