Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

dddmaterial Filament - Made in Germany

geschrieben von crizzler 
dddmaterial Filament - Made in Germany
01. October 2017 05:30
Hallo reprap community!

ich heiße Christopher und bin einer der Gründer von dddmaterial. Wir haben heute unseren Filament Shop in Deutschland gestartet. Das Filament ist Made in Germany und wird auf unserem Open-Source Extruder Portia hergestellt. Aktuell stehen PLA Filamente mit dem Durchmesser 1.75mm (+/- 0.05) in 6 Farben mit 1kg Nettogewicht je Rolle zu einem attraktiven Einführungspreis zur Auswahl.



Demnächst kommen noch die Farben Gold, Silber, Schwarz, Perlweiß, Perlblau, Giftgrün, Perlgrün, Violett, Braun, Nachtblau usw. hinzu. Und auch andere Materialien wie Wood-Filament oder Flexibles Filament auf PLA Basis liegen bei uns bereits in Form von Granulaten im Lager und warten darauf verarbeitet zu werden. 2.85mm Durchmesser und ABS, Nylon etc. werden mittelfristig folgen.

Neben der Herstellung von 3D Druckmaterialen beschäftigt sich dddmaterial unter anderem mit der Entwicklung von Open-Source Maschinen und 3D Drucker Zubehör (Tungsten Premium Nozzle).

Aktiv und erreichbar sind wir auf Twitter, Instagram und über unsere Homepage!

Viele Grüße
Christopher
Re: dddmaterial Filament - Made in Germany
02. October 2017 08:37
Hallo,
viel Glück auf dem Marktsektor! Seit ihr auch bei facebook?
Wird es den Portia Extruder komplett bzw. als Bausatz zu kaufen geben?
Gruß
Tobias

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.17 08:37.


Resin von Monocure und Photocentric
Filamente von Avistron
Zubehör für den 3D-Druck
Elektronik und Komponenten
www.edv-3d-druck.de
Re: dddmaterial Filament - Made in Germany
02. October 2017 12:24
Hi Tobias,

Danke dir! Auf Facebook sind wir nicht vertreten, sondern aktuell nur auf Twitter, Pinterest und Instagram. Es wird zunächst eine Liste mit den Bezugsquellen der einzelnen Teile und den Bauplan geben. Mittelfristig kann man die Hauptkomponenten dann auch alternativ über uns ordern. Komplett zusammengebaut wird es diesen Extruder wohl nicht so schnell geben, da er in dieser Version soviel wie ein Kleinwagen (ca. 750 kg) wiegt und es noch um einiges mehr als nur den Extruder bedarf, gerade was dann den After-Sales Service, Montage beim Kunden, die weiteren benötigten Maschinen und die rechtlichen Rahmenbedingungen betrifft - was wir mit unserem kleinen Team dann schon gar nicht mehr stemmen könnten.

Hättest du Interesse dir den Extruder nachzubauen?
Re: dddmaterial Filament - Made in Germany
02. October 2017 13:05
Hallo,
hui, dann wird das wohl nichts. Dachte, weil opensource, es wird so ein kleines Schnuckelchen wie die ganzen anderen, filastruder & Co.
Ihr baut nicht zufällig auch einfache opensource Fräsen ala MiniMill?

Zum Filament: interessante Farben, da werde ich wohl mal ordern müssen. Habt ihr vor, ein reseller-Programm zu starten?
Re: dddmaterial Filament - Made in Germany
02. October 2017 15:08
Leider ist Portia ein Industrieextruder, die Schnecke hat einen Durchmesser von 40mm und eine Länge von 1m (der ganze Extruder ist mehr als doppelt so lang). Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube das kleinste was der Zulieferer damals im Angebot hatte, waren Schnecken mit 20mm im Durchmesser und 1m Länge, das wäre dann die kleinste Größe eines Portias. Ich hab mal hier ein paar Bilder vom Extruder angehängt.



Wie man sieht wäre die Maschine ein ziemlich ausgefallenes "Möbelstück" im Wohnzimmer grinning smiley

Zwecks Reseller-Programm, sowas haben wir leider aktuell nicht im Programm. Sollte sich hierzu aber etwas in absehbarer Zeit entwickeln dann schicke ich dir eine PN. winking smiley

EDIT: Danke! Es folgen demnächst noch weiter Farben wie Perlblau, Perlgrün, Gold, Silber, Braun, Perlweiß, Nachtblau, Violett, Orange, und dann noch Wood-PLA und flexibles PLA. Haben hier also noch einiges zu tun grinning smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.10.17 15:14.
Re: dddmaterial Filament - Made in Germany
10. October 2017 12:19
PLA ist ja alles schön und gut. Aber was ist mit dem wesentlich wichtigeren PETG?


Gruß
Christopher
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein Drucker: P3Steel auf toolson Mk2 Basis
Re: dddmaterial Filament - Made in Germany
12. October 2017 07:21
Hi Christopher! PETG und ABS werden folgen sobald wir die PLA Produktpalette abgeschlossen haben.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen