Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extrudr - Neue Homepage

geschrieben von Netjir 
Re: Extrudr - Neue Homepage
11. February 2018 13:24
Hi,

Ich bin noch recht unerfahren, was 3D-Druck angeht und bisher nur mitleser hier im Forum.

Auch ich habe mich die letzten Tage ein wenig auf eurem neuem Shop umgeschau.
Die Seite ist sehr übersichtlich gestaltet, auch den Produktfilter finde ich gut. Dieser wird jedoch beim Microsoft Edge nicht sauber angezeigt. Unter Firefox gibt es keine Anzeigeprobleme.

Bei den Speziellen Eigenschaften des Produktfilters fände ich auch noch die Eigenschaft "für Lebensmittel geeignet" und "Oberfläche per Aceton zu glätten/Bauteile mit Aceton zu verschweißen".
Wenn ich im Filter "BIO"anwähle wird nur PLA angezeigt, und kein Filament aus der Greentec-Serie.
Sobald man im Filter eine Eigenschaft anwählt, sollten andere nicht mögliche ausgeblendet werden. z.B. wenn man "Bio" auswählt verschwindet ABS und co.

Die Mails zur registrierung und Bestellung landeten im Spam. Wird sich aber hoffentlich ändern, sobald die Seite auf dem richtigem Server mit den passenden Zertifikaten ist.
Bei dem Warenkorb-Symbol oben rechts sollte den Wert bzw. die Anzanhl der Artikel mit angezeigt werden.
Im Bestellvorgang werden unter Punkt 4 Vorschau die Produkte aus dem Warenkorb erst ganz unten angezeigt. Besser wäre es, diese oben vor dem Gesamtbetrag anzuzeigen.

Ich freue mich schon jetzt auf meine erste Bestellung in euem neuem Shop.

Mit freundlichen Druckergrüßen
Jürgen
Re: Extrudr - Neue Homepage
12. February 2018 07:09
Jetzt habe ich einen Bestellvorgang auch noch getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass das Bestellübersichts-Layout sehr unübersichtlich ist:
[imgur.com]

Dass die Teilbeträge vom Gesamtbetrag mit den Zahlungsoptionen unterbrochen werden, empfinde ich als störend.

edit: Übrigens will Paypal tatsächlich Geld von mir abbuchen. Ich habe den Testkauf daher mal abgebrochen - ist die Testphase schon vorbei?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.18 07:11.
Re: Extrudr - Neue Homepage
14. February 2018 02:31
@unwohlpol: Es geht nur Vorkasse als Testbestellung!

Ich habe eine Testbestellung aufgegeben und bin auf jeden Fall positiv gestimmt. Gegenüber der alten Website eine große Verbesserung.
Kommen wir zu den Punkten die mir aufgefallen sind:
1) In der Bestätigungs eMail (Registrierung und auch Bestellung) fehlt oben das Logo. Dafür steht dort der Text "Logo".
2) Wenn ich z.B. bei Green-Tec Pro Schwarz bin, fehlt mir persönlich die Möglichkeit zwischen den Farben direkt hin und her zu wechseln.
Der Weg zurück über die Übersicht ist mir zu umständlich. Ein Banner mit möglichen Farben unterhalb des Produkt-Finders oder Pfeile (links / rechts) wären sehr benutzerfreundlich.
3) Ein Button "Direkt in den Warenkorb legen" am Ende einer Zeile in der "Produkt"-Tabelle wäre ebenfalls benutzerfreundlicher. Der 95% Usecase ist wohl eine einzelne Rolle.
Dazu benötige ich jetzt 2 Clicks: 1x Menge auf 1 erhöhen und dann 1x in den Warenkorb legen.
Re: Extrudr - Neue Homepage
14. March 2018 08:53
Neue Page ist onlinethumbs up


Grüße

Manu
Re: Extrudr - Neue Homepage
15. March 2018 00:40
Hallo Leute,

ja, endlich. smileys with beer
Page ist Online! --> wir arbeiten im Hintergrund aber schon weiter an den Verbesserungen bzw. Erweiterungen der Page!

Möchte mich ganz herzlich bei unseren Unterstützern bedanken. spinning smiley sticking its tongue outthumbs upgrinning smiley

  • heapstar
  • microfortnight
  • Urbanist
  • The Hidden
  • xsven80x
  • Zyzz12
  • toolson
  • Rage
  • Gagravarr
  • Siggi_Green
  • saschaho
  • Peter1956
  • chaoscrack
  • Froop
  • Malcshour
  • pv
  • Marfinho
  • PaddyCube
  • tsal
  • Zizibee
  • Sesambrötchen
  • Phantomias2006
  • unwohlpol
  • so99hero
  • localgost
  • juergen1234
  • Schleichmichl

Ihr bekommt per PN noch einen kleinen Gutschein jederzeit einlösbar! grinning smiley
--> Auf der Seite kann der Gutschein unter "zum Warenkorb" eingelöst werden.


Grüße,
Marco
Re: Extrudr - Neue Homepage
17. March 2018 02:49
Hi Marco,

Danke für den Gutschein. Leider kann ich kann mich da nicht anmelden und "Passwort vergessen" geht auch nicht. Sieht aus als kennt mich extrudr.eu nicht mehr. Muss ich mich neu registrieren?


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.
Re: Extrudr - Neue Homepage
17. March 2018 06:29
Hallo Marco,

Glückwunsch erst einmal zur neuen Page. Echt super, wieviele Verbesserungen Ihr in der kurzen Zeit noch eingebracht habt!

Ein Verbesserungsvorschlag noch:
Über den Produktselektor solle man gleich noch den Materialuntertyp auswählen können, also bspw. PLA NX2 statt nur PLA oder Greentec Pro statt Greentec oder TPU flex medium statt TPU.

Ein Fehler hat mich leider heimgesucht:
Ich wollte das Greentec Pro schwarz ordern, um es mal zu testen. Leider hat mich die Seite das nicht zum Warenkorb hinzufügen lassen, mit dem Vermerk, die bestellte Anzahl wäre nicht lieferbar. "Verfügbar -10".
Leut Tabelle sind aber noch 4 auf Lager...

Hat es eigentlich einen Grund, welhalb es vom NX1 nur eine sehr eingeschränkte Auswahl gibt? Soll das zukünftig nicht mehr verfügbar sein?

Gruß,
Siggi
Re: Extrudr - Neue Homepage
17. March 2018 06:29
Ja, ging mir auch so, beim neu registrieren wird die Email auch nicht als bereits vergeben markiert,
von daher scheinen die alten Accounts nicht übernommen worden zu sein.
Re: Extrudr - Neue Homepage
17. March 2018 06:48
Hallo Marco,

Den Liefermengen-"Bug" beim GreenTec Pro kann ich noch weiter ausführen:
Über die Tabelle kann ich werder 0,8 kg noch 1,1 kg hinzufügen - beides angeblich nicht verfügbar, nach Tabelle aber schon (4, bzw. 10+).
Über das "Schnellhinzufügen" kann ich 1,1 kg zum Warenkorb hinzufügen, jedoch nicht 0,8 kg.
Sehr interessant...

Auf die Wunschliste kann ich die 0,8 kg ebenfalls nicht hinzufügen, da das Material nicht verfügbar ist - Wozu dient eine Wunschliste, wenn für diese eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht wird? Dann sollte man die Wunschliste anders benennen.

Wünschenswert wäre es, wenn das Warenkorb-Overlay offen bleibt, wenn man nicht nur mit der Maus über das Warenkorb-Icon fährt, sondern drauf geklickt hat. Dann würde man die Buttons im Overlay leichter treffen.

Gruß,
Siggi
Re: Extrudr - Neue Homepage
19. March 2018 02:40
Quote
heapstar
Hi Marco,

Danke für den Gutschein. Leider kann ich kann mich da nicht anmelden und "Passwort vergessen" geht auch nicht. Sieht aus als kennt mich extrudr.eu nicht mehr. Muss ich mich neu registrieren?

Ich komme auch nicht rein...

Hat sich schonmal jemand erfolgreich anmelden können?


Grüße

Manu
Re: Extrudr - Neue Homepage
19. March 2018 09:36
Hallo Leute,

wie geschrieben bitte neu ANMELDEN. Daten konnten leider nicht übernommen werde.

BUG mit dem Warenkorb sollte ab jetzt behoben sein. Wenn nicht, bitte ich um Rückmeldung.

Danke
Re: Extrudr - Neue Homepage
23. March 2018 10:19
Ich meine mich erinnern zu können, dass es im alten Shop möglich war die Produktbilder durch klicken zu vergrößern. Wird das auf der neuen Seite noch nachgereicht oder habt ihr euch dagegen entschieden? Ich fand es immer ganz praktisch um sich ein besseres Bild der Farbe zu machen. Vor allem mit den gedruckten Beispielmodellen im (weiteren) Bild (die ich auf der neuen Seite übrigens auch vermisse winking smiley )


Grüße

Manu
Re: Extrudr - Neue Homepage
28. June 2018 08:46
Hab noch n Bug gefunden:
Im Original extrudr Thread wurde heute ein Deep Link zu einem Produkt gepostet: [www.extrudr.eu]

Klickt man auf diesen landet man im Online-Shop. Dort hat dann der Link "Zurück zur Übersicht" keine Auswirkung mehr. Es passiert einfach nichts.

Edit:
Kurz mal analysiert: Im JavaScript wird eine Art "History Back" gemacht. Da es keine History gibt, kann er auch nicht zurück...

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.18 08:48.


Grüße

Manu
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen