Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

3d Printed Ardumower

geschrieben von Andreas Haeuser 
3d Printed Ardumower
25. February 2016 10:03
Bei reprap-windturbine.com gibt es ein neues Downloadproject. einen Rasenmähroboter zum selber drucken....mit Arduino.

Hier ein Video:
3d printed Ardumower

Mehr Infos hier:
www.reprap-windturbine.com

Gruß

Andreas
Anhänge:
Öffnen | Download - PIC.JPG (109 KB)
Re: 3d Printed Ardumower
25. February 2016 10:29
Hallo Andreas,

sehr nettes Teil smiling smiley

Was muss man als Budget einplanen?
Welche Teile werden benötigt?

Das geht aus der Beschreibung leider nicht hervor.


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
Re: 3d Printed Ardumower
25. February 2016 11:50
Hallo Andreas,

warum schreibt ihr bei keinem der drei Projekte dazu, welche Kosten ungefähr auf einen zukommen? Ich kaufe mir doch keine Bauanleitung, nur um dann zu sehen, dass das komplette Projekt meinen Kostenrahmen komplett sprengt!

Grüße
Martin


Grüße
Martin
Re: 3d Printed Ardumower
25. February 2016 14:17
Ist wahrscheinlich nicht so einfach. Kannst ja mal fragen was nen SparkCube oder Prusa kostet. Welchen Preis soll er angeben? Bei nem SparkCube würde ich 1.000€ sagen. Jemand anderes sagt für 600 macht er es locker... und wenn er nen Preis angibt und jemand braucht dann doch das doppelte?


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: 3d Printed Ardumower
26. February 2016 01:58
Natürlich ist das mit einem exakten Preis etwas schwierig. Aber da sie angeben einen kompletten Bezugsquellennachweis mit beizulegen, sollte ein grober von-bis Preis doch möglich sein. Das Gewicht oder Volumen der Druckteile wird auch nicht angegeben, so dass man nichtmal das abschätzen kann.
Wenn jemand z.B. annimmt, dass der Stirlingmotor bestimmt für 30 € zusammenzubauen ist und der kostet dann plötzlich 200 €, wird das kein zufriedener Kunde werden...

Aber damit kein falscher Eindruck entsteht, die Ideen finde ich echt gut und gerade deswegen stört mich das auch so!

Grüße
Martin

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.16 01:59.


Grüße
Martin
Re: 3d Printed Ardumower
26. February 2016 14:16
Quote
Zizibee
Natürlich ist das mit einem exakten Preis etwas schwierig. Aber da sie angeben einen kompletten Bezugsquellennachweis mit beizulegen, sollte ein grober von-bis Preis doch möglich sein.

... mal ganz davon ab das auf der verlinkten Seite (zumindest für mich) nichts von einem "Mower" zu finden ist könnte man ja auch dahin verlinken wo man die Idee gefunden hat winking smiley

Dort wird man auch auf einen Partnershop verwiesen und kann sich anhand der Baupläne und Downloads anschauen was es in etwa kosten wird so ein Projekt zu meistern.
Und die Druckteile kann man sich je nach Anforderung auch selber zeichnen, oder man lässt es wie beim original halt irgendwo lasern, oder wie auch immer herstellen.


EDIT: da hab ich doch glatt den LINK vergessen grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.16 14:20.
Re: 3d Printed Ardumower
27. February 2016 08:28
Deja-Vu?

Schaut Euch die älteren Posts an.
Hier ging und geht es nicht um Information oder konstruktive Kommunikation sondern nur um den schnöden Mammon.

Alle paar Monate werden für 9,99 Euro Infos und .stl's vertickt, die anderswo frei zu haben sind.

Gibt auch eine Menge Videos auf Youtube zum Ardumower.
Sowie ein Forum:
[www.ardumower.de]


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen