Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley

geschrieben von stoutwind_de 
smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
25. February 2016 06:42
Hallo liebe Bastlergemeinde,

ich bin Mario, 26 Jahre alt. Ich bin Masterstudent im Maschinenbau, leidenschaftlicher Bastler und Programmierer, und führe einen Online-Shop für 3D Drucker Hardware, um meine finanzielle Situation zu meistern und irgendwann davon leben zu können.

Vor 3 Jahren habe ich meinen ersten 3D-Drucker gebaut und das FDM-Verfahren so lieben gelernt, dass ich damit eine Unternehmung starten wollte. Da ich seit über 7 Jahren CAD-Anwendungen bediene und es für mich nichts Schöneres gibt als die eigenen Konstruktionen auszdrucken, war und ist der 3D-Druck für mich eine gigantische Spielwiese. Meine Leidenschaft und mein Wissen wollte ich deswegen mit anderen teilen.

Das tue ich jetzt seit 2 Jahren und es bereitet mir viel Freude, Leute mit Einzelteilen zu versorgen, damit diese sich ihren Wunschdrucker zusammenbauen, verbessern oder reparieren können. Da ich ein Fan von Open Source Dingen bin sowie die RepRap Szene unterstützen möchte, möchte ich hier auf meinen kleinen, aber mühevoll aufgebauten Shop aufmerksam machen: shop.stoutwind.de. Diese Tat folgt im Übrigen auf Rat eines freundlichen Kunden, dessen Namen ich aus Datenschutzgründen nicht nennen darf, ihm aber sehr dankbar bin und ihm hier huldige. Falls er es hier liest, freut er sich vielleicht smiling smiley

Längst führe ich nicht alles, was man so für 3D-Drucker brauchen kann. Eine gute Auswahl gibt es jedoch auch jetzt schon - und sie wird jede Woche ein Stückchen größer. Ich kümmere mich darum, Stücklisten von verschiedenen Druckern durchzugehen und qualitativ nutzbare Teile zu sourcen, bei denen ich es lizenztechnisch auch darf. So zum Beispiel Präzisionswellen auf Maß, Kugellager und Linearlager, Zahnriemenscheiben, diverse Normteile, Hotendkomponenten, Heizbetten und Plattformbauteile, usw. Natürlich macht es mörderisch viel mehr Arbeit, sich um eine Menge Einzelteile zu kümmern anstatt einfach irgendwelche billigen Fertigkits anzubieten. Da ich aber genau letzteres nicht zum Ziel auserkoren habe, gehe ich den harten Weg des Tüftlers - und nehme diesem damit ein Stück (nervige) Arbeit ab, damit Zufriedenheit und Lerneffekt mehr nach vorn treten können.

Da ich, anders als andere, nicht einfach Produktfotos lieblos hinklatsche und englischsprachige Beschreibungen kopiere und bei mir einfüge, vergeht viel Zeit pro Artikel. Ich möchte, dass Kunden genau sehen und lesen können, was sie kriegen. Deswegen nehme ich mir auch die Zeit und messe so ziemlich jeden Artikel mit dem Messschieber und anderen Messmitteln durch, um Anhaltswerte zu bekommen, die man auch für Berechnungen bezüglich Firmware oder konstruktiver Auslegung braucht - sofern man sich denn überhaupt professioneller damit beschäftigen will. Ich will nicht einfach nur verkaufen. Ich möchte ein Stückchen Nachhaltigkeit weiterreichen. Dabei ist mein Shop jedoch nicht nur an irgendwelche Profibastler gerichtet.

Ich kenne es nur zu gut, wenn man ein Teil sucht und einfach nirgendwo sinnvolle Artikeldetails nachlesen kann oder mal ein anständiges Foto sehen kann. Noch seltener sind CAD-Dateien oder Datenblätter. Um letzteres kümmere ich mich ebenso. Als Konstrukteur kümmere ich mich zum Teil um das legale und teilweise Reverse-Engineering von 2D-Skizzen und Realbauteilen zu sauberen 3D-CAD Daten, damit man schnell und einfach eine Konstruktion erstellen kann. Ich persönlich finde es lästig etwas zu entwickeln, wenn ich bei jedem Teil selber Hand anlegen muss und rechne es jedem hoch an, der CAD-Files publiziert und seine Interessenten in seinen Denkstrukturen damit unterstützt. Falls ihr zum jetzigen Zeitpunkt meine CAD-Modelle sucht, so werdet ihr sie leider noch nicht wieder finden. Seit Anfang des Jahres habe ich die Shop-Plattform gewechselt und hatte noch keine Zeit, diese wieder an der richtigen Stelle einzupflegen. Dies wird aber in den nächsten Wochen geschehen.

Als Einzelunternehmer kümmere ich mich schlichtweg um Alles, sodass man hin und wieder Dinge aus dem Auge verliert. Bei Einkauf, Verkauf, Shop- und Serverpflege, Kundenbetreuung, Buchhaltung und Co. bleibt dann eben doch nicht mehr so viel Zeit. Umso mehr freue ich mich deswegen, wenn jemand Fehler entdeckt, dir mir entgangen sind, und man mir diese mitteilt. Ich setze auf die ehrliche Bewerbung von Produkten und verzichte deshalb auf das Bombardement mit plakativen und unschönen Ads und Cross-Linkings auf hunderten Webseiten. Ebenso verzichte ich auf Hochglanzprospekte und sinnlos bedruckte Kartons und Klebebänder. Auf die Verpackung kommt es nicht an, sondern auf den Inhalt. Mein Motto: Die Verpackung muss sicher sein und zweckgerichtet sein. Deswegen nehme ich auch Alterverpackungen auseinander, um immer genug Füllmaterial zu haben.

In meiner doch recht beschnittenen Freizeit kümmere ich mich aktiv an der Mitgestaltung unseres FabLabs in Chemnitz, da ich dabei helfen will, in unserer Stadt die Gemeinschaft der lokalen Freaks ein Stückchen näher zusammenzubringen. Weiterhin modelliere ich dies und das, entwickle selber an FFF-Druckerkomponenten weiter und hoffe, dass ich irgendwann meine ganz eigenen Produkte vertreiben kann. Bis dato wird sich der Shop noch ein gutes Stückchen weiterentwickeln smiling smiley

Dies soll also ein kurzer Abriss meiner Gedanken zu meiner Unternehmung sein. Über Kritik, Anregungen, Wünsche und Tipps bin ich dankbar. Wer mich unterstützen möchte, der möge in meinem Online-Shop stöbern und eventuell etwas kaufen oder sich einfach nur Produktinfos ziehen, die er woanders nicht gefunden hat. Im Übrigen findet man mich auch auf Ebay unter "stoutwind-dot-de", dort gehen aber rund 10% Gebühr an die Portalbetreiber verloren. Leider kaufen doch die meisten auf Ebay - dabei geht es in meinem Shop genauso schnell und sicher - und auch ohne vorherige Kundenregistration.

PS: Stoutwind steht für einen starken Wind, einen Seitenwind bzw. einen Hauch aus einer anderen Richtung. Das drückt aus, dass ich ein paar Dinge anders mache, als die meisten. Dass ich also unter anderem auch Gleichstromlüfter verkaufe, hat nichts mit dem Namen zu tun grinning smiley

Vielen Dank für's Lesen und eine angenehme Zeit - Mario aus Chemnitz, Sachsen.
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
25. February 2016 16:48
Hi Mario,

dein Shop macht einen ganz guten Eindruck. Eine schöne Auswahl, für den Anfang nicht schlecht. thumbs up

Wenn du dich dann vielleicht damit anfreunden kannst, Teile von Misumi (vielleicht auch als Sammelbestellung,
wie es hier im Forum schon gerne mal gemacht wird) zu bestellen, wäre ne super Sache die bestimmt gerne angenommen wird.
Denn Qualität zu akzeptabelen Preisen geht eigendlich immer.

Beste Bastlergrüße Didi


Aktuell:
Selfmade-Drucker mit Wasserkühlung u. Carbon-Wechselplatte,
Selfmade-Drucker ( Nr. 7 in Arbeit . . . ), CAD Creo 3.0/4.0 , Mac, Cura, Prusa Slicer . . .
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
25. February 2016 19:28
Herzlich willkommen hier.
Dein Shop und deine StoutWiki gefallen mir gutthumbs up

Gruß,
Jürgen
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
01. March 2016 06:36
Grüße vom Fablab Dresden!

thumbs up
Klasse, dass du deinen Shop wieder online hast.

Ich kenne Mario und weiß wieviel Arbeit und Mühe er in seinen Laden steckt.
Gerde das Wiki ist super gemacht! smileys with beer
Na dann viel Erfolg und verlier dich nicht im Perfektionismus.

Hoffe man sieht sich mal wieder.
Grüße Sebastian

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.16 06:37.
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
01. April 2016 11:25
Hab heute meine BuildTak bekommen. Alles gut gegangen, aber:
Anstatt der "lyrischen Aufmunterung" wäre gerade bei den C4 Umschlägen mit Folien drin ein "NICHT KNICKEN" Aufkleber sinnvoller.
Bin gespannt wie die andere ankommt.


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
01. April 2016 11:42
Oder Umschlag mit Papp Rücken....
Natur gemäßt guckt auf so ein "Nicht knicken" sowieso keiner bei der Post und dem Automat ist es egal.


Gruß
Gregor
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
01. April 2016 17:04
Papprücken war vorhanden. War schon in Ordnung, aber eine Warnung/Info an den Boten ist besser als keine...


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
01. April 2016 19:05
Hi Mario,

einen schönen Shop betreibst du da. Bin über Ebay auf dich aufmerksam geworden und lese gerade deine Vorstellung hier.
Bei deinem Shop gefällt mir unter anderem die Auswahl der aussergewöhnlichen Artikel wie z.B. Lüfter (auch Radiallüfter) in 24V und 5V in den kleinen Abmessungen wie
man sie beim 3D Drucker findet, oder auch das MK7 Drive Gear mit 8 mm Bohrung. Das hatte Ich so nur selten gefunden und müsste Ich sonst wohl in China bestellen.
Auch dein StoutWiki sieht schon super aus und ist lesenswert.
Von mir ein Daumen hoch und mach weiter so. thumbs up

Ach ja, nur so nebenbei, meine Bestellung die Ich über Ebay getätigt habe, ist recht flott bei mir gewesen und sieht gut aus. Einen Test konnte Ich noch nicht machen, dazu müsste
Ich erst meinen Drucker auf 24V umstellen.
spinning smiley sticking its tongue out


Gruß
Pumlux

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.16 19:05.
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
03. April 2016 18:14
Hallo und guten Abend liebe Leute,

vielen Dank für euer freundliches und konstruktives Feedback und auch die Werbung vom Sebastian. Da werd ich gleich rot :-P In diesem Sinne schöne Grüße nach Dresden. Hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Seit der Messe ist schon wieder ein gutes halbes Jahr vergangen. Zeit ist kostbar und schnell verflossen :-(

Nachdem ich nun für fast alle Gegenstände in meinem Shop CAD-Modelle erzeugt und hochgeladen habe ist nun wenigstens auch mal wieder Zeit für ein paar Forumsbesuche. Scham über mein Haupt ! smiling smiley

@sobo84: Danke für den Hinweis mit dem "nicht knicken". In den letzten 2 Jahren sind alle Buildtak im Umschlag mit Papprücken heil angekommen. Zumindest hat noch kein Kunde etwas anderes mitgeteilt. Zur Prävention macht ein zukünftiger Hinweis jedoch natürlich Sinn, um eine Mängelquote bzw. Gefahr zu verringern. Werde es beherzigen, denn nichts ist nerviger als ein defektes Produkt auszupacken und eine unangenehme Email oder Anruf tätigen zu müssen und das einzufordern, was zusteht.

Für viele Artikel muss ich beim Versand kreativ werden, damit alles heile ankommt. Gerade eine Herausforderung sind immer wieder die Glasplatten. Aber auch hier ist mir noch keine kaputt gegangen. Bislang kann ich da die lobenswerte Wirkung des rotes Klebebands "Vorsicht Glas" nennen. Das haben die Postboten und DHL Fahrer bis jetzt alles fein zugestellt. Man hört stets viele Horrorgeschichten. Diese kann ich jedoch bisher nicht bestätigen.

@Pumlux
Der Dank auch dir für die Unterstützung. Freut mich, wenn man über eBay zu meinem Shop kommt und meine Arbeit/Angebot wertschätzt. Das ist ja genau das, was ich will und wünsche. Es hilft mir, nicht den Mut zu verlieren smiling smiley Ebay bietet leider nicht so viele Möglichkeiten im Vergleich zum eigenen Shop, um seine Produkte qualitativ darzustellen. Deswegen freut es mich umsomehr, wenn ich ein paar mehr Besucher vom Massengeschmack wegkommen und noch das Individuelle suchen (und hoffentlich finden). Auf Ebay muss ich zum Teil schrottige Artikelbezeichnungen generieren, um irgendwie gut gelistet zu werden. Im eigenen Shop kann ich auf diese Ballerei verzichten und etwas generischer arbeiten.
Für die Produktauswahl stecke ich sehr viel Zeit hinein. Leider komme ich mit Ranschaffen kaum hinterher, weil ich nicht nur vergleiche und einkaufe, sondern auch klassifiziere, ergänze und modelliere. Quasi die Arbeit, die sich leider fast kein Händler mehr macht. Eigentlich müsste ich für Vieles noch tech. Zeichnungen ableiten, aber das sprengt aktuell den Rahmen - und mein Anspruch ist recht oft zu hoch grinning smiley Viele Artikel habe ich noch rumliegen und nicht gelistet oder habe es nur auf dem Wunschzettel für zukünftige Order.
Es gibt einfach so viele tolle Teile und Addons für 3D-Drucker. Da fallen mir noch hunderte bis tausende Artikel ein smiling smiley Demnächst habe ich auch 40x20 mm Radiallüfter 5/12/24 Volt im Angebot und für einen Kunden habe ich noch winzige 30mm Radiallüfter von Delta bestellt. Letztere werden im SeeMeCNC Rostock v2 verbastelt.

schöne Grüße und einen sonnigen Start in die neue Woche, Mario
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
04. April 2016 03:16
Die letzteren 30er Radiallüfter sind bestimmt gefragt. Da bräuchte ich auch zwei, für eine schlanke Druckkühlung zu bauen.
Du hast wirklich interessante Artikel zu einem guten Preis im Sortiment. thumbs up

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
04. April 2016 06:10
Hi,

magst du nicht in deine Signatur einen Link zum Shop packen?
Oder zumindest in deinen Posts in diesen Thread einen "echten" Link?

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
04. April 2016 06:48
Hallo, wann hast du denn das RADDS v1.5 wieder verfügbar?

Gruss Christian
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
05. April 2016 05:33
Aloha :-)

Habe mich gerade im Shop umgesehen ... sehr interessant, Preise sehen auf den ersten Blick gut aus. Fazit: direkt auf die Merkliste!
Schön sind die genauen Angaben zu den einzelnen Artikeln. DAS gefällt mir besonders gut da die meißten Mitbewerber diese Angaben offensichtlich für irrelevant halten. Was mich des Öfteren dazu bewegt eben nicht zu kaufen.

Konstruktiv:
Fehler gefunden eye popping smiley - wenn man hier ist https://shop.stoutwind.de/Mechanik-Normteile kommt man, wenn man auf "Wellenkupplungen" klickt, hier hin https://shop.stoutwind.de/PE-Schlauch-R4-x-R6-mm-5-cm-Segment-Die-Bastlerkupplung-schlechthin - ich gehe jetzt einfach mal davon aus das soll so nicht sein confused smiley

Gruß,
Christian

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.16 05:34.
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
05. April 2016 12:03
richtig genial. Kompliment.
Das heisst, du hast noch Raps128 auf lager ? :-)
[shop.stoutwind.de]

Schicke Sie alle zu dir :-)


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
06. April 2016 09:41
Quote
angelo
richtig genial. Kompliment.
Das heisst, du hast noch Raps128 auf lager ? :-)
[shop.stoutwind.de]

Schicke Sie alle zu dir :-)

Leider momentan nicht verfügbar.


Gruß,
Jürgen
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
06. April 2016 17:50
Hallo Dudes und Dudinen :-)

Die Woche brachte ein paar neue Warenlieferungen mit sich. Die genannten 30er Lüfter habe ich nun inklusive CAD-File (da hab ich mich richtig ins Zeug gelegt^^) im Angebot - jedoch kann ich sie leider nicht so günstig (günstig ist hierbei wohl der falsche Begriff, wobei der Hersteller qualitativ hochwertig ist!) machen wie im Shop von SeeMeCNC. Wer weiß wieviel hundert Stück die da nehmen, um auf einen Endverkaufspreis von 12 Dollar zu kommen.

@Signatur -> wird erledigt winking smiley

@RADDS: steht ganz weit oben auf der Nachbestellliste. Die RADDS sind einfach toll. Aktuell sind die sie alle und heute habe ich die letzten Rapserinos verkauft. Nun ist gähnende Leere in meiner Kiste der Schrittmotorentreiber. Ich brauche allein für uns im FabLab eine größere Charge an RADDS und Raps, weil wir bald einige i3 Berlin Drucker mit RADDS statt RUMBa bauen wollen. Deswegen source ich auch schon seit einer ganzen Weile die ganzen Teile dafür und erstelle CAD-Modelle für so ziemlich jedes Teil, damit ich bald den Drucker als Komplettbaugruppe publizieren kann. Bei Laydrop gibt's da leider nicht besonders viele echte Quelldateien und das ist mühsam - dabei ist der Drucker für meine Begriffe sehr formschön und funktional. Natürlich hat er auch noch ein paar Krankheiten, aber welcher Drucker hat die nicht?

@Kupplungen: Naja im Prinzip ist das aktuell so richtig, weil ich keine richtigen Kupplungen im Angebot habe. Ich bestelle aber demnächst ein größeres Sortiment an starren und flexiblen Kupplungen/Klauenkupplungen; je nachdem, ob Winkelausgleich und Längenausdehnung gewünscht sind wird es dann also Diversität geben. Da ich zur Zeit nur das kleine PE-Stückchen als Kupplung für i3 Drucker deklariere und so anbiete, gibt es nur einen Artikel in der Kategorie und jener wird beim Klick darauf sofort angezeigt. Man mag meinen das mit dem PE-Schlauch ist ein schlechter Witz - es dient aber derzeit eigentlich nur als Stücklistenartikel der i3 Berlin Komplettbaugruppe.

Habe übrigens gerade ein CAD-Modell für einen 50x50x15mm Radiallüfter fertig gemacht - das fehlte mir schon ganz lange in meiner Sammlung. Siehe unten. Wer es benötigt, der kann es sich kostenfrei herunterladen -> siehe Reiter "CAD" unter Radiallüfter 24 V 50 x 50 x 15 mm


Radiallüfter 30 x 30 x 10 mm - 12 V


schönen Abend/Nacht noch, Mario hot smiley
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
06. April 2016 18:56
Was mir gerade noch einfällt: Dieses hellgrau Feld unter der weißen Schrift auf der rechten Seite der Artikelbeschreibungen ist ganz gruselig. thumbs down



Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
15. April 2016 17:04
so schnell ist eine Woche rum. Das gruselige grau habe ich vor ein paar Tagen ein wenig gemindert. Ich bin regelmäßig an 3 verschiedenen PCs dran. Überall sehen die Farben anders aus. Bei manchen Monitoren machen die Farbabstufungen einfach nicht das, was sie sollen. Jedenfalls habe ich den Kontrast um einiges erhöht :-) Danke für deinen Hinweis. Lesbarkeit, Rechtschreibung und Formatierung sind mir sehr wichtig
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
10. January 2017 13:15
Moin Mario,
nur eine kurze Frage: Verfällt der Bonus für Bewertungen oder bleibt der "für immer" bestehen?

OK, noch eine Frage smiling smiley Wann füllst du dein Lager wieder auf? Es sind ja doch einige Artikel ausverkauft.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
13. January 2017 04:55
Hallo Siggi,
entschuldige die späte Antwort! Die Bonuspunkte verfallen nicht! Falls es doch passieren würde, dann würde ich nicht groß diskutieren - die Bewertungen sind ja immerhin von dir nachweisbar. Im Übrigen nochmal ein Danke für deine Bewertungen. Das Feedback hilft mir und auch den anderen sicher sehr!

Zwecks Lager auffüllen: Im Hintergrund schläft nichts - ich bin ständig dabei Bestellungen zu machen und zu planen. Jedoch bin ich noch kein gefestigter Großunternehmer mit stattlichen Kapitalreserven, um von allem einen riesigen Vorrat einzurichten (was ich jedoch eigentlich gern würde ;D). Ich gebe mir Mühe, die Sachen zeitnah wiederzubeschaffen. Bei einigen Dingen muss ich jedoch immer erst eine größere Sammelbestellung planen, sonst fressen mich später Bürokratie, Zoll- und Buchhaltungsaufwand auf.

Da ich auf Dropshipping und andere Methoden zur künstlichen Aufblähung des Sortiments verzichte, sieht man deshalb die klaffenden Löcher mangelnden Warenbestands sehr schnell. Dafür biete ich jedoch nur Sachen an, die auf Lager sind und ich habe eine Kontrolle darüber, ob die Ware der Beschreibung tatsächlich entspricht. Ich denke das ist einer der Punkte, den viele Kunden schätzen und der in meiner Unternehmenskultur weiterhin ein fester Teil sein wird.

Im Übrigen bin ich gerade dabei meinen Master an der Uni abzuschließen. Aktuell bin ich so 7 Tage die Woche am rattern. Ich hoffe ich bin dann im April damit fertig. Dann kann ich 50% mehr Zeit in Stoutwind stecken.

Größere Veränderungen (Erweiterungen) im Sortiment sowie Lagerhaltung habe ich auf Mitte des Jahres terminiert. Ich hoffe man sieht es mir nach, dass ich deshalb alles nur halbtags bzw. halbwöchig abwickeln kann.

viele Grüße, Mario

PS: ich bin nach wie vor offen für alle Anregungen, Kritiken, Fehlermeldungen und Sonstiges, was den Shop, das Sortiment, die Auftragsabwicklung oder Ähnliches angeht. Ich versuche so viel wie möglich umzusetzen, was umzusetzen geht.
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
13. January 2017 05:17
Hi,

ich kauf wirklich gern bei dir ein und find auch sehr genial wie viele Information zu den Artikeln verfügbar sind.
(Gewicht, CFM aber auch umgerechnet in m3/h usw.)

Plannst du irgendwann auch Filament anzubieten?
Gerade bei Kleinteilen wie Düsen und Heatbreak tut ich mir wesentlich leicht dann was mitzubestellen.

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
13. January 2017 05:40
Hallo Jörg smiling smiley

Ich wünsche mir in meinem JTL Shop noch so einige Plugins, um noch ein paar tech. Daten und Berechnungen besser darzustellen oder überhaupt erst bereitzustellen (z.B. automatiches Ausrechnen von Volumen und Dichte). Leider ist das immer so eine Mühseligkeit, da man entweder selber programmieren muss, oder für teuer Geld Plugins kaufen muss. Die Software-Evolution zieht sich deshalb sehr lange hin winking smiley Vieles muss ich deshalb einfach per Hand machen. Und das dauert.. :O

Beim Filament bin ich noch am Zweifeln. Mein Hauptproblem ist, dass ich dafür aktuell garkeinen Lagerplatz hätte. Wenn man plant, dass man z.B. nur drei Sorten (PLA,ABS,HIPS) anbietet und das in 1,75 und 3 mm, und dann noch in verschiedenen Farben, sollte man schonmal ein paar hundert Kisten Filament lagerhaltig haben, um überhaupt von jedem Typ dann wenigstens mal 5 Stück zu haben. Nur dafür kann ich schon mal 10 - 20 m² extra einplanen. Das gibt unser aktueller Standort im FabLab leider nicht her. Auf Dropshipping will ich wie gesagt verzichten. Es bieten so viele Leute Zeugs über Amazon und Co. an, ohne sich noch selber darum zu kümmern, weil sie es über Fulfilment abwickeln lassen und dafür die Kohle bekommen (jedoch auch viele Prozente freiwillig abgeben). Mein Bestreben richtet sich gegen diesen Trend der Entfremdung zwischen Produkt und Anbieter. Es steht deshalb immer die Frage im Raum: Ganz oder garnicht?

Zumindest für dieses Jahr plane ich dahingehend erstmal keine Entwicklung. Ich will das Kleinteile -und Mittelsortiment weiter ausbreiten, da es ja nun mittlerweile über 500 verschiedene Desktop 3D Drucker gibt und diese alle nach Upgrades schreien. Ich bin ein großer Fan der freien Auswahl und Modularität von Baugruppen. Mir fehlen noch viele Dinge im Sortiment wie Controller, Breakouts, verschiedene mech. Kupplungen, weitere Stecksysteme, Schrittmotoren Nema 14/15/23, Aluprofile, Silikonheizmatten, Kugellager, Netzteile, Bedienelemente, etc. Nichtzuletzt interessieren mich auch andere Maschinchen wie CNC-Fräsen, Stiftplotter, Laserschneider und andere Tools, die viele Bastler, mich eingenommen, sehr sehr glücklich machen grinning smiley

schöne Grüße und auch Dir nochmal Danke, dass du mich so unterstützt! smiling smiley
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
14. January 2017 01:34
Moin Mario,
vielen Dank für die Erklärungen thumbs up
Ich konnte ja soweit alles bei dir bestellen - bis auf das Ramps.
Alles in allem finde ich deine Firmenphilosophie sehr gut thumbs up

Für den Master wünsche ich dir viel Glück.

Ich bin nur etwas erschrocken dass du trotz des sehr guten Shops scheinbar immer noch kein Millionär bist eye popping smileygrinning smiley

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
05. February 2017 12:51
Irgendwie habe ich bei dem Shop ständig nervige Ladezeiten - ich klicke irgendwo und schon ist das Ladesymbol da und läßt mich eine Minute oder so warten - soweit ich das sehen kann ist die Seite im Hintergrund schon korrekt aufgebaut,und ich muß trotzdem noch warten?
Kann es sein daß da irgend ein JavaScript endlos weiterwerkt, sinnloserweise?

Das macht es mühsam die Sachen zu suchen die man kaufen will :-(

Ich verwende Firefox 51, Windows 7
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
06. February 2017 07:45
hey,

ja das mit den Ladezeiten weiß ich. Steht auf meiner Agenda der zu verbessernden Dinge im Shop. Dass das Ladesymbol kommt ist normal,da die Seite im Hintergrund fertig geladen wird (Skripte sind es ja, aber die laden nicht sinnlos). Ein Übeltäter für die Ladezeiten ist das JavaScript für die Amazon Payments Schnittstelle, die ich bisher noch nicht so richtig optimiert bekommen habe.

Eine Minute Ladezeit ist jedoch zu hoch. Bei mir sind es eher so 5-10 Sekunden. Aber auch diese stören natürlich, wenn man akribisch auf der Suche ist und vergleichen will.

Somit kann ich dich leider erstmal nur mit Wartezeit vertrösten sad smiley

viele Grüße, Mario
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
07. February 2017 07:09
Quote
stoutwind_de
hey,

ja das mit den Ladezeiten weiß ich. Steht auf meiner Agenda der zu verbessernden Dinge im Shop.
Wunderbar, danke.
Ich habs nie gestoppt wie lange es wirklich dauert, und vermutlich übertreibe ich - ich bin ein ungeduldiger Mensch, vor allem im Umgang mit Maschinen (ich drucke mit 0.6er Düse auf 0.3 Schichten - und sogar das ist mir oft zu langsam) :-(
Gerade bei so Shop-Seiten klicke ich viel herum - und oft reicht mir eine Sekunde um zu sehen daß was ich gesucht habe nicht da ist und ich will schon wieder weitergehen...
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
21. February 2017 13:14
Hallo,

sieht echt super aus!
Die Filter finde ich sehr gut.

Was mir noch fehlt ist eine Suche.
Sortimentstechnisch, würden Trapezgewinde dein Sortiment noch gut ergänzen.
Filament wäre vielleicht auch noch eine Überlegung, wäre ein Verbrauchsmaterial was immer wieder gekauft werden muss.

Finde es auch toll das du dir so viel Arbeit mit den CAD-Daten machst, das machen sogar viele Hersteller nicht die die Daten haben.
Scheint ja gut zu laufen so viel wie im Shop auf ausverkauft stehtsmiling smiley

Gruß,
Physikgamer

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.17 13:28.
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
01. May 2017 12:18
Hallo Mario,

toller Shop. Da komme ich sicherlich gerne mal mit einer Bestellung auf Dich zurück.

Gruß

Oliver


3DRag alias Velleman K8200, 80mm Objektlüfter, Extruder mit GT2-Riemenantrieb, E3D-Hotend mit 40mm Lüfter,
Z-Links: 1 x Kugelumlaufspindel 12x4, Z-Rechts: 2. Kugelbüchse, X/Y-Umbau auf GT2-Riemen, 24V/120W Netzteil
für Bett via Relais-Schaltung, vom Board gesteuerter Hotend- und Logiklüfter via MosFET-Schaltung.

Weitere/detailliertere Infos zu Umbauten/Eigenkonstruktionen an/von meinem/meinen 3D-Drucker(n) findet Ihr unter:

[www.oliver-schlenker.dyndns.org]
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
23. May 2017 05:29
Hallo Oliver,

entschuldige die späte Antwort. Herzlichen Dank für dein Lob. Aktuell habe ich gerade so einige Updates in den Shop eingebaut und ergänze diverse Produktfotos, -beschreibungen, Kategoriebilder usw. - die ganzen Kleinteile fressen leider eine Menge Zeit. ~.~
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
24. May 2017 08:26
Mario du bist ein Göttchen !!!

Muss ich einfach schreiben.
Da geht mir einer ab :-)

Beispiel:
Schaue grade nach 24 V Radiallüfter und schwupp 3 zur Auswahl.
Sogar DBA (ca. 30 DBa , je nach Nennstrom) und Gewicht (Delta-Effektor)
und jetzt kommt es mit CAD
und dann noch für 3,32 € das Stück (hoffentlich gehst du bei der naechsten Steuerprüfung nicht pleite:-) )
und dann noch legst du einen Drauf mit ab 50 Euro Versandkostenfrei innerhalb Deutschland.
und auch noch in den nächsten Tagen da (nix Wochen oder Monate).

[shop.stoutwind.de]

Mit Hochachtung und Respekt.

Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen