Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verkaufe meine selbstentwickelte Filament-Extrusionsanlage

geschrieben von pourforming 
Verkaufe meine selbstentwickelte Filament-Extrusionsanlage
22. January 2018 10:45
Durchmesser: 1,75 - 3,0 mm
Kapazität: 1,2 kg (bei 3mm Durchmesser)
Toleranz: unter +/- 0,05 mm
Es kann viel genauer, bis +/-0,01 mm, werden, wenn langsamer oder mit heißem Wasser langsam gekühlt wird.

Das Filament wird direkt auf eine Spule gezogen.

Mit Hilfe von einer Kamera wird der Durchmesser gemessen (bis 0,001 mm) und ihn automatisch durch langsameres/schnelleres Ziehen eingestellt. Alle Parameter sind einstellbar. Minimum und Maximum werden zur Kontrolle für mehrere Stunden protokolliert und angezeigt.

Kühlung: Luft mit/ohne Wasser
Material: ABS / PLA …
Extruder-Motor: 180w, 230v
Länge der Maschine: etwa 2 Meter

Bilder hier, "ebay kleinanzeige"

Viele Kunststoffe, wie ABS müssen vor der Herstellung getrocknet werden. Dazu habe ich einen Trockner mithilfe von einem Herd gebaut. Ich verkaufe auch den Trockner.

Ich habe einen großen 3D-Drucker gebaut, der Kunststoffgranulate verwendete und Objekte bis 130cm drucken konnte. (www.pourforming.de) Die Schnecke habe ich selber gebaut und von dem 3D-Drucker ausgebaut und habe in dieser Maschine eingebaut.

Ich verkaufe die Maschine zusammen mit dem Kunststoffgranulat ABS.

Ich verkaufe die Maschine sehr günstig, da ich über sechs Monate ins Ausland reisen möchte und Geld brauche.

Wir testen die Maschine zusammen. Nach dem Kauf helfe ich Dir gerne bei der Weiterentwicklung der Maschine und bei der Verbesserung der Software. Ich bin bis 31.01 in Deutschland.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen