Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zeit Tschüß zu sagen zu 2.85mm/3mm Filament smiling smiley

geschrieben von Le-Seaw 
Zeit Tschüß zu sagen zu 2.85mm/3mm Filament smiling smiley
27. September 2019 11:30
Hallo,

wir leeren unsere Lager und verkaufen fast unser ganzes 2.85mm/3mm Filament zu Sonderpreisen.
Jeden Tag kommen ein paar neue Farben/Sorten dazu.

Wenn weg dann weg und kommt auch nicht wieder smiling smiley

Zu finden hier:
Abverkauf 2.85mm/3mm Filament

und nun viel Spass beim shoppen.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
VDX
Re: Zeit Tschüß zu sagen zu 2.85mm/3mm Filament smiling smiley
27. September 2019 13:08
... hättet ihr die Möglichkeit, nach "dünnerem" Filament anzufragen?

Von den Firmen, die Zahnbürsten herstellen, bekomme ich noch relattiv gut 0.3mm und 0.1mm ... ich bräuchte aber eine "Bandbreite" zwischen 1mm bis runter zu 0.05mm Durchmesser ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Zeit Tschüß zu sagen zu 2.85mm/3mm Filament smiling smiley
09. October 2019 06:24
@VDX
Nur aus Interesse - 0.05mm zum FDM drucken? smiling smiley
VDX
Re: Zeit Tschüß zu sagen zu 2.85mm/3mm Filament smiling smiley
09. October 2019 13:48
... jupp ... allerdings etwas anders, als mann's normal kennt ... kann auch 0.01mm dickes "Filament" verarbeiten bzw. daraus 3D-Strukturen aufbauen ... hab' das seinerzeit für Mikrosensoren mit 0.01mm dickem Platindraht gemacht, das Equipment dafür habe ich aber noch nicht wider zusammen (und auch keinen 10µm dicken Platindraht in ausreichender Menge) cool smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Zeit Tschüß zu sagen zu 2.85mm/3mm Filament smiling smiley
09. October 2019 15:27
Klingt super cool. smiling smiley
Kann man das oder vergleichbares irgendwo sehen?
VDX
Re: Zeit Tschüß zu sagen zu 2.85mm/3mm Filament smiling smiley
09. October 2019 15:37
... nein, war damals alles total "geheim" - keine Bilder, keine Videos, keine Infos nach Außen eye rolling smiley

Ist im Prinzip nichts Anderes als konventionelles Laser-Auftragsschweißen, so wie es zum Reparieren von Spritzgußformen o.Ä. gemacht wird -- nur nicht mit 0.4mm bis 1.6mm dickem Füll- oder Schweißdraht, sondern mit 10µm Platin- oder 30µm dickem Golddraht vom Chip-Bonden.

Ich hatte das damas auch nur mit maximal 3 Lagen aufeinader für 3D-Leiterbahn-Strukturen gemacht ... wollte das immer mal auch fürs "3D-Drucken" weiterentwickeln ... das Projekt wurde dann aber nicht mehr witergeführt sad smiley

Ich dachte halt, daß es evtl. doch mal wieder an der Zeit ist, das aus der Trödelkiste herauszuholen cool smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Zeit Tschüß zu sagen zu 2.85mm/3mm Filament smiling smiley
09. October 2019 15:43
Danke für die Info, 0.01mm klingen schon nach einer sehr interessanten Auflösung. smiling smiley
VDX
Re: Zeit Tschüß zu sagen zu 2.85mm/3mm Filament smiling smiley
09. October 2019 16:04
... eins der "Detail-Bilder" von einem der Sensoren aus der Zeit habe ich hier, ziemlich weit unten, bei "- brazing / hard soldering:" versteckt:

[reprap.org]

(bzw. das Bild direkt - [reprap.org] )

Das zeigt den Ausschnitt eines der Multilayer-Keramik/Gold-Sensoren mit einem 10µm-Platindraht als "Heizer" und zwei 1µm-Drähte genau 0.2mm links und rechts davon als "Sensoren" - das Handling davon und ein paar Details zu den Sensoren hatte ich damals entwickelt ...

***EDIT ***
Ein anderes "Projekt" mit den 10µm-Platindrähten war ein anderer Sensor-Typ für Siemens, wo ich auf 0.3mm dicke PEEK-Fenster-Rähmchen zuerst am Rand feine Kerben im Abstand von 50 Mikrometern mit der CNC-Fräse reingraviert und dann zwei Lagen Draht mit diesen 50µm Abstand drumherum gewickelt habe eine rechts- die andere linksherum --- dann an den Kanten die "Überkreuzungen" so mit dem Laser "zerschossen, daß die Drähte direkt in der "Überkreuzung" weggedampft, aber die beiden freien Enden trotzdem noch zusammengeschmolzen sind cool smiley

Das wurden dann zwei zusammenhängende "Zick-Zack"-Vorhänge aus dem Platindraht - einer vorne, einer hinten -- wenn dann durch den vorderen Stom geflossen ist, er warm wurde, und dann eine pulsierende Luftsrömung durch das Rähmchen gedrückt wurde, konnte an dem anderen "Drahtvorhang" durch die mit der Erwärmung ebenfalls pulsierende Widerstandsänderung die Wärme-Leitfähigkeit des hindurchströmenden Gasgemisches bestimmt werden.

Mit sowas wird in der chemischen Industrie die Konzentration bzw. Mischungverhältnisse von Gasen mit unterschiedlicher Wärmeleitfähigkeit gemessen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen