Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extrudr - Neue Homepage

geschrieben von Netjir 
Extrudr - Neue Homepage
27. January 2018 03:39
Hallo Leute,

für unsere neue Homepage, die in 1-2 Wochen online gehen wird, suchen wir ein paar Tester! :-)

Würde gerne wissen, wie Ihr die Homepage findet bzw. welche bugs ihr noch findet!?! ;-)

1) Allgmeiner Eindruck, Design, Inhalte
2) Produkt finder/Produktauswahl
3) Detailansicht mit Materialbeschreibung, Datenblätter (wird noch gefixt) usw.
4) Bestellungen
5) Blog
6) Ergänzungen
7) Bugs?!

Homepage:
http://extrudr.mgh1.mynet.at/de/


Bestellungen, sind nicht gültig! --> Einfach Vorkasse auswählen, dann könnt Ihr abschließen. --> Wäre hilfreich, da Ihr dann Lieferschein + Rechnung auf eure Email bekommt, zwecks Feedback.
Nach Ablauf der Testphase, bekommen alle Tester auf Ihre Registrierten Email ein 25% Rabattgutschein als kleines Dankeschön! :-)

Wünsch euch ein schönes WE und wir freuen uns auf eure Feedbacks.


Grüße,
Marco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.18 03:41.
Re: Extrudr - Neue Homepage
27. January 2018 03:56
thumbs up
Ui, da habt ihr euch ja eine Menge angetan. Der erste Eindruck ist ja prima. Die erste Idee zur Verbesserung wäre eine Erklärung der Symbole in den Spinnweben Diagrammen vielleicht als hover/mousover?

Im Menue gibt es Untermenues Green-TEC -> Fichte, Flax, Pearl, Green-TEC pro. Wenn ich aber dort auf Green-TEC klicke lande ich ausschließlich bei Green-TEC. Die anderen fehlen dann in der Auflistung. Das erschien mir unlogisch. Vielleicht wäre BDP als Oberbegriff passender um das besser darzustellen. War ja vorher auch so und gut.

Werde damit noch weiter herumspielen....

Typos: http://extrudr.mgh1.mynet.at/de/ueber/

Quote

FEUTIGKEIT
Quote

Fillament
Quote

umfangreice

Einloggen ist laut Chrome nicht sicher:


Hab mich todesmutig dennoch mit einem Account registriert und Vorkasse Bestellung ausgelöst. Emails sind angekommen, allerdings im Spam-Ordner. Funzt soweit. Das Benutzerkonto gefällt.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.18 04:36.


Gruß
Niko

NXD evo (Duet Wifi, RepRap Firmware 3.1.1, Duet 3d smart effektor & Haydn Huntley Magrods, Bondtech BMG (flying) extruder.

Re: Extrudr - Neue Homepage
27. January 2018 04:55
Gefällt mir an sich sehr gut.

Den Gedanken von Niko die Eigenschaften via Mouseover oder per klick auf das Symbol ein und auszublenden finde ich sehr gut.
Ansonsten aber eine sehr gute Idee mit schöner Umsetzung.

Produktfinder finde ich an sich eine nette Idee, teilweise allerdings noch etwas umständlich, gerade was die Farbauswahl betrifft.
Die 3 Rubriken (Standardfarben/Graustufen/Sonderfarben) empfinde ich eher störend als hilfreich.
So aus dem Bauch raus denke ich drei noch unten aufklappende Reiter wären angenehmer und schneller um sich einen Überblick zu verschaffen, alternativ vielleicht ein Scrollbar.
Auch sollten sich wenn ich ein Material auswähle, die Farben auf die vorhanden reduzieren.
"High Performance" finde etwas missverständlich, warum ist bspw. transparentes PETG "High Performance" und vollfarbiges nicht?! Hier vielleicht eher noch die Kategorie "Transparent" hinzufügen.

Datenblätter sind sauber und übersichtlich, können für meinen Geschmack so bleiben.

Bestellung lief flüssig, finde auch die Produktauswahl sehr angenehm.
Würde eventuell zumindest Produktanzahl und Gesamtwert des Warenkorbs permanent anzeigen, dass man das nicht jedesmal aufklicken muss.
Bei der Bestellung würde ich den zu zahlenden Gesamtbetrag eventuell noch hervorheben (farblich/fett).

Grüße,
Sven
Re: Extrudr - Neue Homepage
27. January 2018 06:14
Ich bin mir nicht sicher ob Nico das gleiche gesagt hat, aber ich vermisse GreenTec Pro bei den Materialfiltern.

Genau wie Sven empfinde ich die Unterteilung der Farben eher als störend.

Ich persönlich mag es lieber einfach/funktional als fancy/holprig zu bedienen.
Am Beispiel der Farben z.B. alle Farben als bunte Quadrate nebeneinander.
Den RAL-Wert von mir aus als Mouseover oder klein daneben.

Die Tags bzw. speziellen Eigenschaften gefallen mir sehr gut.
Ich würde mir für diese Eigenschaften einen Mouseover/Tooltip mit Erläuterungen wünschen, z.B. BIO -> Biodegradable Plastic, etc.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Extrudr - Neue Homepage
27. January 2018 06:33
Im materialdatasheet-petg steht in der Fußzeile noch "extrudr PLA NX1"

Browser meckert rum wegen fehlender Verschlüsselung

Die Pfeile sollte man von der Höhe her anpassen oder direkt ganz weg lassen.
Bei "Produkte" der Pfeil sieht auch sehr "verloren" aus.



Fehlermeldung:

"Verboten (403)

CSRF-Verifizierung fehlgeschlagen. Anfrage abgebrochen.

Mehr Information ist verfügbar mit DEBUG=True."

Hatte mich registriert und wollte von einer vorher geöffneten Seite Produkte in den Warenkorb schaufeln.

Nach neu laden hat es funktioniert.....


Wenn Ich über die Auswahl Maske gehe, wäre es auch schön wenn der Farbfächer auf die verfügbaren Farben angepaßt wird.
Von der Auswahl her gehe Ich ja da her und wähle im Ersten Schritt mein Material um dann eine Farbe auszuwählen...

Greentec > Magenta wird in diesem zusammenhang ja wahrscheinlich nie ein Ergebnis liefern.



Bestellbestätigungs Mails sind im Spam Ordner gelandet.
Keine Ahnung wieso.... wie schon angemekrt. Beträge bei Bestellsumme in Fett wären übersichtlicher.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.18 06:51.


Gruß
Gregor

Re: Extrudr - Neue Homepage
27. January 2018 08:31
Für die Klassifizierung als Spam gibt es diverse Gründe, das wird hauptsächlich an der unterschiedlichen Domain liegen.
Der Testserver versucht die Mails im Namen von extrudr.eu (From, Return-Path) zu verschicken.

Dann werden die Bilder in den Mails vom Web-Server geladen anstatt sie in die Nachricht einzubetten, das ist auch so eine Unsitte und gibt Punktabzug smileys with beer


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Extrudr - Neue Homepage
27. January 2018 08:54
Hallo Marco,

achtung, jetzt kommt eine eher kritische und nicht so überzeugte Meinung:

grundsätzlich bin ich persönlich eher ein Typ, den Neuerungen eher "abschrecken", zumindest verunsichern können. Ich bin der Meinung, man darf bei einem etablierten und funktionierenden, nennen wir es CI, nicht mit einem Holzhammer Änderungen durchführen. Meiner Meinung nach sind Änderungen sehr gut, so lange der Kunde sie nicht direkt bemerkt, sondern der Ergonomie zugute kommen. Wenn der Kunde sich ersteinmal neu zurechtfinden muss, ist es ein wenig zu viel des Guten.

Einen guten Filter zum Finden des richtigen Produkts einzubauen, ist IMHO grundsätzlich gut. Ich meine aber, dass eigentlich die Produkte im Vordergrund stehen sollten und nicht der Filter. Heisst: ein ergonomischer Filter sicher OK, dominant sollten aber die Filamentspulen sind.

Ausserdem wählt man die Attribute des Filament unter Umständen mehfach aus: im Filter den Durchmesser und dann beim Legen ins den Warenkorb nochmal?

Die Farbauswahl finde ich auch irgendwie überflüssig. Wenn ich neues Filament kaufe, dann stöbere ich meist durch den Shop und guck mal, was mir gefällt. Soooo wahnisnnig viele Produkte gibt es ja nicht, so dass ich seitenweise durchscrollen muss, um eine bestimmte Farbe zu finden, sollte ich diese gezielt suchen. In der Regel sucht man ja ein eher spezifisches Filament (bspw. PETG 1,75mm), als weniger "zeige mir alle Filamente in grün..."

Bei der Auswahl eines Filter "spezielle Eigenschaften" kamen bei mir meistens keine Ergebnisse. Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Filter wirklich sinnvoll ist.

Eine Bestätigungsmail meiner Bestellung habe ich irgendwie gar nicht erhalten, auch nicht im Spam???

So, sei mir nicht böse, ich hoffe ich habe meine Kritik ausreichend sachlich und konstruktiv formuliert und habe die ein oder andere wertvolle Information für die weitere Entwicklung beigesteuert.

Gruß
Sven


Delta Hexagon M ** Repetier FW ** Repetier Server Pro
Re: Extrudr - Neue Homepage
27. January 2018 09:32
Produkte -> Greentec ->, hier kommen dann die verschiedenen Greentec Varianten aber das normale Greentec fehlt.
Das man auf "Greentec" klicken soll, wenn man eine Auswahl bekommt finde ich unintuitiv.
Re: Extrudr - Neue Homepage
27. January 2018 10:05
Mein Standpunkt sieht ungefähr ähnlich aus.
Der Filter steht sehr stark im Vordergrund.

Insbesondere die Mobilansicht ist ziemlich unpraktisch bzw. extrem unübersichtlich.
Die Produktbilder sind zu groß, navigieren bzw. sich einen Überblick verschaffen ist umständlicher als bei der alten Seite.

Des weiteren:
Was ist NX1? Wieso gibt es das Produkt nicht im alten Shop?
Inwiefern unterscheidet es sich zum NX2? Die Spinne macht zwar einige Unterschiede ersichtlich ... auf den ersten Blick ist zum Beispiel völlig uneinsichtig was die Kategorie „Daumen“ bedeutet. Anzahl der Fratzenbuch likes?
Weiter unten erklären sich die Piktogramme zwar allerdings ist es wie zuvor erwähnt in der Mobilansicht eine echte Scroll-Orgie.

Eine kurze schriftliche Erklärung zum Unterschied der beiden Materialien fände ich persönlich viel leichter verständlich.

Besonders verwirrend ist es wenn in der Artikelbeschreibung von NX1 auf einmal die Rede von NX2 ist.

Das nachwievor bei GreenTec ein Wärmeformbestingkeit bis 115 in der Artikelbeschreibung steht, obwohl es ja erwiesenermaßen Humbug ist bzw. völlig falsche Erwartungen weckt, finde ich auch nicht gut. Aber das letztlich ein anderes Thema, da es hier nicht um eure Marketingstrategie und teilweise Marketing-Ignoranz (die Äußerungen dürfte mir als einer der Kunden der ersten Stunde doch zustehen) geht.


Sorry Jungs, zur Zeit ist das m.E. noch kein großer Wurf.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Extrudr - Neue Homepage
27. January 2018 11:16
Hallo Marco,



1) Allgmeiner Eindruck, Design, Inhalte

die Seite sieht soweit richtig gut aus mir gefällt es soweit.



2) Produkt finder/Produktauswahl

Schönes teil, wenn man nach Spezifikationen und nicht nach Material typen sucht. Auf meinem 27" Monitor genau richtig auf meinem kleinen 19" ist es alles riesig das kommt nicht so gut.
Im Produkt finder stört mich das in der Großen ansicht Greentec einen grünen Rahmen hat und der Rest nicht man denkt man hat es ausgewählt. Macht doch lieber das Blatt Logo Grün wenn es gewünscht ist von eurer Seite.




3) Detailansicht mit Materialbeschreibung, Datenblätter (wird noch gefixt) usw.

Gefällt mir gut, schön das es jetzt auch in Deutsch ist da mein Englisch hier und da ganz schön an die grenzen kommt und Google auch nicht so die Hilfe ist.



4) Bestellungen

Bestellprozess lief gut durch. Ist es gewollt wenn man seine Bestellung im Punkt 4. Vorschau nochmals Bearbeitet das man dann wieder komplett vorne, 1. Lieferanschrift, anfangen muss?
Wenn man einen artikel in den Warenkorb legt obwohl man keine Auswahl getroffen hat bekommt man folgende Meldung:
Bitte Auswahl treffen oder so würder hier besser passen war erst etwas verwirrt und wusste nicht sofort was gemeint ist.


Desweiteren ist der Dropdown Pfeil neben dem Einkaufswagen irritierend habe zig mal auf den Einkaufswagen geklickt bis ich gemerkt habe ich soll den blöden Pfeil anklicken um mir zwischendurch den Einkaufswagen anzeigen zu lassen.



5) Blog

Das Design vom Blog gefällt mir, schön geworden mit den Bildern.



6) Ergänzungen

Ich mal Änderungen draus:
Auf der Startseite habt ihr auf den Werbeflächen??? oder wie die sich schimpfen einen schönen "Weiterlesen" Button ich sag mal beim "Blog" fenster macht die Beschreibung "Weiterlesen" sinn aber nicht bei "30 Farben und mehr" wieso "Weiterlesen" und nicht "Zu den Produkten" wenn man eh dort hin geleitet wird. Beim BDP Silver funktioniert der "Weiterlesen" Button nicht. Zumindest passiert bei mir nichts.





7) Bugs?!

Ja spinning smiley sticking its tongue out wenn man seine Favoriten-/Wunschzettelliste bearbeitet und zum Beispiel: ein Produkt von einer in die andere Liste schieben möchte dieses aber dort schon vorhanden ist bekommt man folgende meldung:



Nachtrag:

Produkt Highlights eben gesehen und testet, Leider wird das Material was beworben wird nicht Automatisch im Produkt finder auf der nächsten Seite ausgewählt.





Gruß Viktor

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.18 11:22.
Re: Extrudr - Neue Homepage
27. January 2018 16:35
Sieht gut aus, aber auf dem iPad hakt es etwas, ich musste mich mehrfach einloggen, um bestellen zu können.
Re: Extrudr - Neue Homepage
27. January 2018 20:38
Hallo!

Mein erster Blick auf die Seite war zwiegespalten. Einerseits ist die Seite sehr lebhaft gestaltet und macht mit den Anwendungsbeispielen richtig Lust auf das Thema, andererseits hat sich mir die Struktur nicht ganz auf den ersten Blick erschlossen.
Die Grafiken sind generell ein Traum.
Leider sind die Texte ein Wirrwarr aus verschiedenen Sprachen und voll mit Rechtschreib- und teilweise Grammatikfehlern. Das sollte aber das kleinste Problem sein.

Den Produktfinder finde ich prinzipiell sehr schön, so lange er eine verzögerungsfreie Bedienung hat (war bei mir der Fall). Wünschenswert wäre es jedoch, wenn Eigenschaften nur dann angeboten würden, wenn es dazu überhaupt passende Materialien gibt. Sonst wähle ich ein PLA aus, wühle mich durch die lange Eigenschaftenliste und bei "Hochtemperatur" bleibt die Liste dann (sinnigerweise) leer.
Die Farben im Produktfinder sehen im Gegensatz zu den Spulenabbildungen sehr fad aus - es sind aber die Standard-RAL/RGB-Werte. So gesehen ist das schon in Ordnung, auch wenn die Farben im Produktfinder nicht gerade begeistern.
Wie von den Vorpostern ebenfalls angemerkt, kann ich mit den verschiedenen Farbkategorien (Standardfarben, Graustufen, ...) auch nichts anfangen.

Die "ab"-Preise empfinde ich persönlich immer als Verarsche und sind meistens nicht brauchbar. Entweder lässt man diesen Wert weg oder man gibt "ab soundsoviel EUR/kg" an oder man zeigt bspw. per Mouse-Over über dem Preis die Staffelungen an.
Wenn ich in der Produktübersichtsliste eine Spulengröße auswähle, steht da immer noch ein "ab"-Preis. Hier müsste er eigentlich bereits exakt bekannt sein. Die Zahlen (weiß auf grau halbtransparent) sind hier relativ schwer zu lesen.

Befindet man sich auf der Seite eines Produkts, sollten die Gebinde nach Filamentdurchmesser sortiert sein, da dieser meistens fix ist. Momentan stehen 1,75 mm und 2,85 mm im Wechsel zueinander.

Schaut man in die Versandkosten oder das Impressum, hat das Titelzeilenmenü nur noch einen Button: die Startseite. Klickt man darauf, landet man wieder auf der Seite, von der man kommt, nicht auf er Startseite. Man kann also nur noch mit dem Zurück-Button des Browsers navigieren.

Wenn ich keinen Artikel auswähle und in den Warenkorb lege, kommt eine Fehlermeldung, ich möge eine Bestellung eingeben. Das macht prinzipiell Sinn, könnte aber umformuliert werden. Z.B. "Bitte wählen Sie einen Artikel aus, den Sie in den Warenkorb legen möchten"

Wenn man auf den Warenkorb oben rechts klickt, passiert nichts. Hier sollte man Warenkorb und Pfeil zu einer gemeinsamen Schaltfläche machen.

Bei der Registrierung kommt, wie bereits von anderen genannt, eine Warnung, dass die Verbindung nicht verschlüsselt ist. Diese Warnung stört aber bei der Texteingabe.
Es ist komfortabel, dass Österreich und Deutschland in der Länderliste oben stehen. Ich musste das aber erst einmal heraus finden. Ggf. zweimal aufnehmen, oben und an der alphabetisch richtigen Stelle?
Der "weiter mit der neuen Adresse"-Button sollte auch unten sein. Man füllt die Liste von oben nach unten aus, dann muss man erst wieder hochscrollen, um den Button zu finden. Ebenso sollte "kostenpflichtig bestellen" noch einmal unter der Artikelliste auftauchen.
Die Mails funktionieren bei mir einwandfrei.

Die Bedienung des Wunschzettels über das Benutzerprofil ist recht umständlich, finde ich. Man sucht etwas, bis man ihn findet.
Die Suchfunktion ist ebenfalls gut versteckt. Die Lupe in der Ecke fällt kaum auf.

Ich persönlich fände es schön, wenn es zu Materialien im Datenblatt auch Sicherheitshinweise geben würde. Ich frage mich nämlich häufig, ab beim Drucken gesundheitsschädliche Ausdünstungen entstehen. Das Extrudr-PETG ist z.B. weitgehend geruchsneutral und ohne spürbare Auwirkungen. Bei anderen PETGs bekomme ich aber z.B. eine Reizung der Nasenschleimhaut, wenn ich mich länger neben dem Drucker aufhalte.

Grundsätzlich finde ich die Seite für einen Entwurfsstand gut. Eure alte Seite ist aber auch nicht schlecht, daher sehe ich aktuell den großen Mehrwert nicht.

Gruß,
Siggi
Re: Extrudr - Neue Homepage
28. January 2018 06:14
Moin,

ich habe die neue Seite nur oberflächlich getestet, kann mich aber den Vorrednern(Schreibern) soweit anschließen.
Zusätzlich ist mir noch aufgefallen, daß die Seite auf meinem älteren IPAD garnicht angezeigt wird. Ich sehe da nur einen Rahmen mit 3 Punkten und beim rein/rauszoomen blitzen kurz die Grafiken auf. Aus meinem MacBook ist alles ok.
Weiterhin stört mich als älteres Semester die kontrastarme Schrift. Ist auf der alten HP aber auch so.
Design trifft auf Ergonomie confused smiley

Grüße

Sascha


3Tripple 290x300x280mm, Raspi3+DUE+RADDS mit TMC2100, micron3dp Doppelextruder, Big Booster, Filaprint, Z-Riemenantrieb

www.wattwetter.de
Re: Extrudr - Neue Homepage
28. January 2018 06:35
Ich kann mich mit meinem bestehenden Account nicht einloggen.
Bekomme immer folgende Fehlermeldung:

Einloggen
Ups! Es sind Fehler aufgetreten - bitte korrigieren Sie die untenstehenden Fehler und versuchen Sie es erneut
Bitte einen gültigen Benutzername und ein Passwort eingeben. Beide Felder berücksichtigen die Groß-/Kleinschreibung.

Account ist aber gültig, habe ich auf der noch gültigen Homepage ausprobiert.

Verwende aktuell den Chome-Browser


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Re: Extrudr - Neue Homepage
28. January 2018 07:23
Peter, du wirst dir für die Test HP einfach einen neuen Account machen müssen.
Wird denke ich dann später einfach gelöscht.


Gruß
Gregor
Re: Extrudr - Neue Homepage
29. January 2018 04:36
Hallo zusammen

Wie mit jedem neuen Design muss man sich daran gewöhnen. Das erste was mir richtig ins Auge gestochen ist, ist dass die Seite endlich auf Deutsch ist. Schade dass dies nicht durchgängig ist (Datenblätter, Titelsatz in über uns, Suche in Blog, ...).

Der Filter wurde schon einige Male erwähnt. Metallic, Neon, Wood, etc sind für mich verständlich und ergeben Sinn. Jedoch weiss ich nicht was ich mit Architecture, FPV, oder Design anfangen soll.
Vielleicht wäre noch ein Filter für die Spulengrösse (Gewicht) interessant/hilfreich.

Mit dem Filter Flex werden nur die beiden weichen TPUs angezeigt, die harten aber nicht.
Beim NX1 ist es ähnlich. Unter High Performance kommt nur eines der beiden Filamente.

Mir fehlt (vor allem bei spezielleren Filamenten) der Hauptbestandteil, respektive das Basismaterial wie zB PLA.

Mich irritiert der grüne Rahmen um GreenTEC auch.

Im allgemeinen finde ich eure neue Seite eine gelungene Sache.


Grüsse
Patrick
Re: Extrudr - Neue Homepage
29. January 2018 09:26
Der Deutsch / Englisch Mix ist zum Teil etwas anstrengend. Desweiteren sollt der Wunschzettelbutton noch mit einem Mouseover belegt sein, welches sagt das man sich einloggen muss.

Der Filter ist wie hier schon geklärt Geschmackssache.
Re: Extrudr - Neue Homepage
29. January 2018 14:49
Im großen und ganzen kann ich mich anschließen.
Design chique, Schrift teilweise schwer lesbar.

Die Farbauswahl klappt im Chrome nicht. Habe euch einen Testbericht im Bemerkungsfeld der Bestellung hinterlassen inkl. Schritte zur Reproduktion.
Was mir dann beim Bestellen aufgefallen ist: Meine Bemerkung ist in meiner Bestellebestätigung nicht enthalten.
Als Kunde würde ich mich hier Wünschen, dass meine Nachricht hier auch aufgeführt wird, damit ich sicher bin, dass mein Hinweis auch korrekt angekommen ist.

Nachtrag: In der Account-Verwaltung würde ich unter dem Punkt "Profil löschen" nach dem Hinweis auf unwiederbringliche Löschung den "Abbrechen"-Button prominenter machen, als den "Löschen"-Button.
a) sollte ein Benutzer bei solchen irreversiblen Aktionen immer in Richtung der "Safe Option" geführt werden
b) wollt ihr ja eigentlich keine Kunden verlieren, oder? ;-)

bis dann,
jan

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.18 14:55.


Hexagon V2 | Repetier @ RADDS1.5/Due | X/Y/Z auf Raps128 @ 1/128 | E auf Raps128 @ 1/64

SparkCube 1.1 | Repetier @ RAMPS1.4/Mega2560 | XY auf TMC2100 @ 1/16->1/128, Z auf DRV8825 @ 1/32 | E auf DRV8825 @ 1/32
pv
Re: Extrudr - Neue Homepage
30. January 2018 00:20
Habe mit Google Chrome getestet.

1) Allgmeiner Eindruck, Design, Inhalte
Abgesehen vom Produktfinder finde ich es wirklich sehr gut gelungen. Ich will den nicht schlecht reden, aber ich denke old school mit Menü wäre auch OK. Vielleicht ist es aber nur eine reine Gewohnheitssache.


2) Produktfinder/Produktauswahl
Ich habe es mir auf einem 10" tablet und auf einem normalen Desktop angeschaut. Irgendwie habe ich am tablet automatisch die große Ansicht vom Produktfinder. Rest siehe 1. vielleicht stört mich auch nur die graue Farbe und eventuell ist der Produktfinder für tablets zu "sperrig".
Nach 2 Tagen herumklicken geöhne ich mich auch schon an den neuen Produktfinder, bin mir unschlüssig ob ich den mag oder nicht.

Optimal wäre es, wenn man z.B. eine Filamentart (z.B. PETG) auswählt hat, automatisch alle Optionen ausblendet/ausgraut etc., die es bei PETG eh nicht gibt,


3) Detailansicht mit Materialbeschreibung, Datenblätter (wird noch gefixt) usw.
Sehr gut ! Endlich gibt es überall Datenblätter ! Gute Darstellung welche Stärken und Schwächen die Filamente haben. Ptikogramm ist gut. Ist es möglich links zu den Testmethoden zusammen zu stellen, bzw diese zu beschreiben ? Es ist schon klar, dass man sich die Normen raussuchen kann, aber das ist mühsam und nicht immer eindeutig. Dann gibt es vermutlich auch weniger Auffassungsschwierigkeiten wie "wieviel °C verträgt Greentec....".


4) Bestellungen
Registrieren hat sofort geklappt. Die email-Nachricht könnte noch mehr Informationen enthalten winking smiley
Legt man einen Artikel in den Warenkorb kommt die Meldung "Ihr Warenkorb ist nun xyz Euro." Bitte eindeutschen.
Wunschliste ist gut.

4.50 Euro Versand wird auch hinzugefügt wenn es nicht sein sollte. Erst am Ende sieht man, dass der Versand eh nicht bezahlt werden muss - wäre besser, wenn der Versand gleich zu Beginn 0 ist.

Warenkorb rechts oben ist einmal klickbar und einmal nicht, obwohl Waren im Warenkorb liegen. Am Test-Tag 2 geht er bei mir nie.


5) Blog
Bravo, viel besser !


6) Ergänzungen
Ist NX1 MF PLA ?
Würde mir wünschen, das der Filamentdurchmesser noch gleichmäßiger ist und ein Filament für high speed printing (noch besser als MF PLA).
Vielleicht schafft ihr es auch, dass die Angaben auf den Rollen konsistent sind und auch mit der homepage übereinstimmen.
Es wäre gut wenn die Artikel im Warenkorb bleiben würden, wenn ich mit meinen Benutzer eingeloggt bin und die Seite verlasse und erst nach Tagen wieder aufrufe.
Mix Deutsch/Englisch stört mich nicht - ist heutzutage üblich.



7) Bugs?!
Von der Startseite kann man bei Produkt highlights bei TPU auf "weiterlesen klicken". Man erwartet, dass im Produktfinder die TPU-Sorten gelistet werden, da kommt aber nichts. Klickt man direkt auf den großen TPU "Banner" auf weiterlesen, funktioniert es.
Von den Versandkosten, AGBs bzw Impressum, komme ich nicht mehr zur Startseite, dürfte ein broken link sein.
Feutigkeit statt Feuchtigkeit.
Suche im blog funktioniert nicht.
In der Menü/Produkte/Filamente GreenTec Filamentauswahl fehlt GreenTec "normal"
Re: Extrudr - Neue Homepage
30. January 2018 02:42
Moin cool smiley

Also ich kann hier von der Arbeit mal die Worst-Case Szenerie simulieren.
Ich muss hier mit dem IE rumkrepeln, JS teilweise deaktiviert. Dann endet mein Seitenbesuch schon bei eurem Preload, über die drei roten Punkte komme ich nicht hinweg.

Mir ist bewusst, dass ein Großteil der Kunden nicht zu den IE-Nutzern gehören aber trotzdem fänd ich es angenehm schon von der Arbeit aus mein Filament zu bestellen smiling smiley


Grüße,

Marf
Re: Extrudr - Neue Homepage
30. January 2018 07:01
Ich habe die gleichen Probleme wie Marfhino. Mit dem IE in der Firma komme nicht über die roten Punkte hinweg.
Mit dem Chrome habe ich aber keine Probleme.


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Re: Extrudr - Neue Homepage
30. January 2018 08:52
Mir ist aufgefallen, dass ihr die Produkte mal beschrieben habt. Das hat mir bisher immer gefehlt. Gerade bei TPU liest man aktuell bei euch, genau nichts.
Im neuen Shop habt ihr für alle drei Härten von TPU die gleiche Beschreibung. Ein Unterschied zwischen medium und semi-soft z.B: ergibt sich nicht. Ich würde mir wünschen, wenn hier die verschiedenen Arten auch unterschiedlich beschrieben werden. so steht z.B. bei TPU semisoft in der Artikelbeschreibung, dass TPU medium für Bowden geeinget ist. Klasse, aber was ist mit semisoft?

Der Produktfilter ist super, wenn man genau weis was man sucht. Zu stöbern finde ich den etwas verwirrend. Könnte etwaige Neukunden ohne Erfahrung verwirren. Super finde ich die Angabe der RAL Farbe.

Auf meinem Rechner ist die Darstellung von den Warenkorb Buttons nicht so schön. Es liegt aber nicht an der Monitorauflösung, habe extra umgestellt.


Mit gefällt die Auswahl der Bestellmenge nicht. Das finde ich in eurem alten Shop besser. Im neuen listet ihr die verschiedenen Durchmesser und Gewichte untereinander auf. Da kann man schnell mal den falschen Durchmesser bestellen. Drop Down Listen finde ich da verlässlicher. Letztlich wollt ihr ja auch keine Rücksendungen, weil jemand 2,85 statt 1,75 bestellt hat.

Zum Gewicht noch eine Frage. Bei PETG z.B. steht 1.1kg. Es steht aber nicht dabei, ob es brutto oder netto ist. Das könnte man als Irreführend bezeichnen.

Auf der Startseite führt ein Klick auf den Beitrag zum Schuh "Finde unsere TPU Auswahl" ins leere. Keine Artikel gefunden.

Aus dem Impressum kommt man nicht mehr raus. Klick auf das Home Symbol führt zum Impressum.

Am Warenkorb Symbol oben rechts kann ich nicht direkt erkennen, ob was im Warenkorb liegt. Ein kleiner Zähler ist hilfreich um zu erkennen, ob man jetzt was drin hat oder nicht. Ich muss erst klicken um es zu sehen. Ich habe einen Artikel dreimal in den Warenkorb gelegt, ehe ich registriet habe, dass es auch drin ist.

Beim bezahlen ist es etwas unüblich, den Gesamtbetrag mit Versandkosten etc. über die eigentlichen Positionen zu legen. Der Button zum Bestellen ist so platziert, dass ich nicht sehe, was ich bestelle. Persönlich finde ich es anders herum besser da üblicher. Erst die Positionen mit Mengen, dann der Betrag, Steuer, Versand usw.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Registrierung mir gefällt. Einfach E-Mail Adresse rein, Kennwort ausdenken und schon ist alles erledigt. Geht sehr einfach, keine Frage. Erwartet habe ich aber trotzdem die übliche Bestätigungs E-Mail zum Prüfen ob mir das Konto auch gehört. Bin mir unschlüssig, ob das so besser ist oder nicht.

Die Bestellübersicht im Kundenkonto ist aber gut. Schön, dass ich alte Bestellpositionen erneut bestellen kann.

Eines fehlt im Shop aber leider immer noch, ich will Samples bei euch bestellen können. Wenn schon nicht von jeder Farbe, dann zumindest von jedem Material um mich selbst von den Eigenschaften und der Hadnhabung zu überzeugen. Ich kann bei euch direkt Material bestellen, aber Samples nur bei anderen Anbietern.

Viele Grüße
Patrick


Custom Cube
RADDS 1.5 12V
5mm Alu Heizbett mit 24V Kapton Heizmatte
Big Booster Bowden Version
1mm Carbon Platten mit Magnetfolie
Re: Extrudr - Neue Homepage
01. February 2018 02:14
Hallo Leute,

Ihr seit ja Spitze! smileys with beer
Hab im Hintergrund immer mit gelesen, wollte die Kommentare mal fließen lassen!

Seit heute ist die Bezahlmöglichkeit scharf (Bestellungen werden in 2 Wochen alle gelöscht) gestellt und das Programmier bzw. Design & Content Team arbeitet an der Umsetzung eurer Feedbacks.
Die wichtigsten Punkte werden gleich bearbeitet - weitere Verbesserungen wird es in der V1.1 geben.

Zeitplan:
Bis 12.02.2018 können noch Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge gemacht werden, dann sollten wir soweit sein, dass wir Online gehen und Ihr bekommt eure verdienten Gutscheine - einlösbar natürlich auf der neuen Homepage.

Neben den Verbesserungen sind folgende Punkte bei der V1.1 vorgesehen:
  • Farbauswahl verbessern bzw. übersichtlicher gestallten
  • Materialienseite - Anwendung, Einsatzgebiet, Empfehlungen
  • Druckparameter für Simplify, Cura, usw. mit verschiedenen 3D Druckern
  • Mehr Inhalt: Bilder, Videos, Texte im Allgemeinen - Leider brauchen wir immer eine Freigabe, aber wir sind an verschiedenen sehr interessanten Projekten bei Unis bzw. der Industrie beteiligt, die wir gerne präsentieren wollen! grinning smiley

Grüße,
Marco
Re: Extrudr - Neue Homepage
01. February 2018 02:39
Also ich habe die neue Seite auch ausprobiert, hier meine Eindrucke:

1) Allgmeiner Eindruck, Design, Inhalte

Wenn man auf die Seite kommt merkt man nicht unbedingt, dass ihr Filament verkauft, das Produkt scheint nicht im Vordergrund zu stehen.
Die an Computerterminals errinerende eckige Schrift ist nicht besonders gut lesbar bei kleineren Schriftgrößen.

2) Produkt finder/Produktauswahl

Im Prinzip gut, aber ich finde die Farbvorauswahl nur bedingt nützlich. Es ist viel einfacher anhand von eigentlichen Filamentfotos Eindruck von der Farbe zu bekommen.
Die grüne Hervorhebung von Green-Tec im Finder ist verwirrend, man hat den Eindruck es ist ausgewählt wenn es gar nicht der Fall ist.
Geschmacksfrage: Aber ich fände es besser wenn der Filter an der Seite anstatt oben platziert wäre.

3) Detailansicht mit Materialbeschreibung, Datenblätter (wird noch gefixt) usw.

Die Produktinfos und Datenblätter sind gut gemacht und sehr nützlich!

4) Bestellungen

Keine Probleme.

7) Bugs?!

Es wird kein SSL verwendet, alles wird im Klartext übertragen.
NX1 scheint Produktinfos von NX2 als text zu haben.
Re: Extrudr - Neue Homepage
01. February 2018 14:14
Ich finde die Homepage freundlich und einladend, also echt gelungen. Was jetzt kommt sind also Details.

Man könnte das Filament auf der Startseite etwas mehr in den Vordergrund stellen, damit einem sofort ins Auge springt, was da eigentlich verkauft wird.
Wenn man bei "Finde unsere TPU Auswahl" auf Weiterlesen drückt, kommt leider nichts zu lesen sondern nur der Produktfinder und die Meldung, dass kein Produkt gefunden wurde.

Der Reiter "Produkte":
Wieso gibt es dort den Punkt "Filament" und darunter dann direkt die verschiedenen Filamente als extra Punkte. Sollten die Filamente nicht zum Punkt "Filament" gehören, also rechts davon aufpoppen?
Die Pfeile rechts sind etwas nach unten gerutscht.
Ihr habt nur 4 Punkte zum Auswählen (Home, Produkte, Blog und Über Uns), ihr müsst da kein Platz sparen. Warum splittet ihr "Produkte" nicht in "Filamente" und "Zubehör" auf?

Auf der Arbeit funktioniert die Seite nicht mit dem InternetExplorer und man sieht nur drei rote Punkte. Mit Firefox funktioniert es allerdings.

Wenn man beim Produktfinder meistens Null Treffer erhält, durchsucht man lieber manuell das Sortiment. Dabei ist der Produktfinder dann allerdings so präsent, dass er schon fast nervt. Auch wenn ihr stolz auf ihn seid, muss es nicht überall ganz oben auftauchen.
Die grüne Umrandung bei Green-Tec wirkt als wäre es angewählt und verwirrt dadurch.

Warum kann man mehrere Wunschzettel anlegen, wenn alles in dem ersten Wunschzettel abgelegt wird? Man sollte gleich angeben können, in welchen Wunschzettel etwas soll. Vielleicht sollte auch ein Text erscheinen, wenn man mit der Maus über den Stern fährt, evtl. ist nicht jedem klar, dass der für den Wunschzettel steht.

Die Seite "Über uns" finde ich persönlich etwas zu weiß und leer. Teilweise verbrauchen die Überschriften mehr Platz als der erklärende Text daneben.

Ich finde es etwas unglücklich, dass man den Einkaufswagen rechts oben nicht anklicken kann und einem auch nicht angezeigt wird, dass man auf den Pfeil klicken kann. Es wäre hilfreich, wenn sich der Mauszeiger da ändern würde. Mittlerweile ist es eigentlich auch Standard, dass direkt angezeigt wird, wie viele verschiedene Produkte im Warenkorb sind.
Wenn ich mich für ein Produkt enschieden, auf den Einkaufswagen geklickt und Durchmesser, Gewicht und Menge eingegeben habe, warum steht dann "ab 29€". Kostet es dann 29€ oder wird es noch teurer?


Grüße
Martin
Re: Extrudr - Neue Homepage
01. February 2018 16:15
Hey,

Die Bestellung lief Problemlos ab. Die Bestätigungsmail kam direkt und landete nicht im Spam.

Das Warenkorb symbol finde ich auch nicht wirklich gelungen. Wenn etwas im Warenkorb liegt sieht man es nicht direkt. Es wäre besser, wenn z.B. durch die Anzahl der Produkte hervorgehoben wird, dass etwas im Warenkorb liegt, oder dass der Warenwert angezeigt wird.
Auch der Pfeil beim Warenkorb stört etwas. Ich klicke bei allen Seiten schon aus Gewohnheit automatisch auf den Einkaufswagen wenn ich zum Warenkorb möchte, hier ist es ein Pfeil daneben...

Ansonsten habe ich noch ein paar Probleme mit dem Produktfinder.
Wenn ich auf der Startseite durch die Farben klicke, sehe ich dort die Farben Ozean, Berg, Blume, Herbst. Ich denke nicht, dass das gewollt ist...

Im Wort Produktübersicht ist noch ein "C" zuviel.

Desweiteren hatte ich den Fehler, dass die Bezeichnung der Farben "Standartfarben, Graustufen und Sonderfarben" vertauscht wurde. So stand z.B. unter den Sonderfarben Graustufen.
Den Fehler konnte ich nicht wirklich Reproduzieren, trat aber häufiger beim umherklicken auf.


Im großen und ganzen gefällt mir die Seite aber sehr gut.

Gruß,
Bartek
Re: Extrudr - Neue Homepage
05. February 2018 17:23
Hallo,

da dürfte etwas mit der Farbbezeichnung nicht stimmen...



Zieht sich durch viele Farben so durch. Außerdem finde ich es nicht toll wenn ich den Filter auf PETG setze und dann farben Auswählen kann wo dann unten steht „Keine Produkte gefunden“
Wenn ein Filter bereits gesetzt ist dann möchte ich auch nur verfügbare Farben in der Auswahl sehen.

Beim Registrierungsformular musste ich, als ich alles fertig ausgefüllt hatte, wieder ganz nach oben scrollen für den Button.
Eine Bestellung ohne Registrierung ist anscheinend auch nicht möglich... Ich möchte mich aber nicht immer und überall registrieren.

Bei der Bestellung habe ich auch eine Testnotiz eingegeben. Es wäre schön wenn meine Notiz auch in der Bestätigungsmail angedruckt wäre.

BG
Florian
Re: Extrudr - Neue Homepage
06. February 2018 11:28
Hier mal kurz meine Kritik (ohne die anderen gelesen zu haben), getestet unter Win7, Firefox 58 und 1280x1024 (Mausbedienung); sowie Xubuntu 17.10, Firefox 58 und 1920x1200 (Touch und Maus)

)Erster Eindruck: Bunt, hell, freundlich, schöne Fotos; aber insgesamt etwas überladen, besonders im 4:3 layout. Bei 16:10 wirkt es übersichtlicher.

)Schriftbild: Die Schriftarten an sich entsprechen zwar meinem persönlichen Geschmack; passen aber nicht so richtig zusammen. Da könnte man noch ein wenig vereinheitlichen, finde ich - besonders auf der Startseite. Auch das Verhältnis zwischen Text und leeren Flächen grenzt ein wenig an Platzverschwendung (am 4:3 Monitor). Man muss mehr scrollen als notwendig ist.

)Quernavigationsbedienfeld (oder wie das erste grosse Dings mit den grossen Bildern heisst): Ich bin kein Fan davon, aber offenbar ist das jetzt modern und man kommt nicht drum herum. Aber dann gleich zwei davon, die dasselbe anzeigen; nur einmal gross und einmal klein? Das macht keinen Sinn, finde ich. Ausserdem ist bei "BDP silver" und "Blog entries" die Sprache etwas... anders. Ist das Latein? Überhaupt: generell sprachlich inkonsisten; wie das auch schon bei der alten Homepage der Fall war.

)Produktfinder: Redundant.

Der macht genau dasselbe das man auch im drop-down menü erledigen können sollte - mit dem Nachteil, dass er (subjektiv?) unübersichtlicher ist und man beim ersten Klick auf eine neue Seite kommt.

Dann noch die Farbeinteilungen sonderfarben/graustufen/standardfarben - schwer vorstellbar, dass das jemandem hilft. Sorgt aber für viel unnötige Klickerei/Wischerei.

Danach besondere Eigenschaften: Da sind Eigenschaften wählbar, die durch vorherige Auswahlkriterien bereits ausgeschlossen sind und daher nicht mal angezeigt werden sollten (abgesehen davon, dass ich Eigenschaften wie "Architecture", "Design", "FPV" und "High Performance" für nicht besonders zielführend halte).

Und zu guter Letzt die Suche am Ende der Eingabemaske - wenn man eh schon vorher alle möglichen Filter gesetzt hat. Das macht für mich keinen Sinn. Entweder am Beginn (ok), oder getrennt vom Produktfinder (besser), oder gar nicht (am besten).

Und warum ist greentec markiert, auch wenn ich was anderes auswähle? Apropos Greentec: im drop-down Menü fehlt das komplett. Da gibts nur noch das GT-Pro.

)Navigationsleiste: Um auf die Hauptseite zurück zu kommen, muss man das kleine Häuschen finden und anklicken. Die klickbox (hitbox?) dazu ist zu klein. Da sollte auch der weisse Raum rund herum gelten, wie auch bei den anderen Buttons.

Wenn man mit touch-bedienung auf den Produkte-button tippt, klappt das drop-down menü zwar kurz auf, aber kurz darauf geht erst recht der Produktfinder auf, ohne dass man eine Gelegenheit hätte, eine Unterkategorie zu wählen.

)Produktseite: Schön, dass man jetzt eine Übersicht hat, in der man auf einen Blick sieht, was ihr lagernd habt und welche Rollengrössen verfügbar sind. Das war vorher etwas mühsamer herauszufinden.

Das Spinnwebendiagramm ist auch ganz nett, aber eine Beschriftung zu den Bildern wäre wichtig. So muss man dauernd zur Legende runter scrollen.

Auf dem 16:10 Gerät wird das Produktfoto "etwas" zu gross dargestellt: [i.imgur.com]
Das ist aber ein Display mit sehr hoher Pixeldichte (1920x1200 auf 7") - liegt also vielleicht auch daran.

)Datenblätter: Endlich Datenblätter! Und die sehen auch noch gut und übersichtlich aus.

Das Netzdiagramm würde ich hier allerdings weg lassen, da die numerische Zuordnung zu den technischen Eigenschaften eh darunter übersichtlicher zu finden ist.

Was ich in den Datenblättern noch vermisse, ist ein Vermerk zur Lebensmittelkontaktzulassung/ROHS/etc.

Ausserdem wäre es wichtig, zwecks Vergleichbarkeit, für alle Materialeigenschaften dieselben Messmethoden zu verwenden (bzw. sie einheitlich zu benennen - siehe ASTM D 1525 bei ABS und ISO 306 bei Greentec), sofern die Materialien vergleichbare Eigenschaften haben. Auch fehlen einige Messergebnisse bei einigen Materialen (z.B. e-modul bei greentec oder nx1), was die Vergleichbarkeit wieder erschwert.

)NX1 vs. NX2: Es wäre praktisch, auf einen Blick die wichtigsten Unterschiede zwischen den beiden Materialien hervorzuheben, da die Namen so nichtssagend sind. "PLA klassisch" und "PLA matt" als Namen z.B. würde die wichtigste Frage wahrscheinlich von Grund auf eliminieren. Da ich annehme, dass ihr euere Produktnamen nicht mehr ändern wollt, wäre zumindest eine Bezugnahme auf das jeweilige Gegenstück in der Produktbezeichnung praktisch.

)Versandkosten: Sehr übersichtlich und einfach gestaltet. Selten so gesehen.

Bestellvorgang habe ich nicht ausführlich getestet, da ich mich nicht einloggen konnte (auf der alten Homepage aber schon).
Re: Extrudr - Neue Homepage
07. February 2018 15:23
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: der Produktfinder ist sehr dominant, gleichzeitig ist seine Funktion aber (noch) sehr begrenzt. Wenn man das Material und die Filamentstärke mal ausgewählt hat, dann liefert einem der Finder ja nur noch eine überschaubare Auswahl an Farben, für die man den Finder nicht wirklich braucht. Interessant wäre der Finder, wenn man das Material nicht vorgeben "müsste" sondern anhand dessen Eigenschaften (die aus dem Netzdiagramm: Belastbarkeit etc.) eine Auswahl treffen könnte. Das Netzdiagramm und das Filamenteigenschaften-PDF finde ich super, aber es wird noch nicht wirklich genutzt. Da verschenkt man Potenzial. Ein Übereinanderlegen der Netzdiagramme verschiedener Materialien fände ich super. Oder eben den Finder um die Materialeigenschaften erweiteren, eventuell auch geclustert, wie es mit den "spezielle Eigenschaften" wohl versucht wurde. Nur leider liefert einem diese Kategorie bisher keine Information darüber, warum die Auswahl getroffen wurde.

Ansonsten wäre es sinnvoll, wenn auf der Filamentseite auch nur die Filamentgröße angezeigt würde, die vorher im Produktfinder ausgewählt wurde. Und die gewählte Haupt-Schriftart auf der HP ist nicht ganz meins, finde sie teilweise etwas zu schmal, ist aber sicher Geschmackssache.

Die Registrierung und Test-Bestellung hat einwandfrei und ohne Probleme funktioniert. Den User-Bereich finde ich sehr übersichtlich und gut durchdacht. Ebenso gefällt mir die "Wunschzettel-Option" zum Vormerken für die nächste Bestellung.

Gruß
Steffen
Re: Extrudr - Neue Homepage
08. February 2018 07:00
So hab mich auch mal etwas umgesehen und ein paar Anmerkungen.
Seid mir nicht böse, dass das meiste negativ ist. Wie der Mensch so ist fällt ihm eher das Negative auf.
Nichtsdestotrotz ein großes Lob, dass ihr euch die Mühe macht den Netzauftritt aufzupolieren. Hattet ihr ja schon lange angekündigt und war dringend notwendig!

1) Allgmeiner Eindruck, Design, Inhalte
Allgemeine Erscheinung gefällt mir ganz gut, ist ansprechend und modern. Mir gefällt die Schriftart nicht so, ist aber eine subjektive Meinung.

2) Produkt finder/Produktauswahl
Wie schon mehrfach erwähnt finde ich den Produktfinder ebenfalls zu präsent und sieht mir etwas zu Minecraft-mäßig/eckig aus. Ansonsten aber eine gute Idee.

3) Detailansicht mit Materialbeschreibung, Datenblätter (wird noch gefixt) usw.
Soweit recht übersichtlich. Ich finde die Liste mit allen Durchmessern und der Mengenauswahl nicht so toll. Ist aber Geschmackssache. Ich persönlich fände eine Dropdown-Box übersichtlicher.
Vielleicht würde es hier auch noch von Vorteil sein, dass man in der Detailansicht eines Filaments auch noch eine andere Farbe auswählen kann, ohne vorher wieder in die Übersicht springen zu müssen. Ist z.B. bei manchen Artikeln bei Amazon so...

4) Bestellungen
Bis auf u.g. Bug alles gut. Mails kamen alle korrekt an und hatten auch korrekten Inhalt

5) Blog
- Wenn ich mal eine Kategorie ausgewählt habe, komme ich da nicht mehr raus. Originalansicht mit allen Artikeln ist dann nicht mehr möglich.
- Bei Klick auf "Read all comments" (übrigens englisch obwohl deutsch gewählt ist) passiert nichts. Der #comments Anker ist nirgends definiert. Weiß nicht ob das ein valides Szenario ist wenn es keine Kommentare gibt.

6) Ergänzungen
- An manchen Stellen wird von Wunschzettel an manchen von Wunschliste gesprochen.
- Möchte ich einen Artikel dem Warenkorb hinzufügen wird mir ein Fehler angezeigt: "Bitte fügen Sie Bestellung hinzu". Ich habe eine Weile gebraucht um zu verstehen, dass ich eine Menge angeben sollte. Entweder sollte die Meldung aussagekräftiger sein ("Bitte geben sie eine Menge an") oder das Handling muss verbessert werden um den User zu leiten...
- Produkt lässt sich in Produktübersicht mit Stern in Wunschliste hinzufügen. In Detailansicht muss man aber eine Menge auswählen um den Artikel der Wunschliste hinzuzufügen.

7) Bugs?
- Wenn ich in der Detailansicht eines Artikels befinde und dort mehrfach irgendwelche Aktionen ausgeführt habe und anschließend auf "Zurück zur Übersicht" klicke lande ich nicht in der Übersicht. Vom Gefühl her muss ich ungefähr so oft auf Zurück klicken wie ich in der Detailansicht Änderungen durchgeführt habe. "Zurück zur Übersicht" scheint eher ein History.back zu sein...
- Es muss keine Stadt bei der Lieferadresse angegeben werden wenn man einen Bestellvorgang durchführt.
- Ich habe einen Artikel in der Wunschliste und bin in der Detailansicht dieses Artikels. Wenn ich den Artikel aus der Wunschliste entfernen möchte verlangt er von mir eine Menge ("Bitte fügen Sie Bestellung ein"). Setzte ich dann eine Menge und klicke erneut auf "Entfernen" habe ich den Artikel in meinen Warenkorb gelegt anstatt ihn aus meiner Wunschliste zu entfernen.
- Ich kann Wunschliste nicht löschen



So, genug der Worte.
Weiter so!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.02.18 07:02.


Grüße

Manu
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen