Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vorstellung meines Deltas

geschrieben von nothing11 
Vorstellung meines Deltas
04. April 2015 11:42
Hallo,
nach langem bauen und Rückschläge habe ich nun mein Delta fertig. Im alten Forum hatte ich mal angefangen zu posten aber dann hatte ich auch immer wieder
keine Zeit mehr daran zu basteln und so.
Hier mal ein paar Bilder vom Fertigen DELTA cool smiley








Als Dauerdruckplatte habe ich eine 330x330 von Sven genommen mit einer Silikonheizmatte 230V 450W 300x300, ich muss sagen das Teil heizt richtig schnell.
Die Teile halten super und lösen sich auch wieder gut, so wie es sein soll cool smiley, super Arbeit von Sven smileys with beer
Ein V4-Bowdenextruder 1,75mm von Wolfgang hab ich verbaut.
Ein RADDS 1.2 ist verbaut mit einem UDOO-Board und 7" touch zum steuern, da kann man ja nur Willy und Angelo danken die das ganze machen für´s RADDS und Co.
1/128 Microstepperdriver RRD Silencioso runden das Ganze mit der Elektronik ab.

Als Firmware ist Repetier drauf, Marlin4Due werde ich vielleicht mal versuchen.

Im gross und ganzen finde ich ihn sehr gelungen. Ein wenig Feintuning muss ich noch machen aber sonst sind die Ergebnisse schon gut.

Hier noch der Link zum Blog

Gruss
Thomas

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.15 11:52.


[3drucker.blogspot.de]
Re: Vorstellung meines Deltas
04. April 2015 12:34
Chic chic Thomas.
Der ist ja echt hübsch geworden. Ich hoffe...du hast noch lange Spass dran.

Tolles Pultgehäuse...kommt mir bekannt vor....irgendwie....smiling smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Vorstellung meines Deltas
05. April 2015 08:18
Super Teil!

Weisst du wie man das UDOO Board konfiguriert/einstellt oder hast du da auch hilfe von Angelo/Willy benötigt. Frage, weil ich auch damit Liebäugle, allerdings das UDOO bei jemanden Live gesehen habe und Linux kenntnisse von nöten waren.... das schreckt mich leider davon ab. Oder ist das alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach ? winking smiley

Deine DeltaArme kommen mir aber extrem lang vor für deinen Druckbereich oder täuscht das?

mfg: Andy
Re: Vorstellung meines Deltas
05. April 2015 14:18
Quote
palim
Super Teil!

Weisst du wie man das UDOO Board konfiguriert/einstellt oder hast du da auch hilfe von Angelo/Willy benötigt. Frage, weil ich auch damit Liebäugle, allerdings das UDOO bei jemanden Live gesehen habe und Linux kenntnisse von nöten waren.... das schreckt mich leider davon ab. Oder ist das alles gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach ? winking smiley

Deine DeltaArme kommen mir aber extrem lang vor für deinen Druckbereich oder täuscht das?

mfg: Andy

Hi Andy,
hatte am Anfang ein paar kürzere Arme, aber da waren die Aufnahmen zu klein und die sind dann ab un zu von den Magneten gegangen.
Die neuen Arme hatte ich keine Lust zu kürzen, gut ich hab weniger in Z aber das ist mir schnuppe. Der Drucker ist 1.40m hoch und eine
Druckhöhe habe ich von 420mm das reicht mir dicke. Wenn ich was höheres drucken will muss ich meine alten Arme ändern.

Gruss
Thomas


[3drucker.blogspot.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen