Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker mit Bauraum mind. 40x40x40

geschrieben von Shadowblues 
Drucker mit Bauraum mind. 40x40x40
02. December 2016 08:36
Hallo zusammen,

es wird Weihnachten, die Tage sind kurz, die Nächte lang. Also wird es Zeit für einen neuen Drucker. Ersatzteile für meine beiden anderen habe ich bestellt, die kommen die Tage - aber es muss was Grosses her. Jetzt habe ich viel gesucht, aber eine vernünftige Nachbauanleitung inkl. BOM finde ich nirgends.

Habt ihr mir eine? Ansonsten würde ich hier um Hilfe bitten, als Gegenleistung die Sache aber auch vollständig dokumentieren.

Falls ihr mir keine Anleitung habt, würde ich gerne einen Sparkcube XL bauen - aber in 40x40x40 Bauraum. Alternativ einen Vulcanus Max. Dieser ist ja in einer entsprechenden Groesse dargestellt. Gibt es Gründe die für / gegen eines der beiden Modelle sprechen? Kann man den Sparkcube so weit vergroessern?

Gruß
Roger
Re: Drucker mit Bauraum mind. 40x40x40
02. December 2016 10:10
Bei dieser größe empfehle ich Steilspindeln und einen sehr steifen Rahmen, würde da auf 40x80 profile gehen.

Gruß Andy


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: Drucker mit Bauraum mind. 40x40x40
02. December 2016 17:47
Naja... bis 60cm Aussenkante Drucker reichen 30x30 auch bei nem corXY. hab ich hier so stehen und das reicht. 40x80 ist übertrieben.


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Drucker mit Bauraum mind. 40x40x40
02. December 2016 17:58
Also ich habe hier von anderen Bauprojekten 40x40 Profile. Sollte das an Steifigkeit nicht reichen, kann man ja immer noch Wände dranbauen oder den Rahmen über Kreuz verspannen.
Re: Drucker mit Bauraum mind. 40x40x40
11. December 2016 05:19
Sodelle ... die Elektronik ist da, als ersten Schritt verbaue ich die in meinem existierenden Drucker um mal den Part in den Griff zu bekommen.
Re: Drucker mit Bauraum mind. 40x40x40
11. December 2016 17:13
Zeig mal paar Bilder. smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen