Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)

geschrieben von Netjir 
Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
09. April 2016 08:20
Hallo Leute,

neben neuen Materialien wollen wir euch auch in Zukunft neue interessante Farben anbieten. smileys with beer
Daher hier mal als Testphase Neon, Transparente, Metallic und CMYK-Farben (cyan, magenta,yellow - Farbmisch Hotend) als PETG.
Durchmesser nur 1,75mm erhältlich.

Wir stellen euch ein Samplepack mit allen 11 Farben zusammen. Wir müssen noch schauen... Jede Farbe zwischen 50-100g... smiling bouncing smiley
Da in der Vergangenheit leider relativ viele Samplepacks ohne Trackingnummer (Päckchen) nicht angekommen sind, verschicken wir aus diesem Grund nur noch als Packet (Postkosten 6,9€). Hoffe, Ihr versteht das... winking smiley
Bitte keine Mehrfachbestellungen bzw. erst nachfragen tongue sticking out smiley

  • Neon Gelb
  • Neon Grün
  • Neon Orange
  • Metallic Bronze
  • Transparent Gelb
  • Transparent Orange
  • Transparent Rot
  • Transparent Grün
  • Prozess Gelb
  • Cyan
  • Magenta

Je nach Feedback, können wir euch dann in ca. 3-4 Wochen die neuen Farben anbieten.







Werde euch die Tage noch ein paar gute Fotos posten.

[extrudr.eu]

Freuen uns auf euer Feedback!

Marco

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.16 05:39.
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
09. April 2016 08:25
Neue Farben sind immer gut smiling smiley


Grüße
Marco

Thingiverse
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
09. April 2016 08:39
Da bin ich dabei Marco...winking smiley
Können wir dann die eine Rolle aus der Namensaktion mit den Samplepack zusammen legen?

Ich behalte das Greentec jetzt und schick es euch nicht zurück...klappt ja jetzt ...winking smiley

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
09. April 2016 09:13
Hätte auch Interesse... Bin momentan Farben am durch probieren. grinning smiley

Edit:
Sample geordert. Stell doch hier auch den Link zur HP aus dem anderen Thread rein.

Okay man sollte auch einfach auf den extrudr.eu Link klicken.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.16 09:26.


Gruß
Gregor
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
09. April 2016 09:15
Hallo Marco,

da wäre ich auch gern dabei smiling bouncing smiley

Viele Grüße

Thomas


Mein erster Drucker: Sparkcube XL, Sparklab Extruder, E3D V6 (ABS, PETG) + E3D lite (PLA) mit Skimmy´s Magnet-Schnellwechselsystem, FSR ABL, DPP, RADDS + RAPS 24V
Mein Zweiter: Thomas V2, [forums.reprap.org], Eigenbau Dual X, Linearführungen, Z-Achse mir Riemenantrieb, RADDS + RAPPS + DM542, 48V, Repetier
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
09. April 2016 10:58
Moin moin aus HU.
Das mit den CMYK-Farben klappt nicht. Damit habe ich schon rumprobiert. Die Ergebnisse nach der HKL Liste sind voll daneben. Habt Ihr denn schon mal die Farben in einem Hotend miteinander gemischt? Dann werdet ihr das ja sehen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
09. April 2016 11:31
Hallo marco
Da bin doch auch gerne dabei.
Grüsse christian


Kossel Mini/Clear mit modifiziertem Wade Extruder (Gt2 Riemen) und Hexagon Hotend gesteuert von Rumba mit Repetier.
Sparcube mit Direct Extruder , E3D V6 Hotend , RADDS/RAPS 1.5 und Repetier
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
11. April 2016 14:18
Hallo Leute,

danke für das große Interesse bei den neuen Farben. Wir sind total ausverkauft! winking smiley
Freuen uns aber die Tage auf eure Feedback!!! smileys with beer

Schöne Grüße,
Marco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.16 14:19.
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
14. April 2016 05:19
Mist... habe ich verpennt... kommt da noch was hinterher, oder wars das mit den Samples..?
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
14. April 2016 11:24
Sample Pack ist heute angekommen thumbs up
Noch Grund mehr den Drucker wieder schnell zusammen zu bauen grinning smiley


Gruß
Gregor
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
15. April 2016 01:43
Hey Leute,

nein, wir können keine Samples mehr rausgeben, da uns einige Farben ausgegangen sind, da weit über 100Stk. bestellt worden sind. Bitte entschuldigt! winking smiley
Wir mussten es am Abend noch vom Shop nehmen, da wir lediglich 3-5kg pro Farbe hatten.

Hoffe aber, dass alle soweit zufrieden sind und wir ein paar Feedbacks zu den Farben bekommen... Werden diese dann in 1-2 Wochen anbieten können.

Natürlich auch wieder mit einem "kleinen Rabatt" als Einführungsboni smileys with beer

Schöne Grüße,
Marco
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
17. April 2016 06:16
Das Neongrün sieht ja mal richtig gut aus. Ich bin gespannt thumbs up
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
19. April 2016 03:01
Für mich waren die transparenten Farben am interessantesten, da ich viel Foto Equipment und Modelle mit Licht drucke.
Daher habe ich erst mal nur diese getestet. Qualitativ wie gewohnt von euch absolute Spitzenklasse. Ich denke mal dazu und zu Druckeigenschaften usw werdet ihr noch genug positives Feedback bekommen.
Die Farben sind auch gut gewählt, einzig ein schönes Blau vermisse ich noch dabei.

Getestet habe ich die Farben in dem ich Farbfilter und Diffuser für eine LED Lenser P7.2 Taschenlampe gedruckt habe.
Dabei ist aufgefallen das für Farbfilter die Farbintensität bei den Farben unterschiedlich ist. Grün färbt bei 1mm Materialstärke kaum das Licht ein, Orange ist auch etwas schwächer. Bei 2mm Materialstärke jedoch sind alle Farben schön kräftig zu sehen.
An sich ist das nicht schlimm, man muss es halt nur wissen, wenn man etwas drucken will bei dem es wichtig ist.
Ich weiß nicht ob es nun mit der Konzentration an Farbpigmenten im Material liegt, oder ob es bei grün und orange einfach nur so ist, das Licht schwerer durch Farbpigmente einfärbbar ist.
Kann auch sein das es mit dem Lichtspektrum von einer LED Taschenlampe zu tun hat, wobei bei LED Lenser dabei die Qualität eigentlich die best mögliche ist.

1mm Filter (links oben rot, rechts oben grün, links unten gelb, rechts unten orange):


2mm Filter (links oben rot, rechts oben grün, links unten gelb, rechts unten orange):


Diffuser mit 1mm Wandstärke (links oben rot, rechts oben grün, links unten gelb, rechts unten orange):


Benutzen tue ich dieses Equipment für LightPainting Fotografien. Das sind Langzeitbelichtungen im Dunkeln, bei denen man mit Licht quasi in ein Foto "malt".
Dafür eignen sich die Diffuser hervorragend um Striche oder Schrift in ein Foto zu bringen.
Ein Beispiel mit dem grünen Diffuser:


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.16 03:11.
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
20. April 2016 01:42
Hey RyusLightworks,

klasse Input! spinning smiley sticking its tongue out

Kleines Gewinnspiel: Wir verlosen 3mal 3x1,1kg von den neuen Farben unter allen die hier im Forum Fotos und Feedbacks zu den neuen Farben gegeben haben. (Verlosung am 01.Mai).

Grüße,
Marco
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
20. April 2016 05:29
Du machst aber auch ein Stress Marco....ich brauche 50 Stunden reine Druckzeit für euch....winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
23. April 2016 07:04
Hi,
ich bin auch dazu gekommen alle gelieferten Farben zu drucken. Cyan, Magenta und Prozess Gelb habe ich leider nicht testen können, da sie schon nicht mehr vorrätig waren.
Ich habe in jeder Farbe die Stacking Box (skaliert auf 50%) im Vasenmodus und den 20mm Kalibrierungswürfel mit jeder Farbe gedruckt.

Ich konnte die bisherigen Einstellungen für Extrudr PETG verwenden:

Druckbett: Filaprint
Bett-Temp: 1.Layer 65°C, danach 60°C
Hotend-Temp: 1.Layer 235°C, danach 235°C
HotEnd: E3Dv6 mit 0.4mm Nozzle
Slicer: Slic3r v1.2.9

Ich habe noch leichten Z-Wobble, das sieht man recht gut an den Drucken im Vasenmodus, aber der ist so gering dass man ihn im Licht sieht, aber kaum bis gar nicht spürt. Irgendwann gehe ich den auch mal an.


Links: Neon Grün & Neon Orange, Rechts: Metallic Bronze & Neon Gelb


Links: Transparent Grün & Transparent Orange, Rechts: Transparent Rot & Transparent Gelb

Die Neonfarben sind richtig knallig, das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber. Insbesondere das Neon Orange und Neon Grün finde ich super.
Von den transparenten Filamenten finde ich mit Abstand das Rot am besten. Das grün kommt auf dem Foto recht blass rüber, ist aber auch gut was die Farbintensität angeht.

Die einzige Farbe mit der ich persönlich nichts anfangen kann, ist Metallic Bronze. Das ist für mich eher ein Braun und der Metallic-Effekt kommt kaum raus.
Da ist der Metallic-Effekt z.B. vom PLA Gold von dasFilament wesentlich ausgeprägter.

Ich hoffe das hilft euch weiter.
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
23. April 2016 11:50
Dann möchte ich hier auch meine Erfahrungen posten.

Erstmal muss ich sagen, dass mir alle Farben sehr gefallen, und auch sinnvoll sind, um damit das Sortiment aufzuwerten!

Druckparameter:

Temp Hotend 235/230
Temp Bett 80/75
Geschwindigkeit zwischen 45-80mm/s
0,3er Düse mit 0,15er Layern
Infill 20%

Das Material druckt sich, wie bei Extrudr üblich, problemlos. Da muss man wohl nichts mehr dazu sagen. Layerhaftung und Druckbarkeit sehr gut.

Neonfarben

Kommen wir zu meinen persönlichen Favoriten.
Definitiv neonorange und neongrün. Diese beiden Farben haben es mir besonders angetan.
Diese beiden würde ich sofort kaufen und mir ein paar Rollen davon ins Regal stellen.


Druckt man diese Farben solid, werden die richtig knallig. eine Vase aus diesen Farben ist logischerweise nicht so farbenfroh, aber trotzdem sehenswert.


Neongelb mochte ich noch nie, aber es ist ähnlich knallig, das muss sich also nicht verstecken.

Metallicbronze

Diese Farbe ist eher nicht metallic, wie ich finde. Aber, und dass gefällt mir sehr gut, es ist ein sehr warmer Farbton, der solid nicht so gefallen mag, aber für Vasen super geeignet ist.
Damit kann man einen sehr interessanten Effekt erzielen. Es kommt zu einem seidenmatten Schimmern.


Transparent

Ich muss gestehen, ich mag keine transparenten Farben. Also kann ich hier auch nicht wirklich objektiv sein. Ich drucke eben nur Funktionsteile, und damit bin ich eher ein ungeeigneter Tester.
Aber auch hier hatte mich das Rot und das Orange wirklich überrascht.
Das glänzt sehr schön, wobei mir das Rot hier noch am besten gefällt.




Cyan

Kurz und knapp.....aber ja bitte doch...ab ins Sortiment.

Magenta

Die beste Farbe aus diesem Dreierpack. Die Leuchtkraft kommt auf Fotos leider nicht rüber, aber in der Sonne ist diese Farbe echt ein Hingucker und als Familienvater heiß begehrt. Einen Daumen hoch...smiling smiley

Von dem Gelb hatte ich nichts in dem Samplepack, wurde wohl vergessen.

Abschließend bedanke ich mich für die Samples, war wie immer ein Aha-Effekt, wenn man wieder mal eine neue Farbe sieht. Die Kinder freuten sich jedenfalls sehr. winking smiley

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
25. April 2016 14:45
Hallo,

ich habe irgendwie den Eindruck ihr macht den Drucker nur zum Filament wechsel aus :-).
Konnte leider nur aus Mangel an Zeit Neongrün, Neonorange und Rot-Transparent testen.

Sparkcube
Hotend 230
Bett 70 (Filaprint)
Geschwindigkeit 55mm/s
Düse 0,5
Layer 0,2



Am besten gefällt mir das Rot-Transparent und das Neonorange.
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
26. April 2016 01:58
Danke Leute!

Und denkt dran!!!

Ende der Aktion findet mit 01.Mai statt! smileys with beer

Schöne Grüße,
Marco
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
26. April 2016 09:03
T minus 2 Farben.... dann kommen Bilder und Fazit winking smiley

Drucker läuft dafür jeden Tag nen bißchen. Kann es sein das Ihr von dem Magenta & Cyan recht wenig hattet?


Gruß
Gregor
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
26. April 2016 14:21
Von den Transparenten Farben bin ich echt angetan, hoffe die schaffen das ins Sortiment.





Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
27. April 2016 12:02
Habe die Muster bekommen... coole Farben .
Werde male einiges drucken
Wenn die sich so gut draucken lassen, wie sie aussehen, Respekt.
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
29. April 2016 09:27
Hallo hier auch mal mein Fazit, habe jetzt von den neun erhaltenen Farben jeweils eine Vase und ein 3DKitbash Graphica Fish gedruckt.

Kommen wir direkt mal zu Anfang, zu einer meiner Lieblings Farben aus dem Sample.

Rot Transparent:


Sieht toll aus, hat eine sehr schönen Kirsch Rote Farbe und glänz sehr geil!

Orange Transparent:


Auch wie das rot eine schöne Farbe und wie alle Transparent Farben, im Vasenmodus, ein schöner sich gleichmäßig spiegelnder Glanz.

Grün Transparent:


Eigenschaften siehe oben, nicht ganz mein Geschmack da es speziell als Vase eher ins Lindgrüne geht. Etwas mehr Farbe hätte da schon gut getan.

Gelb Transparent:


Eigenschaften identisch mit Grün Transparent... etwas mehr Farbpartikel wären ganz nett.

Bronze Metallic:


Naja.... eine Farbe die Ich nicht wirklich bräuchte... Farbton geht nach dem drucken eher Richtung Milch Schokolade.... Metallic Effekt konnte Ich auch keinen feststellen.

Neon Farben:






Alle durchweg eine schöne Leuchtkraft, wobei mich von den drei Neon Farben das orange am meisten vom Hocker haut. grinning smiley



Fazit: Interessante neue Farben wobei mich das Bronze Metallic und das Transparent gelb etwas enttäuscht haben.
Das Bronze wegen dem fehlenden Metallic Effekt und das Transparent gelb wegen der (wahrscheinlich) zu geringen Farbpartikel doch eher gedämpft daher kommt.

Vielen Dank nochmal an eXtrudr.eu für das bereit stellen des Sample Packs, meine Freundin hat auf jeden fall dann demnächst wieder genug Goodies zu verschenken.


Gruß
Gregor

Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
02. May 2016 02:58
Hey Leute,

Vielen Dank an Alle!

Gewinner der Verlosung: smileys with beer

RyusLightworks
Stud54
The Hidden

Bitte per PN an mich wenden!

Vielen Dank für das Feedback von euch allen!!! spinning smiley sticking its tongue out

Grüße,
Marco
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
02. May 2016 08:25
Vielen Dank Marco, ein echt netter Zug von euch!
Ich habe mich sehr gefreut....thumbs up

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
02. May 2016 10:25
Auch noch von mir,

Vielen Dank für das Gewinnspiel, freut mich wirklich so meine Farbpalette erweitern zu können.

Schade finde Ich allerdings das doch recht mageres Feedback gekommen ist für ~100 Sample Kits....


Gruß
Gregor
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
03. May 2016 01:25
Auch von mir hier vielen Dank!

Transparente Farben teste ich immer gerne, sobald ihr neue habt winking smiley
Suche auch immer noch nach einem Opal (also Weiß mit ca 60-70% Lichtdurchlässigkeit).

Denke das Feedback hier ist etwas kleiner, weil nicht alle hier im Forum sind. Ich hatte ja auch erst per E-Mail geschrieben bis ich hier dann den Thread gesehen hatte winking smiley
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
03. May 2016 06:07
Sehr geiles Filament tolle Farben klasse und sehr unkompliziert zu Drucken.
Leider gab es bei der Zustellung einige Schwierigkeiten die jedoch zur vollsten Zufriedenheit geklärt werden konnte danke noch mal dafür Marco.
Werde sicher mal wieder bei euch kaufen.
Gruß
Klaus
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
04. May 2016 10:17
Also ich habe jetzt alle Farben durch und alles sieht gut aus... auch leicht zu drucken.
Jetzt die spannende Frage.. wann bekommt man es ??

Ihr macht einen wahnsinnig.. nun wollte ich rotes PETG bestellen und das ist wieder nur in 2,3 Kg Rollen für 70 € möglich..
Purple nicht lieferbar, gelb nicht, also in 1,75 mm
Wenn das nun exotische oder neue Farben wären...
Ich gebs bald auf... so ein Chaos..
Wie organisiert ihr eigentlich euren Laden eye rolling smiley.
Werde es dann woanders bestellen..

6-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.16 10:37.
Re: Extrudr.eu - Neue Farben (Neon/Transparent und co.)
04. May 2016 12:13
Hey NikNolte,

alles wird gut winking smiley
Sind gerade dabei die 1,75mm PETG komplett neu durchzuproduzieren. Werden also die Tage PETG wieder in allen Farben zur Verfügung haben. Auch in silber, gelb, orange usw...
Haben in 4-5 Wochen eine 2te Maschine am Start. Dann sind die Engpässe dahin. smileys with beer

Grüße,
Marco
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen