Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

a3Ds - Wir scannen eure Sachen - die ersten 10 umsonst smiling smiley

geschrieben von a3Ds Pierre 
a3Ds - Wir scannen eure Sachen - die ersten 10 umsonst smiling smiley
11. November 2016 05:02
Hallo!

Mein Name ist Pierre, ich arbeite bei a3Ds in Braunschweig. Wir sind optischer Messdienstleister für die Industrie.
Zur Erfassung der Bauteile benutzen wir hochgenaue Scanner der Firma GOM.

Um Standzeiten bei unseren Scannern sinnvoll zu nutzen wollen wir, zunächst testweise, auch Gegenstände
für Privatpersonen scannen und dann die stl Daten zur Verfügung stellen.
Gedacht ist das Ganze hauptsächlich zum Ausdrucken mit dem 3D Drucker.

Zu Testzwecken suchen wir jetzt Leute die 3D gescannte Daten von unterschiedlichen Gegenständen benötigen.
Das ganze wäre kostenlos, ihr müsstet lediglich die Versandkosten tragen - oder ihr bringt die Teile in Braunschweig vorbei.
Dann bitte mit Terminabsprache, damit auch jemand für euch Zeit hat winking smiley

Also, wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine Mail an p.rudolf(at)a3Ds.de und schreibt bitte dazu um welches Teil es ich handelt, eventuell mit Fotos.
Ich (oder ein Kollege) würde mich dann bei euch melden, entweder per Mail oder falls gewünscht auch telefonisch um die Einzelheiten zu klären.

Wir hatten für den ersten Versuch angepeilt 10 unterschiedliche Teile zu scannen - sollten sich mehr Leute melden gilt: wer zuerst kommt wird zuerst bedient.
Für den Fall, dass viele gleichartige Teile angefragt werden würden wir eventuell etwas aussortieren, damit möglichst unterschiedliche Daten zusammen kommen und nicht 10 Schlüsselanhänger oder so.

Zu den Vorraussetzungen was die Teile angeht:
- die Teile dürfen nicht durchsichtig sein, bzw. müssten dann (von uns) mit Kontrastspray eingesprüht werden
- wir können Teile mit bis zu 2m Länge automatisiert vermessen, bzw. einscannen, manuell sind ganze Fahrzeuge auch kein Problem.
...um den Versand jedoch nicht unnötig zu verkomplizieren und den Aufwand überschaubar zu halten würden wir eher kleinere Teile bevorzugen (etwa bis 0,5m - auch kleinere Teile mit wenigen cm sind möglich)
- um möglichst breites Feedback zur Druckbarkeit der Daten zu bekommen würden wir diese gerne auch auf thingiverse oder anderen Seiten zur Verfügung stellen
- sehr aufwendige Teile, für die eine lange Scanzeit nötig wäre, würden wir fürs erste außen vor lassen, aber im Zweifel schickt eine Mail und wir klären ob das Teil passt smiling smiley

So, dann erstmal Danke für eure Aufmerksamkeit und ich freue mich auf eure Mails!

Beste Grüße,
Pierre
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen