Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Baue einen Sparkcube Beratung benötigt.

geschrieben von Ginjo 
Baue einen Sparkcube Beratung benötigt.
30. April 2015 04:50
Hallo liebes forum : )

da ich mit meinem delta fertig bin ,und ich nicht ganz zufriieden mit größeren drucks bin, hatte ich mich entschieden einen sparkcube 1,1v. zu bauen.
da mein geldbeutel sehr klein ist ,sehr klein ,versuche ich immer das beste draus zu machen.

Ich benötige eine genaue teile liste, materialien wo, und welche ich am beste am biligsten wo bekomme.

gerne würde ich auch auf gedruckte teile im forum zurück kommen.
da mein delta nicht wirklich gut für sowas ist, skulpturen ja, genaue maschienen teile NEIN.

ich habe wohl im rahmen 1mm versatzt und es hauts mir die drucks schief was ich beheben muss ,denoch will ich es nicht riskieren maschienenteile fürn sparkcube zu drucken.

gibet hier wenn der günstig die teile verkauft? Im iniet auf sparkcube kostet das set 45 euro was mir deutlich zu teuer ist.

und hat wer andere teile die er über hat oder doppelt, ?

würde mich sehr über suport freuen.,

danke für eure zeit und aufmerksamkeit smiling smiley

einen schönen tanz in denn mai

GINJO
Re: Baue einen Sparkcube Beratung benötigt.
30. April 2015 05:32
Moin,

da würde ich dir mal ganz spontan raten mal ins Schwarze Brett zu gucken.

Seefew verkauft einen annähernd kompletten Sparkcube mit allem drum und dran zum zusammenbauen.

Da bist glaube ich am besten mit beraten.

Viele Grüße

Mads
Re: Baue einen Sparkcube Beratung benötigt.
01. May 2015 02:41
Bei den meisten teilen lasst sich schnell mit google herausfinden in welchem shop sie am billigsten sind.
Dann noch nen simples ramps vll. Mit den watterot treibern tmc2100.
Das grüne Plastik set vom schwarzen Brett und los gehts.
Wenn du alu platten gelasert brauchst empfehle ich fabtools.
Wobei du die seitenplatten besser aus billigem holz machst.
Re: Baue einen Sparkcube Beratung benötigt.
23. May 2015 08:22
Danke für eure Tips.
leider war ich was verhindert und das projeckt wurde auf seite geschoben.
Nun soll es aber los gehen !
ich suche jemanden der ein plastick kit 1.1 drucken kann, und hat wer einen alu rahmen über ?
war leider zuspät mit dem grünen kit sad smiley
lohnt der rahmen in 300x300 da er einen tick größer werden soll als normal-
Re: Baue einen Sparkcube Beratung benötigt.
26. May 2015 06:43
Wenn der Bauraum größer werden soll als beim original musst du die Z-Achse schon sehr verstärkeren und irgendwann auch mehrfach antreiben.
Ich hab den Alurahmen auch größer gemacht um noch rechts und links ne Spule Filament unterzubekommen.
Warum nimmst du nicht die Teile ausm Sparklabshop? Viel billiger wird die dir keiner Drucken wollen.
Re: Baue einen Sparkcube Beratung benötigt.
26. May 2015 07:50
Quote
Chaosstifter
Wenn der Bauraum größer werden soll als beim original musst du die Z-Achse schon sehr verstärkeren und irgendwann auch mehrfach antreiben.
Ich hab den Alurahmen auch größer gemacht um noch rechts und links ne Spule Filament unterzubekommen.
Warum nimmst du nicht die Teile ausm Sparklabshop? Viel billiger wird die dir keiner Drucken wollen.
Um wieviel hast Du den Bauraum links und rechts größer gemacht? Wo hast Du die Elektronik untergebracht?
Re: Baue einen Sparkcube Beratung benötigt.
28. May 2015 06:27
Also ich finde die 45€ eigentlich recht angemessen vom Preis her.
Man muss da immer noch ein paar andere Faktoren als nur Materialkosten mit berücksichtigen.
Besonders wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt.
Sicher kann man das bei Privatpersonen etwas günstiger bekommen.

Wenn du mir die Druckdaten zukommen lässt, kann ich gerne mal schauen für wie viele Euronen ich dir das drucke smoking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen