Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Protoprinter ist jetzt KU

geschrieben von Protoprinter 
Protoprinter ist jetzt KU
08. September 2020 03:43
Hi,
mittlerweile habe ich mein Hobby auch geschäftlich ausgeweitet. Meine Kommerzielle Webseite findet ihr hier. Druckteile, Konstruktion und Prototypenbau. Bitte nicht wundern wenn sich beim Blog nicht viel tut. Über die meisten Projekte darf ich nichts schreiben - außerdem fehlen mir Zeit und Lust dazu.

Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Protoprinter ist jetzt KU
11. September 2020 16:30
Wurde auch Zeit bei dir....gönne ich dir voll!

Gruß Sven


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Protoprinter ist jetzt KU
15. September 2020 02:11
Hallo Sven,
ich danke Dir! Schön dass du gelegentlich mal rein schaust. Die meisten alten Hasen sind wohl geflüchtet...

Was macht die Anlage für den Gerstensaft? Lüppt die Steuerung?

Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Protoprinter ist jetzt KU
23. September 2020 15:24
Hey Manu....leider noch nicht.

Manchmal kommt alles anders....als man denkt. Er hat sich ein Haus gekauft...mit 55. Jetzt steht für Ihn erstmal Handwerken lernen auf dem Plan. smiling smiley


Und ich bin im Moment als SPSler und Anwendungstechniker unterwegs...zu viel Arbeit, zu wenig Freizeit.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
VDX
Re: Protoprinter ist jetzt KU
23. September 2020 18:16
... das kann einen auch noch später (mit 59) treffen -- meine Eltern sind vor 2 Monaten in ein anderes Bundesland (zu einer meiner Schwestern) gezogen und ich übernehme das Haus (bzw. tausche gegen meins, weil kleinerer Garten und die Kinder bald raus sind) ... muß jetzt auch erstmal Alles aus- und umräumen ... und sanieren ... und ab nächste Woche bin ich dann auch noch "Wochen-Pendler" von Hanau nach Köln zur neuen Firma ... es kommt irgendwie Alles auf einmal eye rolling smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Protoprinter ist jetzt KU
11. December 2020 02:36
Obwohl ich gerade bereits genug Arbeit habe - wir sind ja in einem Druckforum - vielleicht möchte das jemand bestellen oder nachdrucken...aber macht mir nicht mein Geschäft kaputt grinning smiley

Hier lang



Lithophane Generator

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.20 02:44.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
VDX
Re: Protoprinter ist jetzt KU
11. December 2020 04:23
... hmmm ... könnte auch was für Lasergravieren/"Lochen" von dünnem Stahlblech nach Photo-Lasergravur-Vorlagen sein -- die sind dann zusätzlich auch noch "feuerfest" ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Protoprinter ist jetzt KU
11. December 2020 04:47
Sieht verdammt gut aus, mit fdm dürfte das wohl nicht funktionieren confused smiley hot smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.20 04:48.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Protoprinter ist jetzt KU
11. December 2020 04:55
Schau mal auf der verlinkten Seite - die Modelle dort sind eigentlich alle im FDM Verfahren entstanden! Aber die sind dann vermutlich auch größer. In dieser Auflösung der Kerzenschirme sieht das vermutlich nicht so scharf aus.
Mittlerweile nenne ich einen Photon mono SE mein Eigen. Zusätzlich habe ich mir noch eine magnetische Bauplattform geshopt. Damit ist das Plug and play. Drucken, abnehmen, neues Blech dran, nächste Kerze...

@VDX Mach doch...nicht reden, machen smiling bouncing smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.12.20 04:56.


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
VDX
Re: Protoprinter ist jetzt KU
11. December 2020 08:02
... hab' ich für einige Anfragen mit Spiegelrückseiten-Lasergravur so gemacht -- ein paarmal mit einer blauen Laserdiode (2W und 3.5W), später mit 'nem Faserlaser und dünnem Metallblech (Messing, Neusilber und Edelstahl) ... bin gerade am Verhandeln, ob ich einen passenden gebrauchten 20W-Faserlaser bis Weihnachten reinbekomme - dann kann ich einen der ersten Prototypen von der alten Firma (bin da Ende September weg und hab' meinen letzten 20W-Lasermarkierer dagelassen eye rolling smiley ) wieder reaktivieren und Daheim wieder "ernsthaft" lasern smoking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Protoprinter ist jetzt KU
14. March 2023 09:59
Ich habe kürzlich einen ähnlichen auf rabatt-guru.de gesehen.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen