Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hexagon V3 Beta-Version

geschrieben von Le-Seaw 
Hexagon V3 Beta-Version
04. August 2016 09:35
Wir haben zugehört und verbessert.

Diesmal gleich von Anfang an mit FSR und geschlossenen Baumraum möglich.

Die ersten 10 Drucker gehen als Beta-Version über den Shop raus mit allen Upgrades gleich dabei welche wären:

  • FSR -Leveln vor jedem Druck mit Sensoren
  • Geschlossener Bauraum
  • Filament Tracking System
  • Titan Extruder
  • Fast keine gedruckten Teile mehr, alle kritischen Bauteile aus gelaserten Acryl
  • Bauraum 250 Druckfläche, Druckbare Höhe 470 (ungefähr)
  • Magnetendstops, noch genaueres und schnelleres Homen
  • Windows 10 Tablet zur Druckersteuerung
  • Gesamt System des Druckers läuft mit 24V
  • 32bit Elektronik
  • Externe Motortreiber bis 1/128 Microstepping
  • Wechselbare Dauerdruckplatten, Incl. spezieller Druckplatte für Nylon
  • E3D Volcano Hotend mit Düsensatz 0,4 - 1,2 mm

Versand voraussichtlich ab dem 1.September mit Anleitung und Firmware.
Und hier der Link zur Webseite
Für die ersten 10 zum Beta-Preis von 1900 €.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.08.16 09:36.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Hexagon V3 Beta-Version
08. August 2016 11:48
Warum jetzt die THB Treiber 7128 Treiber?

Erfahrungsgemäß schmeissen die alle irgendwann einen der Input Optokoppler.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Hexagon V3 Beta-Version
08. August 2016 14:28
Hallo,

ich weiss nicht welche du hattest aber die meinen sind THB6128 und getestet.
Bisher noch nie ein Ausfall gehabt und sie liefen hier schon ne Weile und nicht nur 5h.
Und warum noch?
Wegen der Wärme, bei diesen muss ich keine Angst haben vor Schrittverlusten und sie laufen immer.
Und sind leichter einzustellen da per Dipschalter die A eingestellt wird.
Und dazu laufen wir noch mit 24V was diesen Treibern noch mehr entgegen kommt.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
MGR
Re: Hexagon V3 Beta-Version
09. August 2016 05:14
Irgendwie schade... der Hexagon V2 ist super Dokumentiert, bis zu einem gewissen Punkt. Und dann wirkt es als ob ihr das Konzept für doch nicht so geil empfunden habt, und lieber die V3 entwickelt habt. Schade! Hätte mich über ein Upgrade Kit für die V2 mehr gefreut...

Und man sieht ja hier im Forum, das er immer noch aktiv von vielen Gebaut wird, und nicht jeder das FSR so wie ich alleine hinbekommt...
Re: Hexagon V3 Beta-Version
09. August 2016 07:31
Das kommt ja auch smiling smiley
Ist ja identisch vom V3
Und auch FTS
Aber wenn man nur zu zweit ist dauert es manchmal länger und die Prio lag jetzt auf V3.


Problem V2 ist halt der noch nicht geschlossene Bauraum.
Da sind wir auch am überlegen wie wir es jetzt machen.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Hexagon V3 Beta-Version
09. August 2016 08:25
Quote
MGR
Irgendwie schade... der Hexagon V2 ist super Dokumentiert, bis zu einem gewissen Punkt. Und dann wirkt es als ob ihr das Konzept für doch nicht so geil empfunden habt, und lieber die V3 entwickelt habt. Schade! Hätte mich über ein Upgrade Kit für die V2 mehr gefreut...

Und man sieht ja hier im Forum, das er immer noch aktiv von vielen Gebaut wird, und nicht jeder das FSR so wie ich alleine hinbekommt...

Hallo,

das Konzept des Hexagon V2 halte ich weiterhin für gut und ich werde auch weiter daran arbeiten. Das FSR-Updrade hat jetzt doch etwas länger gedauert, da ich viel getestet habe und ändern musste bis ich damit zufrieden war. Axel hat die erforderliche Teile anfertigen lassen. Meines Wissens nach steht noch die Lieferung eines Teles aus, dann wird er das Upgrade-Kit anbieten.

Eine Filamentüberwachung (FTS) wird es in Kürze auch für den V2 geben. Also der V2 profitiert von der Entwicklung des V3, da ich versucht habe alle Erweiterungen so zu entwerfen, dass sie in beiden Druckern (teils etwas abgeändert) eingesetzt werden können.

Gruß
Gerd

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.16 08:26.
Re: Hexagon V3 Beta-Version
10. August 2016 06:55
Hi,

an den Upgrades habe ich auch Interesse.
Ich habe mir jetzt mal bei Glazemann ein ein FSR Upgrade bestellt. Mal sehen wie ich das eingebaut bekomme.

@Gerd: Hast Du schon Infos zu dem Upgrade?

Gruß
Christian
MGR
Re: Hexagon V3 Beta-Version
11. August 2016 11:19
Axel, Gerd, keinesfalls als böse Kritik verstehen! Ich war über meinen Hexagon V2 mehr als glücklich, und er geht jetzt in gute Hände weiter - der neue Besitzer wird ihn nächste Woche zusammen mit mir einrichten und freut sich schon wie Bolle.
Und wenn ihr die Änderungen auch für die V2 bereit haltet, finde ich das super!

LG
M
Re: Hexagon V3 Beta-Version
12. December 2016 20:08
Ist der V3 auch open Source? Wenn ja, irgendwo ne BOM und Beschreibung? Möchte mir jetz bald nen Delta/Hexagon bauen. Bis jetzt bin ich von dem Hexagon von Protoprinter überzeugt. Der V3 hat ja nun auch FSR und größere AluProfile find ich auch toll. Der E3D TitanExtruder mit Volcano macht auch nen schönen Eindruck. Ich mag eh viel lieber Direktzufuhr.
Wäre wirklich super Irgendwo was genaueres zu finden zum V3
Re: Hexagon V3 Beta-Version
13. December 2016 06:56
Direktextruder und Delta schliessen sich aus. Einzige Möglichkeit wäre so ein Zwischending "Flying" Extruder...


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Hexagon V3 Beta-Version
13. December 2016 12:08
Ginge schon auf Kosten der Geschwindigkeit.
Titan und extra teuer Stepper bist du bei 300g komplett mit Hotend und allem.
Aber mehr als 50mm/s sind dann nicht drin ohne Spindelantrieb.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Hexagon V3 Beta-Version
13. December 2016 13:54
Na und für 50mm/s baue ich doch nicht ernsthaft einen Delta!? Ist wie die mechanische Festplatte im Laptop mit 16GB RAM und i5: der Flaschenhals


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Hexagon V3 Beta-Version
24. March 2017 05:58
Dann will ich hier auch noch mal nachhaken, wird es den V3 auch in Zukunft als OpenSource geben?

Gruß neotron
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen