Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Willkommen bei www.freeform4u.de

geschrieben von Freeform4U 
Willkommen bei www.freeform4u.de
05. November 2020 06:02
Hallo Liebe RepRap Community,

Herzliche Grüße aus München von Freeform4U.

Mein Name ist Thomas Hellmann, Inhaber von Freeform4U. Ich habe über 20 Jahre in einem großen Sporthandelsunternehmen gearbeitet und 2012 meine Begeisterung für 3D-Druck entdeckt. Heute lässt mich das Thema nicht mehr los und ich freue mich über jede neue Entwicklung, die es zu entdecken gibt. smiling smiley

Mit meinem Unternehmen bin ich seit 2014 am Markt aktiv, zunächst mit 3D-Druck Dienstleistungen und Verkauf (anfangs mit echtem Ladengeschäft!), heute mit reinem Online-Handel und Schulungen.
Es ist mir ein wichtiges Anliegen, die Wünsche meiner Kunden in der Tradition eines ehrbaren Kaufmanns zu erfüllen. Mit Freeform4U unterbreite ich Angebote sowohl für gewerbliche, als auch private Kunden. Außerdem kannst Du bei Freeform4U alle Produkte der von uns geführten Marken über uns beziehen, auch wenn sie nicht in unserem 3D-Druck Shop gelistet sind. In dem Fall bitte ich Dich, mir eine Email an kontakt@freeform4u.de zu schreiben, oder mich einfach unter 089/44239858 anzurufen.

Neben dem Produktverkauf konzentriere ich mich darauf, Hilfestellungen zu allgemeinen Fragen rund um 3D-Druck und dessen Herausforderungen zu bieten. Daher findest Du bei uns auch Antworten zur Fehlerbehebung beim 3D-Druck.

Ich freue mich, wenn ich auch Dich bald mit Produkten und Hilfestellungen unterstützen kann. smiling smiley

Bis bald und viel Erfolg beim 3D-Druck
Thomas


Erfolgreich 3D Drucken
www.freeform4u.de
kontakt@freeform4u.de | 089/44239858
Impressum
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
06. November 2020 11:46
Hallo Liebe RepRap Community,

Jetzt neu bei uns im Shop findet ihr das Volcano PLA von Formfutura.


Das Material lässt sich ebenso leicht verarbeiten, wie PLA (muss nur bei höheren Temperaturen gedruckt werden). In einem zweiten Schritt wird es bei 110 °C getempert und erreicht dadurch eine Temperaturbeständigkeit bis 95 °C, sowie mechanische Eigenschaften, vergleichbar mit ABS. Den Prozess, wie ihr das anstellt, haben wir selbstverständlich in der Produktbeschreibung aufgelistet. Dort findet ihr auch das technische Datenblatt von Volcano PLA.

Viele Grüße
Thomas


Erfolgreich 3D Drucken
www.freeform4u.de
kontakt@freeform4u.de | 089/44239858
Impressum
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
11. November 2020 06:31
Hallo Liebe RepRap Community,

Heute ist es wieder soweit, unsere Troubleshooting Konferenz auf Zoom geht um 18:30 Uhr in die fünfte Runde. Wir besprechen gemeinsam Probleme und Lösungen, die wir beim 3D-Drucken haben. Melde dich gerne auf www.freeform4u.de/zoom-anmeldung an, um deinen Zoom Link zu erhalten. Weitere Termine sind am 25.11., 09.12. und 23.12.2020.
Ich freue mich auf deinen Besuch, die Teilnahme ist natürlich kostenlos. winking smiley

Viele Grüße
Thomas


Erfolgreich 3D Drucken
www.freeform4u.de
kontakt@freeform4u.de | 089/44239858
Impressum
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
27. November 2020 04:26
Hallo Liebe RepRap Community,

Wir haben einige Preise für Euch stark reduziert. Vorbeischauen lohnt sich, denn die Angebote gelten nur für kurze Zeit und nur so lange der Vorrat reicht. Also greift jetzt schnell zu. Hier findet Ihr die günstigen Angebote bei Freeform4U.


Viele Grüße
Thomas


Erfolgreich 3D Drucken
www.freeform4u.de
kontakt@freeform4u.de | 089/44239858
Impressum
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
27. November 2020 06:54
Hallo, ich hab da eine Frage. Euer E3d V6 Nozzle Fun Pack sieht nicht nach Original E3d aus. Gibt es verschiedene Versionen von E3d oder verkauft ihr Chinaware als E3d Markenware? Es ähnelt stark am Trianglelab Düsenset.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
27. November 2020 07:07
Hallo Hansjürg,

Vielen Dank für Deine Nachricht. Die Funpacks haben wir direkt bei e3D gekauft, es handelt sich also um die Original Nozzles. Allerdings sind die Düsen noch in der "alten" silbernen Dose verpackt.

Viele Grüsse
Thomas


Erfolgreich 3D Drucken
www.freeform4u.de
kontakt@freeform4u.de | 089/44239858
Impressum
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
27. November 2020 09:50
Hallo Thomas
Dann Entschuldige bitte meine Anschuldigung. Ich habe dieses Set aus einem schweizer Shop in einer blauen Metallbox bekommen. Bin übrigens sehr glücklich damit.


Gruass us dr Schwiiz
Hansjürg
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
27. November 2020 09:59
Hallo Hansjürg,

Alles gut. Da e3D open source ist, gibt es ja auch genügend Nachahmungen. ;-)
Freut mich zu hören, dass du zufrieden bist. Hast du mitbekommen, dass es jetzt auch ein solches Set von der Nozzle X gibt? Ist heute veröffentlicht worden, anbei der Link: Nozzle X Ulti Pack

Viele Grüße
Thomas


Erfolgreich 3D Drucken
www.freeform4u.de
kontakt@freeform4u.de | 089/44239858
Impressum
kse
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
09. December 2020 04:16
Grundsätzlich erst mal: super shop, faire preise, schnelle Bestellabwicklung. Hab nun schon mehrfach bei euch bestellt und war soweit immer zufrieden.

Einzig was etwas unglücklich ist: im Bestellprozess wird angezeigt dass der Versand per DHL erfolgt. Gerade bei kleineren Teilen wird dann aber doch häuft die normale Warenpost genutzt (das zeigt ihr ja auch so auf der gesonderte Versandkostenseite an), auch wenn man das Porto in voller Höhe von bis zu 8€ beglichen hat.
Bei den Versandkosten wünscht man sich dann, dass auch zumindest mit DHL versendet wird um so in den Genuss der Sendungsverfolgung kommen zu können. Wenn ihr das im Bestellprozess anders anzeigen würdet, wäre das kein Thema, aber dadurch, dass ihr da explizit mit dem DHL Logo werbt ist das etwas irreführend bzw erweckt die Erwartungshaltung an ein verfolgbares DHL paket. Macht dort einfach nochmal die Regelung (bis 500g Warenpost) deutlich, und passt die Versandkosten an die jeweiligen Versandstufen an, Beispiel:

Warenpost 3€
DHL Paket bis 2kg 5,50€
DHL Paket bis 5kg 6,50€
etc..
so kann man im zweifel als kunde auswählen ob einem Warenpost für kleinkram reicht, oder ob man doch lieber ein Paket samt funktionaler Sendungsverfolgung (und in der regel schnellerer Zustellung) haben möchte.
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
09. December 2020 06:31
Hallo kse,

Vielen Dank für Deine Nachricht und das Lob, das höre ich gerne.

Den Hinweis mit dem Versand verstehe ich gut. Ich will gerne zugeben, dass das nicht gut gelöst ist. Der Webshop sollte im kommenden Jahr ohnehin gründlich überarbeitet werden, ich merke mir, dass wir hier eine wichtige Baustelle haben.
Grundsätzlich haben wir keine reinen Versandkosten, sondern vielmehr Versand und Bearbeitung. Das hat den Hintergrund, dass die Bearbeitung in der Logistik ein noch größerer Kostenanteil ist, als der reine Versand über Deutsche Post, DHL und DPD. Bei der Wahl der Versandart orientieren wir uns am praktikabelsten aber auch günstigsten Verfahren. So werden Kleinteile als Briefe verschickt, um Verpackung zu sparen, schwere Sendungen versenden wir per DPD.
Jetzt kommt die Krux mit der Ansicht im Checkout. Denn hier ist das Tool der Deutschen Post / DHL leider nicht einheitlich und DPD können wir derzeit gar nicht einbinden. Obwohl wir sowohl Brief als auch Warenpost und Paket von der Post/DHL abgerechnet bekommen, kann deren eigene Lösung in unserem Shop nur das Paket erzeugen und zeigt somit auch nur diese Lösung an. Wir werden uns also nach einer geeigneten Lösung umsehen, die das im Checkout transparent für die Nutzer darstellen kann.

Bis wir unseren Shop auf Vordermann gebracht haben, hätte ich folgende Bitte an Dich. Könntest Du mir zu Deiner Bestellung eine kurze Mail oder einen Eintrag im Kommentar der Bestellung senden, dass Du auf DHL bestehst? Wir können den Wunsch dann berücksichtigen und bei Dir kommt alles an, wie Du es wünschst. Das gilt natürlich auch für jeden anderen, der das hier liest.
Das ist jetzt zwar nicht der komfortabelste Weg, aber ich hoffe, das hilft Dir und für die Zukunft überlegen wir uns was besseres, versprochen.

Viele Grüße
Thomas


Erfolgreich 3D Drucken
www.freeform4u.de
kontakt@freeform4u.de | 089/44239858
Impressum
kse
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
09. December 2020 07:42
Quote
Freeform4U
Bis wir unseren Shop auf Vordermann gebracht haben, hätte ich folgende Bitte an Dich. Könntest Du mir zu Deiner Bestellung eine kurze Mail oder einen Eintrag im Kommentar der Bestellung senden, dass Du auf DHL bestehst? Wir können den Wunsch dann berücksichtigen und bei Dir kommt alles an, wie Du es wünschst. Das gilt natürlich auch für jeden anderen, der das hier liest.
Das ist jetzt zwar nicht der komfortabelste Weg, aber ich hoffe, das hilft Dir und für die Zukunft überlegen wir uns was besseres, versprochen.

Ach was, so wichtig ist es ja in der Regel nicht und die Welt geht nicht von unter. Es war mir nur eben aufgefallen, dass es da Abweichungen zwischen Realität und Anzeige gibt. Solang nichts per Hermes kommt ist alles gut grinning smiley
Wenn das irgendwann in der Anzeige geradegezogen wird ist doch alles super.
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
18. January 2021 10:11
Hallo Liebe RepRap Community,

Diese Woche geht unsere Troubleshooting Konferenz in eine neue Runde. Ab 20.01. treffen wir uns zum zweiwöchentlichen Austausch über 3D-Druck und dessen Problembehebungen. Anmelden kannst Du Dich wie zuletzt unter www.freeform4u.de/zoom-anmeldung. Die Teilnahme bleibt weiterhin kostenlos.

Des weiteren findet diese Woche am 21.01.2021 um 17:00 Uhr die offizielle Produktpräsentation des Bondtech LGX™ statt. Sei auch Du auf Youtube dabei, wenn der kleinste und leistungsfähigste Extruder aller Zeiten präsentiert wird. Hier geht's zur Präsentation:


Bis bald und viele Grüße
Thomas


Erfolgreich 3D Drucken
www.freeform4u.de
kontakt@freeform4u.de | 089/44239858
Impressum
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
01. February 2021 05:21
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Filamentlieferanten. Aber ich muss sagen, dass Eure Referenzfotos mich abschrecken bei Euch zu kaufen. Das Filament ist ja katastrophal gewickelt. Z.B hier die schwarze Rolle., unter mehr Ansichten auswählen oder hier mal ein Bild der grauen Rolle aus Eurem Shop:



Das sollte man im 3. Jahrtausend in jeder Ecke auf der Welt besser hinkriegen. Auch finde ich auf den ersten Blick keinen Hinweis auf die Liefermenge, 1kg oder 0,75 kg oder was auch immer?

Gruß
Re: Willkommen bei www.freeform4u.de
01. February 2021 09:28
Hallo LazyBee,

Vielen Dank für Deine Nachricht. Die Beschreibung des nGen Filaments habe ich angepasst, es handelt sich um 750g Spulen. Vereinzelt sind auch größere 2 kg bzw. 2,2 kg Spulen erhältlich, die wir bei Bedarf ebenfalls bestellen können. Vielen Dank für Deinen Hinweis! smiling smiley
Das Foto ist tatsächlich etwas unvorteilhaft. Ich kann Dir jedoch versichern, dass die Wicklung beim ColorFabb Filament einwandfrei ist. Wir hatten da bisher keinerlei Probleme. Wenn Du Dir trotzdem noch nicht sicher bist, biete ich Dir an, dass Du das Filament bestellst und bei Nichtgefallen zurücksendest. Sag einfach Bescheid, falls sich das gut für Dich anhört.

Viele Grüße
Thomas


Erfolgreich 3D Drucken
www.freeform4u.de
kontakt@freeform4u.de | 089/44239858
Impressum
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen