Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung - AprintaPro mit PrintaFix Haftvermittler

geschrieben von MathiasZ 
Vorstellung - AprintaPro mit PrintaFix Haftvermittler
12. June 2016 09:49
Hallo Leute,

ich bin ein Mitgründer von "AprintaPro" und wollte uns einfach mal kurz vorstellen.
Wir haben uns selbst zur Aufgabe gestellt möglichst viele Probleme im FDM 3D-Druck zu lösen. smiling smiley
Mit unserem ersten Produkt PrintaFix Basic (einige weitere Produkte folgen noch dieses Jahr) versuchen wir die unzureichende Haftung auf der Druckoberfläche zu lösen.
Wir habe es so entwickelt das es für möglichst viele Materialien und auf allen Druckoberflächen funktioniert.
In Zukunft wird es auch spezialisierte Mischungen für jeweils ein Material geben, hierzu würden wir gerne mit euch eine Abstimmung machen auf welche Materialien wir uns bei weiteren Entwicklungen konzentrieren sollen, wenn diese Nachfrage von genug Makern kommt werden wir unser bestes geben diese Produkte auf den Markt zu bringen.

Beim Vertrieb konzentrieren wir uns rein auf dem B2B Verkauf, die stätig wachsende Liste unserer Reseller findest du hier.

Was PrintaFix Basic ausmacht:
sehr gute Haftung für Materialien von TPU, PLA bis hin zu ABS, PET und PA (bei Materialien mit einer höheren schrumpfung zB. ABS, PA und manche PET typen benötigt man ein beheiztes Druckbett)
bis zu 150 , 10x10cm Drucke


Wo sind wir zu finden:

AprintaPro
Facebook


Freuen uns auf eure Feedbacks!

Beste Grüße,
Mathias
Re: Vorstellung - AprintaPro mit PrintaFix Haftvermittler
12. June 2016 13:38
Das, was nun im Handel, ist das nun die von Toms3D (Thomas Sanladerer) angesprochene neue Version?

Habt Ihr vor, den Tom das mal nochmal testen zu lassen?

Wo seht Ihr den Hauptunterschied zu 3DLac? Ich bin mit 3DLac sehr zufrieden, warum sollte ich wechseln?

Grüße,
Stephan
Re: Vorstellung - AprintaPro mit PrintaFix Haftvermittler
12. June 2016 14:41
Hallo Stephan,
die Version welche im Handel ist, ist eine überarbeitete Version, nachdem wir das Feeback von Thomas bekommen haben.
Thomas bekommt die aktuelle Version unseres Spray mit dem Release unseres nächsten Produkts im August und macht hoffentlich wenn es ihm gefällt ein Review.

Die Version die am Markt ist wurde noch gründlichst von uns und unseren Resellern getestet, zB. haben 3DJake und iGo3d sehr intensive Tests gemacht.

Erstmal, 3DLac ist kein schlechtes Produkt, es ist nur nicht speziell für 3D-Druck entwickelt, unten findest du den Hauptunterschied zu 3DLac:

Wir haben es erreicht 45% mehr Haftung gegenüber 3DLac zu erzielen, gerade bei sehr großen Bauteilen kann man die sehr gut gebrauchen. Hierzu muss ich erklären, diese Vergleichstests drucken wir mit einem Standard PLA (bei welchen wir keine Schwankungen in der Rezeptur haben) auf einem ungeheizten Druckbett.
Wir wollen auch in naher Zukunft einen Guide auf unserer Website zu Verfügung stellen bei welchen man sehr schnell die Ideale Drucktemperatur für die erste Schicht herausfinden kann (vorerst für PLA, später für alle gängigen Materialien). Da man bei PrintaFix Basic die Haftung mit der Drucktemperatur einstellen kann.

Zuletzt würde ich noch gerne den Preis ansprechen, da diese Frage vermutlich auch interessant ist.
Unser Produkt kann man bis zu 4 mal pro Beschichtung bedrucken, folglich kommt man mit einer Flasche bis zu 150 Drucke á 10x10cm, womit man auf ungefähr den selben Preis pro Druck wie bei 3DLac kommt.

Viele Grüße aus Wien,
Mathias
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen