Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)

geschrieben von angelo 
Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
09. February 2017 05:31
Hallo Gemeinde,

Wer mechanisches Autobedleveling braucht, oder mit 2x X-Achse und mehreren Extrudern Arbeiten will (9 Motoren und Mikroschritte, wie gewohnt einfach via DIP-Switch einstellbar)
und sich Bluetooth (HC06) oder WiFi (ESP8266 NodeMCU) oder z.B. einen seriellen Ausgang für das MKS TFT 2.8" or 3.2" Touch benötigt,
bitteschön:



AUX_WiFi_03_doc.pdf
AUX_WiFi_03_top.pdf

Lasse mal 100 Stück zum Testen produzieren.

3 Tester werden gebraucht.
Wer mir beim Testen helfen möchte, bitte via PM anschreiben.
Schicke euch diese dann kostenfrei zu.
Als Lohn dann bitte ein Testbericht dafür.

In nächstem Repetier Firmware update ist lediglich der Extruder 5 hinzuzufügen ( was der E6 Steckplatz ist, da wir bei 1 angefangen haben und nicht bei 0).
Bluetooth serial port ist mit Serial 1 zu öffnen und die Boud Rate sollte eingetragen werden (z.B. 115200 ANSI).
Das wars :-)

Gruss
Angelo

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.17 09:33.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
09. February 2017 06:49
ging ja schnell.
Jetzt nur noch 2 Tester gesucht.

Ps.: Danke mf-fahrer

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
09. February 2017 07:02
schade das ich NOCH kein RADDS habe würde da bestimmt auch mit testen


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
09. February 2017 09:11
Ok jetzt nur noch einer
mf-fahrer
VDX

Der sollte aber auch das Board mit 3 Motoren und einer Seriellen Belegung nutzen :-)

Danke euch sehr

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
27. February 2017 07:40
Schöne Weiterführung Deiner Erweiterunggsidee. Da freue ich mich schon, auf das Ergebnis.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
06. April 2017 10:24
Zum K*** die liefern immer noch nicht :-(


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
19. April 2017 08:19
Was ich mir für so ein Erweiterungsboard (aber auch für das Original-RADDS) wünschen würde, wären intern liegende Klemmen mit +12V für Lüfter. Ich habe ein Gehäuse für das RADDS wo die Lüfter im Gehäuse sind, um da Strom drauf zu bekommen muss ich die Kabel erst aus dem Gehäuse führen um an die Klemmen zu gehen.

Und wo ich schon bei Wünschen äußern angelangt bin. Falls du Einfluss auf die Produktion der RADDS Boards hast, die bei den verschiedenen Distributoren verkauft werden: Die drei Stifte für den ADC könntet man auch noch auflöten.

Aber sonst: Geiles Board.
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
26. April 2017 05:29
Sooo, nächste Woche wird geliefert :-)
Die Ungarn hatten keine "Löter" ...

Ich hoffe das das klappt jetzt mal :-)


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
03. May 2017 10:41
Sind da.
Wer wollte noch einmal testen?





Danke für eure Geduld

Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
VDX
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
03. May 2017 15:51
... mich nochmal meld grinning smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
11. May 2017 10:30
Hi Angelo,

das Testboard mit den Treibern ist da ... werd's am WE mal ausprobieren winking smiley

wo bekomme ich die LoLin NodeMCU hr?


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
11. May 2017 11:26
aus dem Internet? smiling smiley


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
VDX
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
11. May 2017 12:10
... ich dachte, er hätte schon ein paar davon da winking smiley

Hab's jetzt bei einem der Amazon-Händler bestellt, was ich nur ungern tue, wenn es hiesige/lokale Alternativen gibt eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
15. May 2017 04:53
Quote
Le-Seaw
aus dem Internet? smiling smiley

... das hat man nun davon eye rolling smiley






Ist kein großes Problem, muß nur eine Adapterplatine löten ... aber hätte nicht sein müssen winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
15. May 2017 08:46
Hi,

na da muss man aber aufpassen, ich habe hier 2 V2 Module: Amica (nodemcu.com) und doit (doit.am), die haben alle einen Abstand der Reihen von 22,5mm. LoLin ist V3 und scheint tatsächlich breiter zu sein, aber warum, um die Beschriftung locker hinzukriegen?

VDX du hat wahrscheinlich Amica. Jetzt muss nur noch die Anschluss-Belegung unterschiedlich sein eye rolling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.17 08:52.
VDX
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
15. May 2017 11:13
... die Reihe mit den Datenports ist identisch (außer, daß D1 ebenfalls D2 heißt "D0, D2, D2,D3..."), auf der anderen Seite, bei den Kommunikationspins scheint es aber Unterschiede zu geben - ist aus Angelos kleinen Bilderchen nicht so genau zu erkennen confused smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
18. May 2017 04:47
... "wo ein Wille" (bzw. Lötkolben) -- da ist auch ein Weg winking smiley






Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
23. May 2017 10:48
mensch Viktor ...
Grade gelesen :-)

Ruf mich doch an. Hättest dir viel Arbeit erspart.
Die ESP12E kosten ein appel und ein Ei.

Hier im HowTo noch die Bezugsquellen:
[forums.reprap.org]

Hier am Nächsten Tag da ( EUR 12,99):
[www.amazon.de]

Wenn du Warten kannst (2,99 Euro) :
[www.ebay.de]

Hier mal was zum Lesen:
[nodemcu.com]
[github.com]
[www.cnx-software.com]

Ps.: Nächstes mal packe ich dir eins bei mit esp3d drauf :-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.17 10:52.


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
VDX
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
23. May 2017 15:59
Hi Angelo,

war doch gar kein großes Problem - 5 Minuten die Stift-/Buchsenleisten suchen, 3 Minuten Löten+Abknipsen, 2 Minuten Fotografieren und posten winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
05. July 2017 10:00
Alles gut und jetzt bestellbar:

[max3dshop.org]

Danke an die Tester.

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
18. July 2017 04:39
Hallo zusammen,

man liest so überhaupt keine Testberichte von ESP3D. Die "geheimnisvollen" Tester könnten sich ja mal melden smileys with beer, wie läuft es z.B. bei dir @VDX? Ich würde mich wirklich gerne überzeugen lassen.

Nachdem mich angelo heiß gemacht hatte und dann doch kalt stehengelassen hat, habe ich vor 2 Wochen nun selbst die DEV Version von ESP3D auf meinem Amica ESP8266 Modul installiert.
Das lief alles problemlos. Die Inbetriebnahme auch. Gut aussehen tut das Webinterface auch.

Anfangs sah dann auch die Funktion ganz gut aus. Zunächst hatte ich wie bisher auch mit Repetier Host gesteuert und das über die TCP Verbindung und Port 8888. Die Stabilität der Software ist schon besser als die Vorgänger Version. Was immer noch Probleme macht, ist das Wiederverbinden, nachdem der Notebook z.B. im Energiesparmodus war oder Repetier Host beendet und neu gestartet wurde. Hier erscheint dann der Inhalt der SD Karte nicht mehr und teilweise wird der Extruder als ausgeschaltet gemeldet oder es werden keine Befehle mehr angenommen.

Aus der Situation heraus habe ich dann das Webinterface getestet. Merkwürdig war hier die Konfiguration. Da habe ich als Zielsytem Repetier eingestellt und gespeichert. Aber das war ihm egal, es stand nachher immer wieder Repetier für Davinchi drin. Das System ist recht träge, es dauert eine ganze Weile bis z.B. die Temperaturen vom Hotend angezeigt werden und die Grafiken darunter erscheinen.
Teilweise dauert es auch bis zu einer Minute, bis die Kommandos am Drucker ankommen.

Am Wochenende hatte ich dann nach einem beginnenden Druck, der über das Webinterface von der SD Karte gestartet war, kurz nach Beginn den Flow etwas heraufgesetzt, da er mitten im Druck anfing zu stottern. Ergebnis im Foto:


Der Befehl stand noch richtig im Logfenster und das Hotend schnippte Richtung Xmax/Ymax und kam dann langsam wieder zurück, dann danach noch ein Ausreisser.

Nunja, jetzt ist jeelabs esp-link wieder auf dem ESP8266 und die Probleme sind weg. Sollte das dann noch an der Hardware liegen, oder ?

ACHTUNG: Ich muss noch erwähnen, dass das nichts mit der hier beschriebenen RADDS Erweiterungs Platine zu tun hat, mein ESP8266 sitzt unmittelbar neben dem RADDS und ist mit 4 kurzen Kabeln am AUX Port angeschlossen.

Grüße,
Gunnar.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.17 04:55.
VDX
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
18. July 2017 06:10
Quote

... wie läuft es z.B. bei dir @VDX? ...

... ich muß zu meiner Schande gestehen, daß das Erweiterungsboard seit der Verbreiterungs-Modifikation des ESP neben dem RADDS liegt, den ich seit dem auch nicht mehr laufen hatte -- zuviel wichtigeres um die Ohren und Urlaub gehabt eye rolling smiley

Jetzt aktuell ist das "ForumsProjekt Lasermodul mit Treiber" ebenfalls vorrangiger ... ich muß aber die nächsten Tage für die Firma den Pastedispenser wieder "anschmeißen" -- dann schaue ich mal, ob ich den wieder über das RADDS-Board mit dem ESP dran laufen lasse, statt unserem Firmen-Treiber ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
15. August 2017 12:14
@Ghenne

sorry, hate ich auch glatt vergessen.
Opfere derzeit meine Freizeit für mein Spindeldelta und bin kurz vorm ersten Druck ...
Fühlt sich schon recht gut an. Ich glaube, das ich den unter Projekt mal hier dann posten kann :-)

Ps.:
Mittlerweile, so scheint es mir, hast du deutlich mehr Erfahrung mit dem ESP als ich, de nur immer auf SD-Karte gcode kopiert und dann über SD-Karte drucken lässt :-).
Anderes mache ich über meine Odroid C2 Lösung.
[sourceforge.net]
( Müsste ich auch noch auf neuen Linux 64 bit Betriebskern updaten ... ufff ;-( )

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
VDX
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
19. July 2018 03:27
... hat noch jemand die V3 "nur so herumliegen"?

Mit den 3 Stück RAPS128 drauf kann das ja auch eine vollwertige 3-Achs-CNC-Steuerung mit WiFi-Anbindung sein winking smiley




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
31. July 2018 07:06
ja geil thumbs up

hast du diesbezüglich noch mehr infos?


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
VDX
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
31. July 2018 09:21
Hi Angelo,

noch nicht mit dem Teil, weil ich meine kleinen "CNC-Slaves" aktuell eher mit den Wattuinos oder Nanos aufbaue und die WiFi-Option noch nicht wirklich brauche.

Hatte testweise für eine Projektvorbereitung auch noch was mit den WiFi-SD-Karten aufgebaut, aber auch erstmal zurückgestellt, weil das Projekt gecancelt wurde.

Hast du was neues? - wäre evtl. ja mal wieder Zeit für einen Besuch bei euch cool smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Tester gesucht: Erweiterungsplatine V3 für RADDS (3 MotorTreiber+ Wifi oder Bluetooth)
06. August 2018 05:07
es ist Sommer :-)
Hab parallel mit meiner selbst Ausgelegt / Entworfen High-End PV Anlagenistallation und einer selbst konstruierten Edelstahl-Mülltonnen-Box zu tun :-)
Ab Oktober glaub ich wieder Zeit für 3D Drucker :-)

Gruss
Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen