Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mit 3d Drucker Windows Color auf Glas auftragen

geschrieben von ingo1608 
mit 3d Drucker Windows Color auf Glas auftragen
20. October 2016 13:22
HY

Ich bin Anfänger im Bereich 3d Drucker. Nun gut ich habe mir einen REPRAP Prusa i3 zugelegt.

Nun versuche ich mit einem Paste Extruder schon seit längerem eine Schrift mit einer Paste auf eine Glasscheibe zu zeichnen.

Mein Hauptproblem ist das der Slicer, ich benutze (Silc3r), immer eine Startebene zeichnen möchte.Und dann erst mit der Hauptschicht beginnen möchte. Bei mir gibt es aber eigentlich nur eine Schicht.

Das 2 Problem ist das der Slicer die Buchstaben nicht Sauber anfährt sonder seine eigene Bahnen berechnet und die sind nicht wirklich brauchbar für die Paste sind.

Welche Einstellungen könnte ich verändern damit er mir die den Startlayer weg lässt und die Buchstaben sauber fährt ?

Ich habe euch einen Screenshot vom Layerlayout angehängt.

Vielen dank für eure Hilfe
Anhänge:
Öffnen | Download - Bildschirmfoto 2016-10-20 um 19.19.09.png (22.6 KB)
VDX
Re: mit 3d Drucker Windows Color auf Glas auftragen
20. October 2016 17:38
... ich habe für meine Pastedispenser-Entwicklung das Programm Pronterface soweit angepaßt und erweitert, daß ich damit "2D-Vektorformate" importieren und ausgeben kann - hier habe ich einen Thread dazu: [forums.reprap.org]

Inzwischen habe ich zusammen mit meiner Frau mehrere Konverter geschrieben, die Vektor-Files einlesen und daraus passend formatiert G-Code-Files erstellen, die ich direkt ausdrucken kann.

Die Umwandlung der Formate ist nicht weiter schwierig, nur etwas zeitaufwändig, wenn du alle Moglichkeiten ausprogrammieren willst.

Am Einfachsten ist immer noch das HPGL-Format, was ich z.B. von Corel aus exportiere ... andere Zeichenprogramme können das aber auch ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]