Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung von 3DDruckMuenchen - für Endkunden

geschrieben von 3DDruckMuenchen 
Vorstellung von 3DDruckMuenchen - für Endkunden
09. September 2020 12:05
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz in der Gruppe vorstellen. Seit längerem beschäftige ich mich mit 3D-Druck und mache das nun auch gewerblich, weil ich von den Möglichkeiten und Chancen, die uns der 3D-Druck bietet, begeistert bin. Mein Ziel ist es, Konsumenten und Endkunden von der Technik zu überzeugen, weil ich denke, dass viele Menschen Additive Fertigung immer noch als etwas „abgefahrenes aus dem Flugzeugbau“ betrachten, für die es nur sehr wenige Anwendungsfälle gibt.
Auf meiner Website (https://www.3ddruckmuenchen.com/) möchte ich anhand von Storys und (bestellbaren) Beispielen alltägliche Anwendungen schildern, wie z. B. die (Vor-)Entwicklung von einfachen Anschauungsobjekten, bis hin zu wirklich nützlichen Dingen wie Architekturmodelle, individuelle Rohrabdeckungen (ja, auch im Sanitärbereich ist 3D-Druck wichtig aber wird noch nicht wahr genommen) oder moderne gestalterische Objekte. Alleine das schnelle zur Verfügung stellen von kleineren Werkzeugen ist ein echter Benefit. Das Ganze ist zudem überhaupt nicht teuer, wie viele Menschen vermuten.

Ich freue mich auf einen regen Austausch. Welche Erfahrung habt ihr mit 3D-Druck bei Konsumenten? Das ganze Thema hat noch viel ungenutztes Potential wie z. B. individuelle Werbegeschenke, Funktionsteile, Kleinserien für Marketinganalysen etc.


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen