Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley

geschrieben von stoutwind_de 
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
26. May 2017 11:12
Bin auch beeindruckt!thumbs up


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
30. May 2017 05:33
Hallo Angelo,
danke für die Überschüttung mit Lob smiling bouncing smiley der Schleim trieft schon grinning smiley Nein im Ernst. Ich freue mich, dass das so ankommt. Ich geb mir ja nicht ohne Grund soviel Mühe. Auch wenn ich weiß, dass zur Zeit viel Kram ausverkauft ist und die Angebote dann teilweise leider nur so dastehen.
Ich investiere im Sommer nochmal kräftig und dann wird sich das hoffentlich bald ändern mit der Durststrecke. Hab jetzt erstmal mein Studium beendet. Darf mich jetz M.Sc. bzw. hab das Siegel MSC für zertifizierten Fischereibetrieb ;-D Endlich wieder Zeit, um mich um die schönen Dinge zu kümmern. Allerdings steht sehr viel an. Aber das kennst du ja selber nur zu gut. Ich freu mich übrigens schon sehr die neue Erweiterungsplatine V3 für das RADDS in den Händen zu halten (und zu modellieren haha^^)!

das mit der Steuerprüfung sollte kein Problem sein. Das Steuerbüro checkt immer was ich so treibe. Hat bisher immer gepasst ;-) Und wer schreibt, der bleibt, wie man so schön sagt. Ich hoffe, dass ich die Hobbyingenieurschiene noch lange bereichern darf. smileys with beer

viele Grüße und an der Stelle nochmal Danke für alle, die mich bisher so fleißig unterstützt haben.
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
31. May 2017 04:32
Hey Stoutwind,

ich bin auch schon Kunde bei dir. Finde die Glasplatten und die Temp Fühler richtig gut.
Nur die Buildtak Platten haben mir nicht so zugesagt. Die Modelle hängen zu fest dran. Aber ich hab ein gutes Produkt gefunden, was mit jeder Dauerdruckplatte aufnehmen kann.
Das ganze nennt sich Printbite (von 3dflex.com). Bisher hab ich die für mich und Freunde von den Briten importiert. Ich und meine Kollegen sind superzufrieden. Nach dem Abkühlen (ABS unter 60 Grad) kannst du das Bauteil einfach weg nehmen.
Vielleicht wäre das was für dich, wenn du die Dinger als deutschen Vertrieb oder so auch anbietest.
Noch kenne ich keinen der die hier verkauft.
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
31. May 2017 04:53
Hallo,
bei den Bettbeschichtungen gibt's eine gigantische Auswahl. Das Problem mit den BuildTak-Folien ist bekannt. Wenn das zu stark haftet muss man den ersten Layer anders konfigurieren (Höhe, Druckgeschwindigkeit, Temperatur). Einige Filamente haften stärker, andere schwächer. Ist immer etwas Fummelei ;-) Das PrintBite kenne ich zumindest vom Name, weil ich irgendwann mal eine größere Recherche gestartet habe und darüber gestolpert bin (siehe hier: [wiki.stoutwind.de]). Kannst du zu den Platten vielleicht was sagen, was die Langlebigkeit und Verzugserscheinungen angeht? Leider geben viele Hersteller nicht raus, mit welchen Kunststoffen deren Beschichtung hergestellt wird - klassisches Betriebsgeheimnis sozusagen.

vG, Mario
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
27. June 2017 08:06
Hallo,

Checked mal eure Emails oder geht ans Telefon...

Grüße,

Raubein
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
28. June 2017 16:56
Hallo Raubein,

hoffe das etwaige Problem hat sich in der Zwischenzeit geklärt? Wenn nicht: es dauert leider manchmal etwas länger mit meiner Antwort, aber zusammen lässt sich alles klären - und das ganz vernünftig und zufriedenstellend.

ich bearbeite alle Emails der Reihe nach und das dauert leider seine Zeit. Vorallem, wenn ich mal einen Tag außer Haus bin oder wenn ich krank bin. Ans Telefon kann ich nur rangehen, wenn ich im Büro bin - bin jedoch meistens in der Werkstatt oder im Lager, denn das Ganze Spektrum aus Artikelwesen/Server/Buchhaltung/Shop/Versand/Lageristik (und darüberhinaus sämtlicher Kram vom FabLab) macht sich auch nicht von ganz alleine. Deshalb kann ich mit Anrufbeantworternachrichten oder Emails in der Regel wesentlich mehr anfangen. Das sind wohl die Umstände eines kleines Unternehmens. Da ist es auch schwer mitzuhalten, wenn sich die Kundschaft einen 24/7-Versand mit Absenden am gleichen Tag inkl. zugehörigem Mailbeantworten wünscht - von mir wirklich gern gewollt, in der Realität für mich einfach (noch) nicht umsetzbar sad smiley Sorry für den kleinen Ausschweif - das wollte ich gleich mal an die Allgemeinheit beichten, da es in der Regel meistens die gleichen Probleme sind :-/

viele Grüße, Mario
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
18. July 2017 05:59
Hallo liebe Bastlergemeinde,

ich möchte unterstreuen, dass es bei uns im Shop bis Ende Juli attraktive 15% Rabatt auf den Warenkorbwert (Brutto; zzg. Versand) gibt (Mindestbestellwert 10 €). Der entsprechende Gutschein-Code lautet "SOMMER2017".

Frohes Shoppen und einen duften Sommer wünscht Stoutwind
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
19. October 2017 10:52
Liebe DIY/RepRap-Gemeinde,

wegen nicht ungewichtigen persönlichen Gründen werde ich mein Gewerbe "Stoutwind - Hardware for real makers" in den nächsten 2-3 Monaten stark verkleinern und mein Sortiment auf ein paar wenige, wichtige Normteile reduzieren. Das Gewerbe werde ich fortan nur noch als minimalistisches Nebengewerbe betreiben, um hauptsächlich vor Ort (Chemnitz) ansässige Macher und bundesweit verstreute offene Werkstätten/MakerSpaces/etc. zu unterstützen. Gründe sind unter anderem berufliche Weiterentwicklung und die Drangsalierung der Einzelhändler seitens eBay und Amazon, welche nun sogar ab 2018 verlangen, dass Händler ihre Bildrechte einfach so als Pflichtvoraussetzung verschenken müssen. Diesem Kurs der digitalen, europaweiten Knechtung seinerselbst, und dem Fakt der asiatischen Marktüberflutung hier, möchte ich mich nicht weiter anschließen und stattdessen meine Zeit nachhaltigeren Aufgaben widmen.

Aus dem Grund der Verkleinerung meines Shops möchte ich einen günstigen Abverkauf für diverse 3D-Drucker Teile anbieten und habe deshalb alle Artikel in der Kategorie Sonderangebote deutlich reduziert (30%).

Ihr findet dort Düsen, Halssschrauben, Heizblöcke, Heizpatronen, Zahnriemen, Schrittmotoren, Pushfits, Präzisionswellen, PTFE-Schlauch und vieles mehr.

Wer Interesse an größeren Abnahmemengen hat, kann mich auch in Chemnitz in der Philippstr. besuchen (bitte mit Terminabsprache).

Ich danke an dieser Stelle auch all meinen Kunden, die mich in den letzten Jahren unterstützt haben und ein Lob oder eine konstruktive Kritik abzugeben hatten. Ich danke auch den negativen Kritikern für Hinweise zu Facetten, die man gänzlich verbessern kann.
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
21. October 2017 05:10
Das ist wirklich schade zu hören. Ich hatte mehrmals bei dir bestellt und war immer zufrieden. Meiner Meinung nach hattest du eine gute Mischung aus Qualität, vernünftigem Preis und sehr guter Dokumentation der Artikel. thumbs up


Grinder and paint - makes me the welder I ain't
Re: smiling bouncing smiley Stoutwind - RepRap Hardware Shop - Einzelteile/Ersatzteile & Zubehör smiling bouncing smiley
10. November 2017 12:07
oh ha, schade.

Du hattest wirklich einen guten shop, verlinkung zu CAD daten fand ich immer super. Hoffe du wirst an anderer Stelle glücklicher!


S..... Globalisierung thumbs down


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen