Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Inbetriebnahme K8200

geschrieben von tueftler11 
Inbetriebnahme K8200
19. November 2015 04:04
Hallo zusammen!

Vor kurzem habe ich mir einen k8200 gekauft und bin dabei ihn in Betrieb zu nehmen. Für mich ist die Thematik 3D Druck noch Neuland und ich versuche mich einzuarbeiten. Auch hier im Forum habe ich schon eine ganze Menge gelesen. Manchmal aber steckt der Teufel machmal im Detail und ich würde mich freuen, wenn ich mich mit jemanden hier aus dem Forum direkt austauschen könnte, damit ich den Drucker einsetzen kann. Ich wohne übrigens in Lübeck.

Der Drucker läuft soweit, allerdings habe ich Probleme beim Einrichten der auf der Homepage von Vollmann angebotenen Repetier Host Version. In der Beschreibung passen die Versionen nicht zusammen und es gibt nicht die gleichen Menüpunkte.

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Danke und viele Grüße

tueftler11
Re: Inbetriebnahme K8200
20. November 2015 01:33
Hi Tueftler,


was hast den genau für Probleme und Fragen??


Gruß Jogi
Re: Inbetriebnahme K8200
20. November 2015 06:58
Moin Jogi,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte zunächst das Problem, dass die von Velleman beschriebene Inbetriebnahmeinformation nicht mit zu der angebotenen Repetier Host software passte. das neue Menü sah anders aus und für einen Anfänger kann das schnell mal ein Problem sein.
Das hat sich heute geklärt, die Konfigurationsdaten waren in der neuen Velleman Version schon enthalten.

Dann hatte ich ein Problem mit der Ausrichtung des Bettes. Auch das hat sich gerade erledigt, am Mikroschalter der y-Achse hatte ich einen Kabelbruch.

Jetzt habe ich noch ein Problem mit dem Heizbett. Es ist das MK3. Was mich wundert, ist die Tatsache, das die im Setup eingetragene Temperatur (50°) nicht in der Anzeige eingehalten wird, sondern sie liegt bei 68°.

Einen habe ich noch :-) : Welches Programm nehme ich zum Erstellen von eigenen stl Dateien. Es liegen bei mir dazu noch keine Erfahrungen vor. Daher wäre ein Programm bei dem es ein Tutorial zum Einstieg gibt nicht schlecht.

Viele Grüße

tueftler11
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen